News Ticker

[WoT PC] Storm zum Thema “Multi-Core Support”

Storm hat sich zum Thema “Mutli-Core Support” geäußert:

“Die Wünsche und der Mythos innerhalb der Spielerschaft zum Thema Multi-Core ist eine große Verbesserung der Spielperformance. So Gott will erhalten wir eine Verbesserung von 20-30%. Es wurde nicht früher gemacht, weil es praktisch einer generellen Überholung der Engine benötigt.”

Quelle: http://wotleaks.ru/

11 Kommentare zu [WoT PC] Storm zum Thema “Multi-Core Support”

  1. Gerade AMD Prozessoren, die auf pure Zahlen setzen dürften davon profitieren, all diese möchtegern High-End Prozessoren mit ihren 8 Kernen zu je 4 GHz. Leider ist die Singlecore-Performance dieser Prozessoren sowas von unterirdisch … Die rechnen teilweise langsamer als ein einzelner Intel Kern mit 2 Ghz weniger.

    Der Anfang wurde ja schon gemacht, indem einzelne Prozesse auf andere Kerne verteilt werden. Gibt es Infos wann das ganze ausgeweitet wird, so dass man wirklich von Multicore Support reden kann?

    • Holzbeinklappstuhl // 29/08/2014 um 12:26 //

      Jop, selbst als knüppelharter AMD-Fanboy bin ich vor kurzem von einem X6 1055t auf einen I5 4670k gewechselt. Für einen der miesen FX-CPUs wollte ich dann nämlich doch kein Geld ausgeben. AMD ist momentan leider im Desktop-Bereich ziemlich tot. Die APUs sind spitze, aber echte Spieler-CPUs sind im Moment nicht vorhanden. Hoffentlich wirds mal wieder anders, denn Monopolstellungen sind nichts Gutes!

      • Dem kann ich nur klatschend zustimmen. Habe privat einen xt1090, aber auf 6x4Ghz. Habe vor kurzem den Cinebench laufen lassen… bei Multicore liegt der 2 Jahre olle Rechner im Bereich eines LOW-i7 oder High-i5. Aber im Singelcorebereich ist der i5 deutlich schneller. Hab fürs Büro 3 PC`s mit i5-4670 gebaut… (WoT läuft sogar mit der integrierten Garafik auf erw.Grafik mit LowDetails). Super CPU, muss ich schon sagen…
        Dafür codiert der olle X6 auf 4Ghz recht zügig HD Videomaterial… x264 hat nämlich volle Multicoreunterstützung. Kann man sogar nebenher noch WoT zocken… FPS liegt dann aber nur bei 25… reicht für ne Runde Arty 😉
        Derzeit würde ich mir aber privat auch eher einen i5 kaufen und übertakten… in den FX sehe ich keinen Sinn. (Für WoT reicht aber auch ein oller DualCore oder i3…)

      • Ja, es wird besser. Schon länger gibt es hinweise darauf das AMD CPUs mit “echten” Kernen entwickelt. Vor 2016 kommen diese aber nicht. 2015 wird deswegen bei AMD nichts wirklich neues Veröffentlicht. Höchstens kleine Überarbeitungen.

        • Holzbeinklappstuhl // 29/08/2014 um 13:01 //

          Der Vorsprung von Intel ist mittlerweile so hoch, dass AMD da wohl kaum aufholen wird. Wünschenswert wäre einfach, dass sie nicht mehr ganz so extrem hinterherhinken, und den Rest macht dann AMD-typisch der Preis. Ab 1. September kommen zwar neue FX-Prozis auf den Markt, allerdings basieren die auch noch aus Piledriver. Zumindest konnte AMD beim neuen E-Typ aber die TDP jeweils auf 95 Watt senken, so dass man jetzt wenigstens mehr Leistung und weniger Heizung hat.

  2. Die Bigworld Engine von WOT ist einfach nur Müll, bei anderen Spielen (zB War Thunder) hab ich durchgehend 60fps (ist mein maximaler fixwert per Treiber)
    Sogar Skyrim vollgestopft Grafikmods läuft besser!

    • Ist leider so selbst ich mit meinem PC spiele nur mit konstansten 70 FPS WOT

      • Ich beschwer mich auch gerne über Sachen die perfekt laufen …

        Boah, den letzten Test hab ich total in den Sand gesetzt … 25 von 25 Punkten, 1+. FIX IT!

        “selbst ich mit meinem PC” … yoah okay, wie allgemein bekannt ist … kann das alles bedeuten … mit deinem 6 Jahre alten Office Laptop? Deinem 2500 € 2 Wochen alten Ultra-Gaming-PC? Was soll uns dieser Satz sagen?

        Selbst ich mit meinem PC spiele nur mit konstansten 80 FPS WOT … hab ich gewonnen?

  3. Hier wurde falsch übersetzt! Da ich kein russisch spreche, muss ich FTR als Quelle nehmen und da wäre die korrekte Übersetzung:

    “Multicoresupport, das ist Wunschdenken und ein Mythos über große Performanceverbesserungen verbreitet durch die Spieler.”

    Soll bedeuten, dass Storm die Verbesserung als maginal empfindet und nicht als groß….

  4. Was sagt dieser “nur 30% Boost” denn aus? Das Mehrkernprozessoren es nicht drauf haben oder die Herren von Wargaming mit dem Suppurt von Mehrkernern überfordert sind? Und wenn die schon beim großen Umbau der Engine sind, bauen sie da gleich die 64bit-Adressierung mit ein oder kriegt bei dem Thema der nächste Codeschreiber Angstschweiß auf der Stirn?

    Ich will mich jetzt auch garnicht über die allgemeine Einstellung zum Thema Mehrkern- und 64bit-Support aufregen^^ Aber nur mal so als Funfact:
    – Multicoreprozessoren werden seit 2006 erfolgreich verkauft
    – 64bit-Prozessoren sogar schon seit 2000
    – WoT wird seit 2010 entwickelt

    Und nun, 8 bzw. 14 Jahre nach Einführung dieser neuen Techniken spielen wir immernoch auf einem Kern und mit weniger als 2 GB Ram-Auslastung. Ist das nicht großartig 🙂 ?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.