Entwicklertagebuch vom 07.04.
- Einer der unbeliebtesten Jobs für Mitarbeiter des Supports ist das Wiederherstellen von Accounts, weil jeder Gegenstand per Hand überprüft und wiederhergestellt werden muss (darum dauert es auch so lange).
- In Tickets respektlos oder ausfallend zu werden führt inoffiziell dazu, dass der Support diese Tickets entweder zurückstellt oder sie ganz ignoriert.
- Es ist sinnlos den Support nach Auszeichnungen zu fragen, von denen man denkt man hätte sie verdient (Erfolge, Medaillen), sie können das nicht machen (nur hochrangige Entwickler können das scheinbar).
- Es gibt ein Problem in den historischen Schlachten: verlangt das Setup für die historische Schlacht die Stock Ketten, kann man kein Equipment verbauen, dass zu schwer für die Ketten ist. Was man allerdings machen kann ist den historische Schlachtenmodus zu verlassen und auf Random zu wechseln, dann verbaut man die besseren Ketten und zu guter Letzt das gewünschte Equipment. Wechselt man dann wieder in den Modus für historische Schlachten bleibt das Equipment, auch wenn die Kapazität der Stock Ketten nicht ausreicht. Es ist noch nicht klar, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
- Das Grafikeinstellungsfenster wird nicht für den Vollbildmodus überarbeitet,
- Das HD-Modell der SU-152 kommt dieses Jahr.
- Die hässliche Beleuchtung im 3. 9.0 Test ist bekannt und wird für die Liveversion gefixt.
- F: “Das T-34 Modell aus War Thunder hat eine schönere Motorabdeckung!” A: “Wie schlimm.”
Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com
>>F: “Das T-34 Modell aus War Thunder hat eine schönere Motorabdeckung!” A: “Wie schlimm.”<<
Jaja, macht nur so weiter WG Ignoriert alles was die Konkurenz besser macht ROFL
Ja ohne Spass, was soll er den auch drauf antworten? Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters? Nur weil irgendwer die Abdeckung schöner findet heisst das ja noch lange das sie das auch ist. Wäre mir neue das WT der Massstab für jegliche Panzer ist.
Also was die Detailverliebtheit angeht, ist derzeit WT der Maßstab…
Schau dir im Offi-Forum die Screens an und behaupte, dass es nicht so ist.
Dagegen sehen selbst die kommenden HD-Grafiken, z.B. vom Tiger I in WoT aus wie ein billiges Plastikmodell.
Ich rede hier ausschließlich von der Detailtreue der Fahrzeuge und nicht vom ganzen Spiel.
wie die WG Entwickler sagten, sieht der Tiger I im original nun mal aus wie ein Plastikmodell- zum auf die welche ich in museen gesehen hab trifft das zu…
Ich denke kaum, dass die Qualität einer Motorenabdeckung darüber entscheidet, welches Game besser sein wird.
So wie ich das sehe, wird WTGF eher eine Simulation denn ein Arcade-Game wie WoT … und daher nichts für mich.
Eine Motorabdeckung wird wohl kaum dafür sorgen, dass War Thunder “die Oberhand gewinnt”. Ich spiele War Thunder Ground Forces (CBT). Den meisten WoT-Spielern wird es einfach nicht zusagen.
Außerdem ignoriert WG das nicht, sie nehmen es zur Kenntnis. Aber momentan werden andere Panzer überarbeitet, was sollen sie direkt unternehmen? Wenn der T-34 zum HD-Modell gemacht wird wird daran gearbeitet, nicht früher und nicht später.
hallo???
hast du dir mal die MOTORABDECKUNG bei WT angesehen?
das ding sieht dort aus wie ausgekotzt…
…find ich…
jammer jammer: Die WoT Modelle sehen hässlich aus. Ich will mehr Polygone.
jammer jammer: Die fps sind zu niedrig. Ich will mehr fps.
Mich nervt dieses rumgejammere langsam ein wenig.
Die einen beschweren sich, dass sie zu wenig fps haben und die anderen das ihnen die neuen Modelle nicht gefallen(was ich überhaupt nicht verstehen kann mMn, da ich sie sehr gelungen finde und mir diese Details bei normalen Spielen überhaupt nicht auffallen werden. Also, wozu mehr Details, die ich nicht bemerke?).
Nun WoT muss beide Seiten berücksichtigen. Da sie in einem ASAP Video bereits gesagt haben, dass ein großer Teil ihrer Spieler auf Rechnern spielen, die unter den Mindestanforderungen liegen, können sie auch die Standardgrafik etc.unbegrenzt hochschrauben.
