News Ticker

Entwicklertagebuch vom 18.05.

 

  • Die Entwickler wollen die Nationen voneinander unterschiedlicher gestalten(also dass jede Nation bestimmte Züge hat), aber das ist schwer.
  • Änderungen am Spiel werden nicht durch Spielerwahlen entschieden werden. Storm legt genauestens dar, dass alles schlechter werden würde, weil Spieler nur einen Teil des Gesamtbildes sehen.
  • Bezüglich der Verbindung von geringer Performance und Sound: “Wir werden uns damit tiefgehend beschäftigen- der Sound ist nicht umsonst” (kostet auch Ressourcen).
  • Veider bestätigt, dass das existieren von besonders schlechten Fahrzeugen der Monetarisierung dient (Spieler überspringen solche Panzer mit freien EP), er fügt aber hinzu, dass einige besonders gemeine Fälle überdacht werden.
  • Havok kommt nach 9.1
  • Storm bestätigt, dass die Sounds in 9.1 erheblich überarbeitet werden, die Schussgeräusche wurden komplett überarbeitet, außerdem werden im Test zwei Fahrzeuge komplett überarbeitete Soundsets(Motor,Kettengeräusche) haben, damit die Entwickler feedback sammeln können.
  • Es wird Christie-Panzer geben, aber nicht bald.
  • Storm sorgt sich nicht über das momentan weniger Spieler spielen als sonst, er sagt, dass jeden Sommer etwas weniger Leute spielen als sonst (Im Winter am meisten).
  • Storm sagt das der Micropatch die FPS nicht beeinflusst hat.
  • Die Entwickler arbeiten aktiv an Leistungs-Optimisierungen.
  • F: “Um die Panzerjäger zu regulieren müsst ihr den sechsten Sinn entfernen, den gab es vorher noch nicht!” A: “Den sechsten Sinn gibt es schon sehr lange.” [unklar]
  • F: “Macht die Maps 5 mal so groß!” A: “5 mal? Dann Fahr’ mal schön 10 Minuten bis zum anderen Ende.”
  • Es ist nicht wahr, dass Tier 8 und 9 häufiger ganz unten in der Gefechts-Liste sind (sie sind nicht weniger oft Top-Tier).
  • Die Karte Kharkov ist 1000x1000m groß.
  • Die Entwickler haben größere Maps noch nicht aufgegeben.
  • Ob der Angriff auf Wadi entfernt wird oder nicht ist sehr unklar. 1 Entwickler sagt es wird entfernt, der andere sagt es bleibt.
  • Der Tarnbonus der TD’s nach dem schießen wird entfernt, dass gilt allerdings nicht für Premium-Panzerjäger, diese werden den Bonus behalten.

22 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 18.05.

  1. Schreibfehler: Die Entwickler arbeiten aktiv an Leistungs-Optim>is<ierungen.

  2. ZU macht die Maps 5-mal so groß

    das 5-fache von 1qm sind 5qm, ergo zb 2*2,5 Km

    selbst mit nen amx40 fährste de da keene 10 minuten

    jaja 1mal1 im Quadrat kann schwer sein 🙂

    • Amx40 braucht für 1 km im Spiele gradeaus aber mehr als 2 Minuten…
      1km² mal 5 sind dann 5km² und dann sinds auch mehr als 10 Minuten.
      Oder anders- 10 Minuten(1/6 h) für 5 km, wären minimum in km/h 6 mal 5km ,also bei 30 km/h und mehr schafft man das in unter 10 Minuten

      hab schon lange kein Mathe mehr, korrigert mich wer, wenn ich falsch liege? 😛

      • und so gibts eben 2 verschiedene interpretationen von 5 mal größer- 5 mal den km² oder 5 mal die Längen 1km…

        • Ich denke mal die Fläche ist gemeint, also Standard 1 km² und das 5 fache wären ja 5 km².

          Auf länge würden die Karten eine Utopische Größe bekommen, wo man erstmal denn Gegner finden müsste, bevor zumindestens die Zeit abläuft. 😛

          • 19FELIX76 // 18/05/2014 um 22:19 //

            Dann könnte man die echte WWII-kampfentfernung einführen. dt.-Panzer….1800m, Russen / Amis….4007600m 😀

          • xX_Samia_Xx // 19/05/2014 um 10:02 //

            also die Angabe 1000 m x 1000 m ist mathematisch ne Fläche mit dem Ergebnis 1.000.000 m². Da kann das 5fache nur 5 km² sein. Bei einer länge von 5 km wäre das dann das 25fache. Ist wie bei einer Pizza. Sonst ist das Wording falsch 😛 (5mal so groß)

      • Dann startet der AMX40 eben vom Berg und muss nur bergab fahren dann schafft er es auch schneller 😛

        Ne aber mal Spaß beiseite….
        Was ist denn mit den T95, T28 bzw T28 Proto und der AT-Reihe der Briten die brauchen dann aber noch ewig und hätten gar kein Sinn mehr.

  3. •Der Tarnbonus der TD’s nach dem schießen wird entfernt, dass gilt allerdings nicht für Premium-Panzerjäger, diese werden den Bonus behalten. ES GEHT EUCH NUR NOCH UMS GELD ???

