News Ticker

World of Warships: Ein neuer schwerer Kreuzer für die US Navy

Auf dem Supertestserver gibt einen neuen schweren Kreuzer der US Navy, die USS Wichita (CA-45), das Schiff soll ein Stufe 8 Premiumkreuzer werden. Sie war ein einzigartiger schwerer Kreuzer der US Navy der in den 1930er Jahre gebaut wurde. Es war der letzte schwere Kreuzer der US Navy, der nach den Vorgaben des Londoner Flottenvertrags konstruiert wurde. Ursprünglich war sie ein Kreuzer der New Orleans-Klasse, dementsprechend hatte sie eine Bewaffnung von 3 8-Zoll Drillingsgeschützen, aufgrund von Stabilitätsproblemen entschied man sich für einen Rumpf der Brooklyn-Klasse, jedoch verstärkte man die Panzerung. Dieses Design war später die Basis für die nachfolgende Baltimore-Klasse.

Das Schiff wurde durch die Kreuzerverordnung im Jahr 1929 bestellt, die Kiellegung war im Oktiber 1935 im Philadelphia Naval Shipyard, ihr Stapellauf im November 1937 und ihre in Dienststellung durch die US Navy im Februar 1939. Nach ihrer Indienststellung nahm sie an Neutralitätspatrouillen im Atlantik teil. Nach dem der USA in den 2. Weltkrieg eintraten, nahm das Schiff an einigen Operationen teil.

Die USS Wichita nahm auch an den Kampfhandlungen bei der Invasion von Okinawa teil, wo sie den Bodentruppen Artillerieunterstützung lieferte, nachdem die japanischen Truppen kapitulierten diente das Schiff in den Besatzungsstreitkräften und unterstützte die amerikanischen Streitkräfte bei der Operation Magic Carpet. Als sie in die USA zurückkehrte wurde sie außer Dienst gestellt und wechselte in die im Jahr 1946 in die Reserveflotte. Sie blieb bis August 1959 in der Reserveflotte, danach wurde sie aus dem Schiffregister gestrichen und verschrottet.

Eigenschaften:
Stufe VIII
Lebenspunkte 37,900
Deckpanzerung 27 mm
Hauptbewaffnung 3×3 203 mm
Reichweite 15,8 km
HE Schaden 2,800
Brandwahrscheinlichkeit 14%
AP Schaden 5,000
Nachladezeit 12s
180°-Drehung 30s
Maximale Streuung 142 m
HE V0 823 m/s
AP V0 762 m/s
Sigma 2.0 α
FlaK 4×4 40 mm, Reichweite: 3,5 km, Schaden pro Sekunde: 64
4×2 40 mm, Reichweite: 3,5 km, Schaden pro Sekunde: 45
18×1 20 mm, Reichweite: 2,0 km, Schaden pro Sekunde: 65
8×1 127 mm, Reichweite: 5,0 km, Schaden pro Sekunde: 86
Höchstgeschwindigkeit 34 kn
Wendekreis 680 m
Ruderstellzeit 9,8s
Erkennbarkeit (Oberfläche) 11,3 km
Erkennbarkeit (Luft) 7,7 km
Erkennbarkeit (Rauch) 6,3 km
Verbrauchsgüter Slot 1: Schadensbegrenzungstrupp
Slot 2: Hydroakustische Suche / Defensives Fla-feuer
Slot 3: Katapultjäger / Überwachungsradar

Quelle: https://thedailybounce.net

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.