News Ticker

[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 09.08.

  • Havok wird mit Patch 9.4 oder 9.5 eingeführt.
  • Die neue Bewegungsphysik (die nichts mit Havok zu tun hat) könnte eventuell in 9.3 erscheinen.
  • Das Balanz-Department (/Balancing) (Assistenten nicht einberechnet) besteht aus 10 Leuten, an den Grafiken wird von 3 Leuten gearbeitet; die Panzer-Modell-Erstellung ist ausgelagert (keine Personalangaben); Moderatoren, Support etc. – 3000 Leute.
  • Die Karte Stalingrad wird mit dem Havok-Gedanken im Hinterkopf produziert (Sie wird nicht in 9.3 erscheinen).
  • Die Leute, die sich um Havok kümmern, arbeiten auch an besagter Karte.
  • Werden die Änderungen an El Halluf, die mit 9.2 erschienen sind, wieder entfernt? “Wir werden ein Auge auf die entsprechenden Statistiken haben”.
  • Havok ändert (soweit momentan bekannt) nichts an den Spotting-Mechaniken.
  • Auch nach der Einführung von Havok wird die Moschee auf El Halluf unzerstörbar bleiben.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: ftr.wot-news.com

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

34 Kommentare zu [WoT PC] Entwicklertagebuch vom 09.08.

  1. Also wenn es so weiter geht kommt Havoc frühstens mit 9.7 😀 Erst war es 9.2 als voraussichtliches Datum, im April dann 9.4, jetzt 9.4-9.5. Rückt immer weiter nach hinten 😀

  2. Ich sage Havok wird nicht vor 2015 kommen. Überraschen lass ich mich trotzdem gern.

  3. Holzbeinklappstuhl // 09/08/2014 um 21:44 //

    Der Duke kam auch erst 14 Jahre nach seiner Ankündigung! :-p

  4. hi

    die Havok wird genauso schnell kommen wie damals die 2 Linie der deutschen Jagd-Panzer…. 2 jahre vorwarn zeit

    halluf ich lach mir ein ast ab …….man sollte mal ENSK eine Begrenzung bis T6 reinhauen und nichts mehr für meds machen

    die Entwickler haben ein socken schuß

    EiKarrRambe ich habe ein Auftrag für die für die messe

    sag denn leute die da sind mal was wirklich abgeht ….die meisten Spieler sind gefrusstet von denn patch die machen das spiel nicht besser und die sollten sich mal die Welt anschauen denn so wie die die bäume aufstellen das geht man nun gar nicht ohne sinn und verstand
    macht es NUR einmal RICHTIG

    • trozdem wird wot noch von vielen gespielt^^

    • WoT hat MILLIONEN Spieler … JEDE Änderung bringt da Frust bei einem GERINGEN Prozentsatz hervor! Dass der Großteil der Spieler diese Änderung aber befürworten will diesen 1-3% gefrusteten Spielern aber nicht einleuchten.

      Die Realität ist folgende: Wargaming macht einen hervorragenden Job und macht das Spiel für so ziemlich alle von mal zu mal besser spielbar … nur einige wenige Uneinsichtige, die unfähig sind ihre Spielweise auch nur minimal anzupassen flennen darüber …

  5. Danke, Plitz. Endlich mal einer der es versteht!

    @Andy: Wargaming stehen große Datenbanken mit den Resultaten aller Spieler zur Verfügung. Du selber hast lediglich Deine eigenen Erfahrungen und diejenigen, die meckern im Auge. Bedenke: Zufriedene Spieler äußern sich so gut wie nie. Warum auch?

    • Also bist du einer dieser 1-3%? Danke für die Bestättigung!

      Wie wäre es endlich mal Skill zu entwickeln und sich den Umständen anzupassen anstatt dauernd nur rum zu flennen?

      • Nichts gegen dich Plitz, aber jedesmal wenn ich deine Kommentare lese, steht da entweder Beleidigungen/Anmachen oder Müll.

      • ich habe bei Noobmeter einen “Plitz” gefunden aber das bist du sicher nocht oder..??
        kann ich mir kaum vorstellen denn das wäre ja wohl zu peinlich.

