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[WoT PC] Erster öffentlicher Test der Version 9.1

Hauptmerkmale des ersten öffentlichen Test der Version 9.1

  • Neue Karte: Charkow
  • Erfolgsmarkierungen auf Geschützrohren hinzugefügt
  • Zwei neue historsiche Gefechte hinzugefügt: “Brjansker Front” (UdSSR, 1942) und “Belagerung von Tobruk” (Nordafrika, 1942)
  • Zwei historische Gefechte entfernt: “Operation Zitadelle” und “Ardennenoffensive”
  • Die Karten “Arktische Region”, “Tundra”, “Komarin”, “Windsturm” und “Nordwesten” verbessert
  • Neue Auszeichnungen für SFL
  • Neue Auszeichnungen für Team-Gefechte
  • Matchmaking für leichte Panzer der Stufen IV – VII überarbeitet
  • Einige Fahrzeuge wurden überarbeitet, bzw. Fehler behoben

 

So funktioniert der öffentliche Test

Das erste Mal am Testen? Lest unsere Anleitung durch und erfahrt alles darüber.

Wer kann mitmachen: Jeder Spieler, der sein Konto vor dem 11. Mai 2014 erstellt hat.

Feedback: Teilt uns euer allgemeines Feedback über die Testversion und vorhandene Bugs in den entsprechenden Threads im Forum mit.

Den Test-Client herunterladen

  1. Ladet euch den Test-Spielclient herunter
  2. Vergewissert euch, dass ihr die Test-Version des Spiels in einem anderen Verzeichnis als euer Haupt-Spiel abspeichert und installiert. (10,5 MB)
  3. Startet die neue Test-Version des Spiels. Der Launcher (Startprogramm) wird automatisch alle benötigten Dateien für den Test nachladen. (7,2 GB).
  4. Loggt euch wie gewohnt über euer Konto ein und legt los. Vergesst nicht euer Feedback in diesem Forum-Thread zu hinterlassen!

 

Beachtet bitte Folgendes:

Der Test-Server wird in regelmäßigen Abständen neugestartet werden müssen. Hier erfahrt ihr die Zeiten dazu:

  • Erster Cluster: 06:00 Uhr an jedem geraden Tag. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten
  • Zweiter Cluster: 07:00 Uhr an jedem ungeraden Tag. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten
  • Zentrale Datenbank: Täglich um 11:00 Uhr. Durchschnittliche Dauer: 2 bis 3 Minuten

Darüber hinaus kann es passieren, dass der Test-Server unvorhergesehen neugestartet oder gewartet werden muss.

Liste der Änderungen:

Neue Inhalte

  • Neue Karte: Charkow

Karten

  • Diverse Verbesserungen und Korrekturen an Arktische Region, Tundra, Komarin, Windsturm und Nordwesten.
  • Die Karte “Ruinberg in Flammen” erscheint nun seltener als zuvor.
  • Zwei neue historsiche Gefechte hinzugefügt: “Brjansker Front” (UdSSR, 1942) und “Belagerung von Tobruk” (Nordafrika, 1942)
  • Zwei historische Gefechte entfernt: “Operation Zitadelle” und “Ardennenoffensive”

Fahrzeug-Eigenschaften

  • Obere Stufengrenze für leichte Panzer der Stufen IV – VII reduziert.
  • Nach-Feuer Sichtbarkeitsfaktor für alle Jagdpanzer (außer Premium) angeglichen (größtenteils erhöht), um näher am Faktor derselben Geschütze auf anderen Fahrzeugtypen zu sein.
  • Schaden der UBR-35KA Granate aus 76mm L-10, L-10U, L-10S und KT-28 Geschützen von 105 auf 110 erhöht (Fehler behoben, der Premium-Granaten 5 Schadenspunkte mehr zufügen ließ)
  • Modelle der Panzer Valentine II und Pz.Kpfw. 38 (t) korrigiert.

VK 28.01

  • Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf festem Gelände um 20 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf mittlerem Gelände um 18 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks des VK 28.01 auf weichem Gelände um 10 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf festem Gelände um 22 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf mittlerem Gelände um 20 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks (verstärkte Ketten) des VK 28.01 auf weichem Gelände um 11 % erhöht
  • Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf 68 km/h erhöht

M4 Sherman

  • Zielerfassung des Geschützes „105mm M4 gun“ von 2,3 auf 2,5 Sekunden erhöht
  • Nachladezeit des Geschützes „105mm M4 gun“ von 8 auf 9 Sekunden erhöht

A-20

  • Zwei obere Gefechtsstufen entfernt

MT-25

  • Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf festem Gelände um 12 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf mittlerem Gelände um 11 % erhöht
  • Fahrleistung des Fahrwerks des MT-25 auf weichem Gelände um 6 % erhöht
  • Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf festem Gelände um 14 % erhöht
  • Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf mittlerem Gelände um 12 % erhöht
  • Fahrleistung des verstärkten Fahrwerks des MT-25 auf weichem Gelände um 6 % erhöht
  • V-16 Motor (600 PS) durch V-16M Motor (700 PS) ersetzt

