News Ticker

Entwicklertagebuch vom 19.07.

 

  • Der amerikanische Premiumpanzer T34 wird “überarbeitet”, wenn er ein HD Modell erhält.
  • Die Position zu rückstoßfreien Kanonen wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern.
  • Die chinesischen Panzer werden nicht geändert.
  • Die Höhe des T-54 im Spiel ist korrekt.
  • Es wird kein +/- 1 MM eingeführt, “Es wäre nicht interessant zu spielen”.
  • 50 Prozent der Spieler nutzen das verbesserte, 50 Prozent das originale, alte Rendering.
  • Der Wechsel der Rolle der Besatzung ( Fahrer zu Funker etc.) wird bald kommen.
  • Die Zahl 70 als Angabe der WoT Entwickler ist ohne Tester, mit sind es ca. 100.
  • Storm erklärt die Wahl des T-54 Modell 1945 als Stufe 8 Premiumpanzer:”Die Entscheidung wurde bereits gefällt und die Modelle werden schon erstellt. Wir wollten keine riesige Anzahl an T-44, wenn wir aber schon viele Klone machen müssen, passt der T-54 eher in diese Rolle, da er der am meisten in Massenproduktion gefertigte Panzer der Geschichte ist”.
  • F: “ Wann wird man in Teamgefechten die Panzer entsprechend der Karten wählen können?” A: “ Ich hoffe, dieses Jahr”.
  • Die in der Vergangenheit angesprochenen zusätzlichen Features für Premiumaccounts als Ausgleich für entfernte Premiumfeatures wie Dreierzügen wurden nicht eingeführt, da “Wir nicht irgendetwas passendes gefunden haben”.
  • Das Gefechts User Interface nutzt immer noch die ActionScript 2 version.
  • Es dauert nicht mehr lange, bis AFKler, die nur an der Basis stehen und sich nicht bewegen, keine EP für das Gefecht erhalten.
  • F: “ Wieso habe ich von 5 Gefechten oft 3 mal in Folge die gleiche Karte?” A: “Wir können nichts dagegen tun”.
  • Die Wahrscheinlichkeit für Ruinberg in Flammen wurde gesenkt, aber die anderer Karten werden fürs Erste nicht verändert.
  • Auch Karten mit nur einem Modus behalten ihre Wahrscheinlichkeit, gewählt zu werden.
  • F: “ Wird der IS-6 überarbeitet?” A: “ Wenn es Probleme mit dem Modell gibt, werden wir diese mit der Einführung des HD Modells fixen”.
  • Es steht noch nicht fest, ob der HESH Mechanismus überarbeitet wird, aber es ist möglich.
  • Ausrüstung und Fähigkeiten sollen in der Zukunft überarbeitet werden.
  • F: “ Wird es eine größere Ignore/Freundeslistee geben?” A: “Warte auf [Chat] 2.0”.
  • F: “ Das Spiel braucht zu viele GPU/CPU Ressourcen im Hangar.” A: “ Dazu kann ich nichts sagen”.
  • Die Entwickler überlegen, die Sichtweite aller Panzer außer den leichten zu verringern.
  • Bezüglich des Kompaniemodus: “ Wir müssen das Kompaniesuchsystem komplett überarbeiten, basierend auf dem in Teamgefechten”.
  • Das 5 Sekunden Freundeslisten Timeout ist ein “DDOS Schutz”.
  • F: “ Ich würde vorschlagen, dass Tarnung so funktioniert: Wenn ein Panzer aufgedeckt wurde und sich nicht bewegt, sollte er aufgedeckt bleiben.” A: “ Das ist im groben, was wir machen werden”.
  • Der Stufe 6 KV-85 wird die 122mm D-25(oder D-2-5) behalten. (Er hat aber äußert schlechte Kanonenrichtwerte).
  • Storm bezüglich der Dinge, die in 9.3 kommen : “RU251, LTTB, leichter T-54, überarbeiteter Chaffee, T37, Walker Bulldog, T49, neuer KV-1S und KV-85”.
  • F: “ Wann kommen EP für absorbierten Schaden?” A: “ Es ist fertig, wenn es fertig ist”.
  • Der KV-1S wird in KV-1S(Stufe V) und KV-85(StufeVI) geteilt.
  • Die 150mm E-100 HE Granaten werden nicht gebufft.
  • 37mm Sh-37 Premiumgranaten auch nicht.
  • Der Sturmtiger wurde quasi fürs Erste verworfen, da es nicht möglich ist, ihn in dem Spiel anzupassen.
  • Artillerie mittlerer Stufen wird nicht gebufft.
  • F: “ Kommt ein GW E Buff?” A: “ Er sticht statistisch hervor”.
  • Es gibt keine Pläne, Noobmeter zu bannen.
  • Kompositpanzerung, reaktive Panzerung, Glattrohrkanonen und Lenkraketen werden nicht im Spiel erscheinen.
  • Der FV215b wird gegen den Chieftain getauscht, da “ Der Chieftain ein real existierender Panzer war, das ist der Hauptgrund”.
  • Der Challenger(MBT) Prototyp und T-64 sind zu modern für WoT.
  • Es ist möglich, dass der chinesische Stufe X schwere Panzer überarbeitet wird, “aber keine Garantie”.
  • F: “ Wird es einen schnellen Transferknopf für Ausrüstung von Panzer zu Panzer geben?” A: “ Vielleicht, aber das hat geringe Priorität”.
  • Storm bestätigt, dass der FV215b (120)ausgedacht ist ( “Serbs Konstruktionsbüro”).
  • Es ist fürs Erste kein weiterer AMX 50B Buff geplant.
  • Es gibt keine Pläne, das Interface komplett zu überarbeiten.
  • Es gibt aktuell keine Pläne, die Spielerstatistiken zu überarbeiten.
  • 1×1 und 3×3 Arena Modus werden nicht kommen. “ Es hat praktisch keine Nutzer”.
  • Das offizielle WG Rating wird nicht in den Gefechten angezeigt (“ Es wird eh jeder XVM nutzen”).