Leider vergessen (nicht nur) das viele Leute und üben zumeist überhaupt keine konstruktive Kritik. Man muss immer beide Seiten sehen und nicht nur stumpf anderen Leuten mit ihrer “Meinung” zur Verzweiflung bringen.
Weiterhin belebt Konkurrenz das Geschäft, wovon beide Seiten profitieren. WG lernt dinge von WT und umgekehrt. Ich behaupte einfach einmal, dass die meisten “der hat das von dem abgeschaut” (und umgekehrt) Aussagen bullshit sind, da die Entwicklung solcher Mechanismen meistens länger dauert, als die Zeit, in der das Projekt des Konkurrenten bekannt war.
*können sie auch die Standardgrafik etc. NICHT unbegrenzt hochschrauben.
Konkurrenz ? Ich bleibe lieber bei WoT bevor ich mir so ein schrott wie WT zulege wenn ich bessere Grafik etc. haben will gehe ich zum Bund dafür brauch ich kein Spiel Spiele sind für mich Spiele wo es um spaß & unterhaltung geht & nicht um die scheiß Grafik auf die sich jeder ein wixxt
Ich finde die Grafik wie sie kommt extrem gut und die fps knacken ja auch nur in der sniper Ansicht ab aber was mich und andere am meisten aufregt ist das mm system (fast nur blaue gegen fast nur rote) das in Wot fürn Arsch ist DARUM laufen so viele von Wot weg nicht wegen der Motorabdeckung Gruß von der Allgemeinheit 🙂
Ich frage mich immer, was die Antwort auf die elendige MM-Debatte sein soll
Wie sieht denn bitte das Gegenkonzept aus?
MM nach Spieler-Können ist eine schöne Forderung, ich bin mir aber unsicher wie das aussehen soll. Denn: wie misst Du das? Das was hier als rot gegen blau bezeichnet wird, ist lediglich eine Kennziffer, die von Fans ausgedacht wurde.
Misst Du nur die WR? Oder WN7 – oder ist WN8 gerechter? Und was ist mit dem gespotteten Schaden? Das wäre ungerecht, wenn das nicht miteinbezogen werden würde. Als Medium-Spieler bin ich in den Ratings automatisch benachteiligt.
Und wann fängst so ein System anzumessen, z. B. Panzerweise?
Wenn ich einen Panzer neu habe und das erste Gefecht gewinne, komme ich dann zu den Unicums? Und wenn ich dann dort verliere zu den Bobs?
Freue mich auf ein ausgeklügeltes MM.
Wie kommst du darauf des es hier bei WoT jemals ein vernüftiges MM geben wird.
Ich höre immer nur das “Serb” begeistert ist von dem was Sie hier haben…
Hast du eine Quelle wo steht das Sie ihr MM überdenken wollen ???
Da meine Tickets in der Regel noch am selben Tag bearbeitet werden, sind meine Tickets wohl immer zu höflich formuliert…
jaja das lustige Mm, mittlerweile glaube Ich das das einem bestimmten Rhythmus folgt wobei Ich da Bayer rechtgeben muss.Gut zu testen mit einem zweiten Account Rot bleibt Rot und Blau bleibt Blau sieht bisschen nach gewollt aus.Fazit: schlecht soll schlecht bleiben. Ich habe das Phenomen auch seit paar Tagen und Kreuzberg WoT sind die Statistiken bekannt XVM greift da auch nur auf zugängliche Daten zurück die ja von WG bereitgestellt werden. Ich bin übrigens ein BLAUER 🙂
Natürlich hat Da Bayer recht,
den größten Frust schiebe ich auch wegen diesem unsäglichen MM. Niemand der ehrlich mit sich und uns ist, wird widersprechen ob der Ungleichheit der meisten Teams in Randoms. Die ersten 10-15 Spiele an fast jedem Abend verliere ich mit roten Mitspielern, die einfach (noch) nicht soweit sind wie gelbe oder grüne. Da passiert es halt das 7!! Heavies auf Erleberg im Gänsemarsch dem AT-15 folgen, der schafft es auch bis in den gegnerischen Cap-Kreis, noch 10 Sekunden bis zum Sieg und einer der Heavies will nur noch eben kurz ums Eck gucken,Peng-weg -ist-er und Cap resetet. Das passiert einem gelben oder grünen Spieler nicht so leicht.
