News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 29.08.

  • Cannoneer erklärt die aktuelle Situation bezüglich britischer und japanischer leichter Panzer: “Für die Japaner gibbt es nichts über dem Ke-Ho leichten Panzer. Für die Briten ist es besser”.
  • Cannoneer erklärt bezüglich britischer leichter High Tier Panzer: “Es gibt da generell ein Problem mit den Daten. Zum Beispiel gibt es sehr wenig Daten oder keine Bilder oder so. Es gab Ideen, aber ich entscheide nicht, was und wann es implementiert wird.
  • Bezüglich Tetrarch CS mit 3″ Howitzer: “Sie ist bereits im Spiel, hat aber einen riesigen Nachteil – die Mündungsgeschwindigkeit beträgt 182 m/s, was heißt, dass man der Granate sogar ausweichen kann. Auf STufe 3 wäre er deutlich spielbarer als auf Stufe 4, das stimmt”.
  • Bezüglich des Contentious mit 17 Pfünder als britischen leichten High Tier Panzer: “Ja, das ist eine Option, aber es gibt 2 Probleme. Wenig Daten und die Frontpanzerung (Hinter der oberen Frontplatte ist ein Tank, und dahinter noch einmal Panzerunng)”. (Beide Platten sind 40mm dick).
  • F:” Storm, gab es da nicht eine Idee, leichten Panzer einen Bonus für die Gesamtzahl aufgeklärter Panzer in einem Gefecht zu geben (nicht nur die erste  Aufklärung) und/oder für die Gesamtzeit, die man Gegner aufgedeckt hält(Auch ohne Schaden durch Verbündete)?…Das könnnte eine Spezialität der leichten Panzer werden” A(Storm):”Interessant”.

 

  • Es wird keine “Presets” (voreingestellte Setups) von Ausrüstung für jeden Panzer geben.
  • Die Interfacegröße im Spiel zu ändern, wird nicht implementiert.
  • Der amerikanische M8A1 TD ist im Spiel nicht unter dem Namen “Scott”, da der Name nicht weit verbreitet und genutzt ist.
  • Das Garagennutzerinterface wurde in 9.3 geändert, da nicht genug Platz im Hangar war.
  • Es gibt keine Pläne für Sturmtiger und Brummbär.
  • Storm: “Der Strumtiger wird nicht im Spiel sein. Zumindest nicht durch Spieler kontrolliert”.
  • Storm wird mit den Entwicklern über die Zukunft von Karten reden.
  • Japanische schwere Panzer sind “fertig, wenn sie fertig sind”.
  • Wer den KV-1S im Spiel hat, wird ihn nicht freigeschaltet haben. Man muss ihn selbst freischalten.
  • Es ist vollkommen möglich, dass es einen kooperativen PvE Modus im Spiel geben wird.
  • Es ist kein E-25 Nerf geplant- Fürs Erste.
  • Es ist möglich, dass der T49 TD (seit 9.3 T67) in der Zukunft generft wird.
  • Es wird keine separaten SD/HD Clients geben.
  • Es ist keine besondere Arbeit im Gange, die Performance auf Kharkow zu verbessern.
  • Es wird kein “Ligensystem” in Zufallsgefechten geben.
  • Die allgemeine Genauigkeitsverschlechterung kommt, “wenn sie fertig ist”.
  • Der Premium Panther wird nicht den Gasturbinenmotor haben.
  • Storm bestätigt, dass für EP fürs “Tanken” die Flugbahn der Granate die Wanne treffen muss.
  • Storm sagt, dass Murowanke in 9.3 keine “Korridorkarte” wird. Sie wurde 1,5 mal größer, und es wird viel mehr Stellen für leichte und mittlere Panzer geben.
  • Das alte Murowanka wird definitiv entfernt. Das neue komtm nicht nur als Extra dazu.
  • Laut Storm hat sich die Spielperformance seit 9.0 stark verbesssert.
  • Von der Teilung des Motors werden nicht nur deutsche Fahrzeuge profitieren.
  • Storm bestätigt, dass “Tanken” nur EP, keine Kreditpunkte bringt.
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

20 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 29.08.