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

20 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 19.07.

  1. zu modern für wot?
    lol leo 1 was is der?
    so wie die historischen autoloader

    • Challenger 1 … 1983
      T-64 … 1967
      Leopard 1 … 1964

      Du tust ja glatt so, als wäre der Leopard 1 neuer als die beiden genannten Panzer …

      • @Plitz…
        Erst informieren, dann tippen!

        Der T-64 wurde Ende der 1950er-Jahre im Fahrzeugwerk von Charkow unter der Leitung von Alexander A. Morosow entwickelt. Der erste Prototyp trug die Bezeichnung Objekt 430 und entstand im Jahr 1960.

        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/T-64

        • Und jetzt überlegst du mal bitte, wieso es der Objekt 430 war?!? Vielleicht handelt es sich ja um einen PROTOTYPEN den es tatsächlich auch in WoT gibt? Und ach! Er ist älter als der Leopard 1 … wo ist also das Problem?

          Bei dem Objekt handelt es sich demzufolge NICHT um einen moderneren Panzer als den Leopard 1 …

          Bleibt die Frage, wieso du dein Quote exakt an der Stelle abbrichst, an der das Tatsächliche Datum genannt wird

          “Die bei der Serienfertigung auftretenden Probleme konnten schließlich gelöst werden, sodass die ersten T-64 (Objekt 432) im Jahr 1967 ausgeliefert werden konnten.”

          Huch? Plötzlich stimmt mein Jahr ja doch?!?

          • Angry_Angel // 20/07/2014 um 14:16 //

            Weil der Text zu lang war…deshalb hab ich ja die Quelle verlinkt.
            Quasi zum selbst nachlesen.

            Willst du mir jetzt an Bein pinkeln, weil ich das komplette Wiki nicht zitiere?!

            Ausserdem…es existieren in WoT soviele Prototypen, die dennoch die spätere, finale, Bezeichnung tragen. Ergo könnte man das Objekt 430 sehr wohl T64 nennen. Und da der Prortotype 1960 fertig gestellt und erprobt wurde, stimmt das Datum.

          • Plitz // 20/07/2014 um 15:09 //

            Wie wäre es dann das nächste mal nicht zu versuchen mir ans Bein zu pissen HMMM?

            Und wie wäre es das nächste mal beim zitieren den ausschlaggebenden Teil zu zitieren, der die tatsächliche Zeit angibt statt irgendeiner Zeit die total irrelevant ist?

            Ist es jetzt meine schuld, dass du die falsche Zeit gepostet hast? Nö …

            Objekt 430 ist eindeutig ein Vorgängermodell des T-64 …

            Beim T-34 nennt man ja auch nicht als Datum 1931, weil der T-34 eine Weiterentwicklung der BTs ist …

    • Der Grund weshalb sie zu Modern sind ist das sie von der Ausstattung sehr fortgeschritten sind, Laserentfernungsmesser, Reaktiv Panzerung usw.

  2. “Der amerikanische Premiumpanzer T34 wird “überarbeitet”, wenn er ein HD Modell erhält.”

    Das stinkt nach “Nerf”

    • gut erkannt. Vermutlich weniger Pen. Ich hoffe es gibt kompensation in form von dpm oder beweglichkeit.

      • Der T34 wird nicht generft … Erst recht nicht die Penetration!

        Die Überarbeitung beschränkt sich auf die Panzerung, welche auch NICHT generft wird! Sie wird an die HD Modelle angepasst! Dort bissl hin, dort bissl weg, dort die Hitzone erweitern, dort die Hitzone verringern! Eben so, dass die Panzerung und Hitzone mit dem HD Modell auch überein stimmt …

        Im Großen und Ganzen wird der Panzer danach genauso performen wie zuvor …

        • Ach, und woher weiss der Herr das? Vielleicht vermutungen. Es ist moeglich, und auch wahrscheinlich, dass der T34 nicht nurOtisch und/oder hitboxtechnisch angefasst wird.

