News Ticker

Entwicklertagebuch vom 12.05.

 

  • Laut Storm wird Mehrkernunterstützung die Spielperformance nicht stark beeinflussen.
  • Laut Storm sind die Patchnotes aus dem Supertest nicht final: “Bevor der Patch online geht, liegt noch ein langer Weg vor uns”.
  • Bezüglich des “geheimen Sherman Nerf” in 9.0 sagt Storm ,der Nerf war beabsichtigt, aber dass er nicht in den Patchnotes war sei ein Fehler des Programms, welches die Liste der Panzer für die Patchnotes generiert. Sie haben diesen gefixt und hoffen, dass sich das nicht wiederholen wird.
  • Ein Spieler fragte über ein Gerücht einer Mod, welcher es erlaubt, die Umrisse der Panzer auch außerhalb der offiziellen Renderreichweite darzustellen. Laut Storm wäre das nur möglich, wenn die Mod die Position außerhalb der Renderreichweite über die Minimap ermittelt, eine solche Mod würde also z.B. nicht die Richtung des Panzers oder Turmes angeben können.
  • bezüglich starker FPS Abfälle wenn Schatten an sind :”Schatten fressen Ressourcen und das ist etwas wogegen wir nichts machen können”.
  • Storm bestätigt dass es starke FPS Abfall Probleme gibt, wenn ein Panzer aufgedeckt wird, sie arbeiten an einem Fix.
  • Laut Yurko2F gibt es keinen Grund, wegen der Nerfs hysterisch zu werden, die Spieler sollen das verschlechterte Fahrzeug zunächst auf dem Test spielen, viele Parameter hätten sich nicht geändert.
  • Statistisch werden bei der Entscheidung, ob ein Panzer verschlechtert/verbessert werden soll, die Ergebnisse von Spielern mit 45-65% Siegrate einbezogen, diese sind für die Statistiken noch mal geteilt.
  • Wenn Panzer ausgeglichen werden, sind die wichtigsten Spieler als Zielgruppe die “daddies”( Arbeitende Männer, also keine Schüler/Studenten)
  • Laut Storm sind ca. 10-20% der verschossenen Granaten Premiummuntion. Diese Statistiken hängen sehr von dem Panzer, auf den sie bezogen sind, ab, und variieren von Panzer zu Panzer stark.
  • Der Borsig wird verschlechtert.
  • Scheinbar ist eine form der Spielerunterrichtung(Tutorial) weiterhin geplant.
  • Zielt man über große Entfernung in der Schützensicht, bewegen sich Panzer manchmal plötzlich und “teleportieren” sich etwas weiter. Das ist laut Storm kein Glitch, die daten werden vom Server weniger oft übertragen, um Traffic zu sparen. Es bleibt so wie es ist.
  • Storm hat die blaue Farbe für Teamkiller ausgewählt.
  • Scheinbar gibt es in 9.1 keine Pläne für Stufe 8 Premium Panzer.
  • “Mehrturmmechanismus” kommt nicht dieses Jahr, er hat wirklich geringe Priorität.
  • Die “durch Panzerung abgewehrte Schaden” ist verbuggt (Schottpanzerung zählt nicht dazu, das ist der Fehler). Das wird gefixt.
  • Die Entwickler haben überlegt, den Zielkreis der Artillerie um die Kanonenrichtgeschwindigkeit zu erweitern.
  • 9.1 wird viele kleine Optimierungen bringen, aber keine großen.
  • Der deutsche leichte Panzer RU251 wird dieses Jahr mit dem selben Patch wie die neuen amerikanischen leichten Panzer kommen.
  • Storm sagt, dass trotz des Verlustes des Tarnungsbonus nach Schuss bei TDs (z.B. verringert die 128mm L/55 den tarnwert bei Borsig und E75 gleich stark) der Borsig dennoch schwerer zu entdecken sein wird, da er kleiner ist.
  • Der T-35 kommt in sehr ferner Zukunft, wenn der Mehrturmmechanismus eingeführt ist.
  • In 9.1 wird es keine großen neuen Features geben, WG kümmert sich immer noch um die Fehler aus 9.0. Es wird immerhin neue Schussgeräusche geben.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

36 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 12.05.

  1. Warum wird der Borsing verschlechtert? Er hat doch schon keine panzerung.Dann sollten sie auch die 8er TDs der Russen verschlechtern die machen auch viel schaden.