Gameplay

  • Fünf neue Auszeichnungen für SFL hinzugefügt: 
    „Felsenfest“, „Für Artillerieabwehrfeuer“, „Gore-Medaille“, „Kaltblütig“, und „Stark-Medaille“
  • Neue Auszeichnungen in Team-Gefechten hinzugefügt: 
    „Feuer und Stahl“, „Schwerer Beschuss“, „Pyromane“, „Vielversprechender Kämpfer“, „Niemandsland“
  • Klarere Bedingungen für „Billotte-Medaille“, „Bruno-Medaille“ und „Tarczay-Medaille“
  • Die „Operation Nostalgie“-Auszeichnung wurde aus der Erinnerungsabzeichen-Kategorie in die Spezial-Kategorie bewegt
  • Bedingungen für Gepanzerte Faust verändert: Sie wird nun auch dann vergeben, wenn das Fahrzeug des Spielers zerstört wurde
  • Vergabebedingungen der Auszeichnung “Taktisches Genie” korrigiert, da sie gelegentlich trotz Erfüllung der Bedingungen nicht vergeben wurde.

Grafik

  • Geringfüge optische Probleme mit Texturen und Mustern auf vielen Fahrzeugen behoben
  • Außerdem geringfüge optische Probleme mit Texturen und Mustern auf bestimmten Objekten auf Karten behoben
  • Effekte für Abgase auf allen Fahrzeugen überarbeitet
  • Wappen-Position auf einigen Fahrzeugen verbessert
  • Effekte für Fahrzeugexplosionen verändert
  • Anzeige von Markierungen (Ringe, Sterne, usw., je nach Nation) für verursachten Schaden auf Geschützen hinzugefügt
  • Möglichkeit für das „herunterrutschen“ von abgesprengten Türmen von Panzerwannen hinzugefügt
  • Kollision eines abgesprengten Panzerturms mit einer Oberfläche hängt nun von der Art der Oberfläche ab
  • Option für Dynamisches Sichtfeld hinzugefügt
  • Einige Einstellungen im Grafikreiter neu geordnet
  • Startzeit für die Anzeige von Tracer-Effekten verändert
  • Problem behoben, bei dem manchmal Abprall-Effekte angezeigt wurden, obwohl die Panzerung durchschlagen wurde.
  • Feuereffekte auf Fahrzeugen für bessere Leistung optimiert
  • „Wackeln“ von Ketten beim Wechseln zwischen HD-Fahrzeugen in der Garage behoben
  • Einige Fehler und Defekte im Grafikeinstellungsfenster behoben

Ton

  • FMOD Ton-Bibliothek aktualisiert
  • Geschützfeuer-Töne zu Testzwecken komplett überarbeitet
  • Ton-Effekt für Geschützresonanz beim Feuern hinzugefügt (Wenn das Feuern von der Seite des Geschützes beobachtet wird)
  • Tondämpfung vom Geschütz in der Richtschützen-Ansicht hinzugefügt (Ton wird durch den Turm gedämpft)
  • Verschiedene Tonale-Charakteristika für Geschützgeräusche hinzugefügt, je nachdem von welcher Seite das Feuern gehört wird (Vorder- oder Hinterseite des Geschützes, usw.)
  • Geräusche für Kettenbewegung und Hülsenauswurf nach dem Feuern hinzugefügt in der Richtschützen-Ansicht, oder im maximalem Zoom der Kamera auf den Turm
  • Zu Testzwecken wurden die Motor- und Federungstöne der amerikanischen Jagdpanzer M18 Hellcat und M36 Jackson komplett überarbeitet
  • Geräusche sind nun statt aus 300 m bis zu 600 m Entfernung hörbar
  • Geräusch von vorbeifliegenden Granaten überarbeitet
  • Geräusch von Fahrzeugen, die zerstört werden, mit Hilfe von Spieler-Feedback überarbeitet

Benutzeroberfläche

  • Im Reiter „Zusammenfassung“ des Wehrpasses wird nun das Clan-Symbol und das Datum, an dem der Spieler dem Clan beigetreten ist, angezeigt
  • Korrekturen und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von Team-Gefechten eingeführt
  • Anzeige für den geschichtlichen Zeitraum von Historischen Gefechten hinzugefügt
  • Dialogfenster für das Bestätigen von Änderungen an Grafikeinstellungen geändert
  • In Kompanie-Gefechten können Gefechte nicht mehr ohne einen Kommandanten gestartet werden
  • Reihenfolge der Anzeige von Parametern im Zusammenfassungsreiter des Wehrpasses verändert
  • Die Einstellungen für den Gametrix JetSeat wurden aus dem allgemeinen Fenster in ein neues Einstellungsfenster verschoben
  • Lizenzvereinbarung wird nun nach dem Einloggen und vor dem Laden der Garage angezeigt

