News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 09.11.

  • Scheinbar ist aktuell auf dem Supertest wenig los, da der offizielle TS Server abgestürzt ist und niemand das übers Wochenende beheben kann.
  • Es scheint Russischen Spielern doch gelungen zu sein, WoT:Bllitz auf einem PC Emulator zum laufen zu bringen.
  • Storm bestätigt, dass die Theorie, dass Panzer mit geringeren Strukturpunkten häufiger Schüsse abprallen lassen, Blödsinn ist..
  • Ein Spieler beschwerte sich, dass im Gegensatz zu früher die Position des Mauscursors, wenn man im Gefecht Escape drückt, verändert hat (früher war dieser auf dem “Gefecht verlassen” Button), und dass er nun mit der Maus scrollen muss, um dahin zu kommen. Storm antwortete, dass sie einfach nicht darauf geachtet hätten, und das nicht beabsichtigt sei.
  • Auf den neuen HD Modellen sind die Texturen in der neuen (höheren) Auflösung, aber die Texturen der Tarnungen bleiben bei der alten (geringen) Auflösung.
  • Trifft man mit einer Artillerie HE-Granate einen zerstörten Panzer, wird kein Splashschaden erzeugt. Das ist Absicht.
  • Die Tatsache, dass die Ultrahoch aufgelösten HD Texturen entfernt wurden, liegt daran, dass quasi niemand (0,1 Spieler [unklar, auf jeden Fall fast niemand]) diese in 9.3 heruntergeladen hatte, und daran, dass der Unterschied zwischen normaler und ultrahoher HD Auflösung vernachlässigbar ist.
  • Die Entwickler überlegen noch, was mit der Su-76I passiert, es wurde noch nichts entschieden.
  • Bergpass wird überprüft, es wird vor allem auf die Panzerverteilung geachtet. (Es gibt den Verdacht, dass eine Seite gegenüber der anderen einen Vorteil hat).
  • Ruinberg in Flammen wird aus dem Spiel entfernt.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

9 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 09.11.

  1. Bergpass überarbeiten weil eine Seite Vorteile hat? Blödsinn. Sollen lernen zu spielen. Es gibt ganz andere Karten wo ich auch immer verliere wenn ich von einer bestimmten Position aus starte…

    Ruinberg in Flammen raus? Was fürn Scheiß. Die Stimmung dort ist doch toll. Wenn es zu viele Karten gibt dann sollen sie die normale raus nehmen…

    • Ja wieso wollen die Ruinberg in Flammen rausnehmen?? Wegen den fps schlechter PCs? Oh man…

      • Die Entwickler sagen selber es gibt zu viele Karten, was machen sie aber? Machen mehrere Versionen von 1ner und bringen zusätzlich immer wieder neue.
        Ich habe auch nix gegen Ruinenberg in Flammen, finde es aber auch überflüssig.
        Ich konzentriere mich ja nicht auf die Details sondern auf meine Gegner, bzw. wo mein Team steht.
        Das selbe spiel, wie mit den HD Texturen, die werden im Gefecht eh nicht beachtet.
        Und viele Effekte, die das Spiel schöner und realer wirken lassen sollen sind auch teilweise störend, darum spiele ich nicht auf Highsettings.
        Gut das sieht vllt. nicht jeder so, aber ich empfinde es so. 😉

    • Sollen lernen zu spielen? So ein Unsinn! Wenn deren Daten eindeutig sagen, eine Seite würde tendenziell und merklich häufiger gewinnen, dann hat das nichts mit spielen lernen zu tun.

      Ruinberg soll meines Wissens raus, weil die Flammen derzeit für Einbrüche in den fps sorgen.

      Zu viele Karten vielleicht in Hinsicht der Pflege/Behebung von Problemen. Ruinberg in Flammen kommt nur halb so oft vor, wie andere Karten (außer Feuriger Bogen und Himmelsdorf). Geklonte Karten teilen sich einen Slot in der Zuteilung.

  2. Bergpass wird überprüft, es wird vor allem auf die Panzerverteilung geachtet. (Es gibt den Verdacht, dass eine Seite gegenüber der anderen einen Vorteil hat)

    LoL, das merken die erst jetzt?
    Wenn man von der Süd Seite aus Richtung westen fährt, wird man problemlos gespotet und beschossen.
    Theoretisch müsste man den Spot Punkt der Nordseite entfernen oder der Südseite einen geben.

    Anderes Problem die Ostseite, während die Nordseite teilweise gut Hulldown (nur Panzer mit guter Gundepression gemeint) stehen kann, bekommt die Südseite auch oft auf den Deckel, weil wenn die Panzerung von oben beschossen wird, deutlich schwächer wird, aufgrund der Winkel.

    Ich persönlich starte am liebsten immer von der Nordseite, aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen.

  3. “Ein Spieler beschwerte sich, dass im Gegensatz zu früher die Position des Mauscursors, wenn man im Gefecht Escape drückt, verändert hat (früher war dieser auf dem “Gefecht verlassen” Button), und dass er nun mit der Maus scrollen muss, um dahin zu kommen. Storm antwortete, dass sie einfach nicht darauf geachtet hätten, und das nicht beabsichtigt sei.”

    Und ich werde im Forum dafür wegeminust, dämmliche Community.

    • Jo, das glaub ich dir, hab selbst ähnliche Erfahrung mal im Forum gemacht.
      Und das waren deutlich sin vollere Themen.
      Wenn man da eine gewisse Meinung vertritt, die aber die Hardcore Forum User dort nicht teilt, wird man nur nieder gemacht, und als Troll beleidigt.
      Bzw. wenn man gewisse fragen hat, aufgrund von Unwissenheit.
      Sin volle Diskussionen konnte man da leider nur mit wenigen führen.
      Gut es gibt auch viele Nörgel Theard, da verstehe ich es, aber es ist Extrem was da Teilweise abging.

  4. Finde es eigentlich nicht schlimm, dass in World of Tanks eine große Kartenvielfalt existiert. Auch verschiedene Szenarien (z.B Himmelsdorf/Winter) find ich gut.

    Jedoch an der Maprotation müssten sie mal arbeiten. 3 mal Wadi hintereinander oder ähnliche Verläufe mit ein und den selben Fahrzeug nerven teilweise schon sehr.

    Meiner Meinung nach, könnte man auch längst rausgenommene Karten wie Hafen oder Drachenkamm dann wieder ins Spiel holen aber erst sollte man eine gewisse Verbesserung an besagter Rotation vornehmen, damit Abwechslung gewährleistet werden kann.

    Rausnehmen von Karten ist aus meiner Sicht eher die schlechteste und zu einfachste Lösung, anstatt die Probleme, wie jetzt auf Bergpass, zu lösen.

    • Die Maprotation ist halt aufwendig, da man Deine letzten Spiele prüfen müsste und die der anderen 29 auch. Und passt esbei einem nicht, müsste ein solches 30er Team nochmal zusammen gewürfelt werden, bis es passt. Muss halt schnell gehen, lieber kurz warten und mit Pech 2x in Folge eine Map, als längere Wartezeiten, damit alles passt. Zumal ich es manches Mal angenehm finde, nach einer Niederlage gleich nochmal die Chance auf einer solchen Karte zu bekommen 😉
      Zudem besteht die Abwechslung ja auch in der zugelosten Seite und dem Team.

      Hafen/Drachenkamm haben sie nicht gebalanced bekommen für europäische Spieler. Deswegen sind die raus. Bergpass sehen sie gute Chancen, da die Karte flacher ist und somit mehr Potential zur Veränderung hat.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.