News Ticker

Entwicklertagebuch vom 11.05.

 

  • Die Karte Komarin wird überarbeitet.
  • Es gibt Pläne für ein CW-Event, dass auf dem spanischen Bürgerkrieg basiert.
  • Es wird momentan entschieden, welcher Panzer der nächste CW-Belohnungspanzer wird (T95E6 oder Object 907).
  • Die 3.CW-Kampagne wird starten, nachdem der Festungsmodus eingeführt wurde.
  • Es wird nicht möglich sein, eine gegnerische Festung komplett zu zerstören.
  • WG hat kein Problem mit den meisten Features von XVM, die Statistiken sind der Dorn im Auge.
  • Die 3.CW-Kampagne wird ähnlich wie das “Welt in Flammen” funktionieren, Punkte werden nur fürs Kämpfen vergeben.
  • WG entwickelt ein Clan-Rating, dass auf dem Festungsmodus basiert.
  • Clanwars 2.0 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
  • Nur spezielle Accounts (“press-accounts” für die Presse) können wählen welche Karte sie spielen möchten.
  • Wenn ein Clan wegen seines Tags oder seines Namens gebannt wird, wird der Name/Tag für immer geblockt.
  • Der WG-Clan wird nicht am Festungsmodus teilnehmen.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

15 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 11.05.

  1. Und wie lange dauert es noch genau bis endlich die 3.CW-Kampagne startet?

  2. Hoffe der Festungsmodus ist was für alle clans nicht nur für die besten….

    • meines Wissens kommt da demnächst noch was zu 🙂
      Alle Clans mit 20-30 Spielern können das machen und in Kompanieähnlichen Gefechten Ressourcen für die Gebäude der festung farmen.

  3. “WG hat kein Problem mit den meisten Features von XVM, die Statistiken sind der Dorn im Auge.”

    Das kann ich mir gut vorstellen.

    1. Wären die WG Mitarbeiter wohl die ersten die ihre Stats am liebsten komplett verstecken würden (ich hatte es letzt einen im Team und er hat nicht wirklich lange überlebt geschweige denn war er teamdienlich)
    2. Zeigt XVM auch klar und deutlich die Designschwächen des Spiels auf. Das jeder Bob mit genügend Zeit und Geld weiter kommen kann und dass das Spiel keinerlei Lernkurve beinhaltet usw.

    Da wären mir solche Informationen auch ein Dorn im Auge

    • Möglicherweise liegt es auch daran, dass durch die Stats die Stimmung im Spiel gelitten hat.

      – Das massenhafte Auftreten von deutlich zu starken Panzern zum Pushen der Stats – solche Spieler finden sich als Solospieler, in schlechten Clans, in guten Clans.

      – Das Pushen der Stats durch Fahren im Platoon. Es gibt Spieler die beherrschen das Spiel. Wenn die dann noch im Dreier auftreten und praktisch keine Chance besteht was zu machen – klar, das hebt den Spielspaß. Besonders für das Schlachtvieh.

      – Anspannung und damit vermehrte Aggressivität. Geflame noch während der Countdown läuft. Diskriminierung von Spielern aufgrund einer be********** Zahl.

      – Arroganz, Überheblichkeit, asoziales Fehlverhalten. Da meinen Spieler, ein WG-Ranking von über 8k, 9k oder 10k würde zu etwas berechtigen. Oder 1.000 Punkte mehr würden einen über andere erheben. Besonders witzig wenn das Ganze mit dem Pushen einher geht.

      Wenn man bedenkt, dass WG kurz vor der Einführung der erweiterten Stats noch überlegt hat, sie komplett zu sperren… aber man macht ja alles damit jeder Affe (und das ist jetzt in vielen Fällen eine Beleidigung für die echten Affen) die Möglichkeit zum elektronischen Sch****vergleich hat.

      • @Bounty85

        Ich muß Dir leider in den von Dir aufgezählten Punkten Recht geben.
        Ich seh es an mir selbst.
        Im Bestreben meine Wertung wenigstens zu halten, vergeht mir persönlich mehr und mehr der Spass am Spiel.

        Dabei flame ich allerdings niemanden und bin auch nicht überheblich oder arrogant, sondern “leide” still vor mich hin. Wobei das “Still” sich nicht auf meine Äusserungen vor dem Monitor beziehen.
        Ich fluche hier zu Hause immer öffter wie ein Rohrspatz, wenn das “Team” sich mal wieder Lemming-mäßig abrauchen lässt.

        Aber ich geh schon zu sehr ins Detail.

        Ich wollte Dir, eigentlich, nur Recht geben^^

    • 1. Entschuldige bitte … aber sind WG Mitarbeiter nicht auch nur Menschen? Dürfen die ihr eigenes Spiel nicht einfach nur aus Spaß fahren? Ja ich weiss schon … Tomaten gehören für immer gebannt blablabla … du bist ja so ein Pro!