    • Sehe ich auch so.
      Wenn sie ihn verschlechtern möchten, dann bitte die Feuergeschwindigkeit runtersetzen und NICHT den Tarnwert, da der der Einzige ist, was den Borsig am Leben hält. Hoffentlich warten sie die Entwicklung der Stats ab, nachdem der Tarn-Bonus für alle TDs (bis auf der Premium-TDs) entfällt.

      • der borsig ist der einzige panzer im spiel , der meinen superpershing platt macht. ich bounce schüsse von einem t30 aber der borsig twohitted mich einfach. da kann ich auch oft auf den schießen .

  2. “Scheinbar gibt es in 9.1 keine Pläne für Stufe 8 Premium Panzer.”

    ok, damit wär meine frage von einem früheren tagebuch beantwortet, der leichte t54 kommt noch nicht mit 9.1…

  3. Hi

    “geheimen Sherman Nerf”

    da frage ich mich was haben die noch alles gemacht ohne was zu sagen……… sind doch alles Lügner und Betrüger da bei WG

    ja klar deutsche werden immer schlechter gemacht……. macht kein spaß das zu lesen ……………Märchen Erzähler

    alle schlecht nur russen gut oder op , danke WG für die Ausgeglichenheit

    • Ich finde nicht das der IS-8 viel stärker ist als der E-75 oder der M103. Um nur ein beispiel zu nennen.

      • Das alles erinnert mich ein wenig dran, als alle rumgeheult haben, dass die Russen TDs so hohen Alpha Dmg haben und die Deutschen nur hohe DPM.

        Als dann der Jagdpanzer E 100 gebracht wurde haben alle angefangen zu heulen das die Russen so hohe DPM haben und die Deutschen nur den Alpha …

        Wie mans macht macht mans falsch … da brauchen die Russen nur eine positive Eigenschaft haben, die gegen 15 positive Eigenschaften vom deutschen Gegenstück haben … das Gerage und Geheule ist IMMER da …

        • Sehe ich genauso und Leute wenn ihr Panzer OP findet fahrt sie doch einfach selber und seht, das sie nicht OP sind sondern man einfach nur ihre Stärken auspielen muss. Ganz ehrlich ich hab auf der AMX 40 und dem M3 Lee ( die schlechtesten Panzer) auch mien Master gekriegt. und Außerdem gibt es auch OP Deutsche und Ammis. Ich sag nur WT E 100 und Hellcat. T18 gibts auch noch. Jeder Panzer hat seinen vor und Nachteile, die es auszunutzen bzw. auszuspielen gillt. Also meckert nicht und wenn ihr ein Panzer OP findet fahrt ihn doch einfach selber und erfreut euch an dem OP sein. ( I love you T49)

  4. Ich bin ein Mongo und sollte mal meine Ausdrucksweise überdenken (leicht von EKR geändert)

  5. Hey WG wenn Warthunder Tanks draussen ist habt ihr mal so richtig verschiessen und das wünsch ich euch auch, mehr als das Spiel zu zerstören könnt ihr nicht ich macht alle Nationen runter ausser die Russen! PS: Russische Panzer waren und werden nie die besseren sein!

    • Na wenn die russischen Panzer nie die besseren waren … wo ist das Problem? 😀

      Dann ist es doch okay, wenn jeder andere Tanktree generft wird, damit die alel auf russisches Niveau runter kommen …

      Welche russischen PAnzer sind nochmal so gnadenlos overpowered? Müssen ja viele sein … Zähl mal auf … Wenn du 3 oder mehr nennen kannst die WIRKLICH overpowered sind … dann gratuliere …

      ich nenn dir dafür dann auch aus jedem anderen Land 3 panzer die auch overpowered sind … ausgeschlossen Länder mit nur 1-2 Tier Xern …

      • Wie ich weiter oben schon gesagt habe jeder Panzer hat seine schwächen.
        Und ich hasse es auch wenn die ganzen Idioten über WOT rumheulen.
        Klar machen sie die Russen nicht so extrem schlecht wie andere Nationen ist ja uch ein russisches GAme, aber ganz ehrlich Leute, dann fahrt doch die Russen.
        und ihr werdet sehen auch bei den Russen gibt es richtig scheiß Panzer. Ihc sag nur A-20, MT25 ( mein schöner alter geliebter OP T50-2) T43 und zu guter Letzt IS-8 (obwohl der in meinen Augen nicht so schlimm ist.
        und Du hast recht es gibt in Jeder Nation einen starken Panzer und noch etwas an alle:
        ERST HEULT IHR WEIL DIE PANZER ZU SCHLECHT SIND DANN MACHT WG DEN TYPE 59 UND SCHON HEULEN ALLE RUM, DAS DER TYPE OP IST. HABT IHR EUCH DAS NICHT GEWÜNSCHT??? Fazit von WG kein type mehr und keine ordentliche Panzer. Selber Schuld

    • ja dann kannst endlich wt spielen, gott sei dank!

