News Ticker

Entwicklertagebuch vom 10.05.

  • Es sind keine neuen Bilder/Gesichter für Sowjetische Crews geplant.
  • Die Buffs/Nerfs die mit 9.1 kommen werden sind noch in Diskussion.
  • Die Entwickler sind mit dem Umwandeln der Viewrange-Box in einen Kreis bereits fertig, momentan wird an der Einführung gearbeitet (es wird nicht mit 9.1 kommen).
  • Festungen mit 9.1? “Kein Kommentar”.
  • Die neue Karte Kharkov (für 9.1 geplant) ist nicht in HD (seit wann ist von HD-Karten die Rede?).
  • “Dynamic FOV” (“Dynamisches Sichtfeld) (in den vorläufigen 9.1 Patchnotes zu finden) bedeutet, dass das FOV/Sichtfeld sich mit dem Zoom-Level ändert.
  • Die Entwickler halten daran fest, nciht anzuzeigen, wer seinen Chat ausgeschaltet hat.
  • Eine hohe Winrate allein ist kein Grund einen Panzer zu nerfen. Wenn ein Panzer eine auffällg hohe WR hat werden die anderen Stats des Panzers sorgfältig überprüft (ausschlagebend ist z.B. auch wie gut der Durchschnittsspieler dieses Panzers ist).
  • Weitere Nerfs: Die Foch wurde bereits generft, der T57 steht in keiner Statistik besonders hervor und die Teilung des KV-1S wird diesen entschärfen.
  • Der Tiger (P) wurde generft weil er in mehreren wichtigen Statistiken hervorsticht, er hat z.B. 55% WR auf seinem Tier.
  • Storm gibt zu, dass das Balancing-Department in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, z.B. den “unsichtbaren” Borsig.
  • Ein Spieler war am “weinen” weil “die Balancer ihr eigenes Spiel nicht spielen” – daraufhin hat Storm ein Account eines Balancers verlinkt (Link).
  •  Scheinbar gibt es im Gegensatz zu EU und US Servern auf dem RU Server nicht die Möglichkeit, Premiumpanzer, die man verkauft hat, einmalig wiederherzustellen, es wird dort getestet.
  •  Das es auf der Karte verstecktes Tal geringe Perfomance gibt, liegt daran, dass es dort Tonnen an kleinen Objekten gibt.
  •  Die Entwickler bringen aktuell das “HD Förderband” (“Massenproduktion” der HD Modelle) in Bewegung.
  •  Die Entwickler arbeiten an CPU und GPU (Render) Mehrkernunterstützung.
  •  Storm gibt zu, dass die Veröffentlichung von 9.0 kompliziert war und in diesem Patch nur wenig von dem Versprochenen hinzugefügt wurde.
  •  Die Entwickler arbeiten an Fixes für die Panzerfarben
  •  XBox – ähnliche Wettereffekte gibt es noch nicht in der PC-Version, da ” Es komplett andere Probleme in der PC Version gibt und wir uns erst um diese kümmern müssen , und danach machen wir Wetter.”

Übersetzer: H3NR1K2011, XP1500Monster
Quelle: ftr.wot-news.com

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

22 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 10.05.

  1. Irgendwie ist es lustig, kaum wurden die Patch notes für 9.1 bekannt und viel Kritisiert kommt auf einmal die Aussage: “muss doch noch erstmal Diskutiert werden.

    Und die Teilung vom Kv 1s wird auch schon ewig vor sich hergeschoben.

    Ok ich weis so einfach ist das alles auch nicht aber warum dann immer nur so Schwammige aussagen?

    Ich weis auch das man nie immer alles zu 100% erfühlen kann aber trozdem sollte man es zumindestens versuchen.

    ps: Ich mag das Spiel trozdem 😛

    • Was denkst du wieso es VORLÄUFIGE Patchnotes waren?

      Schwammig könnte das ganze sein, weil hier ein einzelner Entwickler halb offizielle Aussagen trifft … und wie man hier Tag für Tag sieht jeder versucht WarGaming auf jeder einzelnen Aussage festzunageln …

      • Gut ist ein Argument aber wenn man eh nix für bare münze nehmen darf, warum sollte man dann überhaupt noch Informationen glauben bzw. sich die mühe machen sie zu übersetzen oder zu lesen?

