News Ticker

Entwicklertagebuch vom 16.05.

 

  • VK-Porsche braucht einen Buff und wird nicht gebufft? Kann passieren (Balancing Department ist wahrscheinlich voll ausgelastet).
  • Storm sagt zu den “abgesagten” Nerfs: Sie wurden nur verschoben, nicht gestrichen.
  • Gold-Munition macht etwa 10-15 Prozent der gefeuerten Munition aus.
  • Storm “bestätigt”, dass die Gold-Munition-Statistiken zeigen, dass Gold-Munition das Schlachtfeld nicht “dominiert”.
  • Auf Tier 10 ist der Anteil der Gold-Munition am gesammten Munitionsverbrauch nicht größer als auf Tier 1 (Auch wenn die Motive der benutzung sicher andere sind).
  • Storm sagt er stimme den Spielern, die wollen, dass Panzerung wieder eine größere Rolle bekommt größtenteils zu.
  • Skill-MM? Storm: “Wenn es jemals kommen wird, dann in einem separatem Modus, der z.B. “Ranked-Gefecht” heißen könnte (in meinen Augen eine gute Idee, was denkt ihr?).
  • Die “Normalisation” (hat etwas mit dem Winkel des Geschoss beim Aufprall zu tun, Video in dem dies vorkommt: LINK) wird nicht reduziert, sie bleibt so wie sie ist.
  • Die Entwickler arbeiten an einer Lösung für die Freezes/das Ruckeln, wenn ein Panzer gespotted wird.
  • Eine der Buff/Nerf-Vorgehensweisen ist sich ein bestimmtes Tier für einen Patch vorzunehmen und im Patch das gesamte Tier zu balancen.
  • F: “Im Forum sind jetzt alle Noobs glücklich weil sie weiterhin mit dem T18 und der Hellcat spielen können!” A: “Nun, zumindest ist jemand glücklich.”
  • Zur Überarbeitung von Tier 6: “Wenn wir die Hellcat jetzt schon nerfen würden, während wir den V-1S noch nicht nerfen können (die Panzer, in die er aufgeteilt wird, sind noch in Arbeit), würden wir eine Ungleichheit erschaffen. Das wollen wir vermeiden.”
  • In 9.2 wird das Buffen/Nerfen (Balancing) “komplexer” angegangen (Storm fügt hinzu: Wenn wir die Zeit und die Ressourcen dafür haben).”
  • Storm bestätigt: Alle leichten Panzer auf Tier 4-7 (mit einigen Ausnahmen) werden bald ein “besseres” MM haben, indem das höchste Battletier entfernt wird (das höchste Tier, auf das sie momentan treffen können, werden sie dann nicht mehr treffen).
  • Die Tragekapaztität vom M46 Patton wird mit 9.1 nicht verbessert.
  • Veider sagt das die Hellcat (die ja ein Panzerjäger ist) zu universal (und zu gut) ist, deshalb waren die typischen Parameter des mittleren Panzers für den 9.1-Nerf vorgesehen (Ob diese dann auch im im 9.2 oder 9.3-Nerf fokussiert werden, ist unklar).
  • Der 9.1-Patch wird einige technische Reparaturen mit sich bringen, nicht viel anderen Inhalt (neue Geräusche, eine Karte, vielleicht noch andere Kleinigkeiten).
  • Storm gibt zu, dass “wir die FPS-Probleme mit 9.1 leider noch nicht in den Griff bekommen”.
  • Storm sagt, dass eine Erhöhung des Durchschlagsverlustes über die Entfernung das Problem mit “unwichtiger” Panzerung nicht in den Griff bekommen würde, vielmehr würden Fahrzeuge mit schwachem Durchschlag stark benachteiligt.
  • A: “Ist ein/der [unklar] Nerf der sowjetischen Tier 10-Mediums für 2014 geplant?” Veider: “Wieso nur die sowjetischen?”
  • Die Verteilung der Schüsse im Zielkreis wird eventuell etwas verschlechtert – ob dies auch für die Arty gelten wird, ist unklar.
  • Der Angriff auf Wadi wird wahrscheinlich entfernt [unklar].
  • Die Suche nach dem Verursacher der FPS-Probleme geht weiter.
  • Storm gibt zu/sagt, dass sie zu viele “Papier”-Panzer gemacht haben.
  • Christie-Panzer werden nicht bald kommen (John W. Christie war ein US-Ingenieur, der die erste wirklich schnelle Panzer-Federung/Aufhängung entwickelt hat, die ihr am BT-7 in Arbeit sehen könnt).
  • Storm sagt das es nicht unmöglich ist, mehrere kleinere Patches anstatt weniger großer zu machen, dies ist jedoch mit einem deutlich höherem Arbeitsaufwand verbunden; WG wird es nicht machen.
  • Momentan liegt die Patch-Rate bei einem Patch in (etwa) 1,5 Monaten.
  • Veider erklärt das die beiden Tiger-Varianten auf Tier 7 zusammen generft müssen, wenn sie generft werden; momentan ist der Tiger P etwas zu gut, wenn man nun nur den Tiger H nerfen würde, stünde die Leistung des Tiger P’s zu sehr heraus.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com

