News Ticker

[WoT PC] Micropatch 0.9.0.1 am Ende der Woche

Sehr geehrte Kommandanten,

seit dem Update zu 9.0, konntest du evtl. Spielabstürze beobachten.

Um die Situation zu verbessern, nutze bitte die Standard Grafikeinstellungen. Erhöhe oder verringere diese Einstellungen nicht, auch wenn dein Computer normalerweise das Spiel mit höheren Grafikeinstellungen bewältigen könnte.

Unser Entwickler Team arbeitet hart an einer Lösung, um diese Abstürze so schnell wie möglich zu beheben.

Der kommende Mikro-Patch soll bis Ende der Woche veröffentlicht werden (25-28. April, Änderungen vorbehalten). Folgende Fehler werden behoben: 

  • Abstürze, die beim Spielen von HD-Fahrzeugen auftreten können.
  • Leistungsabfall, wenn ein Panzerturm wegfliegt. 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Dein Kunden Support Team

Quelle: https://eu.wargaming.net

25 Kommentare zu [WoT PC] Micropatch 0.9.0.1 am Ende der Woche

  1. Na dann hoffen wir doch mal auf den 25.4., damit sich das Wochenende frustfreier zocken lässt. Und 28 ist ja auch nicht mehr Ende der Woche 🙂

  2. ich bin öfters aus dem Spiel gefolgen, wenn ich das Gefecht vorzeitig verlassen habe.
    Beim Spiel mit HD-Fahrzeugen hatte ich keine Probleme. Aber mein Ping lag ständig zwischen 80 – 150.

  3. @ Silver 35

    die haben eine andere Zeitrechnung als wir. Ist ja schließlich Rußland. 😉

  4. Ich hatte öfter einen disconnect zum server und das spiel ist eingefroren ein freund von mir fliegt immer aus drm spiel wen er im zug fährt

  5. Einen Pluspunkt dafür das man das Problem einsieht und kommuniziert.
    Einen Minuspunkt weil das so lange gedauert hat.
    Einen Minuspunkt weil man so einen Patch rausgelassen hat.

  6. Bis jetzt nur drei mal den Absturz zu spüren bekommen wo man nicht mehr ins Gefecht zurück kann. Aber soweit ich gelesen habe haben manche heftigere Probleme also nur gut, dass der Patch dies hoffentlich fixen wird.

  7. Sehr schön das WG da handelt und betroffenen versucht zu helfen.
    Bei mir trat das Problem nicht auf die einzige Änderung die 9.0 bei mir mitgebracht hat waren ca. 10fps mehr bei maximalen Einstellungen.

  8. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, bis ich gestern “Historische Gefechte” probieren wollte. Da flog ich mitten im Spiel raus und kam nicht mehr rein.
    Hoffentlich habe ich damit nicht etwas ausgelöst und das passiert jetzt auch in normalen Spielen. Das wäre sehr ärgerlich

    Vor allem wird der Mikropatch daran nichts ändern. Denn er wird ja nur Abstürze in Verbindung mit HD-Fahrzeugen beheben.

  9. lol…na wie schön…das WG sich mal darum kümmert….
    doch was ist mit dem sechsten sinn…der inzwischen eine verzögerung von bis zu 5 sekunden hat?…ding ding ding und du bist kaputt…und dann geht die lampe an… lol toller witz…dieser perk ist nun nutzlos….na mal sehen kann ja nur besser werden !!!
    trotz alledem…schlechtestes update aller zeiten

  10. Ich lass mich mal überraschen.
    Meine FPS hab ich mit allen möglichen Tricks wieder in einen erträglichen Bereich bekommen. Ich spiele wegen etwas älterer Hardware sowieso immer nur mit Standardgrafik, deshalb hab ich die HD-Modelle auch rausgeschmissen.
    Jetzt habe ich nur mit Lags zu kämpfen. Die dürften aber weder an der Hardware noch an meiner Internetleitung liegen
    Die 4 Disconnects in Folge von gestern abend wiederholen sich hoffentlich nicht nochmal.

  11. Der Patch behebt aber nicht die wirklichen Probleme. Warum gibt es überhaupt einen derartigen FPS Abfall? Aufm Testserver mit max Einstellungen 60 FPS nun nur noch 30-35. WG erzählt einem dann erstmal einen von wegen Grafik runterstellen. Was ne Lösung. (Und selbst das bringt wenig).

  12. Auch wenn ihr keine HD-Fahrzeuge gefahren seid, kann es ja wohl sein, dass jemand der im Gefecht mit einem unterwegs war und somit diesen Fehler verursacht hat. Grafisch wird ja das selbe dargestellt nur die Kamera ist an einer anderen Position.
    Bin aber selber skeptisch, ob es nun wirklcih an den HD-Fahrzeugen lag oder etwas anderem.