        • Nein das bin ich nicht … aber sind wir jetzt an dem Punkt angekommen wo Ingame Skill über Wahrheit und entscheidet?

        • Wahrheit ?????
          mach dich nicht lächerlich…..deine Sicht der Dinge ist höchsten deine ganz persöhnliche Sichtweise, andere sehen das womöglich ganz anders.

        • Okay, weil steigende Userzahlen nach wie vor bedeuten, dass jede Änderung einfach nur Dreck ist und WG wirklich nur Scheisse produziert.

          Sorry, aber das ist nichts was man als eine Sichtweise darstellen kann!

        • Steigende Userzahlen..??? hahahahah
          Komisch……ich seh nur das es ständig Berg ab geht..
          Vor einem halben Jahr waren es abends oft über 200K…..jetzt oft nur noch 120-140k….aber woran liegt das wohl….
          Vermutlich weil das Spiel mit jedem neuen Patch immer geiler wird….

          • Plitz // 11/08/2014 um 23:35 //

            hast du schon einmal etwas von SOMMER gehört? Schätze nein … nur weil du und ich im Sommer Abends nichts besseres zu tun haben als auch zu zocken, heißt es noch lange nicht, dass es alle so machen! Dieses Jahr im Sommer zocken weit mehr als letztes Jahr im Sommer! …
            Vergleicht Userzahlen vom Winter mit Sommer … denkt er hat nen tolles Argument … peinlich …

          • Plitz // 12/08/2014 um 19:16 //

            Wir haben übrigens jetzt gerade 140k Spieler online! Es ist noch NICHT die Hauptspielzeit, die beginnt frühestens 20Uhr! Und wir haben es mitten in der Woche!

            Locker gesagt: Obwohl wir gerade Sommer haben wird derzeit zur Hauptspielzeit am Wochenende deine 200k pulverisiert …

      • Hy…..
        Das Problem ist nicht das Spiel WoT…..ich kann mit allem leben, Artinerf, Autoloader, TD-Schwemme, Phantasiepanzer, neuen Karten….. allem….
        Aber womit ich nicht mehr Leben kann bist DU und deine 5 Millionen Freunde.
        Ich kann Sie einfach nicht mehr sehen diese blutroten Vollpfosten, mit einem Skill den jeder trainierte Schimpanse locker schlägt. Wie Sie im Random hilflos/planlos umherirren und jedem halbwegs guten Spieler das Leben zur Hölle machen.
        Und das ließe sich ganz, ganz schnell ändern, ein Modus der diese hirntoten Zombies außen vor lässt und schon bin ich wieder dabei.

        Ps. Ich habe nichts gegen doofe, unfähige Spieler….jeder wie er kann und mag
        nur will ich einfach nicht mehr mit ihnen zusammen spielen, aber solange mich WoT dazu zwingt verweigere ich mich.
        Und ich kenne sehr, sehr viel Spieler die WoT an sich Ok finden aber Random nicht mehr spielen.
        Und kommt mir keiner mit Clan/CW/Kompanie usw.
        Ich habe bei 6-7 Clans gespielt, zum Schluss QV und Exnom, alles schon hinter mir.
        Ich bin zweite Bundesliga…..in den Kindergarten gehe ich nicht mehr um mich auszutoben.

        • Es gibt genug Modi, die es einem ermöglichen diese “Tomaten” aus deinem Team zu verbannen …

          Wusstest du schon, dass diese Tomaten im Random Match auch genauso im Gegnerteam sind?

          Wusstest du, dass DU ohne diese Tomaten auch nur ein absolut Mittelmäßiger Spieler wärst? Ohne Tomaten an denen sich diese Unicums hochspielen können gibt es nämlich keine Unicums mehr!

          Weisst du was ein größeres Problem ist als diese Tomaten?

          Scheiss Unicums wie DU! Nicht jeder Unicum, sondern Unicums wie DU! Das Match hat noch nicht mal gestartet und schon wird rumkrakelt “Scheiss Bots!” “Mein Team besteht aus Behinderten” “Drecks Tomaten” “Ich such mir jetzt nen See, macht mit dem Team kein Sinn.

