News Ticker

[WT] Der M16 “Halftrack” und M4A1(76) Sherman in War Thunder

Das M16 MGMC wurde im 2. Weltkrieg auf den Philippinen und später auch im Koreakrieg verwendet. Es war ein auf dem M3 basierender Waffenträger mit einem Maxson M45 Vierlingsgeschütz (genauer M45D) welches über 4 M”HB Maschinegewehre und 5000 Schuß verfügte. Es hatte ein Gewicht von 9,3 Tonnen und seine Höchstgeschwindigkeit betrug 72 km/h. 

M-16-Halftrack_en_2.jpeg

 

M-16-Halftrack_en_3.jpeg

 

M-16-Halftrack_en_4.jpeg

 

M-16-Halftrack_en_4a.jpeg

 

Der Sherman war im Zweiten Weltkrieg der mittlere Standardpanzer der Vereinigten Staaten und wurde für den Kampf in Europa entworfen und gebaut. Allerdings wurde der M4 tatsächlich in Nordafrika, Sizilien, Italien, Westeuropa und auch im Pazifik eingesetzt. Insgesamt wurden zwischen 1942 und 1945 49.234 Shermans gebaut. Die M4A1 (76) Version dieses Panzers war mit einer 76 mm Kanone bewaffnet und für den Einsatz gegen die deutschen Panzer PzKpfw V «Panther» und PzKpfw VI «Tiger» gedacht. Diese Version wurde erst ganz am Ende des Krieges produziert und kam auf 3396 produzierte Einheiten.

%D0%9C4%D0%901-76-1a-en.jpeg
%D0%9C4%D0%901-76-2-en.jpeg
%D0%9C4%D0%901-76-3-en.jpeg
%D0%9C4%D0%901-76-4-en.jpeg

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.