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[WoT PC] Alle Daten der leichten Panzer in 0.9.3

So, hier sind nun noch mal alle Daten zu den in 9.3 erscheinenden leichten Panzern. Beachtet, dass die Daten vom Supertest sind und sich somit noch ändern könnten.

Bei mehreren Werten kommt zuerst der Stock Wert, dann der mittlere(falls vorhanden) und dann der Beste.

 

Spähpanzer RU251 (Tier 8)

  •  EP Kosten: 92.700 EP
  • Kreditpunkte: 2.440.000 Kreditpunkte

 

  • Turmmöglichkeiten: RU251 Drehturm
  • Kanone: 90mm rheinmetall DM1
  • Mögliche Motoren: MB 837 Aa, MB 837 Ea 600, MTU MB 837 A
  • Funkgeräte: AN/GRC-4, AN/GRC-7

 

  • Besatzung: 4 (Kommandant/Funker, Fahrer, Richtschütze, Ladeschütze)
  • Strukturpunkte: 1.200
  • Strukturpunkte Munitionslager: 200
  • Panzerung (Wanne): 25/20/8
  • Panzerung (Turm): 20/20/20
  • Maximalgeschwindigkeit: 80/24
  • Sichtweite: 400
  • Funkreichweite: 720/745
  • Gewicht: 25,185/25,35 Tonnen
  • Motor: 500/600/630 PS (Diesel, 12% Brandwahrscheinlichkeit)
  • Elite PS pro Tonne: 24,85
  • Wannendrehgeschwindigkeit: 38/44
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 44°/s
  • Bodenwiderstand: 0,9/1,1/1,8 und 0,8/0,9/1,6

Kanonenwerte:

  • Durchschlag: 190/250/102
  • Schaden: 240/240/320
  • Nachladezeit: 6,2s
  • Einzielzeit: 2,1s
  • Genauigkeit: 0,36
  • Richtwerte: -5,8/+18 vorne, -10/+18 Seiten, +1/+18 hinten

 

T37 Light Tank (Tier 6)

Stock:

 

Elite:

  •  EP Kosten: 28.100 EP
  • Kreditpunktekosten: 910.000 Kreditpunkte

 

  • Mögliche Türme: T37, T41 Pilot No.1
  • Mögliche Kanonen: 76mm M6, 76mm T94, 76mm T102, 76mm T91
  • Mögliche Motoren: Continental AOS-895-1, Continental AOS-895-3
  • Funkgeräte: SCR-508, AN/GRC-3, SCR-528

 

  • Besatzung: 4
  • Strukturpunkte: 630/680
  • Strukturpunkte Munitionslager: 180
  • Panzerung(Wanne): 25,4/25,4/19,1
  • Panzerung(Turm): 31,8/25,4/25,4 (Beide Türme)
  • Maximalgeschwindigkeit: 66/22
  • Sichtweite: 370/390
  • Funkreichweite: 395/410/745
  • Gewicht: 21,089/23,13 Tonnen
  • Motor: 450/500 PS (20% Brandwahrscheinlichkeit)
  • Elite PS pro Tonne: 21,61
  • Wannendrehgeschwindigkeit:44/48
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 44°/s
  • Bodenwiderstand: 0,9/1,1/1,9 und 0,8/0,9/1,5

 Kanonenwerte:

  • Kanone: 76mm M6
  • Durchschlag: 96/143/38
  • Schaden: 110/110/175
  • Nachladegeschwindigkeit: 3,1s
  • Einzielzeit: 1,9s
  • Genauigkeit: 0,39
  • Richtwerte: -9/+20

 

  • Kanone: 76mm T94
  • Durchschlag: 137/185/38
  • Schaden: 115/115/185
  • Nachladegeschwindigkeit: 3,2s
  • Einzielzeit: 1,7s
  • Genauigkeit: 0,4
  • Richtwerte: -9/+20

 

  • Kanone: 76mm T102
  • Magazinpanzer, 5 Granaten pro Magazin
  • Durchschlag: 137/185/38
  • Schaden: 115/115/185
  • Nachladegeschwindigkeit: 20s
  • Einzielzeit: 2,1s
  • Genauigkeit: 0,38
  • Richtwerte: -9/+20

 

  • Kanone: 76mm T91
  • Durchschlag: 150/199/38
  • Schaden: 115/115/185
  • Nachladegeschwindigkeit: 3,3s
  • Einzielzeit: 1,9s
  • Genauigkeit: 0,36
  • Richtwerte: -9/+20

 

M41 Walker Bulldog (Tier 7)