    Bei den fps hatte ich anfangs auch Probleme aber ein sehr guter Mod ist z.B. der der den Entfernungsnebel ausschaltet. Man muss sich zwar ersteinmal sher daran gewöhnen um Entfernungen richtig einschätzen zu können, danach klappts aber wunderbar. Hat bei mir ca. 10 fps mehr gebracht.

  13. Bei mir lief der Testserver sehr viel flüssiger als die finale Version. Ich mag seit ein paar Tagen gar nicht mehr spielen. Hab sehr oft Verzögerungen von mehreren Sekunden. Bin schon mal quer über die Map gefahren ohne es zu merken – dank Standbild.

  14. Also ich weiss nicht was ihr habt, bei mir läuft WOT seit Patch, und auch davor schon, nach wie vor ohne Probleme ohne Abstürze.
    Mag ja sein das in mancher Hardwarekonfiguration das Game wegen einem Fehler abstürzt, aber ich geh jede Wette ein das 90 % der Abstürze mit euren PCs zu tun haben.
    Weil sie nicht aufgeräumt sind, diverser Müll drauf rumliegt, nicht die aktuellsten Treiber hat oder Hardware verbaut ist die nicht sauber zusammenarbeitet (z.b. FPS Probleme)

    P.S.: Gebe zu das ich auch FPS verloren habe, aber es sind im Durchschnitt nur 10 FPS also von 80 auf 70 das kann ich verschmerzen.

    P.S.S.: Natürlich ist Wot auch nicht ganz unschuldig dran, weil die Hardware Anforderungen für diese Grafik viel zu hoch sind, aber daran wird ja hoffentlich noch gearbeitet.

    • Also meine Hardware ist aufeinander abgestimmt, nur eben etwas älter.
      Das System habe ich nach dem Patch komplett neu aufgesetzt, es gibt also keinen Müll, keine überflüssigen Programme oder ähnliches. Trotzdem habe ich erst vernünftige Framerates bekommen, nachdem ich die HD-Modelle entfernt, den WoT-Tweaker benutzt und noch so einiges anderes gemacht habe.
      Vor 9.0 lief WoT flüssig und mit durchaus vernünftigen Framerates. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, die bisher nirgendwo angespochen wurde. Die Sounds! Mein Sohn hatte vor 9.0 einen Sound-Mod, der regelmäßif dazu führte, dass er Lags bekam. Seit 9.0 hat er diesen Effekt auch bei den Standardsounds. Wir haben das auf meinem Rechner mal ausprobiert und es war tatsächlich so, dass die Lags bei Treffern nicht mehr so stark auftraten.

      Das größte Problem sind m.M. aber immer noch die Lags und Paketloss, die nach wie vor noch nicht vollständig behoben sind.

      Abstürtze habe ich bei WoT immer nur sporadisch gehabt. Und zwar immer, wenn ich einen Treffer abbekommen habe. Woran genau das liegt, ist mir rätselhaft, vorallem weil es sporadisch auftrat.

    • @Taragon: Da kann ich nur lachen.
      Also mein PC ist recht neu. Hab erst vor 2 Monaten neuen i5 Prozessor mit Mainboard eingebaut. Dazu ne neue SSD. Da ist nur das System und WoT drauf. Neueste Treiber. Der ganze “Müll” ist auf der SATA Platte, die sich nach 10 min abschaltet.
      Hatte bisher auch keine Probleme. Erst als ich die historischen Gefechte ausprobieren wollte kam das. Also liegt das wohl nicht an meinem Rechner. Hab selten so einen Quatsch gelesen. 90%? Was rauchst du?

      • @Gumball
        Wie ich schon sagte WG ist sicher nicht unschuldig und für das eine oder andere Problem in einer speziellen Hardware oder Treiber konfiguration verantwortlich, aber das ist meiner Meinung ein geringer Anteil. Noch dazu sind “sporadische” Fehler immer sehr schwierig zu finden und zu lösen.

        @Pete
        Ich rauche überhaupt nichts, nur ich arbeite in der IT Branche im Hard- und Software Bereich und weiss somit was sich auf so manchen Home-PC rumtreibt. Der 0815 Benutzer weiss grad mal wo er das Teil einschaltet und das wars dann auch schon, aber das sind dann auch die ersten die schreien “BOAH das Spiel ist scheiss das stürzt nur ab ….”
        Und davon sind auch viele GAMER nicht ausgenommen, den die wengistens fangen an das Problem zu suchen oder zu analysieren wo und wann es abstürzt.

        Andereseits kann mans auch niemanden vorwerfen, weil nicht jeder ist ein Profil auf dem Gebiet, aber es immer gleich auf das Spiel zu schieben find ich halt auch einfachsten Weg.
        Man wird ja schliesslich auch nicht zb. BMW (Automarke frei wählbar) anrufen und sich beschweren wenn die Kiste nicht mehr geht, weil der Tank leer ist?