          • Plitz // 20/07/2014 um 8:05 //

            Premiumpanzer werden aus offensichtlichen Gründen nicht generft. Das ganze würde mit einer Option ala Superpershing kommen, wo man den Panzer für den vollen Goldpreis wieder verkaufen könnte.

            So oft wie betont wird, dass man keine Panzer mehr so wie den T34 verschenken wird … Da viele den T34 eh schon geschenkt bekommen haben wären das enorm viele Spieler die von WG 12.000 Gold einfach mal bar auf die Kralle bekommen!

            Diese Spieler hätten sie auf viele viele Monate komplett aus deren Einnahmequellen entfernt, da man mit 12.000 Gold schon enorm lange auskommt!

            Es ist gesunder Menschenverstand davon auszugehen, dass es keinen Nerf geben wird.

            Aber was das wichtigste ist: “Es stinkt nach Nerf” und “Vermutlich weniger Pen” sind die unwahrscheinlichsten aller Möglichkeiten.

  3. “Es wird kein +/- 1 MM eingeführt, “Es wäre nicht interessant zu spielen”.”
    …oh mann…
    Ich wüßte wirklich gerne mal, was die so an Ihrem +/-2 MM hängen lässt. Das Frustpotential ist immer groß, wenn man als Lowtier rumgurken muss und dann vielleicht auch noch zur Topgun grinden darf. Die Spielerzahlen sind kontinuierlich hoch, was die Wartezeit beim MAtchmaker nicht spürbar erhöhen sollte. Und wird nicht auf einem der anderen Server gar mit +/- 0 gematched? Oder wird befürchtet, dass dann Skill des einzelnen Panzerfahrer besser zur Geltung kommt?
    Ich versteh es einfach nicht. Vielleicht erleuchtet mich ja irgendwann mal einer und zeigt mir, was an diesem grandiosen Unfug ala +/-2 so wahnsinnig vorteilig sein soll :-/

    • auf welchem server wird denn mit +/- 0 MM gespielt? das halt ich aber für sehr unwahrscheinlich 😀
      wieso sollten die das mm von den panzern auf anderen servern ändern?

    • Das Frustpotential ist immer groß, wenn man als Lowtier rumgurken muss und dann vielleicht auch noch zur Topgun grinden darf.

      Die übergroße Mehrheit der Spiele wird aber nicht zur Top-Gun gegrindet. Dein Fall ist statistisch irrelevant. Zudem wird die Ausstattung beim MM nicht beachtet.

      Und es gibt auch Spieler wie mich, die die Abwechslung mögen als Top-Tier gegen 2 Stufen niedriger, Matches ohne Tier-Abweichungen oder auch mal Low-Tier. Jedes Mal müssen etliche Fahrzeuge dann anders gespielt werden und es wird nie langweilig.
      Abgesehen von 10 Panzern habe ich bislang alle abgeschossen und das, obwohl ich nie einen Tier 9 oder Tier 10 hatte. 2 Tiers höher? Als durchschnittlicher Spielerhat man da gute Chancen auf überdurchschnittlichen Schaden, Credits und XP!

      • Bei sehr langsamen, fast schon stationären Heavies ist es schon nervig gegen 2 Tiers höher, ein Vorteil durch Panzerung ist dann praktisch nicht mehr gegeben.

  4. “Die Entwickler überlegen, die Sichtweite aller Panzer außer den leichten zu verringern.”

    Das könnte…ich sage: KÖNNTE, das Spiel, gerade in hohen Tiers, wieder ein wenig interessanter machen. Guter Plan!

    • Das habe ich auch gedacht..
      Dicke blinde TDs und Heavies _brauchen_ von einmal die Lights.. Fände ich (als Nicht-Light-Fahrer!) sehr gut.

      Dann versuche ich es vielleicht auch mal mit Lights.. Kanone ausbauen, um schneller zu sein, Passiv-Scouten an und warten, dass die Kumpels die Mumpelz fliegen lassen 🙂

      • Das größte Problem der meisten scouts sind eher die Stadt Maps, weil da bringt die Sichtweite und der Tarnskill so gut wie nix.
        Wo man versuchen muss, eine Lücke zu finden um denn Gegner zu Flankieren.
        Und wenn man das große Glück hat viele Stark gepanzerte Gegner zu haben glotzt man in die Röhre außer man Feuert nur mit Gold. (gegner wie E 100, Maus und IS 7)
        Was noch extra dazu kommt es gibt Mediums auf Tier 10 die im Punkto Geschwindigkeit einen Scout überlegen sind. (Leopard 1 und Bat.-Châtillon 25 t)

        • mhmm.. recht hast Du..
          ..und einem Leo 1 die Sichtweite nehmen macht nun gerade ihn auch nicht überlebensfähiger…
          Doch nicht so einfach 🙁

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.