36 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 16.05.

  1. Wenn sie die Russischen Meds Nerfen lasse ich aber den großen Otto los …
    Meine Fresse schon wieder auf 180 … Jetzt fahren momentag wohl zu viele Meds ? Schlussfolgerung von WG ? Alle kaputt nerfen …

  2. “Auf Tier 10 ist der Anteil der Gold-Munition am gesammten Munitionsverbrauch nicht größer als auf Tier 1 (Auch wenn die Motive der benutzung sicher andere sind).”

    Ich lach mich schlapp xD, in Tier 10 fährt ca. jeder 2. Gold-Only….

    Am besten Gold-Muni 1. Ganz enfernen, 2. Nur noch mit Gold erhältlich sein oder 3. Das 5-fache an Credits verlangen

    “Storm “bestätigt”, dass die Gold-Munition-Statistiken zeigen, dass Gold-Munition das Schlachtfeld nicht “dominiert”.”

    “er meint wohl: Storm “bestätigt”, dass die Gold-Munition-Statistiken zeigen, dass Gold-Munition das Schlachtfeld dominiert.”

  3. wie soll gold-muni dominieren, wenn >50% bei t10 gold einsetzen? dann kann es nicht dominieren .. so rein statistisch 😉

  4. Ich versteh das nicht, wieso kann man nicht einfach den Tiger P ein bisschen schlechter machen und den Tiger I so lassen. Wenn Vader doch sagt das der Tiger P etwas zu gut ist.

    • Weil der Tiger P etwas zu gut ist, während der Tiger definitiv zu gut ist. Wenn man den Tiger allein nerft, dann steht der Tiger P plötzlich als stärkster Panzer auf dem Tier, was auch wieder nicht erwünscht wäre, deshalb nerft man den Tiger P lieber gleich mit, damit direkt beide auf dem Stufenmittelmaß landen.

      • Wen stört das?

        Das stört den scheiß Russen weil sie dann nicht mehr dominieren.

        • Ich bins leid euch geistig behinderten andauernd Argumente zu liefern nur damit ihr weiterhin eure unbegründete bescheuerte Grütze runterrasseln könnt … Ja die Russen sind allesamt OP du behindertes Äffchen …

          • Plitz // 16/05/2014 um 23:55 //

            Ich aka Plitzkrieg bin ein Idiot der nicht richtig argumentieren kann ohne beleidigend zu werden. Ich werde mich aber nun bessern oder werde auf WoT-CoM nicht mehr schreiben (von EiKarrRamba leicht geändert).

          • Kreuzberg // 17/05/2014 um 0:03 //

            +1

          • Bulld0ck // 17/05/2014 um 1:31 //

            Da hat wohl jemand seine benehmen vergessen …

            Jeder hat das Recht seine Persönliche Meinung zu äußern sollte aber noch in einen Rahmen bleiben und das ist unterste Schublade … .

            Wenn du es Leid bist, wieso reagierst du auch auf alles? Schonmal versucht gewisse sachen zu Ignorieren?

            Seit Tagen liest man von dir, das du immer alles besser weißt, zumindestens wenn du nicht der selben Ansicht bist.

            Kühl einfach mal deinen Kopf ab aber lass deinen Frust nicht an anderen Raus.