    • Ja, dann kannst du und viele andere Endlich euer geliebtes WT spielen und niemand muss sich das geheule über Wot von euch anhören.
      Ich freu mich ja schon auf den Tag wenn ihr alle wieder angekrochen kommt und sagt WoT ist doch nicht so schlecht.

      hihihihi

      @Topic
      WG ihr macht das schon, gibt immer auf und abs und wir werden sehen was es für ein Spiel am Ende rauskommt wenn es Version 1.0.0. hat 😉
      Sind ja immer noch in der Open beta und das scheinen viele zu vergessen.

      • nur mal so zur info, wenn du das geheule nicht nicht hören willst warum liest du es denn erst? zweitens wt tanks ist besser nicht nur die grafik, die steuerung, die panzerung,das verhalten des fahrzeuges,keine HP leiste(wüsste nicht wozu man das bräuchte?Bsp: auf der kommandantenlucke schiessen bis man stibt?! lächerlich) das was die gemacht haben ist(soweit es geht) historisch nachempfunden und nicht so ein krüppelversuch von WG! PS:und nein ich werde nicht “angekrochen kommen!

        Viel spass euch das Maul über mich aufzureissen mit Noob,Retard usw interessiert mich da wo keine Sonne scheint.

        • WT Tanks ist besser? Geschmackssache … Finde ich nicht!
          Die Steuerung ist besser? Keine Geschmackssache, definitiv nicht!
          Die Panzerung ist besser? Nein, hier sind beide auf einem selben Level!
          Das Verhalten der Fahrzeuge? BWAHAHAHAAHAHAHA … nein 😀 !
          Keine HP Leiste? Ist halt nen anderes Spielprinzip … anders ungleich besser …

          Weisst du was der Vorteil von HP Leisten ist? Man hat eine gewisse Übersicht über das was im Spiel passiert! Man weiss wie viel man noch aushält und muss nicht ununterbrochen auf irgendeinen Fließtext achten …. Dauernd nur Textnachrichten lesen macht manchen evtl. weniger Spaß, da ist es schon hilfreich eine Leiste zu haben wo man direkt die verbleibende Lebensdauer ablesen kann und eine Übersicht mit allen verletzten Crewmitgliedern hilft auch ungemein.

          Du wirst nicht wieder angekrochen kommen? DAMN! Dein Post hat bereits das Gegenteil bewiesen! Was zur Hölle machst du noch hier, wenn WT doch so nen überkrasses Spiel ist! Bist du nur hergekommen um Stunk zu machen? In diesem Fall tu ich dir gerne den Gefallen, auch wenn es “Andy” nicht gefallen wird … Noob, Retard usw. Ich geh jetzt dorthin wo keine Sonne scheint … In den Keller weinen … weil du mich überzeugt hast, dass WT besser ist *hust* nicht?!?

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 23/05/2014 um 8:23 //

            Stimmt Andy gefällt es nicht, aber für deine Verhältnisse ist hier ja noch alles ok 😀

        • nein ich werde dich sicherlich nicht beschimpfen, ich würde dir einfach nur viel Spaß mit WT wünschen und mir eine etwas nettere Formulierung wünschen 🙂

    • Nochmal zum Mitmeißeln….WARTHUNDER hat NULL Ähnlichkeit zu WOT. NULL!

      Und bloß gut das WARTHUNDER von Gaijin Entertainment kommt und somit ebenfalls ein russischer Entwickler.

      Also bitte alle WOT Rumheuler. Spiel deinstallieren und Warthunder spielen und bitte raus aus allen WOT Foren.
      Schon scheisse wenn man ständig in WOT auf die Fresse bekommt weil man keinen Dunst hat wie man mit dem Spiel umzugehen hat.

      Over and out!

