News Ticker

World of Warships: [Runde 1] Öffentlicher Test 0.6.13

Kapitäne!

Wir freuen uns, euch das Entwickler-Bulletin für Update 0.6.13 zu präsentieren, das Details zu allen Änderungen enthält, die ihr im öffentlichen Test ausprobieren könnt! Erfahrt hier mehr und bereitet euch darauf vor, im öffentlichen Test die Änderungen selbst auszuprobieren.

Das Update ist relativ klein und wird vor allem zu Wartungszwecken aufgespielt. Alle weiteren Änderungen basieren auf Rückmeldungen von unseren Spielern. Wir hoffen, dass euch die Anpassungen gefallen.

Die erste Runde des öffentlichen Tests beginnt am 26. Oktober.

Wichtig! Da die Version noch immer getestet wird, sind die Informationen in diesem Bulletin unverbindlich und reflektieren den Stand der Spielentwicklung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Manche Änderungen und neue Funktionen können möglicherweise in der endgültigen Version reduziert oder anders umgesetzt werden, als sie euch in diesem Test zur Verfügung stehen. Screenshots, gewisse Werte von bestimmten Eigenschaften und Details der Spielmechaniken werden nach der Veröffentlichung des Updates nicht mehr unbedingt relevant sein.


Änderungen in der Ersten Runde

Änderungen an der Flugabwehrmechanik

Mit Update 0.6.13 stellen wir Verbesserungen der Mechaniken von Flaks vor. Die Sichtbarkeit eines Schiffs entspricht nun immer der maximalen Feuerreichweite der Flugabwehrkanonen, wenn sie auf ein feindliches Flugzeug schießen. Der Sichtbarkeits-Algorithmus für ein Schiff, das seine Flaks einsetzt, ist nun ähnlich der Sichtbarkeitsmechanik für das Feuer der Hauptgeschütze, bezieht sich jedoch nur auf die Aufklärung aus der Luft.

Die Änderung soll Situationen vermeiden in denen ein Schiff mit einer niedrigen Sichtbarkeit aus der Luft auf gegnerische Flugzeug schießen kann, ohne entdeckt zu werden.


Feuerlöschzeit

Eine größere Balance-Änderungen ist die Reduzierung der Feuerlöschzeit bei Kreuzern und Zerstörern. Das Löschen von einem Brandherd nimmt nur noch maximal 30 Sekunden in Anspruch. Mit einer eingebauten „Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 2“, der Signalflagge „India Yankee“ und der Fertigkeit „Grundlagen der Überlebensfähigkeit“ kann die Feuerlöschzeit sogar nur 17,3 Sekunden betragen.

Die geänderte Feuerlöschzeit hilft neuen World of Warships-Spielern, ihre Leistung im Gefecht zu verbessern, erlaubt erfahrenen Seewölfen, ihre Verbrauchsmaterialien effizienter einzusetzen und reduziert das starke Ungleichgewicht zwischen den Verbrauchsmaterialien „Schadensbegrenzungsteam I“ und „Schadensbegrenzungsteam II“.


Nebelwerfer bei britischen Kreuzern

Die Wirkungsdauer von Nebelwerfern wurde für britische Kreuzer von 7 auf 15 Sekunden erhöht. Die Änderung erlaubt eine effizientere Verwendung des Verbrauchsmaterials „Nebelwerfer“ und hilft britischen Kreuzern, sich im Nebel zu verstecken, selbst wenn das Verbrauchsmaterial bei voller Geschwindigkeit eingesetzt wird.


Weitere Balance-Änderungen

Zur Erleichterung des Spiels mit einigen Schiffen, wurden folgende Werte verändert:

  • Für den deutschen Zerstörer der Stufe V, T-22, in Ausgangskonfiguration: Standard-Feuerreichweite: 9,1 km, Erkennbarkeitsreichweite aus der Luft: 2,96 km, Erkennbarkeitsreichweite auf See: 6,52 km.
  • Für den sowjetischen Zerstörer der Stufe V, Podwoiskij: Nachladezeit des Hauptgeschützes von 9,2 auf 8,1 Sek. verringert Für den sowjetischen Kreuzer der Stufe V, Kirow: Nachladezeit des Hauptgeschützes von 15 auf 13,5 Sek. verringert, Granatgeschwindigkeit von 800 m/s auf 920 m/s erhöht
  • Für alle amerikanischen und sowjetischen Zerstörer: Effektivität des Verbrauchsmaterials „Defensives Feuer“ wurde verbessert Der Einsatz des Verbrauchsmaterials erhöht die Effizienz von Flaks um das Vierfache. Dies macht das Verbrauchsmaterial „Defensives Feuer“ wieder etwas konkurrenzfähiger gegenüber den anderen Verbrauchsmaterialien für diesen Platz.

