News Ticker

Entwicklertagebuch vom 23.05.

 

  • Laut Storm ist der Bug, bei dem im Gefecht der Bildschirm schwarz wird bekannt und wird gefixt werden.
  • Bezüglich der Kanonengeräusche schreibt Storm, dass viele sich über diese beschweren und sagen, dass sie schlecht sind. Storm legt detailliert dar, dass die Kanonengeräusche im Test sind, um Spielerfeedback zu sammeln. Die Geräusche sind alle im echten Leben aufgenommen (nur für ein paar von großen Geschützen wurde eine Art “Sound Photoshop” verwendet). Die Lautstärke der Sounds wie sie ist, ist am Limit – wäre sie noch lauter, würde sie verzerrt werden. Laut Storm mögen entsprechend dem Spielerfeedback viele die Kanonengeräusche aus dem Test nicht, und es ist möglich, dass es korrekter wäre, stattdessen unrealistische “Hollywoodsounds” zu nutzen.
  • Bezüglich der Optimierung in dieser Runde des Tests gilt: Es wurden ca. 10 kleine Fixes und Optimierungen implementiert, die sich auf den meisten PCs positiv auf die Performance auswirken sollten. Das stand nicht in den voraussichtlichen Patchnotes, da nicht bekannt war, wie diese Fixes für die Mehrzahl der Spieler wirken würden. Laut dem ersten Feedback berichtet die Mehrheit der Spieler von positiven Einflüssen, was laut Storm bedeutet, dass WG sich in die richtige Richtung bewegt.
  • Storm fügt auch hinzu, dass sie einen Weg gefunden haben, die Lags beim Wechseln von der normalen in die Schützenansicht zu beheben, ohne zu viel (am Code) ändern zu müssen.
  • Es ist noch nicht sicher, ob der obige Fix (Normal-Schützenansicht-Wechsel) in 9.1 kommt.
  • Die Entwickler arbeiten an mehr Optimierung.
  • Dass Crew das Training von vorherigen Panzern nicht verlernt(Also Crew beim umtrainieren von Panzer A nach B auch in A trainiert bleibt) wird nicht kommen, da es für WG nicht profitabel wäre.
  • Das selbe gilt dafür, bereits ein Mal gekaufte Panzer für den halben Preis(Verkaufspreis) wieder kaufen zu können.
  • Bezüglich fehlender “Sound-Echos”. Die Entwickler haben “Echo-Zonen” hinzugefügt, sodass zum Beispiel in geschlossenen Bereichen Geräusche Echos haben.
  • Storm sagt, in dem “historical realism gun sounds mod” sei die Qualität der Samples nicht sehr gut, und die Geräusche seien von überall gesammelt worden, WG wird nicht mit Gnomefather kooperieren. Storm mag die Sound Mod persönlich scheinbar nicht.(“Wenn es um mich persönlich geht, werde ich manchmal von den “erzwungenen” Geräuschen der Mod gestresst.”, Storm fügt hinzu, die Atmosphäre sei gut, aber er könne damit nicht lange spielen.
  • Bezüglich historischer Geräusche der Kanonen sagt Storm, dass auch War Thunder diese hat, aber sie dort jeder mag.
  • Es ist keine Option, 2 Soundsets zu haben (historisch und “Hollywood”), die Arbeit würde dadurch sofort verdoppelt.
  • Es gibt das Geräusch der Turmdrehung in allen Panzern, in der Schützensicht.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

9 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 23.05.

  1. >Es ist noch nicht sicher, ob der obige Fix (Normal-Schützenansicht-Wechsel) in 9.1 kommt.

    Also wenn sie nicht mal das hinbekommen.. Das Jahr ist halb vorbei und sehr viel ist bei WoT noch nicht passiert.

  2. Mich stressen die original Sounds die sind einfach nur übel langweilig und bin jedes mal froh wenn ich die gunsounds und die enginsounds mods wieder drauf habe
    man darf sie halt nur nicht in voller lautstärke benutzen

  3. Ich hoffe ja das Havok mit 9.2 und 9.3 endlich ganz im Spiel integriert ist (und ja ich weiß es wird nicht ganz ins Spiel kommen, aber zumindest das was WG so alles drin haben will 😉 ). Und mit 9.1 habe ich auch wieder konstant 70 FPS auf den höchsten Grafikeinstellungen mal schauen ob das dann auf dem Live Server auch so bleibt. Bei 9.0 war es auf dem Live Server wesendlich schlechter als auf dem Test Server.

  4. “Dass Crew das Training von vorherigen Panzern nicht verlernt(Also Crew beim umtrainieren von Panzer A nach B auch in A trainiert bleibt) wird nicht kommen, da es für WG nicht profitabel wäre.”

    Die Möglichkeit die Mannschaft zwischen bereits gefahrenen Fahrzeugen kostengünstig (mit etwas Silber) zu wechseln sollte schon drinne sein. Bei neuen Tanks in der Garage sehe ich das ja ein und wäre mir jedenfalls durchaus verständlich.

    • Das wird es auch nicht geben, den wer sollte den noch Gold kaufen um die Crew umzuschulen, sei es nach oben oder wieder zurück nach unten.

      Aber hey das doch endlich mal eine Ehrlich antwort die wir auch ohne größeres bedenken WG glauben können, das sie nur und auch wirklich absolut nur auf den Reinen Profit aus sind und euch das echte Geld aus den Taschen klaut !

  5. “Bezüglich der Kanonengeräusche schreibt Storm, dass viele sich über diese beschweren und sagen, dass sie schlecht sind.”

    Die Idee neue Kanongeräusche einzuführen ist eine wirkliche gute Idee, aber das Problem, dass ich mit den neuen Geräuschen habe, ist, das sich alle Kanonen irgendwie gleich anhören.
    Ich kann da keinen großen unterschied zwischen beispielsweise Jdg.Pz E 100 und T110E4 hören.

    • jop, stimme ich zu. Außerdem klingen sie zu sehr gedämpft.. mehr nach nem “Plopp” als nach nem “BANG!” Wenn man da bisschen drehen würde, könnte das Ergebnis vllt mehr überzeugen. Wobei ich sagen muss, dass sie mir auch so schon ganz gut gefallen. Hab bisher beide Gnomefather-Packs drauf gehabt, aber nach dem Update werde ich nur noch die Engine-Sounds verwenden

      • ^das Plopp soll ja der realistischen Aufnahme entsprechen laut WG.Aber mit den verschiedenen Sounds (Wegen verschiedenster Kanonen) muss ich zustimmen^^

  6. GnomeFahthers Sound ist ok,kümmert euch um wichtigere Sachen…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.