Stock:

 

Elite:

  • EPKosten: 56.300 EP
  • Kreditpunktekosten: 1.370.000 Kreditpunkte

 

  • Mögliche Türme: M41, M41A1
  • Mögliche Kanonen: 6mm T91, 76mm T32, 76mm T91E5, 76mm T32 Late
  • Mögliche Motoren: Continental AOS-895-3, Continental AOSI-895-5

 

  • Funkgeräte: AN/GRC-3, AN/GRC-7
  • Besatzung: 4(Kommandant/Funker, Fahrer, Ladeschütze, Richtschütze)
  • HP: 860/910
  • Munitionslager HP: 160
  • Panzerung (Wanne): 25,4/25,4/19,1
  • Panzerung (Turm): 25,4/25,4/25,4 (beide)
  • Endgeschwindigkeit: 72,4/24
  • Sichtweite: 380/400
  • Funkreichweite: 410/745
  • Gewicht: 22,974/23,246 Tonnen
  • Motor: 500/550 PS
  • Wannendrehgeschwindigkeit: 54/56
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 48/50 grad/s
  • Untergrundbefahrbarkeit: 0,6/0,7/1,2 and 0,5/0,6/1,1

Kanonenwerte:

  • Kanone: 76mm T91
  • Durchschlag: 150/199/38
  • Schaden: 115/115/185
  • Nachladezeit: 3s
  • Zielzeite: 1,9s
  • Genauigkeit: 0,36
  • Richtbereich: -10/+20 (Seiten-6/+20)

 

  • Kanone: 76mm M32
  • Durchschlag: 175/210/38
  • Schaden: 150/150/185
  • Nachladezeit: 3,6s
  • Zielzeite: 1,9s
  • Genauigkeit: 0,4
  • Richtbereich: -10/+20 (Seiten-6/+20)

 

  • Kanone: 76mm T91E5
  • Autoloader, 10 Granaten im Magazin
  • Durchschlag: 175/210/38
  • Schaden: 150/150/185
  • Nachladezeit: 32s
  • Feuerrate Magazin: 30 RPM
  • Zielzeite: 2,1s
  • Genauigkeit: 0,4
  • Richtbereich: -8/+20 (Seiten-6/+20)

 

  • Kanone: 76mm M32 Late
  • Durchschlag: 175/210/38
  • Schaden: 150/150/185
  • Nachladezeite: 3,5s
  • Zielzeite: 1,9s
  • Genauigkeit: 0,38
  • Richtbereich: -10/+20 (Seiten-6/+20)

 

 T49 Light Tank (Tier 8)

 Stock:

Elite:

  • XP Kosten: 101200 XP
  • Preis: 2380000 credits

 

  • Turmvarianten: T49, XM551 Test Bed
  • Kanonenvarianten: 90mm T123E3, 152mm Gun-Launcher XM81 (Conventional)
  • Motorvarianten: Continental AOS-895-3, Continental AOSI-895-5
  • Funk: AN/GRC-3, AN/GRC-7

 

  • Besatzung: 4 (Kommandant/Funker, Fahrer, Ladeschütze, Richtschütze)
  • HP: 1000/1100
  • Munitionslager HP: 200
  • Panzerung (Wanne): 25,4/25,4/19,1
  • Turmpanzerung: 25,4/25,4/25,4 und 38,1/15,9/15,9
  • Endgeschwindigkeit: 72,4/24
  • Sichtweite: 390/400
  • Funkweite: 410/745
  • Gewicht: 23,856/22,353 Tonnen
  • Motor: 500/550 PS 
  • Wannendrehgeschwindigkeit: 38/44
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 40/44 grad/s
  • Untergrundbefahrbarkeit: 0,9/1,1/1,8 und 0,8/1/1,7

Kanonenwerte:

  • Kanone: 90mm T123E3
  • Durchschlag: 102/250/45
  • Schaden: 320/240/320
  • Nachladezeit: 6,3s
  • Zielzeit: 2,3s
  • Genauigkeit: 0,38
  • Richtbereich: -10/+20 (hinten -7,8/+20)

 

  • Kanone: 152mm Gun-Launcher XM81 (Conventional)
  • Munition: 22
  • Durchschlag: 76/152/85
  • Schaden: 910/700/910
  • Nachladezeit: 23s
  • Zielzeit: 3,6s
  • Genauigkeit: 0,6
  • Richtbereich: -10/+20 (hinten-6/+20)

 

LTTB (Tier 7)

Elite:

  • XP Kosten: 59150 XP
  • Preis: 1380000 credits

 

  • Turmvarianten: LTTB
  • Kanonenvarianten: 85mm S-53, 85mm D-5T-85BM, 85mm D-10-85
  • Motorvarianten: KZ-V8, V-16M
  • Funkgeräte: 10R, R113

 

 

  • Besatzung: 4 (Kommandant, Fahrer, Richtschütze, Ladeschütze/Funker)
  • HP: 950
  • Munitionslager HP: 180
  • Wannenpanzerung: 90/45/40
  • Turmpanzerung: 90/75/52
  • Endgeschwindigkeit: 68/20
  • Sichtweite: 390
  • Funkweite: 360/730
  • Gewicht: 21,75/22,43
  • Motor: 550/700 PS
  • Wannendrehgeschwindigkeit: 46/48
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 48 grad/s
  • Untergrundbefahrbarkeit: 1/1,1/1,7 und 0,9/1/1,6

Kanonenwerte:

  • Kanone: 85mm S-53
  • Durchschlag: 126/167/43
  • Schaden: 160/160/280
  • Nachladezeit: 4,8s
  • Zielzeit: 2,5s
  • Genauigkeit: 0,42
  • Richtbereich: -5/+25

 

  • Kanone: 85mm D-5T-85BM
  • Durchschlag: 144/194/44
  • Schaden: 180/180/300
  • Nachladezeit: 5,2s
  • Zielzeit: 2,1s
  • Genauigkeit: 0,37
  • Richtbereich: -3,5/+15

 

  • Kanone: 85mm D-10-85
  • Durchschlag: 170/216/44
  • Schaden: 180/180/300
  • Nachladezeit: 5,1s
  • Zielzeit: 2,1s
  • Genauigkeit: 0,36
  • Richtbereich: -3/+15

 

T-54 Light (Tier 8)

Elite:

  • XP Kosten: 96300 XP
  • Preis: 2410000 credits

 

  • Turmvarianten: T-54 Light Variant
  • Kanonenvarianten: 100mm D-10T, 100mm D-10T Model 1945
  • Motorvarianten: V-54, V-14
  • Funkgeräte: 10RM, R113, 10RT-26

 

  • Besatzung: 4 (Kommandant, Fahrer, Ladeschütze/Funker, Richtschütze)
  • HP: 1200
  • HP Munitionslager: 200
  • Wannenpanzerung: 80/60/45
  • Turmpanzerung: 160/120/60
  • Endgeschwindigkeit: 58,7/20
  • Sichtweite: 390
  • Funkweite: 525/730/760
  • Gewicht: 30,585/30,363 
  • Motor: 520/700 PS
  • Wannendrehgeschwindigkeit: 48/50
  • Turmdrehgeschwindigkeit: 48 deg/s
  • Untergrundbefahrbarkeit: 0,9/1/1,6 und 0,7/0,9/1,4

Kanonenwerte:

  • Kanone: 100mm D-10T
  • Durchschlag: 175/235/50
  • Schaden: 250/250/330
  • Nachladezeit: 8,2s
  • Zielzeit: 2,9s
  • Genauigkeit: 0,4
  • Richtbereich: -5/+17 (-2,8/+19 hinten)

 

  • Kanone: 100mm D-10T Model 1945
  • Durchschlag: 175/235/50
  • Schaden: 250/250/330
  • Nachladezeit: 8s
  • Zielzeit: 2,3s
  • Genauigkeit: 0,38
  • Richtbereich: -5/+17 (-2,8/+19 hinten)

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

32 Kommentare zu [WoT PC] Alle Daten der leichten Panzer in 0.9.3

  1. Bin ich hier der einzige der nur den russischen 8er fair findet?

  2. Der T-54 Light scheint in Ordnung zu sein. Sehr gute Panzerung für nen Light. Endgeschwindigkeit im Rahmen.
    Die Kanone ist vollkommen ausreichend. In nen Dogfight würd ich ersteinmal nicht mit diesem Panzer gehen (außer die Panzerung lässt es ohne Probleme zu). Wenn der aber dann auch noch eine entsprechend gute 85mm Kanone bekommt, sieht das ganze schon wieder anders aus.

    Von den Daten her scheinen alle iO zu sein (je nach Spielstil halt). Mir scheint WoT legt in letzter Zeit mehr Wert auf Lights.

  3. von wo aus werden eigentlich die russischen lights erforschbar sein?

