News Ticker

Entwicklertagebuch vom 27.04.

 

  • Die Anzahl der Artillerie auf Tier 8-10 wurde stabilisiert und ist jetzt zufriedenstellend.
  • Ein Umgestalten der leichten Panzer ist geplant.
  • Die Ausrichtung der Kanone bei der automatischen Zielerfassung wird auf dem Server berechnet.
  • Die Sichtbarkeitspunkte auf den Panzern sind wie folgt definiert: einer ist an der Front, zwei an den Seiten, einer am Heck, einer ist der Punkt an dem die Kanone mit dem Trum verbunden ist und einer ist der höchste Punkt des Turms.
  • Der automatische Download des gesamten Klienten (was manche Spieler mit dem 9.0.1 Hotfix hatten) wird dadurch hervorgerufen, dass das Spiel feststellt, dass der Klient gefährdet ist (das kann durch Mods hervorgerufen werden, aber auch durch verschieben von einzelnen Teilen des Klienten).
  • Die Effekte beim Absprengen des Turmes nach einer Munitionslagerexplosion wurden ein wenig vereinfacht, sie haben zu viele Ressourcen verbraucht.
  • SLI wird an einem bestimmten Punkt repariert.
  • AMD Dual Graphics wird von WoT nicht unterstützt.
  • Die Entwickler untersuchen intern den Effekt von 3-fach Buffering.
  • Strom wird nicht bekanntgeben was SerB im Moment macht (SerB ist in letzter Zeit oft nach Zypern geflogen).

Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

19 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 27.04.

  1. OMG

    Das Game wird ja der Hammer.

    Nichts was von bedeutung ist steht da drin.

    Alles beim alten.

    4- Game

  2. Den Download des kompletten Clients hatte ich beim Hotfix auch, extrem nervig und ganz ohne Mods.

    Das wichtigste schreiben sie nicht: wann läuft das Spiel wieder ohne Lags und minimal-FPS einfach wieder wie unter 8.11?

    • Evtl. solltest du auf WoT EU 1 wechseln … Ping unter 40 ganz ohne Blinkelämpchen 😉

      • Das Problem ist folgendes: im hangar steht bei mir auf beiden servern 28 ms ping, jedoch in game habe ich einen ping von 50-150 welcher einfach zwischendurch wechselt, dazu gingen meine fps von ca. 30 fps im durchschnitt auf 20 fps im durchschnitt -,- und das ist alles, was mir WoT in 9.0 gebracht hat. Vllt sollten sie sich lieber mit den Problemen mit dem Spiel auf schlechten rechnern konzentrieren und optimieren, anstatt, dass sie die grafik weiter hochschrauben und es immer weiter unspielbar machen

      • bei mir läuft EU2 stabiler als EU1.Ping ist zwar vom Zahlenwert her auf EU1 geringer doch ist meine Lampe ständig im pling pling. Auf EU1 ist mein Ping ca 28-30 ms und auf EU2 ca 35 ms.

  3. >>Strom wird nicht bekanntgeben was SerB im Moment macht (SerB ist in letzter Zeit oft nach Zypern geflogen)<<

    Da wo gerne alle russischen Oligarchen hinfahren und Urlaub machen. Das Geld von den WoT-Spielern ist ja ausreichend vorhanden. Aber ein sauberes Spiel zu programmieren damit will man sich Zeit lassen. Erst mal mit blink blink HD-Panzermodellen die Community auf trab halten.

    Wünsche Serb einen wunderschönen Urlaub in Luxus. 🙂

  4. Ich durfte auch das komplette Spiel neu installieren, aber was hat es gebracht. Nichts. Nach wie vor Microlags oder komplette FPS-Einbrüche. Merkwürdigerweise konnte ich ein Match mit voll aufgedrehter Standard-Grafik starten und plötzlich sackten die FPS aus 1 – 4 ab und der Ping ging tierisch hoch.
    Ich hab zwar nicht den neuesten Rechner, er liegt aber immer noch deutlich über den Mindestanforderungen. Auch auf meinem Laptop nur bedingt spielbar, also war es das erstmal für mich. Nur wegen WoT kauf ich mir sicherlich keinen neuen Rechner, also wart ich mal ab, ob einer der nächsten Patches das Spiel wieder lauffähig macht.