Andere Fehlerbehebungen und Veränderungen

  • Besatzungsmitglieder können Fähigkeiten und Vorteile trainieren, selbst wenn das Fahrzeug beschädigt ist
  • Qualität von nationsspezifischen Wappen verbessert
  • Einige Abstürze und Aufhänger des Spiel-Clients behoben
  • Fehler behoben, der die Grafikkarte übermäßig beanspruchte, wenn der Spiel-Client minimiert ist
  • Einige Fehler beim Abspielen von Gefechten behoben
  • Einige Fehler in der Benutzeroberfläche für Aufträge behoben
  • Spielfehler behoben, durch den auf Fahrzeugen eingebaute Ausrüstungsteile in einer zufälligen Reihenfolge in Gefechten angezeigt wurden.
  • Falsche Anzeige der Geschossleuchtspuren behoben (davor sind sie gelegentlich durch Fahrzeuge geflogen)
  • Probleme mit der Kamerabewegung in der Außenansicht behoben

 

Danke, dass ihr am öffentlichen Test teilnehmen möchtet. Viel Glück und viel Spaß! 

13 Kommentare zu [WoT PC] Erster öffentlicher Test der Version 9.1

  1. 7,3GB für die paar Änderungen?

  2. 🙂

    gerade rechtzeitig. Die modder haben ihre mods gerade am laufen und das Spiel stürzt im Moment auch nicht ab.
    Ist mal wieder Zeit was verbugtes auf die Menschheit loszulassen. Wenn ich dass schon lese “•Geschützfeuer-Töne zu Testzwecken komplett überarbeitet”

    Also Panzerfahrer frohes Testen

  3. 7,3 GB für ein paar Änderungen?…. sry ist diese Aussage dein Ernst???Dir ist schon bewusst das in den 7,3 GB das komplette Spiel inklusive der Änderungen steckt…Oder nicht?

  4. Lol
    Genau darum geht es doch. Warum liefern die nicht nur das Delta aus? Dann würde ich auch mittesten. Aber immer komplett ziehen… das macht meine Dorfleitung nicht mit.

  5. *buuuuuuuuh* Kein Festungsmodus…. 🙁

  6. HolzbeinKlappstuhl // 22/05/2014 um 21:37 //

    Silentstalkers erstes Zwischenfazit fällt ja recht positiv aus. Vielleicht bügeln sie tatsächlich wieder ein paar Bugs der 9.0-Version aus. Vor allem die FPS sollen deutlich besser geworden sein, aber das waren sie im Test zu 9.0 ja auch noch …

    Mal abwarten! 🙂

  7. Hab die neue Version gestern ein paar Stunden angespielt. Also der Sound hat sich derbe verändert – am Anfang ungewöhnlich, mit der Zeit fand ich es immer besser und besser. Letztendlich wäre ich glaube ich traurig, wenn der Sound der Kanonen in der finalen Version wieder der alte wird. Am besten wäre es, wenn man bei der Installation wählen könnte ob man den alten oder den neuen Sound haben möchte.

    Der Austritt der Abgase sieht jetzt sehr viel besser aus, wobei meiner Meinung nach die Abgase beim Gas geben dichter und stärker raus schießen könnten. Aber das ist halt Geschmackssache. Was ich schade finde ist, dass der Motoren-Sound noch nicht überarbeitet wurde.

    Was im vergleich zu der aktuellen Version richtig schön aussieht sind die explodierenden Panzer.

    Allgemein läuft das Spiel flüssiger als Version 9.0.

  8. Also ich habs getestet und bin im allgemeinen zufrieden, zumindest die Performance ist tatsächlich besser. ^^

    die Gun- Sounds sind schon net schlecht, aber dafür klingen die Fahrgeräusche immer noch mies.

    Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Update

  9. Finde es schade das “Zitadelle” und Ardennenoffensive” gehn müssen.

    • Ich denke, dass dies gemacht wurde um die massiven Warteschlangen nicht noch mehr in die Länge zu ziehen. Wenn 5 Gefechte vorhanden sind verteilen sich die Spieler auch auf 5 Warteschlangen … und es sind ja eh schon extrem wenige Spieler die sich für die historischen Gefechte anmelden.

      Anscheinend ohne weiteres leider nicht zu vermeiden :/

  10. Ihr solltet mal mit Hellcat und Jackson einwenig rumfahren. Bei diesen beiden Panzern wurde der Sound komplett überarbeitet. Von Kanone, über Motor, bis zu den Kettengeräuschen.

    Ich denke WG ist wieder auf dem richtigen Weg. Zumindest muss sagen, dass mir das 9.1 Update richtig gut gefällt.

  11. Oje. FMOD Audio Bibliothek wieder verändert. Modder Kriegstreiber und Co verzweifeln bestimmt bald…

  12. Wie wirkt sich den die Anpassung des Tarnbonus nach dem Schuss bislang aus?
    Besonders beim Borsig und denen die davon leben?
    Hat das jemand schon getestet?

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