        • @Taragon: Schade, hättest mir was abgeben können 🙂
          Klar gibt es viele Leute, die keinen blassen Schimmer haben. Auch bei Gamern (man bedenke das Spiel ist ab 12!)
          Aber dann zu sagen 90%? Finde ich heftig. Auch wenn du in deiner Branche sicher viele schrägen Sachen siehst.

          Bei GM mussten sie erst dieses Jahr ein paar Millionen Fahrzeuge zurück rufen. Der Motor ging plötzlich aus, weil der Schlüssel sich von selbst in die Nullstellung gedreht hat. Da kann man auch nicht sagen “liegt am Fahrer”.

          Man muss eben immer differenzieren. Ich denke aber, wenn plötzlich Tausende Spieler die Probleme haben, dann ist was im Busch. Dann lief was im Patch falsch. Ist meine Meinung.

          • Taragon // 23/04/2014 um 16:31 //

            @Pete,
            Wie gesagt die wenigstens sind Profis oder wie in deinem erwähnten Fall noch zu jung um sich damit wirklich auszukennen. Vielleicht sind 90 % etwas viel, so mögen es halt 80 % sein (es ist ein fiktiver Prozentsatz, mir liegen ja konkreten Zahlen vor) wir werden sehen bei wieviel der Patch den Fehler behebt.

            Ich wette im Wot Forum oder hier ist der ersten oder zweite Post unter der Nachricht das der Patch ausrollt wurde, der dass derjenige immer noch Abstürze hat und der Patch nichts gebracht hat.
            Jetzt könnte man sagen, das der Patch nicht ausreichend Fehler gefixet hat oder das Problem doch am eigenen PC liegt.
            Natürilch spricht die anzahl der steigenden Problem dafür das es doch an WG liegt drarum gibts ja einen Minipatch.

            Warten wir mal den Freitag ab! 😉

  15. tach auch

    finde es sehr komisch das man so was von ein user lesen muß der das im ami forum gefunden hat

    sind dafür nicht die news auf der start seite da

    naja hier ist man auf denn laufenden und das finde ich klasse

    macht weiter so
    gruß an EiKarr und sein Team

    • Hmm, da magst du recht haben aber zeig mir eine Firma die öffentlich auf ihrer Webpage zugibt Fehler gemacht zu haben/Probleme zu haben.

      Es sollte anders sein, aber ist nicht.

  16. Naja, krebse jetz zwischen 16 und 25 fps rum. Und dann noch die Abstürze. Ganz ehrlich, ich scheiß auf den ganzen HD-Mist. Mir hat das Spiel VOR dem Update wesentlich mehr soaß gemacht als jetzt. Da lief es wenigsten noch auf meinem Rechner flüssig und ohne abstürze :(. Freitag und Samstag wird für mich auf jeden Fall eine WoT-freie Zeit werden. Sonntag Abend erst mal im Forum schauen und im TS bei den Kollegen nachhören ob sich was geändert hat bevor ich einlogge.

  17. Und wann war der 0.9.0.1. Testserver draußen?^^ 😀

  18. Trotz allem Müll, der auf irgendwelchen Festplatten rumliegen mag, möchte ich doch folgendes feststellen:
    1. Abstürze kamen mit Update, mit nichts anderem. Damit liegt die Vermutung nahe, dass es mit dem Update zusammenhängt.
    2. Abstürze ohne Fehlermeldung sing schlampige Programmierung, ohne wenn und aber.
    3. Wenn jetzt noch weitere Fehler dazu kommen, wie Moor als Arktismap oder der Chi-Nu-Kai mit der Textur eines white wreck, dann gehe ich nicht mehr von Rechnerfehlern aus.
    4. mit dem neuen Mikropatch geht bestimmt der Modärger wieder los. Wenn WG schon Mods unterstützt, warum immer solche Steine? Warum kein vorab beschriebenes changelog?

  19. evil_haudegen_sunny // 23/04/2014 um 20:50 //

    Das Problem ist das sich wargaming hier mit World of tanks das selbe erlaubt wie mit World of warplanes in der offenen beta.
    Ich weiß nicht mehr genau welcher Patch es damals war aber da hatten sie ebenfalls die funktion eingeführt das sich die Rechenlast auf mehrere Kerne aufteilt. Nach diesem Patch hatte ich ständig verbindungsprobleme. Damals hatte ich noch nen AMD X2 6000+ und das einzige was wargaming mir auf mein Ticket antwortete war das dies an den AMD dual core Prozessoren läge. Die einzige Lösung die mir vorgeschlagen wurde war den 2 Kern zu deaktivieren. Und das hat das verbindungsproblem auch gelöst allerdings war das Spiel danach unspielbar und das auch auf niedrigsten Einstellungen.

    Ich für meinen teil denke das es nun mit wot das gleiche ist kann es aber nicht mehr nachvollziehen da ich nun einen AMD fx 8320 habe und dieser sich bei wot einfach nur zu Tode langweilt.
    Mfg sunny

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.