  4. Kann man den T-54 light auch als Medium spielen? Ich kenn mich mit den Daten noch nicht so gut aus.

    • sollte passen, vor allem wegen der guten Mobilität und schrägen Front sowie guten Turmpanzerung. lädt mit 8 Sec vllt etwas zu lange, und ich schätze er wird recht langsam beschleunigen^^

  5. diese neuen Panzer sind einfach nur fair . Alle die sich durch den chaffee gequält haben werden nun endlich belohnt. Außerdem kommen alle diese Panzer nicht in normale Matches , wie Mediums und co: Sie kommen ich höherstufige Spiele , und um da auch nur 1K schaden zu machen , braucht man solche Kanonen . In einem Kampf gegen einen anderen 6er wäre der T37 z.B. total overpowert , aber gegen einen IS3 wäre es ausgeglichen . Auf solche Panzer wird das Teil auch hauptsächlich treffen!

    • Naja, davon ab dass diese Panzer optimaler weise überhaupt nicht aktiv in das Kampfgeschehen greifen sollten, kann ein T37 z.b. auch in ein Tier 7 Match gelangen, wo er eben unter anderem auch gegen normale 5er und 6er ran muss. Dass ein Tier 6 LT mit 8ern konkurieren muss ist Schwachsinn. Dann müsste auch mein Cromwell gegen 8er optimiert werden, weil der kann eben auch in diese Matches kommen.

      Allerdings finde ich die Kanone für Tier 6 … schon heftig, vielleicht auch ein wenig übertrieben … ob er aber am Ende OP ist wird sich zeigen. Von den DPS dürfte er mit dem Cromwell eigentlich gleichauf sein.

  6. du meinst Dpm ?
    Dein cromwell wird nie 10 sehen (außer zug) der T37 wird das relativ häufig !Für einen 6er ist die gun OP , auf jeden Fall ! Aber genau wie der chaffee kein normaler 5er war , wird das kein normaler 6er sein ! Man könnte ihn von den Forschungskosten etwas höher stufen , sonst fährt bald jeder Depp mit so einem scoute

    • Ich garantiere dir, der T37 wird keine ier 10 Matches sehen! (Außer du baust Scheisse mit deinem Platoon)

      Der Chaffe wird auch kein Ausnahme T5 mehr sein, sondern wie jeder andere derzeitige T5 LT behandelt.

      Die neuen leichten Reihen werden an die bereits existierenden leichten Reihen angelehnt. Schau dich Richtung China und Frankreich um.

      Desweiteren ist von einer MM Anpassung die Rede, die sich höchstwahrscheinlich auf die LTs bezieht, weil die sind anscheinend der Fokus von 9.3.

      Ich würde die Gun nach wie vor nicht überschätzen … sie ist sehr nah am Cromwell dran, welcher teilweise zwar auch als zu stark gilt, aber nicht wie manch anderer Panzer gnadenlos überlegen ist.

    • PS: DPM = Damage per Minute
      DPS = Damage per Second

      beide geben das gleiche an, nur in anderer Maßeinheit 😉

      Ich komme aus WoW, wo mit deutlich höheren Zahlen hantiert wurde, deshalb ist dort das DPS geläufig … aber wie schon gesagt, im Grunde das Gleiche 😉

      • DPM = damage per minute
        DPS = damage per shot

        • nein … einfach nein ! falsch … fälscher … mad@gaming 😀

          • Crane // 03/09/2014 um 3:07 //

            normalerweise hast du recht @Plitz, doch bei WoT gilt DPS = Damage per shot, second macht überhaupt keinen Sinn 😉

          • Plitz // 03/09/2014 um 8:47 //

            Ich glaube kaum, dass es sich hierbei um eine legitime und auch genutzte Abkürzung handelt, die über 2-3 User hinausgeht. Immerhin kann man das auch ganz normal mit Dmg abkürzen, was sinnvoller ist, genauso lang und weniger Verwirrung stiftet.

          • H3nr1k2011 // 03/09/2014 um 13:03 //

            Plitz hat entweder Recht oder arbeitet bei Wikipedia. Ganz unten stehts
            http://de.wikipedia.org/wiki/DPS

          • Crane // 03/09/2014 um 18:24 //

            also schön, ziehe die aussage zurück.
            jedoch was will man bei WoT mit DPS?