  5. Ich hab nen Core i7 mit 12GB RAM, SSD Festplatte und einer Nvidia GeForce GTX 680 mit 4GB Grafikspeicher. Und selbst ich habe auf einigen karten nur noch 25 FPS. Vor 9.0/9.0.1 hatte ich locker 80 – 100 FPS laut anzeige. Wozu gibts eigentlich einen Testserver wenn dort solche Probleme nicht auffallen?
    Desweiteren wurde das Matchmaking derart verschlechtert das Zug spielen derzeit unmöglich ist es sei denn man ist Masochist und steht drauf sich die Statistik zu verhageln. Seit Version 9 lande ich nur noch in Tomatenteams wenn ich mit ein oder Zwei Kumpels Zug fahre. Standard ist neuerdings auch das wir dann immer Lowtier gesetzt werden. Also bei Tier 8 landen wir zu 90% in Tier X Gefechten. Bei Tier 6 in Tier 8 Gefechten und so weiter. Geht nur mir das so oder kann das jemand bestätigen?
    Der Spielspaß ist seit dem letzten Update deutlich gesunken. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und habe aber kaum gespielt. Toll WG so vergrault man sich die Spieler! Weiter so.

    • Kann es nicht bestätigen dass am Zug MM gedreht wurde. Gestern noch zu dritt unterwegs gewesen. War alles im grünen Bereich man muss meinem Gefühl nach nur drauf achten das man bei einem Fahrzeug bleibt. Aber das sollte man ja eh. Und die “Tomaten”. Tja vlt sind einfach mehr unterwegs. Aber das MM sortiert ja angeblich nicht nach Skill.

      • Bin gestern mit Zug auch gut unterwegs gewesen. Zu den vielen “Tomaten” … ein Großteil der 35-45%er haben wir auch gewonnen … vielleicht sollten sich die Herren die so gerne auf die Tomaten schimpfen einfach ein wenig mehr anstrengen und sich nicht immer vom blau-lilanen Team ziehen lassen …

    • das kann ich nur bestätigen seit 9.0 komm auch ich nur noch ausnamslos in tomaten teams egal ob alleine oder im zug is egal !!! 🙁

    • ..kann ich nur bestätigen.Selbe Probleme seit Update mit den wenigen Gefechten die ich bisher gefahren bin.Auf meinem Rechner mittlerweile unspielbar (kein Low End Rechner,aber FPS-Einbrüche,Miniruckler,hohe Pingschwankungen,CTDS keine)),alle Tipps der Community ausprobiert,keine Lösung hat gefruchtet,wie bei vielen.Von daher ruht WOT erstmal,lässt einem mal Zeit,in Ruhe WTGF näher kennen zulernen…

  6. ..zypern? naja, vielleicht wollen sie auch nur sicherstellen, dass wot auch nach/bei anstehenden sanktionen die eierlegendewollmilchsau bleibt. oder vllt ist es ja auch nur der sprung in die freiheit für das unternehmen .. har har.

    btt, mm ist für mich auch auffällig schlechter geworden; allerdings nicht zwingend häufiger als lowtier, aber tomatoteams scheinen die regel.

  7. Mal was positives: Nach dem Mikropatch rennt alles so wie es soll…

    Grafik läuft stabil auf 35-65FPS (1920×1080; FSAA; M.Blur min; das meiste auf Hoch, außer Schatten und Beleuchtung auf medium… und im Zielmodus alles aus. Zusätzliche Effekte auf min… interessiert mich nicht die Bohne wie der E100 abfackelt… mein O.140 ist dann schon wieder woanders… (als Beispiel).

    Ist ne “olle” 6870 mit 1GB auf nem “ollen” xt10906x3.2@6×3.76 mit 8GB Ram. Spiel läuft von HDD (Systemcache auf SSD).

    Auf dem Laptop mit Standardgrafik auf min. (die 9600GT-M hat nur 512MB) bei 13xxx7xx stabil bei 40-60FPS. Könnte höher, aber gibt Mikroruckler wenn grafische Effekte gezeigt werden müssen.

    Lags habe ich nur wenn ein Server > 90.000t Player hat, dann wechsle ich auf den anderen. Hab irgendwie sowieso das Gefühl das auf EU2 prozentual weniger Deppen unterwegs sind.

    Kann also derzeit gar nicht klagen.

    Wobei ich einen Benchmarkmodus gut finden würde… man kann hier viel schreiben… das es hakelt aber es fehlt der obj. Vergleich. Das die G.Engine nicht UTD ist… ok… aber für ein kostenloses Game für mich Top. Wobei ich pers. mehr Wert auf flüssiges Gameplay lege… herumfliegende Türme, wackelndes Gras und perfekter Qualm aus dem Auspuff usw. ist wir erstmal Wurst.

    Also, Fazit: Nach dem Mikropatch: TOP

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.