News Ticker

[WoT PC] Tanitha (WG ASIA Produzent) erklärt das Manipulieren der PA und die Bestrafung

Hallo zusammen,

Tanitha, ein Produzent vom ASIA Server, bestätigt, was für uns zweifelhaft ist, dass das Aufdecken vom Manipulieren ein langer und ermüdender Prozess ist, was kaum funktioniert. Hier was er geschrieben hat:

Liebe Spieler,

Ihr seit frei darin zusammen mit eurem Clan Mitgliedern, Kumpels, Landeskameraden, Freunden und Team Kameraden zu arbeiten, aber ihr seit nur berechtigt dies INNERHALB EURES EIGENES TEAMS ZU TUN.

Das zusammenarbeiten mit Clan Mitgliedern, Kumpels, Landeskameraden, Freunden und Team Kameraden, DIE SICH IM GEGNER TEAM BEFINDEN IST VERBOTEN und ist gegen unseren Fair Play Leitsatz und wird als cheaten angesehen.

Und mit 30 Spielern in einem Spiel, bei welchem die meisten die Replay Funktion aktiviert haben, sind derartige “Cheat” Versuche ziemlich offentsichtlich, die Aufdeckungsrate ist ziemlich hoch, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Sanktionen zu diesem Sachverhalt zu bekommen.

Zur Zeit sind die Aufklärungswerkzeuge sehr eingeschränkt.

Als Beispiel,, es gibt keinen großen roten Knopf , der beschriftet ist mit “Banne diesen Spieler für 7 Tage und entferne die Hauptbelohnung die er bekommen hat und setzte den Fortschritt der PA auf Null.”

Falls es diesen geben würde, wäre WG ASIA die führende Kraft diesen zu drücken…Aber leider ist die Realität nicht Utopie.

Wegen Gründen wie diesen, müssen wir das Problem auf verschiedene Weisen angehen.

  1. Intern das Team abstimmen, also ein einheitlichen Ablauf muss erfolgen, z.B. abstimmen des Supports, der Foren, und alle Sprachen, etc. 
  2. Golabal abstimmen, die Produzenten von NA/EU/RU/KR und das Entwickler Team in Minsk.
  3. Sich die Sorgen der ASIA Spieler zu diesem Thema anhören, zu anderen Servern und zur Entwicklung.
  4. Die Erhöhung der Priorität und die Notwendigkeit Features zu entwicklen, solche wie den großen roten Knopf , der beschriftet ist mit “Banne diesen Spieler für 7 Tage und entferne die Hauptbelohnung die er bekommen hat und setzte den Fortschritt der PA auf Null.”
  5. Abrufen der Fakten und der Statistik, Analytik. Nicht nur die 8, die erwischt worden sind beim manipulieren der PA, sondern für das ganze PA System.
  6. Bei der Analysierung wurden 8 Spieler beim manipulieren erwischt,  wurde festgestellt, welche Belohnung diese soweit bekommen ahben und welchen Fortschritt diese innerhalb der PA gemacht haben.
  7. Etc

 Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen, ist das oben beschriebene nicht schnell zu bewerkstelligen, es dauert für gewöhnlich ein paar Tage.

Zwischen zeitlich wurden die 8 Spieler, welche erwischt wurden für 3-7 Tage gebannt. 

Jetzt, da der Ablauf im Hintergrund für mittelfristige/langfristige Lösungen läuft, braucht dies Entwicklung und Herausgeber wie WG ASIA, die die Wichtigkeit und die Priorität solcher Entwicklung für euch auf eine normale Basis führen…

Nun müssen wir sehen, was wir tun können, mit den vorhandenen Mitteln.

 

Für die 8, welche beim manipulieren der PA erwischt wurden beim ersten Vergehen und diejenigen die in deren Fussstapfen treten wollen, sind die Sanktionen wie folgt:

  1. Sieben (7) Tage Bann.  (solche die mit 3 Tagen bestraft wurden, wird dies af 7 Tage verlängert)
  2. Entfernen des letzten erhaltenen Hauptbelohnung (z.B. Panzer/Weibliche Crew Mitlgieder, bei welchen es nicht mehr möglich sein wird diese zu (wiederzu-)erspielen.
  3. NICHT verbieten des weiterspielens der PA zur Zeit, da solche Optionen zur Zeit nicht existieren, aber wir werden die Arbeit an der Entwicklung voran treiben. 

Zukünftiger Verstoss  von Spielern, die bereits schon mit Sanktionen bekommen haben, werden folgendes bekommen:

  1. Dreißig (30) Tage Spiel Bann
  2. Entfernen des letzten erhaltenen Hauptbelohnung (z.B. Panzer/Weibliche Crew Mitlgieder, bei welchen es nicht mehr möglich sein wird diese zu (wiederzu-)erspielen.
  3. NICHT verbieten des weiterspielens der PA zur Zeit, da solche Optionen zur Zeit nicht existieren, aber wir werden die Arbeit an der Entwicklung voran treiben. 

 Und dann bei weiterer Fortführung… Permamenter Spiel Bann.

Cheaten, egal in welcher Form, ist verboten.

Wir werden weiter den Kreuzzug führen, zu euren Gunsten, an 2 Fronte…Jegliche Form von cheaten verhindern mit den Ressourcen und den Möglichkeiten die wir haben. Und die Priorität erhöhen neue Features/Tools zu entwicklen und jede Möglichkeit von cheaten zu beseitigen. Wir bei WG ASIA, wissen wie wichtig es ist ein sauberes und spaßiges Umfeld zu haben, wir sind wir ihr selbst, Hardcore Gamer.

Okay Tanitha, lass und ein Spiel spielen, Dasselbe System sollte auf allen Servern aktiv sein, oder? Okay. In den letzten 2 Wochen habe ich etwa 20 Meldungen über Spielmanipulation erhalten. Ungefähr die Hälfte ist überzeugend (definitiv manipulieren) und die andere Hälfte – hmm, ich weiss nicht recht. Ich nehme die 3 offensichtlichsten Fälle von der letzten Woche und werde diese jeden Tag überprüfen, ob diese Spieler gebannt wurden oder nicht. 2 Wochen ist genug um die Manipulierer zu bestrafen, ja? Danach werde ich die Namen und die Replays veröffentlichen – und ihr könnt Gift darauf nehmen, dass diese Jungs bis dahin nicht betsraft wurden.

Sollte ein interessantes Experiment werden.

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

4 Kommentare zu [WoT PC] Tanitha (WG ASIA Produzent) erklärt das Manipulieren der PA und die Bestrafung

  1. Ich schätze die letzten Absätze sind übersetzt von FTR oder? Kann man diese etwas besser kenntlich machen, ich war kurzzeitig etwas verwirrt

  2. Der letzte Absatz stammt von dir Zhenwu?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.