        Ich meine ja nur sie sollten mehr überlegen was sie veröffentlichen was auch machbar ist, und nicht falsche Hoffnungen zu setzen.

        Sie sollen sich ruhig mehr Zeit lassen dafür halt genauer Arbeiten.

        Bzw. will ich auch keinen Festnageln oder so naja ist vllt. nur ein bisschen frust rauslassen ^^ und auch nur meine PERSÖNLICHE meinung.

  2. Man darf nie vergessen, dass das Entwicklerblog den AKTUELLEN Stand der GEDANKEN wiedergibt, nicht endgültige Entscheidungen.

    Darum macht es auch keinen Sinn, sich über solche Blogaussagen maßlos aufzuregen, da sie sich – berechtigt oder unberechtigt – morgen schon wieder ändern können.

    Seht es doch einfach als eine Geste von WG, dass sie die Spieler über den aktuellen Stand ihrer Diskussionen auf dem Laufenden halten. WG könnte ganz genauso einfach ihre Patches fertigstellen und diese aufspielen, ohne ein Sterbenswörtchen.

    Ich sehe das als win-win für beide Seiten – die Spieler erfahren schon vorab, was geplant sein könnte, WG sieht an den Reaktionen, ob manches vielleicht doch überzogen war – wobei Shitstorms da sicherlich nie helfen werden, aber das verstehen die meisten Kommentatoren in solchen Blogs leider nicht. Es helfen allenfalls vernünftige Argumente, in zivilisierter Form vorgetragen.

    Best,
    Taiho53

  3. Interessant ist, dass der Account des Balancers eine WR von 67% hat.
    Gtes Balancing, richtig aussagekräftig, richtig durchschnittlich repräsentativ….

    • zeugt förmlich von dem gut ausgefeilten matchmaking

    • Was soll das jetzt sagen? Selbst wenn du ein perfekt gebalancstes Spiel hast, gibt es Leute mit so einer WR. Einfach aus dem Grund, dass nicht alle gleich Intelligent sind usw.
      Wieso sollte der denn auch davon Zeugen?

    • wenn ich das schon lese, oh mann.

      was erwarten denn die Tomaten? Dass die anderen immer das Spiel für sie gewinnen und jeder ne Winrate von 50% hat?

      Selbst wenn alle 30 Spieler einen IS3, KV1s etc. fahren würden, gäbe es immernoch Gute, durchschnittliche, schlechte und miserable Leute. Und die guten haben dann halt ne gute Winrate, die anderen nicht. Hat doch nix mit dem Balancing zu tun, jeder hat die gleichen Voraussetzungen…

      • das ist nicht an der WinRate festzumachen. Du wirst nie so gut sein ,alleine ein Spiel zu gewinnen ,selbst eine Flanke allein könnte schwer werden(sagen sogar die WoT Tipps im Ladescreen).Wenn man also oft gute Teams hat, ist die WR höher, das muss aber nicht an einem selbst liegen…Man kann auch als Bot immer weiter “Glück” haben und ne WR über 55 schaffen, weil die anderen in diesem Fall häufig gut sind. genau so kann bei Events(x5!) der beste Speieler anscheinend dauerhaft in verliererteams sein….

  4. So so, erst sagen sie das die WR nix mit nerf zu tun hat und dann bekommt der Tiger(P) einen nerf weil seine WR schon bei 55% lieft.

    Diese ganze KV-1S Geschichte ist auch schon seit 1 Jahr :/ (trauen sich wohl nicht da schon so viles beim T-50-2 Stress gemacht hatten und das war nur ein FunPanzer für Spieler die mit ihn umgehen konnten)

  5. .youtube.com/watch?v=UAdIsfn9PWk

  6. Eine hohe Winrate allein ist kein Grund einen Panzer zu nerfen. Wenn ein Panzer eine auffällg hohe WR hat werden die anderen Stats des Panzers sorgfältig überprüft (ausschlagebend ist z.B. auch wie gut der Durchschnittsspieler dieses Panzers ist).

    VS

    Der Tiger (P) wurde generft weil er in mehreren wichtigen Statistiken hervorsticht, er hat z.B. 55% WR auf seinem Tier.

