News Ticker

Entwicklertagebuch vom 23.06.

 

  • Die Karten für die Gefechte im Festungsmodus werden zufällig ausgewählt, Angriff und Begegnung wird es nicht geben.
  • Die Vize-Kommandanten des Clans werden im Festungsmodus die gleichen Rechte wie der Kommandant haben, außer die Festung an sich zu erstellen.
  • Boni im Festungsmodus werden mit jeglichem Eventbonus kombinierbar sein.
  • Gebäude, die es einem erlauben ein beliebiges Fahrzeug zu erstellen sind nicht geplant.
  • Es wird zwei Phasen bei der Einführung des Festungsmodus geben, die Erste mit den Angriffen und einem maximalen Festungslevel 4 und die zweite Phase mit Klan vs Klan Gefechten und dem maximal Level 10.
  • Es wird keine „Nachbars-Festungen“ geben, wenn man einen Klan angreifen will sucht mein den gewünschten Klan einfach aus. Man wird auswählen können, in welchem Zeitraum die eigene Festung angegriffen werden kann.
  • Es ist theoretisch möglich, dass die Anzahl der Spieler bei den Festungsgefechten von 15 auf 10 reduziert wird, allerdings wird das erst nach den Tests entschieden.
  • Tier 5 und Tier 6 leichte Panzer werden in den Gefechten erlaubt sein.
  • Wenn man es nicht schafft seine Festung zu verteidigen werden einige Gebäude beschädigt werden, die muss man dann wieder reparieren, auch einige der Ressourcen werden vom Feind erbeutet. Es wird unter keinen Umständen möglich sein eine Festung vollständig zu zerstören.
  • Gebrauchsgegenstände wie z.B. das Minenfeld werden nur im Gefecht verwendbar sein, nicht außerhalb. Es wird unmittelbar vor dem Gefecht möglich sein das Minenfeld irgendwo auf der Karte zu platzieren, dasselbe gilt auch für Artillerie- und Luftangriffe, sie werden auf bestimmten Kartensektoren einsetzbar sein (z.B. A4).

Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

14 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 23.06.

  1. Bei denn vielen verschiedenen Funktionen im Festung Modus, sehe ich die Befürchtung das sich WG in etwas verrammelt.
    Minenfelder, Artillerie, Bunker.
    Aber naja bin eh Solo Spieler, brauch mir da also die geringsten sorgen machen.

    • denke, da kann man beiden nur beipflichten:
      WG – habt ihr nix besseres zu tin? *HusthustHavokHustHust*

      zum anderen klingen die pläne doch recht wot-untypisch, da haben sich die russen jetzt in was verzettelt, was man mal machen kann, wenn keine anderen großen änderungen angekündigt werden.

      überall wird gebastelt, nic wird richtig ordentlich durchgezogen oder gar dauernd vertagt (splittung des KV-1S, diverse nerfs, havok premiumpanzer die kommen sollten, etc pp).

      man fragt sich, was soll das ganze? die nationengefechte eingeführt -> waren nicht richtig durchdacht und werden irgendwann mal wieder kommen
      historische schlachten eingeführt -> werden meines wissens genauso wieder gehen und müssen überarbeitet werden.
      und anstatt die nun alle angesprochenen punkte mal einen nach dem anderen abarbeiten, wieder was neues, bestimmt halb fertig gedachtes und nicht ausgereiftes bringen.

      Sehr geehrtes WG-Team, was da produziert wird ist schrott, macht doch eines fertig, bis es wirklich fertig ist.

      nein hier wird nur die gier gestillt “will was neues, will was neues”
      soll man so seine spieler/kunden behalten? ich glaube das ist der falsche plan, liebe russische entwickler…

      was dennoch erstaunlich ist, updates rausknallen bis zum geht nichtmehr, große klappe riskieren mit “wir ringen havok mit 9.0” (ja das wurde noch letztes jahr so angekündigt) und bis 9.1 keine spur, aber hey, liebe kunden, der rauch sieht nun besser aus, darauf habt ihr alle gewartet.
      da geht mir definitiv einer ab leute, geiler neuer auspuffrauch -.-

      • *geiler neuer auspuffrauch -.-* xD omg wie da lachen musste :*D
        aber recht hast du. Wir normal sterblichen können da eh nichts machen.

        Da heißt es geduld bewahren und hoffen das sie es nicht versauen.
        Immerhin haben sie es geschaft (Bei mir jedenfalls 😉 ) dass die fps/lags nennt es wie ihr es wollt verschwunden sind.

      • “und anstatt die nun alle angesprochenen punkte mal einen nach dem anderen abarbeiten, wieder was neues, bestimmt halb fertig gedachtes und nicht ausgereiftes bringen.”

        Mhm, diese Worte scheinen mir unausgereift. Aber das hört man oft in Zusammenhang mit größeren Firmen.
        Nationengefechte und Historische Gefechte: Bei Tests fehlten wohl ausreichende Datenmengen, um es ausgewogen und gut umzusetzen. Diese hat man nun. Auswertung und Umsetzung werden mit Sicherheit verschiedene Mitarbeiter machen, es ist selten dass Programmierer genügend Ahnung von Big Data haben und umgekehrt. Insofern wird eines nach dem anderen gemacht.

        Und Havoc und Festungsmodus bearbeiten sicherleich auch verschiedene Abteilungen. Da wäre es ziemlich blöd, wenn hier eines nach dem anderen gemacht wird: Erst wird Havoc umgesetzt und 4 Abteilungen machen frei und dann machen die Havoc-Leute frei und die anderen arbeiten? Was für ein Unsinn 😉

        • jo, aber warum ist die abteilung festungsmodus 2 monate nach ankündigung schon fertig und ahvok zieht sich über ein jahr?
          klar, ne engine zu basteln ist schon anspruchsvoller, jedoch ist das keine entschuldigung das ding immer wieder zu verschieben ohne die spieler/kunden mal gescheit zu informieren, woo denn die schwierigkeit liegt.

      • Du glaubst auch das bei WG nur 1 Mitarbeiter sitzt und der alles alleine machen muss. Jetzt wurde ihm gesagt er muss den Festungsmodus machen und schon glaubst du das alles andere sofort nach hinten geschoben wird und deshalb alles länger dauert?

        Schonmal was von Arbeitsgruppe und Arbeitsteilung gehört? Das eine Abteilung am Festungsmodus und andere an den restlichen offnen Punkte ist ja sicherlich UNDENKBAR.

        So sorry wenn das bissl von oben herab klingt aber warum muss IMMMER gejammert werden. Nur weil nicht DAS umgesetzt wird was sicher DER oder DIE so gerne wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof und man kriegt nicht immer das was man will.
        Wir müssen nehmen was WG uns gibt, da ändern auch ein 100 Seiten Jammer Post nix dran. Also warten und Geduld haben, Havoc und KV-1S Teilung wird schon kommen es dauert halt.

        • Stimme dir voll zu Taragon.
          Leider denken die wenigsten an Arbeitsteilung – schlimm genug. Hoffentlich merken sie sich das wenn sie das Thema in Sowi bekommen.

  2. Andere Sachen wären wichtiger

    • Bei welcher Aussage gilt dies nicht? Das ist Stammtischparole Nummer 1: “Anderes ist wichtiger”. Oder auch “haben die nichts wichtigeres zu tun?”

      Unterste Schublade…

  3. Klar, man kann sich den Festungsmodus mal anschauen, vermutlich genaus toll durchdacht wie die letzten Änderungen die ALLE wieder kassiert worden sind…
    ….ich habe da echt große Hoffnung …………hahahahahahah

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.