News Ticker

[WoT PC] Durch die Augen der Community: Die zweite Phase der Clankampagne

Durch die Augen der Community. In diesem Fall mit einem der erfolgreichen deutschsprachigen Clans: NO MA`AM. Der Clan nimmt an der aktuellen Clankriegkampagne teil und ist zurzeit unter den besten 50 in der Kampagne, mit Ende der zweiten Phase sogar auf Platz 35.

Sie sind mit vielen Spielern in der Kampagne aktiv und ihr Hauptaugenmerk liegt, wie es sich für gute Teamspieler gehört, auf den eigenen Mitgliedern. Sie versuchen so viele Spieler ihres Clans wie möglich in die ersten 11.000 Ränge für die Kampagne zu bringen und sind daher aktiv auf der Karte unterwegs.

Doch lassen wir NO MA`AM selbst zu Worte kommen, die uns einen kleinen Einblick zu ihrer aktuellen Situation in den Clankriegen gewähren:

Wie habt ihr euch auf die dritte Kampagne ursprünglich vorbereitet und was war eure Zielsetzung?

 

Wir, der deutsche Clan [MAAM] NO MA`AM, sind mit großer Vorfreude, aber auch einer guten Portion Ungewissheit in die aktuelle Kampagne gestartet. Das uns selbst gesteckte Ziel war es, wie in jedem Event, allen Clanmitgliedern die aktiv an der Kampagne mitarbeiten, auch die Belohnung zu ermöglichen. Wichtig ist und war es uns dabei niemanden zu überlasten.

Nachdem der erste Abschnitt erfolgreich überstanden wurde und es uns gelungen war so gut wie alle Spieler, die an der Kampagne teilnehmen in den Top-11000 zu platzieren, konnten wir uns den Herausforderungen der zweiten Phase stellen.
Wie habt ihr die zweite Phase der Kampagne erlebt und konntet ihr eure Ziele für die dritte Phase erreichen?

Den neuen Modus/Mission mit all seinen Eigenheiten fanden wir gelungen und abwechslungsreich. Um für den Clan Ruhmpunkte zu erspielen, war es jetzt notwendig verschiedene Festungsgebiete zu erobern. Für die einzelnen Clanmitglieder änderte sich hingegen nicht viel. Hier war es immer noch wichtig möglichst viele Gefechte auf der Weltkarte zu spielen und zu gewinnen.

 

Diese Gefechte haben uns dabei von Europa über Skandinavien und das Mittelmeer bis nach Afrika geführt. Daraus ergaben sich Gefechte auf allen möglichen Gebieten gegen unterschiedlichste Gegner. Durch die Strategie der gestreuten Landungen in allen Zeitzonen konnten wir die maximale Anzahl an Gefechten für unsere Member generieren.
Ab Mitte der zweiten Phase ging dieses Konzept sehr gut auf. Dabei konnten wir durch gutes Zusammenspiel in den Gefechten und flexiblen Teamaufbau selbst  einige Spiele in Unterzahl für uns entscheiden. Alles in allem sind wir mit unserer momentanen Platzierung (Platz 35.) sehr zufrieden und fühlen uns in unserer Herangehensweise an solche Events bestätigt. Ziel für die dritte Phase ist es weiterhin, möglichst viele Gefechte für alle Member zu ermöglichen, und so die erreichten Punkte zu sichern und auszubauen.

Abschließend noch Vielen Dank an die Gegner, die uns die vielen Gefechte ermöglicht haben.

 

Quelle: WoT-Portal & WoT-Forum

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.