      • Irgendwer muss ja auf die Fresse bekommen, es kann nicht nur unverwundbare geben. Sollen sie ruhig WoT spielen, egal ob sie gut oder schlecht sind, Hauptsache sie liefern entweder konstruktive Kritk ab oder halten die Klappe. Klar man darf sich beschweren, aber das Niveau sinkt und sinkt.
        Ich hoffe das sich die Situation mal etwas entspannt. Viel zu viel Geflame heutzutage.

  6. Na viel Spass @Jan , ich spiele Beta War Thunder und so gut ist das nicht. Grafisch ist das schon Hammer o.k aber spielerisch bsp: möchte ich dich mal hören wenn du zur Reparatur des Panzers 1 Minute brauchst weil 1 Mann tot ist. In der Zeit kannst du nicht schiessen keinen Turm drehen oder dich bewegen. Jeder Hit ist ein Munitionsplatzer Russen sind total OP vor allem der T-50 ist der Wahnsinn. Und übrigens wird War Thunder auch von den Russen programmiert merkste was.

    • Mein Tipp: Versuche die “Russische Überlegenheit” einfach auszuhalten. Grinde zum Panter D, und spiel mit diesem Simulierte Gefechte. Wenn man weiß was man tut ist der Panter D. in SB sehr stark.
      Ich finde nicht das die Russen total OP sind, sie haben einige starke Panzer, aber das ist bei den Deutschen genauso. Der erste Panter hat für sein Tier extrem gute Panzerung (vom Turm mal abgesehen) und die Bewaffnung ist auch nicht schlecht.

  7. Der Vorwurf, die Russen würden nur gebufft usw. und die Deutschen nur generft….vielleicht ist es ja so. Aber so viele Leute hier prangern das an, ohne den Hintergrund zu sehen. Ihr mögt ja alle Eindrücke vom Borsig haben “der hat doch keine Panzerung!”. Mag sein, aber ihr müsst das große Ganze betrachten. Guckt euch die Statistiken an, dann solltet ihr verstehen, wieso der generft wird – der Nerf ist völlig korrekt.
    Beim Tiger ist es das gleiche. “Viel zu schwache Panzerung usw” höre ich schon wieder. Tja Leute, wer sich darüber beschwert, der spielt den Tiger falsch. Er muss ähnlich wie der Borsig, wenn nicht sogar noch vorsichtiger gespielt werden. Er war nach dem Buff halt stärker als die anderen Panzer/Heavies seines Tiers. Der Tiger (P) auch, was man unter anderem an der 55% WR sehen kann.
    Außerdem: sind die Nerfs so schlimm? NEIN.
    Nachladezeit der 88mm L/71 wird von 6,7 auf 6,8 erhöht.
    Die Genauigkeit der 88mm L/71 wird von 0,34 auf 0,35 verschlechtert.
    Die Genauigkeit der 88mm L/71 bei Turmdrehung wird um 17% verschlechtert.
    Die HP beider Türme wird um 100 verschlechtert.
    0.1 Sekunden mehr Nachladezeit? Ich glaube das kann man noch aushalten.
    Genauigkeit von 0,34 auf 0,35. Auch hier: Minimaler Nerf, man sollte immernoch treffen können. Die Genauigkeit bei der Turmdrehung wird um 17% verschlechtert? Bei einer Kanone mit 2,7 Sekunden Einzielzeit kein Beinbruch. Die HP beider Türme wird um 100 verschlechtert. Nun. Wenn ihr den Tiger richtig spielt (2 Linie, Sniper) ud nicht als Tank, dann sollte euch das nur wenig betreffen. Aber der Tiger hatte auch etwas (bzw. hat noch) viel HP im Vergleich zu anderen Panzern der Stufe. Beim Tiger (P) ist es das gleiche.
    Und wenn ich lese “blablablabla War Thunder russen nicht op sondern gebalanced”, dann kann ich ziemlich sicher sagen diese Person so ahnungslos wie ein Goldfisch im Glas ist – in WT haben die Russen auf den niederen Tiers extrem starke Panzer (T-50) und später bekommen sie echt harte Derp-TD’s. Die Deutschen werden mit dem Panther stark, die Panzer IV und Panzer III sind zwar nicht superschlecht, aber den Russen doch leicht unterlegen oder gleichauf.
    Soviel dazu. Diskussion erwünscht, vorausgesetzt ihr nutzt euer Hirn und guxkt bei den Nerfs aufs große Ganze und nicht eure eigenen Erfahrungen.