    • Um was solls denn sonst gehen? Wenn sich ein Unternehmen nicht am Gewinn orientiert, geht es unter. Gewinn/Umsatz als Ziel zu haben ist völlig normal.
      Um was soll es ihnen auch sonst gehen?

  4. Veider bestätigt, dass das existieren von besonders schlechten Fahrzeugen der Monetarisierung dient (Spieler überspringen solche Panzer mit freien EP), er fügt aber hinzu, dass einige besonders gemeine Fälle überdacht werden.

    Ich habe es die ganze Zeit gewusst. Aber schön, dass jetzt eine Bestätigung gibt.

    • arl v39 is mal der erste, der mir da so einfällt, das ist der schlimmste panzer, den ich je gefahren bin, und dann muss man darauf auch noch fast 60k xp erspielen, da wurden 30k free xp investiert, das war das erste mal, das ich das für einen panzer gemacht habe

      • den ARL fand ich super, Silentstalker nannte ChiRi und Leo pT A, was ich auch nicht finde, mit denen komm ich auch gut klar… Für mich waren das bis dato 4er Scouts, wegen dem mm, ansonsten manche artys, mit denenn ich net kalr komm…(ehem. Obj 212 zB.)

      • Da hat wohl jeder seinen eigenen Panzer der zur Meldung passt. Tier IV-VI Scouts geöhren da mMn auf alle fälle dazu. Welche da auch noch reinpassen könnten, wären Pz Sfl V und der Churchill GC.

  5. 5Km mal 1Km das wär ne stupid Karte

    Ps: und dann mit nen KV 2 Trollgun von hinten snippern ,wenns gehen würde (Funkreichweite)

    da kannste shooten – nen Kaffee holen die Zeitung dazu mit dem Nachbarn labern-
    und wenn du wieder am Pc bist siehst du wie die Murmel …

    ABPRALLT 🙂

  6. Für alle die nicht rechnen können:

    5x so gross heisst 5 x 1km2 = 5km2 (Fläche!)

    Das wiederum bedeutet, es ergibt ein Quadrat mit Kantenlänge von rund 2,235 km

    Einfacher wäre 4x so gross (4km2), dann wäre die Karte 2 x 2km, ergo hätte man von A nach B geradeaus über die Karte doppelt so lange, trotz 4facher Fläche 😉

    Oder ist das schwierig zu verstehen…?

    • Bei den neuen Karten ist es egal ob ich 1 oder 2 KM einen Schlauch entlang fahre. 😉

    • @Uwe
      Die Frage ist doch hier eher: “Wie ist das mit den 5x größer gemeint?”

      Weil wenn du von den km² aus gehst stimmt deine Rechnung(5km² = 2km x 2,5km oder wie bei dir 2,235km x 2,235km) auch
      ABER
      was ist wenn du nur von der Kantenlänge aus gehst, also 5km x 5km = 25km². Dann sind die Maps mal 25km² groß und da bräuchte man schon ca 10 Min um von A nach B zu kommen.

      Es ist sowohl Rechnung A 5x größer als auch Rechnung B 5x größer. Die ganze Frage ist also nur reine Auslegungssache eines selbst und wie man es selbst versteht.

      So und dann zitier ich mich noch mal selbst:
      “Was ist denn mit den T95, T28 bzw T28 Proto und der AT-Reihe der Briten die brauchen dann aber noch ewig und hätten gar kein Sinn mehr.”
      Da zwischen 12 und 20 km/h kein Blumenpott zu holen ist würden alle diese Panzer nur extrem frusten.
      Ich weis ja nicht ob du schon mal einen der hier genanten gefahren bist dann wüstest du das es nur eine Qual ist mit diesen “Rennwagen mit Schneckengetriebe” 😀

      • nimm ein blatt papier, leg es vor dich hin. jetzt machst das 5 mal so groß in dem du 4 weitere blätter gleicher größe irgendwie anbaust.

        nimm wieder das gleiche startpapier. jetzt legst seitlich 4 weitere an und oben drüber 4 weitere. dann wirst feststellen, wenn du diese breite und höhe mit den restlichen blättern auffüllst hast 25 blätter verbraucht.

        meiner meinung nach kann es nur eine Lösung geben und das ist Flächeninhalt wird verfünffacht. also erstes beispiel.

        Oben steht ja auch die Karte kharkov ist 1000×1000 groß

    • Ich hab grad die Abiklausuren hinter mir, da befass ich michj mit Mathe nicht mehr so 😛

  7. “Veider bestätigt, dass das existieren von besonders schlechten Fahrzeugen der Monetarisierung dient (Spieler überspringen solche Panzer mit freien EP),”

    Ist ja eigentlich auch kein Unding. Dann soll WG aber bitte mal bei WoWP auf dem Testserver freie XP und Credits zum Testen gutschreiben. Denn überspringen von schlechten Fliegern mit Geld ist ok. Schlechte Flieger mit Geld freizuschalten weil man meint, man hätte Spaß mit ihnen und würde sie behalten, ist großer Mist.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.