Visuelle Änderungen

Grafische Hinweise wurde dem Gefechtsladebildschirm hinzugefügt. Die Hinweise, die einem Spieler angezeigt werden, richten sich nach dem gewählten Schiffstyp, der Bewaffnung, sowie dem Spielkonto-Level. Die Hinweise beinhalten die folgenden Informationen:

  • Rolle und Ziel des ausgewählten Schiffstyps im Gefecht
  • Grundlagen zur Steuerung des Schiffs
  • Schiffsmanöver
  • Unterschied zwischen HE und AP Granaten, etc.

Mit Update 0.6.13 ändern wir außerdem das Aussehen des Forschungsbaums. Die Änderungen verbessern sowohl die Eleganz als auch den Informationsgehalt dieses Bereichs. Von nun an erhalten alle bereits gekauften Schiffe einen weißen Rahmen, während für die anderen der Forschungs- und Kaufpreis in Erfahrungspunkten und Kreditpunkten direkt geschrieben steht.


Was könnt ihr dabei verdienen?

Ihr bekommt drei Signale jedes Typs (außer Spezial-Signale) für euer echtes Konto, wenn ihr ein Gefecht (PvP oder Co-Op) auf dem öffentlichen Testserver spielt.

 

Gewinnt 2 Zufallsgefechte mit Minotaur auf dem öffentlichen Testserver und holt euch einen Tag Premium-Spielzeit für euer Hauptkonto!
Ihr bekommt zehn Typ-6-Tarnungen (+100 % EP pro Gefecht) auf dem Liveserver, wenn ihr auf dem Testserver fünf Zufalls- oder Co-Op-Gefechte gewinnt.

 

Verursacht 15 000 Schaden an gegnerischen Zerstörern und Kreuzern (nur in Zufallsgefechten) und erhaltet jeweils drei der folgenden Spezial-Signalflaggen für euer Hauptkonto!

 

Bild Flaggenname Flaggeneffekt
Drache  

+333 % Kapitäns-EP

 

Wyvern  

+50 % Kreditpunkte

 

Ouroboros  

+777 % Freie EP

 

Hydra +50 % EP

+150 % Kapitäns-EP

+250 % Freie EP

Roter Drache  

+100 % EP

+100 % Kapitäns-EP

 

 

Eure Belohnungen könnt ihr auf der dafür eingerichteten Webseite abholen. Informationen dazu, wann diese verfügbar sind, werden am Veröffentlichungstag der neuen Version oder kurz danach an die registrierte E-Mail-Adresse eures Testkontos geschickt. Bitte beachtet, dass nur Spieler mit einem öffentlichen Testkonto unter derselben E-Mail-Adresse wie beim Live-Server-Konto ihre Belohnungen abholen können.


 

Welche Ressourcen erhaltet ihr auf dem öffentlichen Testserver?

  • Zu Beginn des Tests werden allen Spielern Schiffe der Stufe III und höher gutgeschrieben, zusammen mit Kapitänen mit 15 Fertigkeitspunkten.
  • Forschungskosten für Schiffe der Stufe III und höher werden gesenkt, damit Spieler Stufe X leichter erreichen können.
  • Die Forschungskosten für Module werden ebenfalls gesenkt.
  • Kontostufe 15 nach der ersten Anmeldung
  • Spielern werden bei der ersten Anmeldung 14 Tage Premium-Spielzeit gutgeschrieben.
  • 30 000 Dublonen, damit jeder Spieler die Möglichkeit zur Umschulung seiner Kapitäne hat
  • 500 000 000 Kreditpunkte
  • Ausgewählte Signalflaggen zum Testen: Jeweils zehn jeder Signalflagge, mit Ausnahme von speziellen Signalflaggen
  • Fertigkeitszurücksetzung für Kapitäne wird herabgesetzt: 1 Dublone = 1 Fertigkeitspunkt

Beachtet bitte, dass die Ressourcen der vergangenen öffentlichen Tests gelöscht wurden.

 

Gehört zu den Ersten, die die neuen Flugabwehrmechaniken ausprobieren und alle neusten Änderungen der Spielbalance, indem ihr am öffentlichen Test für Update 0.6.13 teilnehmt! Sammelt die Belohnungen und gebt uns eure Rückmeldungen!


Auf Gefechtsstation!

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. World of Warships: [Runde 1] Öffentlicher Test 0.6.13 - Gamer Division

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.