    • Und wieder gebe ich dir im großen Teil Recht. Die Nerfs sind Minimal und kaum zu merken. Aber auch die Russen Panzer werden generft, bzw nicht gebufft obwohl sie es nötig haben. Ich errinere mich gut und gerne an die guten alten zeiten mit dem T50-2. Ich als Scout Medium Fahrer habe ihn damals geliebt. Und dann haben sie ihn zu dem grottigem MT25 gemacht, der keiner Fliege etwas zuleide kann ( im gegensatz zum t50-2) Ein Buff könnte Außerdem mal der A-20 gebrauchen, der ist MAga LAngsam hat keine KAnone und kommt fast immer in Tier 8( Ab 9.1 nicht m,ehr ich weiß) Außerdem nicht so gut ist der T-43. MAn sieht es giubt also auch genug an den Russen, was schlecht ist.
      Die ganzen Nörgler wissen es nur nicht, da sie immer denken “JA ich fahre Deutsche weil ich Deutscher bin und die Deutschen sind Technisch Haushoch überlegen wie damals im 3ten Reich und hier sind sie nur schlecht.” Ich fahre echt Gern die Russen aber auch die deutschen und ich muss sagen beide Nationen haben ihre Eigenheiten, die es Auszuspielen gibt. Der Tieger ist halt ein 2. reihe Panzer, aber das verstehen sie ja alle nicht. Ich hoffe es wird nach der WT veröffentlichung endlich ruhiger in den Foren mit diesen beiträgen.

  8. Wt und schlecht.? Sry ich bin cbt Tester und kann sagen das die Panzer on wt ein augenschmaus sind ebenso wie die Performance, viel bessere Grafik bei weniger leistungs Verbrauch auf konstanten fps… Also von daher
    daher.. Und wt hat nicht umsonst die Auszeichnung für beste Simulation bekommen. Wt kann man sogar gestreamt spielen für nur 8 Euro im Monat, also braucht man kein highend gerät für maximalen Genuss.

    • Hast du die anderen Beiträge überhaupt gelesen. Niemand hat WT als schlecht bezeichnet oder Grafik und Performance bemängelt.

    • Es geht hier nicht um die Grafik, sondern um das Gameplay (bzw. das Balancing).
      Trotzdem, kurzer Kommentar von mir zur Grafik (bin auch CBT Tester):
      Modelle: WT’s Modelle sind technisch minimal schlechter als WoT’s HD-Modelle.
      Texturen: Hier ist WT eindeutig im Nachteil, viele Texturen von Panzern (z.B. Panter D.) sind nicht hoch aufgelöst und nicht so schön anzusehen wie die Texturen der HD-Modelle von WoT.
      Shader: Hier ist der Kasus Knacktus: Die Texturen und Modelle können noch so schön sein, ohne guten Shader bringt das nix. Die Texturen sehen dann komisch aus (unnatürlich) und die Atmosphäre geht verloren. Hier hat WT einen riesigen Vorsprung vor WoT. Die Atmosphäre ist angenehm, die Panzer sehen sehr ansehnlich aus. In der Garage als auch im Gefecht. Insbesondere Die Sonnen-Effekte von WT sind WoT meilenweit voraus. Die HD-Panzer sehen im Hangar viel schöner aus als im Gefecht (bezogen auf WoT). Hier muss WoT aufholen.

      Für mich sieht es so aus als hätte WG falsche Prioritäten gesetzt. Denn die hochauflösenden Texturen sind zwar schön, aber die mangelhaften Shader limitieren die Wirkung. Wenn man sich auf die Shader konzentriert hätte, hätte man ein ähnlich schönen Panzer bei weniger Leistungsverbrauch.

      Wenn WG es schafft, die neuen Shader gut zu programmieren, sollte WoT in Sachen Grafik etwas aufholen können. Auch wenn ich bezweifle, dass sie WT in Sachen Shader je einholen werden.

      • Nachtrag: Die Texturen des Panter Ausf. D sind nur an manchen Stellen minderwertig, bitte nicht falsch verstehen.
        Die Stellen die ich meine sind relativ einfach zu sehen. Am Heck des Panter D. sind Behälter für Crew-Equipment (Kleidung usw.). Da man in 2 von 3 Spielmodi in der 3rd Person spielt, bekommt man diese Behälter oft zu Gesicht. Wie man (in meinen Augen) einfach erkennen kann, ist die Auflösung der betroffenen Texturen deutlich geringer als die der Kanonenblende.
        Hier sollte Gaijin ein wenig nachbessern. Ist aber nicht so dringend.

