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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 04.07.

  • Die Indianapolis hatte beim bau noch keinen Torpedogürtel, daher hat sie auch im Spiel keinen. Außerdem ist das Schiff bereits relativ gut, daher muss nichts an ihrer historischen Genauigkeit geändert und Elemente hinzugefügt werden, die sie nie hatte.
  • Ein Ziel für die Sekundärgeschütze manuell auszuwählen erhöht ohne die Kapitänsfertigkeit nicht die Genauigkeit. Dadurch fokussiert siech die Sekundärbatterie lediglich auf den anvisierten Feind.
  • Die Charakteristika der Cleveland sind absichtlich verringert, damit sie auf Stufe 6 bleiben kann, statt Stufe 8, wo sie besser passen würde. Aber beim erstellen der amerikanischen Linie fanden die Entwickler es nicht richtig, mit dem “Fortschritt” beim Kanonenkaliber zu brechen Aktuell ist es nicht geplant, sie auf Stufe 8 zu verschieben.
  • Das Clanfeature wird bereits seit langem entwickelt, aber es gibt noch kein voraussichtliches Datum.
  • Aktuell wird daran gearbeitet, den Matchmaker zu verbessern, einige komplexe Probleme der Spiellogik zu beheben, einen neuen Schiffsbaum einzuführen, und an ein paar andere interessanten Sachen. Daher wird das Erhöhen der Kommandantenfähigkeiten auf über 18 Punkte gerade erst geplant, also wird später daran gearbeitet. Aber es wird kommen. Je länger das Spiel existiert, desto wichtiger wird das.
  • Die geplanten Änderungen an Nebelwänden mit 0.5.9 beinhalten ebenfalls Verbesserungen bei der Sichtbarkeit der rauch legenden Schiffe mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Die folgenden Infos stammen aus dem 0.5.8 Bulletin Thread:

  • Der Schadenszähler wird den Gesamtschaden anzeigen (inklusive Bränden und Flutung).
  • Turmkatapulte(Wyoming, New York etc.) sind noch nicht fertig, kommen also nicht in diesem Patch.
  • Hier sieht man, wie die Panzerungsmodelle überarbeitet wurden – die neuen Modelle folgen der Schiffsgeometrie genauer.

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  • Was die Möglichkeit betrifft, dass man an Festungen im Bastions-Modus EP farmen könnte, werden die Entwickler Statistiken sammeln, um EP und Kreditpunkte-Belohnungen anzugleichen. Das wird aber etwa 1-2 Patches dauern.
  • Das ist eine Liste aller Kanonen, die nach dem Patch die Kanonen um 360° drehen können (Die Zahl ist die Turmnummer, vom Bug an gezählt):

Konigsberg    2,3
Hashidate    1
Tachibana    1,4,5
Umikaze    3
Minekaze    1,2,3
Mutsuki (A)    1,2
Mutsuki (B)    1,2
Mutsuki ( C)    1
Kamikaze    1,2
Wakatake    1
Аврора    1
Diana    1
Novik(A)    6
Novik (В)    8
Storozhevoi    1
Derzkhi    3
Chester    1
Sampson    1
Clemson    1
Wickes    1
Campbeltown    1

  • Festungen und Bodenobjekte bleiben nicht permanent zerstört. Nachdem sie einen gewissen Schaden erhalten haben, werden sie eine Zeit lang deaktiviert und Siegpunkte bringen. Die Entwickler wollen nicht zu viele Details preisgeben, sie wollen von den öffentlichen Testern erfahren, wie einfach der Modus ohne besondere Vorkenntnisse zu verstehen ist.
  • Spieler werden den neuen Spielmodus nicht ausschalten können [unklar, original: Players wont be able to opt out…]
  • Die deutschen Schlachtschiffe kommen in ein oder zwei Updates, sie werden noch entwickelt.
  • Es ist in nächster Zukunft kein Upgrade-Depot geplant.
  • Der Matchmaker der gewerteten Gefechte wird nicht mit diesem Patch verändert. Die neuen Regeln gelten fürs Erste nur für Zufallsgefechte.
  • Es könnte sein, dass Spieler zwischen dem neuen oder alten Stil der Bänder wählen können, das kommt auf das Feedback des öffentlichen Tests an.

