News Ticker

[WoT Xbox 360] Gamescom 2014: Frage und Antwort Runde – Teil 1

Kommandanten,

Wie ihr vielleicht noch wisst, waren auf unserer Gästeliste für gamescom Senior Artist Andy Dorizas und Lead Game Designer Jeff Gregg, die beide an World of Tanks Xbox 360 Edition arbeiten. Während der ganzen Woche haben sie beide Fragen von unseren Zuschauern und unserer Foren-Community beantwortet. Die Fragen waren zu Themen wie zukünftige Nationen, neue Fahrzeuge, Spielverbesserungen und Entwicklungsschritten. Aufgrund der schieren Menge an Information wird diese Zusammenfassung in zwei Teilen erscheinen.

Unten findet ihr den ersten Teil der Fragen und Antworten der diesjährigen gamescom:

WODAN 3: Ist eine Xbox-One-Version in Planung? Falls ja, kann man auch dasselbe Konto wie bei der Xbox 360 benutzen?

Wargaming: Derzeit arbeitet das gesamte Team daran, die Xbox 360 Version so gut wie möglich zu halten. Es gibt derzeit keine Pläne für eine Xbox-One-Version.

 

AsgardianShadow: Werdet ihr in Zukunft die bereits bestehenden Karten verbessern oder nur neue hinzufügen?

Wargaming: Wir werden beides tun! Wir suchen immer nach neuen Arten, sowohl Karten zu verbessern, als auch neue Karten einzuführen. Wettervarianten, Startpositionen, Basispositionen, sogar die Platzierung von Objekten in der Umgebung (Felsen, Gebäude, Bäume, Büsche, usw.) sind alles Dinge, mit denen wir konstant experimentieren, um die Karten frisch und unterhaltsam zu halten.

 

Steve Forrest: Wann führt ihr japanische Panzer ein?

Wargaming: Das Ausrücken neuer Panzer und Nationen erfolgt laufend. Die japanischen Panzer sind am Horizont und für eine unbestimmte Zeit in der Zukunft geplant.

 

ARRothe: Wie lange dauert es, bis es ein Panzer vom “Reißbrett” ins Spiel schafft?

Wargaming: Einen Panzer zu erschaffen dauert ungefähr einen Monat.Alles muss durch unsere Historiker gehen und dann bekommen wir einen Plan, von dem wir das Modell erstellen.Um einen Panzer auf der Xbox 360 einzuführen müssen die Panzer erst die Geometrie für die Konsole und dann einen Skin bekommen.Dieser Prozess dauert ungefähr eine Woche.

 

Benny0j: Gibt es bald eine weitere Überarbeitung der Töne und Geräusche?

Wargaming: Unsere Tontechniker sind nie ganz glücklich mit den Tönen im Spiel und streben stets danach, sie zu verbessern. Ich habe gerade erst die neuen Töne für Artillerie gehört und es ist ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube ich kann sicher sagen, dass das Spiel im Laufe des Jahres besser und besser klingen wird.

 

MALKAV 1337: Können wir irgendwann einzelne Module statt Pakete kaufen?

Wargaming: Das Paketsystem wird nicht geändert. Wir haben die Pakete verändert (mit der Hilfe von vielen Forenbenutzern, vielen Dank dafür!), um großartig für die Waffenwahl und Modulbalance zu sein. Außerdem ist das Paketsystem mit seinen leicht verständlichen Verbesserungen zusammen mit der Tatsache, das man sich nicht um Gewicht kümmern muss, eine großartige Art, die beste Ausrüstung für euer Lieblingsfahrzeug zu wählen.

 

ZambieSlayer28: Werden im nächsten oder in einem zukünftigen Update Übungsräume hinzugefügt?

Wargaming: Es gibt derzeit keine Pläne für Übungsräume. Wir schauen uns unser Tutorial an, um sicherzustellen, dass es alle Ziele erreicht und Spielern das Spiel beibringt. Es kommen in diesem Bereich vielleicht bald aufregende Neuigkeiten.

 

Girl Psyche: Werden in Zukunft auch Frauen Panzer kommandieren?

Wargaming: Wir würden das lieben! Ich weiß, dass es viele außerordentliche Beispiele von weiblichen Panzerfahrern gibt, so wie Mariya Oktyabrskaya, die wir liebend gern im Spiel hätten!

 

MrDdamian: Wird es irgendwann möglich sein, dass das Wetter die Sichtweite beeinflusst?

Wargaming: Das untersuchen wir zur Zeit! Wir würden es lieben, wenn diese Elemente nicht nur ästhetische Veränderungen mit sich bringen, sondern das Spielerlebnis verändern. Im Matsch bewegt ein Panzer sich anders als im Dreck. Ich würde liebend gern mit solchen Variablen herumspielen und schauen, was die Ergebnisse sind.

 

MLW I CloudFFX: Wann implementiert ihr den 7 gegen 7 Modus?

Wargaming: Wir werden den 7 gegen 7 Modus entweder veröffentlicht haben, wenn ihr das hier hört, oder kurz danach. Wir sind sehr froh über die Menge von Nutzern, die unser derzeitiges Zug-System benutzen und freuen uns, mehr Freunde zusammen spielen zu lassen.

 

Kazmiodie: Bekommen wir auch HD-Panzer wie in der PC-Version von World of Tanks?

Wargaming: Der Prozess des Panzerbaus ist bei der Xbox 360 sehr anders als bei der PC-Version. Wackelnde dynamische Objekte hinzuzufügen und die Panzer für die World of Tanks 360 Engine anzupassen erfordert einige Zeit von verschiedenen Grafikern für jeden Panzer. Deshalb haben wir noch keine Pläne die Panzer der PC-Version (ob HD oder nicht) auf die 360 zu bringen.

 

Das war‘s für den ersten Teil der Fragen und Antworten der diesjährigen gamescom. Haltet die Ausschau nach mehr Information zur Zukunft des Spiels im bald kommenden Teil 2!

Ausrücken!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.