      • Der Knackpunkt ist bei mir die Performance
        WT spiele ich flüssig auf höchster Grafikstufe
        WoT alles ausgeschaltet was geht, Rest runtergedreht soweit möglich, außer die Darstellungsentfernung. Und WoT laggt gewaltig.
        FPS sind ok aber MS gehen teilweise hoch auf über 600.
        Bei meiner Grafikeinstellung sieht WoT eben nicht so hübsch aus, und die neuen HD-Modelle wirken wie glänzendes Platikspelzeug als Fremdkörper imSpiel. Ohne HD-Modelle war es stimmiger mit etwas mehr Atmo

        • Ich hab zwar keine Ahnung von dem Scheiß aber eins weiß ich FPS hängt von dem PC ab MS von deiner Internetverbindung (Außnahme das grüne bzw rote Lämpchen) Also schau mal genauer hin wenns Lämpchen grün ist liegt ganz klar an deinem Internet.

  9. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Diskussion schon eine weile kenne.

    Und egal welches spiel man nimmt der Spieleherrsteller hat die Macht.

    Wir sind nur die die es Spielen oder es sein lassen. Das ist nun mal fakt.

    Und egal ob wot oder warthunder es sind russen und die haben ihren stolz ergo

    sind ihre sachen auch was besonderes. Würde das ein Deutscher machen wäre es

    genauso. Der Hacken wäre aber das es dann heißt der Deutsche wäre Rassist.

    Wo wir dann wieder bei der Geschichte wären. und Da müssen wir feststellen das die

    technik denn anderen überlegen waren.

    Das geht aber im Spiel nicht, denn da muss ja alles irgendwo in Waage sein.

    Es ist nicht einfach aber machbar. Und das was einige meinen das ist pure Nicklichkeit.

    Weil wir uns nicht wehren können. Auch Fakt.

    Kommen wir also zu alles entscheidenen Frage !

    Wer sind nun wirklich die Rassisten ?

    Wir oder ein Gewisser Putin und sein Gefolge.

    ( Wer schreibfehler findet darf sie behalten) Denn ich schreibe was ich denke und denke nicht über schreibfehler nach.

  10. “wird Mehrkernunterstützung die Spielperformance nicht stark beeinflussen” sehr schade – ich hoffte das damit alle lags und zeitversetzten Bewegungen der Vergangeheit angehören.

    • Da setzt du am falschen Punkt an. Verzögerte Bewegungen sind auf dein Ping oder Lags zurückzuführen.
      Manche Spieler haben einen Hänger bzw. einen Frameeinbruch, wenn sie in die Sniper-Sicht wechseln. Dies lässt sich auf die Grafikkarte zurückführen. Wenn man in diese Sicht wechselt, muss die Bigworld-Engine einige Daten und Texturen laden. Bzw. diese Daten müssen von der Grafikkarte geladen werden. Diese braucht dafür allerdings Zeit, und dort entsteht der Frame-Einbruch, denn ohne die benötigten Daten kann kein Bild erzeugt werden. Nicht alle Engines haben dieses Problem.
      Die Daten, die beim Wechsel geladen werden müssen, sind keine Texturen. Diese sind bereits im Vram der Grafikkarte abgelegt. Jedoch sind Texturen in der Ferne weniger hoch aufgelöst als nahe Texturen. Allerdings sind alle Texturen in einer Grundauflösung abgespeichert. Wenn man die Sicht nun wechselt, lädt die Grafikkarte die Texturen usw., welche dann an die Entfernung angepasst werden.
      Das LOD (Level of Detail; Level der Auflösung/Detailliertheit) bestimmt, wo eine Textur wie aufgelöst sein muss.
      Beim Wechsel muss das LOD geladen werden. Nun fragt ihr euch: Wieso ist das bei anderen Engines nicht so? Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher. Aber eine Möglichkeit ist folgende: Beim Wechsel von einer Sicht zur anderen lädt die Bigworld-Engine das Bild/LOD neu. Andere Engines (wie gesagt, nur eine Vermutung) verschieben nur die Kameraposition, und das Bild wird angepasst, aber die Daten/LOD usw. müssen nicht neu geladen werden.
      Der letzte Part ist meine Idee wie es sein könnte, es kann aber gut sein, dass dies nicht der Realität entspricht. Also verlasst euch da bitte nicht drauf.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.