News Ticker

World of Warships PvE: Die 2. Saison steht bevor!

Kapitäne!

Der Feind ist im Anmarsch und muss sofort aufgehalten werden. Die Zeit ist gekommen sich in einem neuen Unternehmen zusammenzuschließen.

Szenario ist ein  Spielmodus, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde, in dem sich Kapitäne zusammenschließen und einen Reihe an verschiedenen Unternehmen erfüllen müssen. Man benötigt mindestens einen Wehrpass der Stufe 8 um an Szenarios teilnehmen zu können.

Unternehmen: Die letzte Grenze

Beginn mit Veröffentlichung von Update 0.6.14

Im ersten Unternehmen der zweiten Saison müsst ihr eine Gruppe von japanischem Wissenschaftlern und Ingenieuren vom belagerten Rouen Atoll evakuieren. Staffeln von Transportflugzeugen sind damit betraut, alle Angestellten und ihre Forschungsergebnisse zu evakuieren. Es liegt an euch, den Erfolg der Evakuierung zu garantieren!

Das Unternehmen verläuft über zwei Abschnitte:

Phase Eins:

Die erste Runde des Unternehmens beginnt mit der Ankunft von alliierten Luftstreitkräften, die ihr zum Flugplatz begleiten müsst. Die Flugzeuge nähern sich aus drei verschiedenen Richtungen. Die exakte Ankunftszeit wird als gesonderte Zeitanzeige über den jeweiligen Luftpunkten dargestellt. Eure Aufgabe besteht darin, den Luftraum, zusammen mit dem KI-gesteuerten verbündeten Kreuzer der Stufe VI, Aoba, (Codename „Kato“), bis zum Zielort freizuhalten. Dazu müsst ihr eine Reihe an feindlichen Kreuzern versenken, die alle mit starker Flugabwehr ausgerüstet sind. Sie erscheinen an jedem Punkt von außerhalb der Karte einige Minuten vor der Ankunft der Flugzeuge.

Bevor ihr euch mit dem Flugabwehr-Kreuzern auseinandersetzen könnt, müsst ihr erst eine Geschwader von feindlichen Schlachtschiffen, Kreuzern und ein paar Zerstörern ausschalten. Lasst euch davon jedoch nicht zulange ablenken! Eure Aufgabe besteht darin, die erfolgreiche Ankunft der verbündeten Flugzeuge zu garantieren. Haltet eure Augen auf und schreibt mit: Die „Kato“ beginnt ihren Auftrag mit einer Patrouille der nordöstlichen Ecke der Karte. Ohne ihre Hilfe ist es nahezu unmöglich, die Ankunft der Flugzeuge zu sichern, daher solltet ihr sie nicht alleine ihrem Schicksal überlassen.

Solltet ihr drei oder mehr Transportflugzeuge während der Eskorte verlieren, gilt der Auftrag als gescheitert.

Phase Zwei:

Sobald acht oder mehr Transportflugzeuge den Flughafen erreicht haben, beginnt die Evakuierung! Verteidigt den Flugplatz und umliegende Gebäude gegen Wellen von (immer stärkeren) feindlichen Angriffen, bis der Countdown für die erfolgreiche Evakuierung abgelaufen ist. Eine nahegelegene Reparatur-Basis hilft euch dabei, zwischen Angriffswellen über Wasser zu bleiben. Zum Glück seid ihr nicht alleine. Angriffsflugzeuge heben von dem Flugplatz ab und greifen in jeder Welle ein feindliches Schiff an.

Habt die Angriffswellen überstanden? Keine Zeit zum Ausruhen! Startet den Gegenangriff und bereitet dem Unternehmen ein erfolgreiches Ende. Schaltet die verbliebenen Feinde aus. Unter ihnen befindet sich auch ein alter Bekannter aus einem früheren Unternehmen – der Flugzeugträger Raptor!

Aufgaben

Hauptaufgaben

  • Phase Eins: Eskortiert mindestens acht Transportflugzeuge zum Flughafen
  • Phase Zwei: Verteidigt den Flughafen

Nebenbedingungen

Nebenbedingungen sind zusätzliche Herausforderungen während einer Operation für eine höhere Sternwertung und Belohnungen! Erfahrt mehr über Szenario-Belohnungen.

  • Beschützt mindestens 43 Luftunterstützungsflugzeuge
  • Rettet mindestens zwei Strukturen
  • Verteidigt die Reparatur-Basis
  • Zerstört den Flugzeugträger Raptor
  • Versenkt zwei Schiffe, die von der Angriffsschwadron des Flughafens angegriffen werden.

Wirtschaft

Ähnlich wie in bereits vorhandenen Unternehmen erhalten Spieler Erfahrung und Kreditpunkte für Gefechte. Je mehr Nebenbedingungen ihr zusätzlich zur Hauptaufgabe erfüllt, desto höher sind eure Einnahmen.

Belohnungen

Belohnungen werden genau wie in anderen Unternehmen vergeben – für den Abschluss der Haupt- und Nebenbedingungen. (Maximal sind fünf Sterne in einem Gefecht möglich.) Eine abgeschlossene Nebenbedingung gibt einen Stern. Belohnungen für eine bestimmte Anzahl an Sternen werden nur für den jeweils ersten Abschluss des Unternehmens mit dieser Sternenanzahl vergeben. Schließt ihr das Unternehmen ein weiteres Mal mit der gleichen Anzahl an Sternen ab, erhaltet ihr die Belohnung nicht nochmal.

  • 1 Stern: 7x Schadensbegrenzungsteam II und 7 Signalflaggen „India Bravo Terrathree“
  • 2 Sterne: 7x Reparaturteam II, 7x Defensives Fla-Feuer II und 7x Nebelwerfer II
  • 3 Sterne: 7x Sturmwind-Tarnung
  • 4 Sterne: 10 000 Freie Erfahrung und 17 000 Elite-Erfahrung
  • 5 Sterne: 1 Tag Premium-Spielzeit

Sonstiges

Wie bei anderen Unternehmen auch, wird ein Schiff nach einem Gefecht für 30 Minuten gesperrt. Es kann für 75 000 Kreditpunkte oder 20 Dublonen direkt wieder entsperrt werden.

Einschränkungen

  • Zugelassen sind alle Schiffe der Stufe VII (wobei japanische Schiffe am besten zu der Geschichte des Unternehmens passen.)
  • Man muss Stufe 8 im Wehrpass erreicht haben, um an Szenarios teilnehmen zu können.
  • Maximale Anzahl an Schiffen eines Typs: 1 Flugzeugträger, 3 Schlachtschiffe, 3 Zerstörer  und 4 Kreuzer.

Tipps

  • Die meisten Spieler des Teams werden in Bereich A beginnen, während einige in Bereich B starten.
  • Zu Beginn greifen die feindlichen Wellen aus dem Osten an. Lasst euch davon nicht zu sehr ablenken! Die Mehrheit der feindlichen Kräfte erscheint während des Unternehmens im Südwesten der Karte.
  • Ihr werdet nur wenige feindliche Flugzeug zu sehen bekommen. Lasst eure übertriebene Flugabwehr im Hafen, Kapitäne!
  • Es sei jedoch gesagt, dass ein Flugzeugträger seine Jagdflugzeuge unbedingt für Aufklärungsarbeiteinsetzen sollte.
  • Kreuzer sollten eurer primäres Ziel sein, da sie die größte Bedrohung in Sachen Luftabwehr darstellen!

Weitere Informationen zur zweiten Saison findet ihr in der nächsten Änderungsübersicht!

Auf Gefechtsstation!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.