News Ticker

[Wot PC] Neues Feature: Anmeldung über soziale Netzwerke

Kommandanten,

Ein neues Feature kommt zu World of Tanks EU. Ihr könnt damit ein neues World of Tanks-Konto erstellen oder euch mit „one-click“ über Facebook oder Google+ anmelden. Installiert und startet World of Tanks wie üblich und der Anmeldebildschirm wird die Optionen anzeigen, um euch über diese Dienste anzumelden. Stellt die Kontoverbindung ein und los geht‘s! Hier ist noch etwas mehr Information zu diesem Feature:

Anmeldung über soziale Netzwerke LÄSST EUCH:

  • World of Tanks spielen, ohne E-Mail-Adressen oder Passwörter einzugeben.
  • leichter Konten wechseln und spielen, falls man einen Computer teilt (z. B. für Familien).
  • anmelden, falls ihr euer Passwort für World of Tanks vergessen habt (es wird trotzdem empfohlen, euer Passwort zurückzusetzen!)
  • Spart Zeit!

Anmeldung über soziale Netzwerke LÄSST EUCH NICHT:

  • die Kontoregistrierung überspringen (ihr werdet gebeten, ein Konto zu erstellen, um es mit dem sozialen Netzwerk zu verbinden).
  • euren Status aktualisieren.
  • eure Gefechtswiederholungen teilen oder hochladen.
  • eure sozialen und Wargaming-Konten permanent verbinden (ihr könnt sie immer unter der Kontoverwaltung trennen).
  • Wargaming persönliche Informationen geben.
  • Kontosicherheit beeinflussen (Konten bleiben auf einer Grundstufe getrennt. Eure Passwörter müssen immer sicher und einzigartig sein!).

Wie man sich über soziale Netzwerke anmeldet:

Unter den Feldern für die E-Mail-Adresse und das Passwort findet ihr eine horizontale Liste mit 3 Optionen: Facebook, Google+, und Wargaming.net ID:

 

Die Wargaming.net ID-Option leitet euch zum Standard-Kontoseite von Wargaming.net weiter.

Die Google+ Option leitet euch zu einer Seite weiter, auf der ihr eure Anmeldung per Gmail/Google erlauben könnt:

Die Facebook-Option leitet euch zu einer Seite weiter, auf der ihr eure Anmeldung per Facebook erlauben könnt:

Wichtig: Eure sozialen Netzwerke mit World of Tanks zu verbinden ist ein Feature, mit dem ihr eure Anmeldung im Spiel schneller machen könnt und ist komplett optional.

FAQ: Anmeldung über soziale Netzwerke…

  • Frage: Welche Daten, die Wargaming von sozialen Netzwerken erhält, werden in ihren Datenbanken gespeichert?
    A: Nur die E-Mail des Kontos und der Account Identifier (UID) des sozialen Netzwerkes werden gespeichert. Keine anderen Dateien aus sozialen Netzwerken werden gespeichert.
  • Frage: Was ist der Unterschied im Registrierungsprozess zwischen dem Klicken eines sozialen Netzwerk-Buttons im Spiel (1-Click Registrierung) und der normalen Registrierung? 
    A: Die 1-Click Registrierung erstellt ein Konto ohne Passwort. Das Anmelden für diese Art von Konto erfolgt über die sozialen Netzwerk-Buttons im Spielclient oder der Wargaming.net ID Webseite.
  • Frage: Ist es möglich, sich mit E-Mail und Passwort bei einem Konto anzumelden, das mit einem der sozialen Netzwerk-Buttons erstellt wurde? 
    A: Ja. Ein Nutzer kann auf der Kontoverwaltungsseite ein Passwort für das Konto setzen. Wenn das gemacht wurde, kann er sich mit der E-Mail-Adresse seines Kontos und dem gesetzten Passwort anmelden.
  • Frage: Ich klicke auf den Button, aber es gibt keine Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen. Es wird nur ein Anmeldename und Passwort werden gefragt. 
    A: Entweder wurde die E-Mail-Adresse von dem sozialen Netzwerk abgelehnt und gehört schon zu einem Wargaming.net Konto oder das soziale Netzwerk ist mit keiner E-Mail-Adresse verbunden (wird z.B. nur über eine Telefonnummer identifiziert). In diesem Fall kann das soziale Netzwerk nur mit einem bestehenden Wargaming.net Konto verbunden werden. Um ein neues Konto mit einem sozialen Netzwerk zu erstellen, muss entweder die E-Mail im Profil geändert werden oder ein anderes Netzwerk benutzt werden.
  • Frage: Mein Account wurde gehackt. Was soll ich tun? 
    A: Entfernt das soziale Netzwerk-Konto auf der Wargaming.net Kontoverwaltungsseite von eurem Konto. Wenn das Wargaming.net Konto kein Passwort hat, kann es zurückgesetzt werden und über eure E-Mail-Adresse abgerufen werden.
  • Frage: Was ist der Sinn des Wargaming-Logo-Buttons? 
    A: Er startet eine automatische Authentifizierung über einen Web-Browser. Wenn das Konto von Wargaming.net authentifiziert wurde (über eine beliebige Methode), wird das System zurück zum Spielclient wechseln und die Garage öffnen.
  • Frage: Ich kann mich nicht mit sozialen Netzwerk-Buttons im Spiel anmelden. Die Seite sagt, dass der Client geschlossen sei. 
    A: Wahrscheinlich habt ihr den geschützten Modus oder Erweiterten geschützten Modus im Internet Explorer, Turbo Modus in Opera, remote Proxy-Server oder ähnliche Dinge aktiv. In diesen Fällen kann die Anfrage von einem Web-Browser nicht den Spiel-Client erreichen.

 

Meldet euch ab jetzt blitzschnell an!

 

Quelle: http://worldoftanks.eu/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

2 Kommentare zu [Wot PC] Neues Feature: Anmeldung über soziale Netzwerke

  1. Absoluter Müll,
    sorry,
    als ob die nichts wichtigeres zu tun haben als Daten sammeln…..
    Daumen fett nach unten

  2. Super endlich stand bei mir in der Prioritätenliste gannz oben unter Sachen die die Welt nicht braucht.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.