          Ganz ehrlich … ich dachte du hättest mit WoT ein banales Problem … stattdessen bist du einfach nur geistig BEHINDERT!

          Verpiss dich! Hoffentlich hört man nie wieder was von dir! Wie gesagt … jedes Spiel ist ohne dich besser dran! Such dir ein anderes Spiel! Werd glücklich dabei und mach uns dabei auch ein wenig glücklicher! …

          • aschen11 // 13/08/2014 um 13:54 //

            Hahahahah
            Wie niedlich…..Rage da gerade einer..?
            Plapperst einfach alles nach was du irgendwo aufgeschnappt hast, ohne Sinn und Verstand.
            Meinst du wir wüssten nicht das wenn nur die guten/besseren untereinander spielen die Winrate und die geliebte WN8 sinken würde….???
            Das wissen alle und weißt du wen das intressiert………NIEMANDEN !
            Ich will gute, fähige Mitspieler und Gegner damit wir das Spiel so spielen wie es vielleicht mal geplant war.
            WoT kann so ein geiles Spiel sein, wenn man uns nur lässt.
            Statt dessen pressen Sie 10-13 Noobs auf jede Seite und nennen es Random…..
            Und CW/Kompanie ist kein Ersatz !!! für ein funktionierenes MM, ein nettes Zubrot für die ambitionierten unter uns aber wenn ich zb meine Ami-Arti leveln will hilft mir das nicht weiter.
            Und wenn du ein Problem mit mir hast können wir ja gerne mal einen Übungsraum aufmachen und ein one & one starten, dann zeige ich dir wer von uns beiden behindert ist.

          • Plitz // 13/08/2014 um 14:35 //

            Yeah … und dann fang ich mir aus einem deiner Autoloader nen Magazin voll mit Gold … Weil SKILL!

            Ich hab schon oft genug 1on1s gegen “Unicums” gemacht … und obwohl ohne Gold ausgemacht wurde kriegt man nur Gold um die Nase geblasen … und dann spielen die sich auf als wären es die Überskiller …

            Dann macht man aus “Nur Todesgasse” … kommen die plötzlich von hinten übern Berg … GG!

            Diese 1on1s machen keinen Sinn … wir wissen alle, dass du wahrscheinlich besser bist als ich … das steht nicht zur Debatte …

            Random ist und bleibt nun mal Random … aber ich weiss schon … du bist besonders davon betroffen, WG hat wahrscheinlich dein Account geflaggt, so dass du nur in Scheissteams kommst … armes kleines Bubu!

          • aschen11 // 13/08/2014 um 16:20 //

            Da hast du sogar Recht, in gewisser Weise………aus meiner Perspektive sind 97% der WoT-Spieler Noobs, aus deiner vielleicht nur noch 50%.

            Aber das ist ja alles vollkommen OK, ich verlange doch von niemanden das er sich bei WoT anstrengt, sich verbesseren will, …..wer nur vor sich hindaddeln will, ohne auch nur den Hauch eines Gedankens an die Spielmechanik, Sichtsystem, Weakspots usw. zu verschwenden…..meinen Segen habt ihr alle….
            Für mich war es lange Zeit ein Hobby dem ich mich mit Eifer und Anspruch(an mich selbst) gewidmet habe, das das nicht alle so sehen ist mir auch klar.
            Nur das ich, der dieses Spiel auch im Random gerne mit etwas mehr Anspruch spielen möchte keine Chance darauf habe und stattdessen in einen Sumpf aus Unvermögen und Gleichgültigkeit versinke.
            Und so lange das so ist bin ich eben draußen und Du hast deine Ruhe.

            Aber behaupte nicht WoT entwickelt sich in die richtige Richtung, dann schwillt mir der Kamm.

          • Plitz // 13/08/2014 um 17:30 //

            WoT entwickelt sich in die richtige Richtung, ob dir dabei der Kamm schwill oder nicht!

            Random ist Random und für alle die mehr von dem Spiel wollen gibt es Kompanien, Teamgefechte, Übungsräume, Bollwerk … alles mögliche!