          • Plitz // 03/09/2014 um 22:05 //

            Ist wie das Gewicht eines Autos … entweder gibst du die kg an oder Tonnen … eines macht für gewöhnlich mehr sinn als das andere, dadurch wird das andere jedoch nicht falsch 😉 Wie gesagt, ich komme aus einem Gebiet wo weit höhere Zahlen geläufig sind, deshalb hab ich mir die DPS angewöhnt 😛

  7. Er wird garantiert 10 sehen , genau wie andere Lights der stufe 6 ! Die Kanone vom cromwell ist auch gut , aber die Pen beim T37 wird besser sein, von der DPM/DPS mal ganz zu schweigen 🙂

    • T21 – max Tier 9
      VK28.01 – max Tier 9
      AMX 12t – max Tier 9
      59-16 – max Tier 9
      Type 64 – max Tier 9
      MT-25 – max Tier 9

      Hab ich noch nen 6er LT vergessen?

      Von den DPS/DPM ganz zu schweigen? Er hat gerademal 15 mehr DPM! Das ist nicht mal 1%! Wovon zur Hölle redest du?

    • Seid 9.2 ist das Scout MM nur noch bei +3 also wird der &er Scout keine 10er Matchs sehn.
      Er wird in 7, 8 und 9er Matche kommen.

      Was ich aber an ihm sehr interesant finde, sind die 2 Top guns.
      Mit Auto loader oder ohne.

  8. welche Feuergeschwindkeit hat der cromwell ? 15.5 ? T 37 hat 18.18

  9. bin ich der einige der sich verarscht vor kommt ?
    der M41 Walker schlag mich tod bekommt einen Autolader der 10 Granaten hat und jede hat eine bessere Pene 157 vs 175 und mehr schaden 135 vs 150 als der Afk Panther !?!
    dazu ist das ding deutlich schneller …
    also ganz ehrlich diese Total uberzogenen Autolader machen das Spiel ziemlich Kapput und da Rede ich noch am wenigstens vom WT E100 !

    • Ja der A.Panther ist echt ne Qual. Hat aber bessere Panzerung und eignet sich mehr zum rammen. Auserdem ist ,soweit ich weis, die beschleunigung des A.Panther besser. Das Hauptproblem bei ihm ist seine größe, die gun finde ich ok.
      Aber der M41 hat 32s nachladezeit. Das ist schon ein riesen Nachteil für die Gun
      Einzielzeit und Genauigkeit sind auch nicht so gut.

      • ja aber 10 granaten mit 150 dmg sind 1500 schadenspotezial bis der ueberhaupt mal 32 s nachladen muss !
        Viele Scouts leben garnicht so lange um 1500 schaden zu verstreuen hehe
        und da die Kisten eh immer nahe am Feind sind ist zielzeit da so wichtig ?
        also der afkPanther sieht gegen seine US oder Franz kollegen keine sonne , ein mag und da sogar 1-2 mal daneben schiessen und du bist trotzdem Tod …

  10. zum jetzigen zeitpunkt lohnt es sich einfach kaum hochstufige scouts zu spielen. was will man denn gegen 9er/10er meds ausrichten? entweder bekommt man ein französisches magazin in die fresse, wird von deutscher wertarbeit gesniped oder man verzweifelt an der russischen panzerung und bekommt alle 5sec eine gescheuert…
    mir ist bewusst wie man scouts zu spielen hat, jedoch sind für die eigentlichen aufgaben der lights die sichtverhältnisse echt unausgeglichen…
    nennt mich einen flamer, aber ich finde, dass wenn man schon die lights einführt, doch auch gleich das neue sichtsystem dazu packen kann…

    • “mir ist bewusst wie man scouts zu spielen hat”

      Nunja, mag sein, dass ich mich irre, aber ich halte die Aussage für verkehrt. Es gibt m.E. nicht die eine Art einen Scout zu spielen. Mit dem AMX13/75 halte ich mich oft stark zurück und suche einzelne Opfer, die ich mit einem Mag entkette und/oder zerstöre, scouting ist eher in der Endphase oder mal bei Bedarf zwischendrin. Den afkPanter fahre ich tendenziell als Sniper mit schnell wechselnden Positionen bei Bedarf und ebenfalls Scouting eher in der Endphase.
      Andere Lights fahre ich fast durchweg als passive Scouts, wieder andere fast nur als aktive Scouts.

      Kurz: Bei den Lights gibt es meines Erachtens sehr, sehr unterschiedliche Spielweisen.

      Und ja, es mag auf dem ersten Blick nicht teamförderlich sein, aber AMX13/75 win rate von 57,8% (sonst habe ich 52%) und durchaus ordentlich Schaden, bin oft in den Top2-3 nach XP, manchmal mit vielen Heavys sogar Damagemaker No. 1 im Team. afk Panther habe ich eine win rate von 58,x %.

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