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[WoWp] 10 Dinge, die ihr nicht über Persha Studia wusstet

Wenn Leute an den Entwickler von World of Warplanes denken, denken sie: Wargaming! Obwohl das technisch gesehen wahr ist, ist Wargaming heutzutage ein weltweites Unternehmen, das aus dutzenden Studios in der ganzen Welt besteht. Das Studio, das mit World of Warplanes zu tun hat, ist Persha Studio in Kiew in der Ukraine. Hier sind zehn Fakten, die ihr wahrscheinlich nicht über den Entwickler wusstet, dem wir World of Warplanes anvertraut haben.


1. 2010 war Persha Studia mit 200 Angestellten das größte Videospiel-Outsourcing-Studio in Osteuropa. Im selben Jahr bat Wargaming sie, an einem Zweig französischer Panzer für World of Tanks zu arbeiten. Sie mochten die Ergebnisse so sehr, dass sie Persha die Entwicklung des nächsten Spiels im Wargaming-Universum anvertrauten: World of Warplanes. Die Zusammenarbeit ging weiter bis im September 2011 Persha Studia ein permanenter strategischer Partner von Wargaming wurde.

 

Das Team von Persha Studia in Kiew. Könnt ihr unseren gamescom-Gast Oleg entdecken?

 

2. Die Entwickler bei Persha Studia arbeiten an mehreren Projekten gleichzeitig. Während World of Warplanes das größte Projekt ist, sind auch vier andere Abteilungen dort vorhanden:

 

  • World of Tanks Generals: Das ist unser kommendes World of Tanks-basiertes Online-Kartenspiel
  • Web: Dieses Team ist für die Infrastruktur zuständig, die unseren Spielern erlaubt, unsere Spielcommunity kennenzulernen und an Wettbewerben und sozialen Events teilzunehmen.
  • Central Art: Diese Abteilung arbeitet an Grafikinhalten für all unsere Panzerspiele.
  • Social and Mobile: Persha hat auch eine Abteilung, die an sozialen Apps wie dem World of Tanks Assistant und demWorld of Warplanes Assistant arbeitet.

 

3. Persha Studia hat mehr als 500 Angestellte in ihren Büros in Kiew, Winnyzja und Charkiw (alle in der Ukraine).

 

4. Aufgrund der größeren Anzahl an Angestellten ist Persha Studia vor kurzem in ein größeres Büro in Kiew gezogen. Das Büro erstreckt sich über vier Etagen!

Das neue World of Warplanes-Entwicklungsgebäude heißt „Domino“, die Gründe sind offensichtlich.

 

5. Das World of Warplanes-Entwicklerteam hat einen Fisch namens „Manager Bob“, der die Entwickler schon eine Weile überwacht. Manager Bob ist ein Betta splendens, ein siamesischer Kampffisch.

 

6. Persha Studia hat zwei junge weibliche Angestellte, Masha und Anya, die wegen ihrer Haarfarbe und ihrer Liebe für Jet-Flugzeuge als „Jet Squirrels“ (Jet-Eichhörnchen) bekannt sind. Wenn sie nicht ihren normalen Job in der QA-Abteilung machen, machen sie coole Videos für die wiederkehrende russische World of Warplanes Nachrichtensendung. Ihr könnt sie auch auf ihrer Instagram-Seite finden, wo sie ihre Abenteuer im Büro dokumentieren.

Die „Jet-Squirrel“-Mädels mit (links) und ohne ihre „Arbeitskleidung“ (rechts).

 

7. Isolierte Bodenziele, die abseits von den großen Basen stehen, werden von den Level-Designern „Brotkrümel“ genannt, weil sie die Spieler zu einer spezifischen Route „leiten“ sollen, die ihren Angriff auf das Zielgebiet beeinflussen wird.

 

8. Die Entwickler benennen gewisse Spielertypen liebevoll mit passenden Tiernamen, wenn es um ihre Bedürfnisse/Leistungen im Spiel geht.

  • Flusskrebs: Ein tollpatschiger, oft neuer Spieler, der alles rückwärts macht und Scheren statt Händen hat.
  • Reh: Dies ist eigentlich ein World of Tanks-Begriff, den World of Warplanes-Entwickler für eher unschlüssige Spieler benutzen, die sich verhalten wie „verschreckte Rehe im Licht“.
  • Krebs: Spieler, die das langsamere Spielerlebnis von Schlachtflugzeugen oder anderen langsamen Flugzeugen bevorzugen, mit denen sie sich besser auf das Ausschalten von Bodenzielen konzentrieren können. Und die Form von Krebsen erinnert die Entwickler an Pac-Man, der Punkte isst so wie ein Schlachtflugzeug Bodenziele „isst“.

„Virpil“ nennen die Entwickler Spieler, die herausragend ihr Flugzeuge manövrieren (oftmals mit einem Joystick)Das ist eine russische Abkürzung für einen virtuosen Piloten!

 

9. Neben Flugzeugen kümmern sich die Entwickler von Persha Studia auch um Fahrzeugmodelle in anderen Wargaming-Titeln. Insgesamt wurden hier 271 Schiffe und 254 Panzer erstellt, die auf den verschiedenen Karten von World of Warplanes platziert wurden.

 

10. Das erste Flugzeug, das je für World of Warplanes erstellt wurde, war die deutsche Messerschmitt Bf 109 G. Es ist außerdem das Flugzeug, an dem im Laufe der Entwicklung des Spiels die meisten Tests, Veränderungen und Überarbeitungen vorgenommen wurden.

 

 

Manager Bob beobachtet euch, Piloten!

5 Kommentare zu [WoWp] 10 Dinge, die ihr nicht über Persha Studia wusstet

  1. Jetzt wissen wir, weshalb WoWp schlecht ist.

  2. Holzbeinklappstuhl // 27/08/2014 um 16:51 //

    Wenn das Spiel so gut wäre, wie die Mädels hübsch sind … :-p

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