    Aha, die WR ist also nicht ausschlaggebend, aber der Tiger P wird wegen eben dieser generft (der ist ja auch soo OP!!!). Stronk

    Hellcat wird man bald in die Tonne kloppen können. Mag sein, dass sie OP ist, aber dann den 1S auch nerfen. Nur weil der hauptsächlich von Bobs gefahren wird, die seine Stats runterziehen ist er trotzdem total op. Aber er wird ja aufgeteilt. Wie lange sagen sie das schon?? Seit 8.8…

    Tiger haben sie erst gebufft, um ihn jetzt schlechter machen zu können als vor dem Buff. Prebuff: 1450 HP, Buff: 1500 HP, Nerf: 1400 HP. Aber sicher!

    Ich bin wirklich niemand, der generell alle Russenpanzer für op und alle Tschörmentanks für up hält aber es ist mittlerweile echt komisch… Hellcat und Tiger sind vielleicht zu stark aber T29 und Tiger P sind super balanced. Aber nein, wenn sie hulldown stehen könnten die RU Bobs im 1S ja verlieren.

    Der KV 1S wird natürlich nicht generft. Schnell, wendig, gut gepanzert, hoher Alpha und Durchschlag. Er muss zwar lange nachladen aber solange verkriecht er sich einfach. Seine “Ungenauigkeit” ist seit 8.6 irrelevant und er ist zwar blind, was wirklich seine einzige Schwäche ist, aber solange jemand aus seinem Team spottet ist alles i.O.

    Mal wieder ziemlicher Dünnpfiff seitens WG

    • lesen lernen

      “MEHREREN wichtigen Statistiken”

      “z.B. 55% WR”

      beides KÖNNTEN Indikatoren dafür sein, dass es noch mehrere Gründe gibt …

      Also wenn man die Hellcat die derzeit unzweifelbar OP ist nerft wird sie automatisch zu Müll? Ich denke nicht Tim … erstmal wird sie nur ein normaler Panzer … wenn sie dann noch weiter generft wird … vielleicht wird sie irgendwann Müll.

      Und auch in dieser News steht schon wieder, dass man den KV-1S nerfen wird … wie du jetzt drauf kommst, dass die nicht generft wird … ich mein ich habs ja schon gesagt … lern lesen …

      Aber hey, wenn deine Argumentation auf Übertreibungen setzt … der KV1-S ist mittelmäßig schnell, mittelmäßig wendig, die Panzerung ist für nen Heavy mittelmäßig, die Durchschlagskraft ist etwas überdurchschnittlich. Bleibt nur noch der hohe Alpha Dmg!

      Das er ne scheiss Genauigkeit hat … egal … scheiss Aimtime … egal … scheiss Vierange … egal … scheiss Radio … egal … scheiss wenig HP … egal … extrem schlechte DPM … egal …

      Im Gesamtpaket mag er bestimmt überdurchschnittlich sein, aber bestimmt nicht so extrem wie die Hellcat … Aber wenn man die Hellcat nerft wird sie direkt zu Müll … Also was wird dann aus dem KV-1S wenn man ihn nerft? Radioaktiver Abfall?

  7. Ich verstehe ” Scheinbar gibt es im Gegensatz zu EU und US Servern auf dem RU Server nicht die Möglichkeit, Premiumpanzer, die man verkauft hat, einmalig wiederherzustellen, es wird dort getestet.” nicht so ganz richtig wenn ich ehrlich bin…

    Warum ist es auf den RU Server nicht Möglich aber dafür auf den EU/US Servern?
    Und meinen sie die “einmalig” das zurzeit laufende das man nur einmal ein Panzer wiederherstellen kann oder das (was mal irgendwo stand) das man alle 6 Monate (oder so) ein Tank wiederherstellen kann?

    Wenn das erste gemeint ist dann kann es uns doch eig. egal sein denn nur die Hardcore Freaks Spielen doch auf den RU Servern oder verstehe ich da gerade etwas Falsch?

  8. @Plitz ich möchte nicht unhöflich sein, aber könntest Du Dich hier aus dem Forum ein wenig zurück nehmen. Dein ständiges penetrieren geht einem ganz schön auf die Nerven.
    Konzentrier Dich bitte auf das Wesentliche und fertig. Das ist nicht speziell auf diesen Post bezogen, sondern allgemein auf alle.
    Vielen Dank Red

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.