  1. “Es wird keine separaten SD/HD Clients geben.”

    Warum gibt es diese dann für World of Warplanes?

    • Andere Entwickler arbeiten daran.
      Desweiteren- WoWp war so von Anfang an konzipiert, während WoT so 600 (oder wie viele sinds?) Panzer mit Schadensmodell in SD hat. diese werden Stückweise inklusive der Kollisionsmodelle in HD gemodelt. Wenn man jetzt separate SD/HD Clients hat, wäre das bei neuen Panzern die doppelte Arbeit, und auch überarbeiten von Schadensmodellen würde doppelt so lange dauern(und doppelt so oft getestet werden müssen). damit finde ich die Entscheidung nachvollziehbar

  2. Es ist kein E-25 Nerf geplant- Fürs Erste.
    Es ist möglich, dass der T49 TD (seit 9.3 T67) in der Zukunft generft wird.

    Beide Sätze gefallen mir gar nicht….
    Die haben doch nicht etwa vor meine Lieblingspanzer zu nerfen D;

  3. “Storm bestätigt, dass “Tanken” nur EP, keine Kreditpunkte bringt.”

    Was wird mit Tanken gemeint und was muss ich mir darunter vorstellen?

  4. Mit den Änderungen an den Panzern ist ja alles schön und gut (oder auch nicht ).
    Mich würde es viel mehr interessieren wann endlich etwas an diesem *piep* MM geändert wird.
    Seit den letzten Updates ist es wie russisches Roulette, in welches Team man kommt. Zu oft erlebt, daß Noobteams auf Topteams stoßen. Und so sind auch die meisten Ergebnisse. (15-5, 15-3 usw)
    Jedenfalls KEINE ausgeglichen Gefechte mehr.

    • Zufall … einmal tendiert es in deine, ein anderes mal in die gegnerische Richtung! Und ganz häufig trifft sich die Gewinnchance ziemlich mittig.

      Typisches XVM Phänomen hier zu sehen … Sieht die dumme rote Prozentzahl in den Statistiken bei der Siegchance und glaubt diese würde auch nur annähernd der Realität entsprechen … wie oft hat man schon 25% Spiele haushoch gewonnen? Wie oft ist man nach nur einer Minute verzweifelt, weil bei dem 60%er direkt 4 in den Suizid gefahren sind?

      Häufig reicht ein einziger Spieler um ein Match in eine komplett andere Richtung zu drehen … ein Scout, der durch ZUFALL an der richtigen Stelle steht kann gut und gerne 5 tote Panzer bedeuten … Eine Arty die vom Pech verfolgt ist kann eine ganze Flanke einbrechen lassen, weil nicht das nötige Deckungsfeuer kommt.

      Wer XVM bei der Gewinnchance vertraut sollte sich schämen …

  5. Ich verlasse mich bestimmt nicht auf XVM.
    Trotzdem ist es immer wieder gut zu sehen, daß das Team, wo die meisten “roten” sind auch verliert.
    Ich bin nun wirklich nicht einer der besten Zocker und versuche immer so viel Schaden und Kills zu machen, wie möglich.
    Aber auffällig ist es schon, daß die Teams meistens sehr unterschiedlich sind.

    Und das ist wohl auch der Grund, warum hier so viele Leute unzufrieden mit dem Spiel sind.
    (Oder warum gibt es in der letzten Zeit vermehrt Accounts bei ebay zu ersteigern?)

    • Accounts gibt es IMMER bei ebay zu ersteigern! Die Leute spielen seit Jahren ein Spiel, da ist es natürlich, dass man die Lust verliert oder einfach keine Zeit findet!