          • Cognac // 17/05/2014 um 4:08 //

            Mhm, scheinbar bin ich zu blöd. Außer dem IS fällt mir kein Panzer auf, bei dem ich überdurchschnittlich stark bei den Russen bin. Beim IS gewinne ich 60%, ansonsten bin ich da eher bei 53%. Dagegen gewinne ich mit fast allen deutschen Panzern über 60% der Gefechte. Deren Kanonen sind einfach saustark.

          • reflag // 17/05/2014 um 9:17 //

            So, beleidigen brauchst du aber nicht. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu schreiben. Wenn du darauf nicht in vernünftiger Art und Weise antworten kannst dann lass es. Diese Ausdrucksweise kannst du gerne bei deinen Sandkasten Freunden Anwenden wenn du dich um die Förmchen streitest.
            In diesem Sinne.

          • Plitz // 17/05/2014 um 10:30 //

            Ich aka Plitzkrieg bin ein Idiot der nicht richtig argumentieren kann ohne beleidigend zu werden. Ich werde mich aber nun bessern oder werde auf WoT-CoM nicht mehr schreiben (von EiKarrRamba leicht geändert).

          • Steel_Reaper_GER // 17/05/2014 um 11:19 //

            Plitz wie wäre es wenn du einfach mal deine Fresse hältst!? Noch keine 1500 Gefechte auf der Uhr aber den großen Progamer hier makieren. Und deine Weisheiten sind teilweise wirklich bescheuert. Bekommst du Geld dafür? Aus Spielerfahrung können sie jedenfalls nicht stammen.

            Jeder kann sich deine Stats auf der WoT Webseite ansehen. Zumindest wenn das tatsächlich dein Ingamename hier ist. Wir geistig behinderten haben teilweise das zehnfache deiner Spielerfahrung zu bieten.

            Das du dann beleidigend wirst ist schlichtweg ein Unding.

          • Plitz // 17/05/2014 um 11:22 //

            Ich bin nicht der WoT Plitz 🙁

          • Steel_Reaper_GER // 17/05/2014 um 11:23 //

            Aber die Eier dich hier mit deinem Ingame Nick zu zeigen hast du auch nicht. Spielst du überhaupt WoT?

          • Plitz // 17/05/2014 um 11:25 //

            Aufmerksame Leser kennen meinen InGame Namen, habe ihn nie verheimlicht oder verschleiert 🙂

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 17/05/2014 um 12:28 //

            Nochmal eine Beleidigung und deine Kommentare werden alle gelöscht! Bleib verdammt nochmal Sachlich!

          • Plitz // 17/05/2014 um 12:35 //

            “sachlich” lol …

          • EiKarrRamba EiKarrRamba // 17/05/2014 um 12:52 //

            Ist mir langsam echt scheiß egal, leute als behindert zu betiteln oder sonstiges GEHT NICHT. Geh woanders hin wenn es dir nicht passt, ganz einfach.

  5. Toll, die Sprüche aus deinem Abreißkalender – versuche es mal mit den Zetteln aus den Glückskeksen, die vermitteln wenigstens eine positive Stimmung!

    ———————————————————————————————–

    Sag mal Andreas, ist das hier ein Test für die Gemütslage Deiner Leser oder ein Versuch die Anzahl Deiner treuen Leser zu reduzieren?
    Wenn das Niveau hier jetzt auch auf Kika-Channel gedrückt wird, dann kann ich mir auch das auch im Forum durchlesen.

    WOT-COM war sachlich, kommunikativ, gute Berichte und die Replays waren geil, im Forum gab es kaum unsachliche Berichte von Leuten – ab und an hat man sich mal gehabt, aber so ist es eben.

    Aber das jetzt – seit Wochen wird jetzt hier Dein Forum mit Schimpfwörtern überzogen, mit persönlichne Beleidigungen etc. – Zeit mal etwas dagegen zu tun, meinst Du nicht!!!!!

    • Und das von jemandem der auch gerne unsachliche Grütze hier verteilt … legit 🙂

      Aber okay “Russen sind alle OP hurr durr” ist auch sachlich, gegen so einen Post darf man natürlich nichts sagen …

      • Ich gewinne langsam den Eindruck der gute Plitz spielt hier den Troll. Also schlage ich vor wir füttern ihn nicht weiter und ignorieren ihn einfach. 😉

        • Aber Kommentare wie : “Die ****** Russen sind ****** OP Panzer und es werden nur Deutsche generft, weil WG sonst den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat
          sind überhaupt nicht beleidigend. Und Schreiber solcher Aussagen sind dann wohl keine “Trolls” ?