            Es ist in KEINEM Spiel anders! Entweder drückst du “schnell Beitritt” und landest im Random Sumpf oder du baust dir ein Team auf und gehst in irgendein Ranked Game …

            Wo ist es nicht so?

  6. Master_Of_Hardcore93 // 10/08/2014 um 15:40 //

    @GeneralDDE:
    Weil die meisten hier auch einfach nur meckern können, verwöhnte Blagen halt…

  7. Aber Leute ihr müsst schonmal realistisch sein.
    Wollt ihr etwa ein unvollendetes Projekt schon drin haben (Havok)?
    Ich glaube nicht, dass die Leute von WG einfach im Büro sitzen und nix machen.. Es wird ja auch immer gesagt… Es kommt wenn es kommt. Und da gebe ich auch Recht.
    Ihr könnt euch ja selber mal dran setzen und ein Spiel machen und dann eine Spielfremde Engine einbauen.. Ma schauen, ob ihr das innerhalb von 3 Monaten hinbekommt. Eher nicht..
    Lasst den Leuten mal die Zeit, die sie auch brauchen.

  8. Du bist einfach nur ein Clown..
    Sorry aber ist einfach so….und du kennst doch den Spruch.
    Argumentiere nie mit Idioten….sie ziehen dich auf ihr Level runter und schlagen dich dann mit Erfahrung.
    Also… Träum weiter und lass mich in Ruhe..OK ???
    26767….letztes Spiel am 30 April 2014….Ende…..

    • Dafür das er dich in Ruhe lassen soll, teilst du aber ganz schön aus. Ausserdem muss ich ihm leider recht geben, die Nutzerzahlen von WoT steigen aktuell nach wie vor stetig und das nun weniger spielen liegt ganz klar am Sommer, das ist ein ganz normales “Phänomen”. Wenn du nicht sachlich bleibst, erwarte dies nicht von anderen.

      • Das mit den Zahlen ist immer so eine Sache…ich glaube gerne das WoT immer weiter wächst….
        Da praktisch kein Account gelöscht wird und jeden Tage welche dazukommen ist ein stetiges Wachstum garantiert.
        Aber was heißt das jetzt ?
        Letztes Jahr im Sommer waren es zu besten Zeit immer so etwa 160-180K, Inzwischen sind es etwa 130-150k.
        Aber lassen wird das mal….selbst wenn Wot immer weiter wächst und bald 5 Milliarden Accounts hat…..in seinem Kern (WoT-Random) ist das Spiel nur noch Müll.

  9. Leider ist es in der mobile app wohl nicht möglich direkt zu antworten.
    Wie kommst du plötzlich auf die Idee userzahlen mit toten accounts gleichzusetzen? Davon war nie die rede!
    Die userzahlen steigen unbestreitbar, da kannst du dir noch so viele Zahlen ausdenken … Die übrigens unter den derzeitigen liegen (whops?).
    WG macht alles richtig! Das spiel ist toll und trotz mittlerweile schon relativ hohem alter weiterhin am wachsen. Das schaffen die wenigsten Spiele in der jetzigen Zeit. Welche gibt es denn die ähnliche Phänomene hervorrufen?
    WoW. CS. LoL.
    Fällt noch wem eins ein?
    Alle diese Spiele sind die absoluten Meister in ihrem Genre und WoT kann sich da einreihen!

    Was interessiert es da WG wie doof du die britischen und französischen und chinesischen und japanischen techtrees findest. Was interessiert es die wie doof du die Physik findest. Was interessiert es die wie doof du Krakau findest.
    Alles supertolle Dinge. Ein Großteil der User mag es.
    Auf Spieler wie dich kann jede firma verzichten.
    Alles ist plötzlich scheisse weil … Ja warum eigentlich?
    Oh nein, hat WG deinen WT generft? Kotzt es dich an, dass 2 Büsche nicht mehr da sind? Kommt dir havok nicht schnell genug?

    Deshalb ist plötzlich alles scheisse?

    Na dann hoffe ich, dass du hoffentlich schnell ein neues hobb findest … Denn derzeit scheint dein leben echt erbärmlich zu sein, wenn du genug Zeit findest auf Fanseiten von Spielen abzuhängen die du so abgrundtief hasst.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.