News Ticker

[WoWp] So funktionieren die neuen “Gefechte gegen Bots”

Piloten,

Während wir alle zusammen auf Version 1.5 warten, wollten wir euch ihr neuestes Feature vorstellen: den Gefechte gegen Bots Gefechtstyp. Einige von euch haben ihn vielleicht schon in unserem öffentlichen Test der Version 1.5 ausprobiert. Dies ist eine kleine Anleitung, um zu erklären, wie der Gefechtstyp funktioniert und wie ihr damit anfangen könnt, sobald die Version veröffentlicht wird.

Was sind „Gefechte gegen Bots“?

Standardgefechte in allen drei „World of…“-Spielen sind immer 15 gegen 15 PvP Gefechte, in denen menschliche Spieler gegeneinander antreten. Obwohl dieser Modus der Hauptfokus der Wargaming-Titel ist und bleibt, haben unsere Entwickler gemerkt, dass neue Spieler von World of Warplanes diesen Modus anfangs schwer fanden.

Deshalb führen wir in Version 1.5 den neuen Gefechtstyp Gefechte gegen Bots ein. Statt gegen andere Menschen zu spielen, spielt ihr in diesem Gefechtstyp kooperativ gegen Bots. Drei bis fünf menschliche Spieler betreten das Gefecht im selben Team. Der Rest ihres Teams so wie die 15 Gegner werden vom Computer kontrolliert. Es werden weiterhin 30 Flugzeuge in jedem Gefecht sein. In Gefechte gegen Bots werden jedoch maximal nur fünf von ihnen durch menschliche Spieler kontrolliert.

Da die computergesteuerten Bots programmiert sind nicht so ruchlos zu sein wie echte Spieler, sollte jeder, der Gefechte gegen Bots spielt, das Spiel auf eine einfachere Art genießen können. Somit sollte der neue Gefechtstyp erheblich attraktiver für neue Spieler sein, sowie für alle, die einfach ein neues Flugzeug in einer entspannteren Umgebung ausprobieren möchten.

 

Wie komme ich in diesen neuen Gefechtstyp?

1. Standardmäßig habt ihr Standardgefecht gewählt. Um Gefechte gegen Bots zu betreten, müsst ihr auf das Moduswahl-Untermenü neben dem Gefecht!-Button klicken.

2. Wählt einfach Gefechte gegen Bots aus dem Untermenü aus.

3. Falls ihr zum ersten Mal Gefechte gegen Bots startet, wird ein Fenster erscheinen, dass euch eine Übersicht über die Hauptregeln und Features des neuen Gefechtstyps zeigt.

4. Klickt danach einfach den orangenen Gefecht!-Button, um der Schlange beizutreten. Ihr werdet auf den Wartebildschirm weitergeleitet, wo ihr die Anzahl von Spielern, die mit euch warten, nach Klasse und Stufe sortiert seht. Sobald drei bis fünf Spieler derselben Stufe gefunden wurden, fängt euer Gefecht an.

5. Seid ihr im Gefecht, werden alle menschlichen Spieler immer oben in der Liste eures Teams angezeigt. Alle anderen Spieler auf eurem und dem gegnerischen Team sind Bots. Ihr könnt sehen, dass sie Bots sind, weil ihre Namen mit < > markiert sind.

6. Spielt einfach so, wie ihr es in Standardgefecht oder im Übungsgefecht tun würdet. Beachtet, dass es auch neue Auszeichnungen für Gefechte gegen Bots gibt, die ihr verdienen könnt, wenn ihr in diesem Gefechtstyp fliegt.

7. Wenn ihr eure Aufgaben gut erledigt, werdet ihr mit eurem Team gegen die Bots siegen. Nun ist es Zeit, sich zurückzulehnen und den neuen Endfilm zu bewundern, der nach jedem Gefecht gezeigt wird.

 

Welche besonderen Regeln gelten für Gefechte gegen Bots?

Da Gefechte gegen Bots einen anderen Schwierigkeitsgrad haben, gibt es einige besondere Regeln, die neben den üblichen Regeln für Standardgefechte gelten.

  • Im PvE-Modus erhält man nicht die üblichen Belohnungen (EP oder Credits) für Gefechte. Stattdessen können Aufträge abgeschlossen werden, die für nur für diesen Modus gelten (wie „Quests“) und bei denen Flugzeuge oder Bodenziele zerstört werden müssen. Diese Aufträge geben ihre eigene Art von Belohnung. Die Schwierigkeit dieser PvE-Questreihen wird stetig ansteigen.
  • Nach dem Gefecht werden Verbrauchsmaterialien und Munitionsgurte kostenlos wieder aufgefüllt.
  • Dieser Gefechtsmodus hat seine eigenen Aufträge und Auszeichnungen.
  • Die Gefechtsergebnisse dieses Modus werden nicht einberechnet oder auf dem Profil (unter Wehrpass) angezeigt. Der Erhalt von Modus-spezifischen Auszeichnungen wird jedoch in dieser Statistik angezeigt.

Das war‘s! Jetzt wisst ihr alles, was ihr über Gefechte gegen Bots wissen müsst! Unsere Entwickler werden die Ergebnisse dieses Gefechtstyps beobachten und sicherstellen, dass er sich mit dem Rest des Spiels weiterentwickelt. Wir freuen uns auf die Einführung von Gefechten gegen Bots und hoffen, dass ihr das auch tut!

 

Probiert den neuen Gefechtstyp in Version 1.5, Piloten!

 

Quelle: World of Warplanes Wortal

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

2 Kommentare zu [WoWp] So funktionieren die neuen “Gefechte gegen Bots”

  1. Hallo, finde das klingt Interessant. Sollte man bei WOT auch mal machen. Das könnte den ganzen Anfängern helfen das Spiel und vorallem das Spielprinzip zu verstehen.

  2. Ja…find ich auch gar nicht so verkehrt,den Modus und die Idee.Einen “Übungsraum” unter Wettkampfbedingungen……..wäre echt was für WOT.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.