      2. Keinerlei Lernkurve? Naja, ich habe z.b. erst nach etwa 10k Matches die wichtigsten Funktionen begriffen und verinnerlicht … die ersten paar tausend Gefechte bin ich total benebelt durch die Gassen gefahren um am ersten Panzer zu zerplatzen …
      Wieso sollten Leute die Zeit und/oder Geld investieren nicht voran kommen? DU verbesserst dich doch auch über die Zeit! Du hast in den letzten 10k Gefechten doch auch 15 Performancepunkte dazugewonnen … und das gerade jemand der so viele Matches hat und so viele Premiums besitzt bemängelt, dass einen Zeit und Geld weiterbringen …

      PS: Ich sehe es regelmässig wenn ich mit einem Kollegen fahre, der wird in jedem 2. Match schon vor beginn des Matches als Bot bezeichnet oder “uninstall WoT” oder eben auch sonst auf die übelste Art und Weise beschimpft … es gibt einfach Menschen die haben ein natürliches Limit, die können es versuchen wie sie wollen, es geht eben nicht besser … Darf er deshalb nicht mehr weiterspielen? Wie würden denn deine Statistiken ohne die ganzen Tomaten aussehen? So klasse bist du nun ja auch nicht! Ich würde dich ohne die Tomaten bei einer K/D von 1,0 sehen … mehr hast du persönlich nicht drauf …

      • 1. Klar sind sie das und niemand verbietet es jemandein ein Spiel zu spielen. Jedoch bin ich der Meinung dann soll halt auch gleichem mit gleichem Spielen.
        Wenn sie XVM schon nicht nehmen wollen dann sollten sie vielleicht ein MM machen was aufgrund der WoT Wertung die schlechten Spieler in ein Game schmeisst und die guten Spieler in Game schmeisst, dann gibts auch einen Stress mehr. Denn es ist oftmals wirklich traurig wie ein “Tomate” ,wie du sagst, mit seinerm E100, Maus oder anderen 10er Panzer, und grad mal 2k Battles am Rücken, alleine vorfährt/sich an dämliche Ecken stellt oder sonst was tut was ein anderer fahrer nicht tut und dort in Rauch auf geht.

        Ein 10er Panzer weg fürs eigene Team. Schaden 0 bis 1-2 Schuss. Dabei hätten es locker 10-12 sein können die dem Team mehr geholfen hätten.

        2. Wie du schon richtig sagst ist die einzige Lernkurve die Zeit und Gefechte, aber wie oben schon erwähnt, eine E100 mit 2k Gefechten kann keine Erfahrung haben somit ist es auch unnütz das er eine E100 fährt er hilft dem Team einfach nicht im Gegenteil er behindert es sogar.
        Ich bin da eher der Meinung das man die Panzer nicht per XP freischalten sollte sondern nach XVM oder wie es WG wahrscheinlich lieber wäre nach der Wot Wertung.
        z.B. Ab 3000 gibts T6 zum kauf , ab 4000 gibts T7 kauf, usw.
        Oder halt anders gestaffelt, dann wäre auch eine bessere Lernkurve gegeben den nur wer gut spielt hat auch was gelernt auch. 😉

        • Es gibt aber Spieler mit einer natürlichen Grenze … die kennen die Funktionsweisen, kennen die Regeln, wissen theoretisch was sie machen, aber wenn die Kanonen dann donnern ist es alles irgendwie nicht mehr so wichtig … Dann bricht halbwegs Panik aus oder das Gehirn kennt nur noch eine Richtung. Ich kenne Leute mit 20k Gefechten die einfach die Kurve nicht kriegen … willst du denen das Spielen auf den spaßigen Tiers dann verbieten?

          Na und? Schmeissen die eben ihr Game weg … im Gegnerteam schmeisst gleichzeitig seinen T-57 auch weg … der natürliche Lauf … Mal schmeissen zwei bei dir den Panzer weg … im nächsten dafür 2 beim Gegner … Diese Ausfälle geschehen und damit muss man leben …

          • H3nr1k2011 H3nr1k2011 // 12/05/2014 um 18:33 //

            Waas? leute mit 20k fights die die Kurve net kriegen- kenn ich keinen 😛
            Ich kapiere das Spiel und fahre eig sinnvoll…aber ab 10k sind stats schwer zu verbessern bei XVM.ABER
            das ist ein spiel und soll Spaß machen. Und genau wegen so sinnlosen Einfällen wie Tierstufen nach irgendeiner, egal welcher, Werung zu vergeben, und nat. wegen oben genannten Punkten(Geflame,Todfahrer wegen 10% Siegchance etc.) ist WG gegen die Stats…Und ich schließ mich an

  4. HolzbeinKlappstuhl // 12/05/2014 um 13:20 //

    XVM hat die Atmosphäre in der Community nachhaltig geschädigt. Beleidigungen und Diskriminierungen aufgrund der Stats sind seit Einführung von XVM dramatisch gestiegen. Da kann man nur froh sein, dass die Konkurrenz sowas erst gar nicht zulässt.

    • Ich war auch lange Zeit Gegner von XVM, aber mittlerweile kann und will ich nicht mehr drauf verzichten. Man kann sich schon vor dem Gefecht sehr gut darauf vorbereiten eins auf die Fresse zu kriegen. Und ob man direkt am Anfang sieht, dass ein Teammate ein Vollidiot ist oder es spätestens dann merkt, wenn er einen blockiert während drei Gegner auf einen einaimen.

  5. ich schau hier rein und es Plitzt, Nerv

  6. Ich nutze die Stats seit 9.0 nicht mehr (bin einfach zu faul, das immer wieder freischalten zu lassen) und ich muss sagen. Das Spiel macht wieder deutlich mehr Spaß. Letztendlich, bringen einem die Stats überhaupt nix. Wenn das Team wirklich Mist ist, dann ändern das wissen um die Stats des einzelnen such nix am Ergebnis des Gefechts.

    Die Spieler sollten lieber damit anfangen, sich die Minimaps größer zu machen und vor allem LESEN zu lernen. Die liefert nähmlich wesentlich wichtigere und bessere Infos als die XVM Stats.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.