      Viele Leute sind unzufrieden? Joa, die möchtegern Pros … ein minimaler Prozentsatz der Spielergemeinde. WoT WÄCHST nach wie vor, obwohl all diese “Unicums” uns einreden wollen, dass WG WoT schon seit 7 Patches jedes mal aufs neue zerstört hat!

      FAST alle Spieler sind mit der Entwicklung zufrieden! Sonst würden sie nicht bleiben und immer mehr werden! TROTZ wachsendem Alter!

      Ein Spiel, das nach mehreren Jahren noch steigende Userzahlen hat findet man extrem selten! Die Technik schreitet voran, Spiele die vor 3 Jahren toll aussahen gelten unter heutigem Standard als rückständig. Dennoch entscheiden sich immer mehr Spieler dazu dieses alte hässliche deiner Meinung nach nicht so tolle Spiel zu spielen … Erklärung bitte!

  6. *lol*
    Da hast du aber etwas in den falschen Hals bekommen.
    Ich habe niemals behauptet, daß WoT ein scheiß Spiel ist. Auch nicht, daß es schlecht aussieht. (Wenn ich dieser Meinung wäre würde ich es nicht zocken)
    Ich habe nur gesagt, daß das MM zu denken gibt.
    Ist und bleibt eben russisches Roulette in welches Team man kommt.

    Warthunder habe ich auch schon gezockt, aber alles in allem finde ich WoT besser.

  7. Jetz versuch mir nicht das Wort im Mund zu drehen.
    Es wird nicht nur am MM liegen, daß vermehrt Accounts verkauft werden.

    Gibt ja tausend Gründe.

    Ich sage meine Meinung und andere nicht.
    Und in den Gefechten liest man immer wieder die Flüche über das MM.
    Also gibt es genug, die unzufrieden sind mit dem MM.
    Aber was sollen wir uns darüber streiten?
    Sonst ist das Spiel klasse und ich spiele es gerne.

    • Ich versuch dir nicht das Wort im Mund umzudrehen. Du sagst nur, dass “vermehrt” (was sehr zweifelhaft ist) Accounts verkauft werden … und deiner Meinung nach ist nur das MM als Negativpunkt anzusehen? Was du nicht bedenkst … die Accounts werden ja auch gekauft 😉 Wer ist bereit 600€+ in ein Spiel zu investieren, dass Bergab geht?

      Joa, man liest die Beschwerden übers MM von Idioten! Wer ist der Großteil der Idioten die sich übers MM InGame beschweren? Leute die mit Scouts ins Platoon gehen … oder die Tier 4 und Tier 6 Panzer im Platoon haben … Musst du mal drauf achten!

  8. Du hast recht. Die Accounts werden auch gekauft.
    Und nicht nur das MM ist ein Negativpunkt.
    Deiner Meinung nach schimpfen nur Idioten über das MM?
    Dann sind also auch Spieler mit ü 20.000 Gefechten und einer WN8 von jenseits der 2000er Marke Idioten?
    Da kann mal sehen, wie ernst das hier (und die Bedenken/Bemerkungen) der Spieler genommen wird.
    Genauso wie bei den Treffen, wo man als notwendiges Übel angesehen wird.
    Ich erinnere nur an den Bericht von EiKarrRamba. 😉

    Auf diesen Text brauchst du nicht antworten, da ich jedenfalls nichts mehr schreiben werde.
    Man wird hier eh nicht für ernst genommen.

    Ich sage nur eines: Das Spiel ist ok, das MM nicht.

    • JA, nur Idioten beschweren sich über das MM und behaupten, sie würden z.b. immer nur in Trollplatoons landen. Und immer sind die Tomaten für deren Versagen schuld … es ist immer das gleiche …

  9. Also ich fand den t49 nie op(bin ihn zwar nie gefahren) als ich noch auf tier5 war hat er mir als Gegner nie Probleme gemacht…

  10. Und die Granate muss die Wanne treffen damit man es dafür bekommt was ist mit dem Turm und wenn man sidscraped und die Ketten dabei nicht kaputt gehen ?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.