Aber versuche mal diese Niederlagen am Abend wieder aufzuholen, kaum möglich, meistens schaffe ich gerade noch einen Ausgleich und habe dann den ganzen Abend für Null Siege gespielt. Und das passiert einfach häufiger als das ich in Teams gerate, mit denen man auch gewinnen kann, das ist der Frust und lässt mich immer wieder nach WT schielen, leider 🙁
Ziemlicher Bullshit das auf die Teams zu schieben. was denkt ihr, wie die grün/blauen/lila Spieler dahin gekommen sind, wo sie jetzt stehen? Sie haben sich mit dem Spiel beschäftigt und sind besser geworden als die Leute um sich herum. Der Knackpunkt ist auch ein schwaches Team zum Sieg führen zu können. Das gelingt auch denen nicht immer, aber wie man sieht kann man was unternehmen, wenn man schwächere Mitspieler hat.
Zu sagen “rot bleibt rot und blau bleibt blau” kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da das Rating IN KEINSTER WEISE in das MM einfließt. Das ist persönliches Gefühl, kein langfristiger Test.
Solang man selbst in der Lage ist, den Unterschied zu machen, wird man immer öfter gewinnen, als die 49% des Serverdurchschnitts. Also: überdurchschnittlich spielen, dann bekommt ihr überdurchschnittliche Ergebnisse. So einfach ist das.
Vorweg: Ich verwende kein XVM und habe keine Ahnung von meinem Rating. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nur bedingt 🙂
XVM greift auf Datenbank-Snapshots der WG Datenbank zu, dies bedeutet übrigens, dass die Daten nicht immer aktuell sind (Differenzen von bis zu einem Tag können auftreten – sieht man ganz gut an entsprechenden Meldungen auf der Noobmeter Seite, die auf die gleichen Snapshots zugreift.
Aber zurück zum Thema: Gefühlt habe ich Tage, an denen ich nur gewinne (die guten Teams), an anderen Tagen nur verliere (Grotten-Teams!). Und gefühlt überwiegen die Loser-Tage!
Aber: Ich habe in den letzten 4 Monaten meine Winrate seltsamerweise von 50,5% auf 52% steigern können. Wie bitteschon, wenn ich doch dauernd mit den schlechten Teams verliere? Das hat mich sehr gewundert!
Also habe ich einen Monat lang parallel “Strichlisten” geführt und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass ich viel mehr Spiele gewinne, als mir bewußt wird.
Warum?
Weil ich normalerweise, wenn ich abgeschossen werde (und das Spiel für mich dann sehr oft deswegen schon “versaut” ist), sofort mit einem anderen Panzer ein neues Spiel beginne. Gewinne ich das versaute Spiel dann, nehme ich das vielleicht zwar noch zur Kenntnis, es ist aber trotzdem eine “negative” Erfahrung…
Die Strichlisten haben mir gezeigt, dass ich mehr positive Ergebnisse erziele, als mir positiv bewußt wird.
Desweiteren fällt mir immer stärker auf, dass wenn man es schafft, den “Noob-Team-Eindruck” gleich zu Beginn des Gefechtes beiseite zu schieben, man oftmals Gefechte, die schon von Anfang an verloren aussahen, doch noch rumreissen kann, selbst mit schlechtem Team. Denn auch die Noobs werden besser, wenn man ihnen zeigt, “wie’s geht” und die mitreisst. Auch wenn das natürlich nicht immer klappt.
Abschließend kann ich Kreuzberg nur aus vollem Herzen Recht geben:
So ärgerlich die meist extremen Ergebnisse von 1:15 bis 15:1 auch sind, ein besseres und gerechteres Matchmaking wird kaum realisierbar sein.
Zumal auch selbiges auch nicht berücksichtigen kann, dass der Toptierpanzer im eigenen Team afk bleibt (weil der Spieler ans Telefon oder aufs Klo musste).
Zumal ich denke, dass Niederlagen viel stärker in Erinnerung bleiben, als die Masse der so la la gewonnenen Spiele und daher dieser negative Eindruck (mit) entsteht (Beweis siehe Strichlisten bzw. Winrate-Steigerung oben).
My 2 Cents,
Taiho53
Ich muss Taiho53 zustimmen:
Man hat schnell ein schlechteres Gefühl als die Fakten hergeben. Das zeigen auch alle Forendebatten bei WoT. Gefühl und Realität passen oft nicht zusammen.
Auch beliebt: “Ich mach immer total viel Schaden, nur das Team fault” – wer dann bei Noobmeter nachschaut, stellt gerne fest dass “viel” auch relativ sein kann.