      • Sind wir doch mal ehrlich, die Russen sind nicht OP ich fahre sie selber & auch mit anderen Panzern (beispielsweise die Deutschen) komme ich gegen sie gut an …
        Also entweder kannst du einfach nicht spielen oder … Hm…

    • Schön das man mich mit Namen anspricht! 😀

      Nein ich verstehe deinen Einwand und mit Plitzkrieg habe ich in der Vergangenheit schon diesbezüglich geschrieben und nun bekommt er noch eine Chance. Wenn er aber weiter dieses verhalten an den Tag legt, dann wird er hier nicht mehr toleriert.

      Aber im Forum ist es noch immer so wie du geschrieben hast, nur leider ist da die Aktivität nicht so wie sie sein sollte.

  6. Bin trotzdem noch nicht der Plitz aus WoT 🙁

    • Dann verrate uns doch mal deinen Nicknamen oh großer Meister. LOL

      • Habe nie behauptet ein guter Spieler zu sein … Bin eher so der Durchschnittstyp alias Plitzkrieg.

        • Und warum benutze den Nick nicht hier als Nick? Dann wissen die Leute gleich mit wem sie es zu tun haben. Deine Stats sind ja nicht mal schlecht. Wozu das Versteckspiel? Ich hab im letzten Entwicklertagebuch übrigens noch deinen Kommentar von wegen “ich fahre ja nur 1-2 favorisierte Panzer und solle doch mal ordentlich spielen lernen” kommentiert. Hättest du dir mal die Mühe gemacht dir mein Profil anzusehen dann wüsstest du auch zu wem du das sagst. 😉

        • Du bekommst nun die letzte Verwarnung von mir! Wenn du noch einmal beleidigend wirst dann wars das für dich!

  7. Muss hier eine Altersbeschränkung eingeführt werden? 😉

  8. Zur Überarbeitung von Tier 6: “Wenn wir die Hellcat jetzt schon nerfen würden, während wir den V-1S noch nicht nerfen können (die Panzer, in die er aufgeteilt wird, sind noch in Arbeit), würden wir eine Ungleichheit erschaffen. Das wollen wir vermeiden.”

    Jubel…GENAU DAS hab ich vor ner Woche im offi.-Forum geschrieben…sollte das jemand “Wichtiges” gelesen, und sich tatsächlich Gedanken gemacht haben!?

    Mir egal, hauptsache es wird so umgesetzt^^

    • Denke eher das es Zufall war bzw vermutlich viele diese Kritik anbrachten.

      Aber mich freut es auch, weil das heisst WG nimmt sich auch mal kritiken an 🙂

      • Erstaunlich finde ich ja auch das WG jetzt auf einmal so zurückrudert. Seit der offiz. Ankündigung von WT GF ist WG doch sehr viel zurückgerudert. Ein Schelm wer bösen denkt 😉

        NEIN ich bin keiner von “WT ist um Welten besser”. Habs ja noch nicht mal mit Panzer gespielt.
        Aber mir gefällt es das WG nun den Schraubenzieher auspackt um eine Schraube rein zu drehen und nicht mehr mit dem Vorschlaghammer bis die Schraube versenkt ist 😀
        Bin doch positiv von WG seit her überrascht. Auf das das Feintuning so gelingt wie man es sich vorstellt, auch wenn ein paar meiner Lieblingspanzer leiden müssen.

  9. Das die Hellcat stark ist, ist überhaupt kein Thema…vielleicht ein bissi zu stark, ok…aber ich seh das “anpassen” wie mit ner Delle aus nen Blech holen:

    Nen kleinen Hammer und leichte Schläge…und nach jedem Schlag schauen, wieviel von der Delle noch da ist…und nicht die WG-Methode: Kleine Delle = Vorschlaghammer.

    Wenn, müßte, meiner Meinung nach, das ganze T6 iwie angepasst werden, inclu Hellcat, Cromwell, KV1S, Jackson, ARL, und den Light Chinesen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.