News Ticker

[AW] Bilder und Video zu Armored Warfare

Ich hatte die Möglichkeit auf der Gamescom Armored Warfare zu testen und kann euch sagen das dieses Spiel wirklich Potential hat. Es wird zwar WoT wohl nicht direkt die Nutzer abjagen, aber für jeden der neu startet und ein Panzerspiel sucht, der hat hierbei eines das dem Prinzip von World of Tanks sehr ähnelt.

Das Spiel befindet sich derzeit in der Alpha, sieht optisch aber durch die Cryengine jetzt schon sehr schön aus. Die Karten werden derzeit mit einem Maß von 1200x1200m getestet und auf der GC konnte man einen PVE-Modus antesten. Hierbei musste man 3 Nebenquests erfüllen und 3 Hauptquest, auf dem Weg sind einem mehrere NPC’s über den Weg gefahren, die schon recht clever agiert haben.

Optisch sieht man jede Veränderung am Panzer sofort, als Beispiel wenn ein Tarnnetz montiert ist, sieht man dies auch im Spiel. Durch die Engine ist es wohl recht einfach Wettereffekte einzubauen und daher dürfen wir auch mit Wasser und Schnee rechnen.

 

Die Entwickler haben mir erzählt das man mit der Beta im ersten Quartal 2015 rechnen darf und dies natürlich über die offizielle Seite verkündet wird.

Es gibt ebenfalls noch ein paar Bilder:

[flagallery gid=49]

 

Wir haben vor mit den Entwicklern in Kontakt zu bleiben und hoffen das wir euch demnächst noch mehr präsentieren können werden.

11 Kommentare zu [AW] Bilder und Video zu Armored Warfare

  1. Wird auf jedenfall gezockt. Besonders weil ichs jetzt schon besser finde als WoT. Und Obsidian ist ein Entwickler der was kann.

  2. hi

    Ja sieht gut aus …das sehe ich seid der 1. april …dachte erst an ein scherz
    das die noch so lange ein zappel lassen für die CB tester ist ein 2schneidigen schwert

    einerseits ist es gut das da ein klasse spiel wird , anders rum das da wohl welche abspringen die keine lust haben sooooooooooo lang noch zu warten

    ich bleibe da auf alle fälle dran denn bei AW gibt es seid paar tagen ein deutsches forum
    will auch mein Marder 1A2 fahren , denn da weis ich bescheid drüber
    war Richtschütze auf denn

    dann schauen wir mal was für Schmankel die uns geben 🙂
    Gruß Andy

  3. Ich wusste ja garnicht was für ein extremer Clone das wird … dachte die hätten da wenigstens etwas eigenes eingebaut, aber der Trailer war 100% WoT mit Modernen, Radpanzern und bissl hübscherer Grafik …

    Sowas kann gut gehen, tuts aber in den meisten Fällen nicht. Ganz plötzlich ist mein Interesse an dem Spiel massiv gesunken.

    • vergess nicht die funktionierende Physik 😛
      Und ja ich weiß, Havok kommt bald.
      Aber was hattest du denn von AW erwartet, es gibt doch wenige Alternativen die spielbar sind, erzähl mal 😉

      • Naja, so wie die AW “Fans” teilweise gegen WoT giften hätte ich gedacht es ist was neues … was anderes … aber nicht 1 zu 1 WoT!

        Und selbst das Argument “hübschere Grafik” kann man nur ganz bedingt unterschreiben … Da hat WarThunder sogar hübschere Grafik … und auch WarThunder kommt nur stellenweise an WoT vorbei.

        • Aber WT ist ne Sim bzw deutlich stärker in die Richtung und das ist AW defintiv nicht. Beim spielen hat es sich genauso angefühlt wie WoT und ich denke das wenn jemand neu anfängt und ein Panzerspiel sucht, er eher das “hübschere” mit der ähnlichen Steuerung nimmt.

          Aber damit wird man wohl keine Bestandskunden von WG gewinnen können, da müssen dann schon andere Ideen kommen.

        • Gut, also hättest du auch keinen Ansatz, wie man ein Arcadelastiges Panzerspiel machen könnte, dass anders ist als WoT und WIRKLICH anders? dann wäre deine Clonethese nämlich hinfällig, denn es ist ja eben das selbe Genre, aber ne ganz andere Zeit 😉 Aber du kritisierst ja eher die Aussagen der AW Fans, von daher passts schon

  4. Holzbeinklappstuhl // 17/08/2014 um 12:31 //

    Es werden wohl recht viele Spieler wechseln, denen mittlerweile WoT zu öde, und WT zu komplex ist. Warum auch nicht? AW hat all das, was WoT vielleicht mal irgendwann einbauen wird schon jetzt. Außerdem wird es die “Scheiß Russian Bias!”-Fraktion sicherlich mal zu einem westlichen Entwickler ziehen, damit sie dann ihre Unfähigkeit auf was anderes schieben können. :-p

  5. “Es werden wohl recht viele Spieler wechseln, denen mittlerweile WoT zu öde, und WT zu komplex ist.”

    Das wird wohl so sein. Allerdings ist das nur ein Bruchteil der WoT-Spieler, auf die es zutrifft.

  6. Dauert ja noch ein Weilchen bis das Spiel kommt.
    Beta 1. Quartal 2015 … Release ist dann wann, Sommer 2015? Dann wird es vermutlich noch den einen oder anderen Patch brauchen, um die gröbsten Fehler zu beheben. Ein wenig Feintuning, also Nerfs und Buffs der Fahrzeuge.
    Vernünftig spielbar ist es dann … Weihnachten 2015?
    Bisher sehe ich eigentlich auch “nur” dasselbe wie WoT, mit anderer Grafik und moderneren Fahrzeugen.
    Um einen “alten” WoT Spieler anzulocken, der in WoT schon viel erreicht, freigeschaltet etc. hat, wird es ein wenig mehr benötigen.

    Interessant zu wissen wäre auch wie es in AW im Detail abläuft. Fragen, bei denen die WoT Community nicht zwiespältiger sein könnte: Mods, Matchmaking, Premiummuntion?

    Ist AW frei spielbar wie WoT, oder kann man sich mit Echtgeld signifikante Vorteile erkaufen, bzw. muss man investieren, da sonst ein Vorankommen gar nicht, oder kaum möglich ist?

    Mein persönlicher Stand derzeit: Kann man auf jeden Fall mal anspielen, aber wenn nicht irgendwas besonderes geboten wird, wüsste ich nicht warum ich umsteigen sollte.
    WoT wird sich vermutlich bis dahin auch noch weiterentwickeln.

    LG

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.