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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 02.08.

  • Es wurde nicht versprochen, dass bis zur Trägerüberarbeitung keine Premiumträger mehr kommen.
  • Es wurde sich lediglich nicht darauf  konzentriert, da die Klasse als ganzes nicht funktionierte. Es gab viele Probleme, darunter:
    • UI Probleme
    • Probleme der Balance innerhalb der Klasse
    • Fehlendes Tutorial/Lernkurve

Daraus entstand die Frage, ob man das gesamte System gleich komplett überarbeiten soll, oder die einzelnen Aspekte. Fürs erste wurden die UI Probleme behoben, diese waren der Hauptgrund der Blockade für neue CV. Das anpassen der Klassen zwischen den Nationen ist in Arbeit und soll während der nächsten Updates kommen. Auch an Tutorials wird gearbeitet, aber zuerst sollten simplere Sachen wie Gameplay und Bewegung angepasst werden. Solange keine komplette Überarbeitung geplant ist, werden immer kleinere Verbesserungen gemacht, auch wenn über ein Konzept, das viel besser als das aktuelle ist, immer nachgedacht wird.

  • Die Änderungen an den CV der Amerikaner sind vor allem dazu da, mehr Abwechslung zu bieten.
  • Es gibt Gründe, dass die Nelson Premiumschiff wird und auf Stufe 8 die Monarch, welche Stufe 7 wird, ersetzt:
    • Die Feuerkraft der King George ist zu schwach für Stufe 8, aber passend für 7.
    • Während die Nelson ein gutes Schiff für gute Spieler ist, hat es im Baum die Chance, ein “Abbruchpunkt” zu sein, mit dem der Großteil der Spieler Probleme hat. Natürlich hätte WG sie gerne als ikonisches Schiff im Baum, aber Gameplay geht vor. Das Ziel der Nelson ist nicht, extra viel Geld zu verdienen, dafür gibt es schon Hood und Warspite.
    • Nach den Tests scheint es, als bräuchten britische Schlachtschiffe keine “Gimmicks”, außer der verbesserten Heilung.
    • Würde man die Kanonen der King George vom Kaliber erhöhen, würde sie auf Stufe 8 passen. So war sie aber nie geplant. Lieber eine King George mit richtiger Konfiguration, als eine “King George” als Name auf Stufe 8.
  • Der “Kruppwert” beschreibt die Fähigkeit, Panzerung zu durchschlagen, verschiedener Granaten auf verschiedene Entfernungen. Diese Werte sollen möglichst realistisch sein.
  • Im neuen Entwicklerblog wird es Informationen zu getesteten Inhalten aus dem Supertest geben – alles davor wäre nicht sinnvoll, da sich dort viel ändert oder es nicht weiter verfolgt wird.
  • Es könnte sein, dass der Spielerwunsch der 4×2 457 für die Conqueror in Zukunft erhört wird.
  • Die Vanguard könnte in Zukunft in Premiumschiff werden.
  • Der Flugwinkel der Granaten mit Aufklärungsflugzeug wird nicht extra angepasst, da man aber weiter schießt, ist er auch etwas anders.
  • Die hohe Zahl an Schlachtschiffen hat 2 Gründe:
    • Große und ikonische Schiffe. Nicht jeder mag große Kanonen, aber das trägt seinen teil bei.
    • Hohe Überlebensrate und Feuerkraft. Was bei anderen MMO undenkbar wäre (Ein Tank der Schaden macht) ist in WS aufgrund der historischen Ansätze möglich und nötig. BB können nicht einfach aufgrund von Balancing 127mm Kanonen erhalten.
  • Es gibt 2 Dinge, die WG macht, um BB in die richtige Richtung zu fühern:
    • Anderen Klassen mehr Aufmerksamkeit widmen. Es gab im letzten Jahr viele Buffs an Kreuzern und DD, und wenige an BBs. Diese waren nicht immer direkt – die anderen Kommandantenskill zwangen BB zum beispiel, sich mehr zu spezialisieren und nicht mehr DIE Allrounder zu sein.
    • Weitere Konter gegen BB werden eingefügt, inspesondere campende BB. Zum Beispiel die AP Bomben, die am Premiumschiff getestet werden und wahrscheinlich auch ins normale Spiel kommen – mit ihnen kann man vor allem stationären Schiffen viel Schaden machen. Es sind aktuell 2 dieser Konter in Entwicklung und weitere geplant. Der Weg mag langsam wirken, aber er ist userfreundlcih und sorgt für mehr Diversität im Spiel.
  • Die Population an BB beträgt seit 2016 um diese Zeit um die 35% – WGs Ziel sind 30%.
  • Der “Nerf” von Nebel durch das Feuern im Nebel dient nicht zwingend dazu, Nebel zu schwächen. DD sollen weiterhin aus Nebelwänden schießen dürfen, und BB sich heilen. Aber es soll keine “Nebelfestungen” mehr geben, wo wie oft im kompetativen Spiel gesehen, ein DD extrem viele Schlachtschiffe einnebelt, die dann ungesehen die Gegner abfarmen können.
  • Es wurden 3 Probleme entdeckt, an denen gearbeitet wird, bevor das Feature ins Spiel kommt:
    • Solospieler werden stark beeinflusst, obwohl das nicht sein sollte. DD und Kreuzer mit nebel sollten weiterhin aus diesem feuern können.
    • Man ist in dem Szenario nicht davor geschützt, dass ein BB zufällig vorbeikommt und mit einer Salve den eigenen nebel auflöst.
    • Schwere Kreuzer haben weiterhin keinen Sinn im kompetativen Bereich, da man mit Nebel und leichten Kreuzern + DD weiterhin bessere Ergebnisse erzielen kann.
  • Für die Probleme gibt es bereits Lösungen, an denen gearbeitet wird.
  • Wg möchte nicht, dass alle Klassen gleich oft gespielt werden – sie sollen nur die selben Möglichkeiten bieten.
  • Man erhält Aufklärungsschaden, wenn andere Schiffe ein Schiff angreifen, dass ohne das eigene Aufklären nicht sichtbar wäre. Wenn 2 Schiffe das selbe Ziel aufklären, erhalten sie den selben Bonus, wie wenn es ein Schiff wäre.
  • Die Saipan braucht keine weitere Diversität (AP-Bomben).
  • Eine Änderung des Schadens von BB-AP ist in Arbeit. Da hierzu die Unterwasser-Ballistik geändert wird, dauert dies aber noch bis mindestens Mitte 2018. Es wird aber bis dahin noch andere Anpassungen geben.
  • Es wird weitere italienische Schiffe im Spiel geben.
  • Der Kommandant heißt Jack Dunkirk, da die Namensrechte schwer zu erhalten waren. Beinahe hätte es auch keinen Kapitän Yamamoto gegeben, bei diesem hat es aber funktioniert.
  • Ikonische Schiffe wie die Nelson sollten NICHT für alle Spieler auch ohne Geld erhältlich sein, da WG das Geld braucht, um das Spiel weiter zu entwickeln. Die Nelson als Stufe 7 Schiff wäre nie billig (in freien EP im Spiel oder Echtgeld).
  • Die Reichweite der Sekundärgeschütze ist nur ein Balancingfaktor.
  • Die Mechanik von Turmkatapulten gibt es aktuell nicht, sie hat auch keine Priorität.
  • Fixierte Torpedorohre werden nicht ins Spiel kommen.
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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