 

  • Die japanischen DD und Tashkent werden bleiben, wie sie sind.
  • Torpedoschaden ist aufgeteilt und Alpha-und Splashschaden. Im Hafen ist der Wert die Summe der beiden. Wenn ein Torpedoe den Bug oder das Heck eines Schiffes trifft, macht er vollen Schaden(1/2 vom Alphaschaden am Bug/Heck, 1/2 Alphaschaden vom Mittelteil(Wo Flutungs-und Brandschaden gespeichert werden), sowie Splash-Schaden, je nachdem, welchen Bereich der Torpedo getroffen hat.
    Wenn die Struktur von Bug/Heck bereits weg ist, macht ein Torpedo nur noch den Schaden am Mittelteil und Splash-Schaden. Es kann passieren, dass auch der Mittelteil keine Strukturpunkte hat, wenn der gesamte Schaden nur auf einen Teil des Schiffes konzentriert wurde – dann machen Torpedos keinen Schaden, was oft bei Zerstörern passiert, die viele Torpedos im selben Bereich treffen.
  • Die Höhe der Strukturpunkte der einzelnen Sektionen wird durch das Volumen der Sektion berechnet, verglichen mit dem gesamten Schiff. So hat zum Beispiel der Bug der Yamato mehr prozentuale Struktur als der der North Carolina, da er proportional mehr Volumen hat.
  • Das Stein, Schere, Papier-Prinzip behalten die Entwickler bei. Aktuell klappt es, es sind keine Änderungen an Torpedos, Torpedogürtel-Mechaniken oder Charakteristika dieser Elemente geplant.
  • Ein Schiff kann in einem Moment nur ein Mal geflutet sein, eine weitere Flutung setzt den Timer nicht zurück und sorgt nicht für zusätzlichen Schaden.
  • Das Schiffe ohne Tarnung rostig aussehen, wurde nicht gemacht, um Spieler zu animieren, Tarnungen zu kaufen. Das war lediglich eine Entscheidung, die die Artists, Art Director  und Chefetage gefällt haben. Es soll so aussehen, da es “den meisten Spielern gefallen wird”. Es gibt aber auch Mods, die den “Rost” entfernen.
  • Das neue Antriebsmodul wirkt folgendermaßen: Beim vorwärts Fahren dauert es 50% kürzer, die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen. Die Beschleunigung wird von -6 bis 6 Knoten stark erhöht.
  • Die Torpedoerfassungsreichweite kann im Hafen angesehen werden, es gibt aber einen Bug, bei dem das Zielsystem diesen Wert ab und zu ändert. Das sollte normalerweise in nächster Zeit gefixt werden.
  • Aktuell haben alle Jäger Heckschützen. Im Hafen wird der Effekt der Signale auf den Schaden dieser jedoch nicht angezeigt. Das wird in Bälde gefixt.
  • Seit etwa 0.5.1 haben Bots in Coop-Gefechten auch verbesserte Schiffe. Es wird zufällig entschieden, ob sie voll ausgebaut oder Stock sind. Sie haben aber keine Kommandantenfähigkeiten oder Upgrades.
  • Es gibt noch zu wenig Spieler auf Rang eins, um die Stufe X Liga zu spielen. WG muss die Situation weiterhin untersuchen, und wenn sie sich nicht einstellt, andere Alternativen finden.
  • Auch der Bug, dass das Luftgruppen Mod.1 Upgrade die Daten im Hafen nicht aktualisiert, ist bekannt und wird behoben.

Die folgenden Infos stammen aus dem französischen Forum:

  • Es wird auf jeden Fall französische Schiffe im Spiel geben. Es wird bereits seit Monaten in Archiven nach Infos/Plänen gesucht.
  • Scheinbar steht auch bereits lange fest, welches das erste französische Premiumschiff wird. Es wird nicht die Richelieu und eine kleinere Stufe haben. Es soll wohl noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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