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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 05.08.

Die heutigen “Informationen” sind die Probleme im Spiel, die der Entwickler Vallter_ sieht, und was diesbezüglich schon gemacht wurde bzw. gemacht wird. Sie stammen aus der russischen Community und stellen nur seine persönliche Meinung dar:

  • Mit 0.5.8 wurden viele MM-Probleme, über die sich beschwert wurde, behoben, unter anderem dass Top Tier Schiffe und Schlachtschiffe nicht gespiegelt waren und Klassen zwischen den Teams unausgeglichen.
  • Mit 0.5.9 wurde das Problem der nationalen Ausgeglichenheit und der Top CV behoben(Leider nur teilweise, was bald gefixt wird). Außerdem haben Lowtier Schiffe nun nur noch ein +1 MM.
  • Was in nächster Zukunft noch passieren wird:
    • Es wird darüber nachgedacht, die Ausgeglichenheit zwischen Nationen zu verbessern und die Unterschiede in den Klassen zwischen den Teams zu limitieren.
    • Faildivisionen werden nicht mehr möglich sein.
  • Viele Spieler fragen nach +/-1 MM, aber es würde für monotone Gefechte sorgen, daher wird das verschoben, aber die Entwickler wissen, dass sich das viele Spieler wünschen.
  • Was WG getan hat, um gewertete Gefechte zu verbessern:
    • Der beste Spieler des Verliererteams verliert keinen Stern mehr.
    • Die Gefechte beginnen eine Stufe niedriger, sodass man einfacher während den gewerteten Gefechten Schiffe freispielen kann.
    • Die Belohnungen wurden geändert und neue kamen hinzu.
    • Unwiderrufbare Ränge wurden geändert, sodass Spieler nicht in Ligen hängen bleiben, für die sie zu schwach sind.
    • Außerdem gab es einige weniger wichtige Änderungen.
  • Was noch getan werden muss? Dazu gibt es verschiedene Meinungen und viele Ideen. Wenn WG bereit ist, eine nahezu finale Änderungsliste zu seigen, werden die Spieler diese zu sehen bekommen um diese zu diskutieren. Es muss mindestens einen neuen MM geben, der Gefechte ausgeglichener gestaltet, was Klassen und Stufen betrifft. Außerdem sollen Spieler früher über Änderungen, vor allem bei den Stufen der nächsten Saison, informiert werden.
  • Es ist bekannt, dass nicht viele Spieler verbotene Mods nutzen. Es ist nervig, dass gute Spieler dessen bezichtigt werden. Was wurde diesbezüglich getan?
    • Bestimmte Mods wurden gebannt und Nutzer dieser bestraft.
    • Zunächst wurden Spieler öffentlich gemacht, dann wurde das unterlassen, um Nutzer illegaler Mods zu überraschen.
    • Aktuell trifft man einen Nutzer einer solchen Mod in vielleicht einem von 100 Gefechten.
  • Was muss noch getan werden?
    • Da die Modentwickler sich bewusst still verhalten, was Banns betrifft, werden die Daten wieder veröffentlicht, insbesondere von von Leuten, die Mods nutzen, die “nicht entdeckt werden können”.
  • Was wird am High Tier Gameplay getan?
    • Die Balance wird stückweise angepasst, damit kein Schiff zu schlecht da steht.
    • Torpedos wurden generft und Spieler dadurch verärgert, aber es gibt wieder mehr Schlachtschiffe.
    • Der Festungsmodus wurde eingeführt und mit jedem Patch wird er verbessert.
    • Es wurden Missionen für hochstufige Schiffe eingeführt
    • Und vieles mehr.
  • Was muss noch getan werden?
    • Es gibt natürlich immer Raum für Schiffsanpassungen, aber WG möchte nichts mehr nerfen. Es muss mehr Inhalte für hohe Stufen geben, inklusive Teamgefechten und Clankriegen. Es muss an der Gefechtsdynamik selbst gearbeitet werden.
  • Aktuell werden nicht alle Teamplay-Aktionen belohnt, insbesondere Schaden abfangen, Aufklären, und andere. Es wird aktiv daran gearbeitet und in den nächsten Updates sollten die Spieler diesbezüglich zufrieden sein. Außerdem werden dadurch einige Probleme der gewerteten Gefechte behoben.
  • WG hatte extreme Ambitionen für das Interface, das hat sich aber jetzt geändert. Diesbezüglich wurde in 2 Richtungen gearbeitet: Zuerst wurden Spielerbeschwerden analysiert und bestimmte Verbesserungen eingeführt. Außerdem wurde ein System erstellt, mit dem man schnell neue Features einbauen oder Probleme im Spiel lösen kann.
  • Was bereits getan wurde:
    • Fadenkreuzwahl
    • detailliertere Statistiken nach dem Gefecht
    • Hafenauswahl
    • Anzeige beider Primärwaffen-Ladezeiten zeitgleich möglich
    • Kollisionswarnung für Granaten
    • und mehr
  • Dann wurde zusammen mit Moddern gearbeitet, damit Mods nicht zerstört werden, wenn der Schutz des Clients verbessert wird. Dadurch sind einige populäre Modder dem Entwicklerteam beigetreten. Es wurde ein offizielles Modpack veröffentlicht, damit Spieler ihr Spiel besser personalisieren können. Aktuell werden Mods aktiv  in den Client eingebaut, z.B.:
    • Anpassbare Minimap
    • Schadenanzeige
    • Nebelgrenzen
    • Fadenkreuze inklusive dynamischer Fadenkreuze
  • Das Interface kann immer weiter verbessert werden, und das muss es auch. Mit jedem neuen Feature entsteht ein neues Interface. Was soll noch getan werden?
    • Ein neues Trainingsraum-Interface(mit guter Funktionalität) sodass der Trainigsraum ins Spiel kann.
    • Neues Optionsfenster
    • Fadenkreuze von Wettbewerbsgewinnern kommen ins Spiel.
    • Außerdem viel mehr, aber dazu darf Vallter_ nichts sagen.
  • HE Granaten, Brände und deren Balance müssen weiterhin bearbeitet werden. Die Situation wird gerade untersucht.
  • Um die komplexen Mechaniken besser zu verstehen, wurden bereits detailliertere Kampfberichte eingeführt, und das neue Abzeichensystem. Außerdem ist Nebel dank der neuen Mechaniken einfacher zu verstehen.
  • Diesbezüglich muss man sich mindestens die Panzerung der Schiffe im Hafen ansehen können. Außerdem müssen kritische Treffer an Gegnern deutlicher werden. Die Spielmechaniken müssen dauerhaft verständlicher gemacht werden und der Einfluss des RNG immer mehr verringert.
  • Die PvE Gefechte machen 40% aller Gefechte aus. Seit sie ins Spiel kamen, haben sie sich kaum verändert. Sie müssen verbessert werden.
  • Der neue Spielmodus “Sturm” wurde bereits getestet und es wurden Verbesserungen geplant. Im Juli gab es ein Experiment, bei dem einige Missionen nur im PvE erfüllbar waren. Aktuell werden die Daten analysiert, wenn es ein Erfolg war, werden weitere PvE Missionen kommen
H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
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