Ich habe bei uns im Clan-Forum auch eine ältere Debatte gefunden zur Frage: Wird man bei der WR gedeckelt? Ich konnte dann einfach drei Monate später mit einer deutlichen Statistik der klagenden Spieler zeigen, dass sie sich verbessert haben, obwohl WoT angeblich “deckelt”.
Und noch mal die Bitte an die Kritiker des MM: Wie denn dann?
Sucht den Fehler lieber bei Euch und fragt: Was hättet Ihr trotz des Teams besser machen können?
@McMokka: Man(n) kann es auch weniger drastisch formulieren, oder willst du hier jetzt das Niveau vom WOT-Forum einführen?? Die Argumente daher nimmst du ja schon und werden auch du 1000 facher Wiederholung nicht richtig.
Niemand streitet ab, dass das Spieler-Niveau von Supergut bis Supermies reicht, trotzdem reicht die eigene Leistung nie aus,um das Spiel defacto allein zu gewinnen.
Da helfen auch 5000+ Schaden, 6 Abschüsse, 2400 Schaden durch Aufklärung etc.
wenn am anderen Ende der Karte das eigene Team nicht in der Lage ist, in Überzahl den Gegner zu zersägen.
@Kreuzberg: Wo suchst du in solchen Fällen den Fehler bei dir selbst??? Das ist in meinen Augen eine inhaltslose Floskel. Denn WOT ist laut WG ein Teamspiel und wenn du häufig in schwächere Teams gematcht wirst, mit Spielern die entweder noch nicht wissen, was mit ihrem Gerät zu tun ist,oder es nicht wissen wollen, ist man irgendwann nur noch genervt vom MM.
Ich hinterfrage meine Strategie auch in solchen unausgewogenen Spielen bzw. passe sie entsprechend an.
Viele Standardpositionen funktionieren eben nicht, weil das Team anders fährt. Dann kann ich auch nicht darauf beharren, da lang zu wollen.
Ebenso setze ich auch nicht alles auf eine Karte und rushe durch aus Verzweiflung. Als Mediumfahrer wechsel ich auch mal die Seiten.
Und welche Verbesserungen ich dann für mein Spielen finde, hängt von dem konkreten Match ab. Mir geht es nicht um ständige Selbstkritik, sondern um den Mechanismus “Die anderen sind schuld”. Dann stell Dein Spiel eben auf die anderen ein. Natürlich klappt das nicht immer, wahrscheinlich meist nicht. Aber ein Versuch ist es wert, flexibel zu agieren.
Immer nach meinem Leitspruch: Hast Du ein dämliches Team, dann hoffe auch einen noch dämlicheren Gegner.
Und auch hier noch mal die Frage: Wie denn dann das MM gestalten? Ich habe noch nicht ein vernünftiges Konzept gelesen…
Und aus ein statistischen Gründen ist man selten mit 14 Spielern im Team, die nur 3 Gefechte gefahren sind. Hier gibt es ziemlich viel schwarz/weiß. Die Spielrealität sieht aber oft anders aus.
Ja, ist doch alles richtig und kennen doch alle, die ein bißchen mehr wollen als spazieren fahren, oder 14 Minuten im Busch hocken und warten, das einer vorbei kommt, dem sie eine Murmel verbraten können. Ich finde es nur abwegig zu glauben, ein Spieler allein sei in der Lage, das Match zu gewinnen. In Ausnahmefällen vielleicht, in der Regel jedoch nicht. Im Fußball gilt doch auch die Weisheit”Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt” und das gilt auch für WOT. Hat das Gegner-Team die besseren Einzelspieler, gewinnen sie auch das Match.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Im Umkehrschluß heißt das für mich mit dem Titel von WOT: mit “tapferer Gegenwehr” zu verlieren. Mich wundert dabei auch mit welcher Regelmäßigkeit ich mich in den Teams wiederfinde, die kaum eine Siegchance haben. Die Höchstrafe dabei ist dann auch noch als Low-Tier unterwegs sein zu müssen.
Wie soll das MM aussehen?? – Fair, mit der gleichen Siegchance für beide Teams.
Anfänger und Fortgeschrittene gleich verteilt und auch die Panzerklassen mit der gleichen Verteilung. Völlig idiotisch sind Matches auf einer TD-Karte, wo im Gegner-Team 8!! TD’s gematcht sind und im eigenen nur 2. Es gibt genug Beispiele für ähnliche unsinnige Konstellationen und das Argument von 14 Spielern mit nur 3 Gefechten nehme ich erstmal nicht ernst.