News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 12.08.

Guten Abend zusammen,

zur Primetime darf ich euch herzlich zu einem WoWs Entwicklertagebuch einladen, viel Spass beim Lesen.

  • F: “Meine Frage betrifft die letzte Sammlung von Daten bei denen es um das Aufklären und das “Tanken” ging. Insbesondere das “Tanken”. Wäre es möglich, rein technisch gesehen, die Situationen aufzuzeichnen wo ein Spieler “tankt”? Mit anderen Worten, zählt das Ausweichen von Beschuss am Rand der Karte und das Manövrieren zwischen 4 Schlachtschiffen mit unterschiedlichen Stufen zum “tanken” dazu? Wenn ja, wie wird dies vergütet?” A: “Im Moment ist dies nicht möglich, aber nach unseren Daten zu urteilen erhalten aktivere Spieler eine höhere Belohnung für das “Tanken”. Wenn wir in der Zukunft eine Notwendigkeit dafür sehen werden wir diese Situationen aufzeichnen.”
  • F: “Es ist kein Geheimnis, dass ein großer Teil der Community auf das Clan-Feature wartet (in der einen oder anderen Form). Wir wissen auch, dass daran gearbeitet wird etc. etc etc. Welche Abteilung betreibt die Arbeit daran und welche Projekte hat diese Abteilung parallel zu bewältigen?” A: “Es liegt in der Hand des Teams, welches sich auch mit dem “Meta”-Spiel Inhalt beschäftigt (Ökonomie, Ranglistengefechte, Teamgefechte, etc.) zusammen mit Kollegen aus Minsk, welche an den Clans und der globalen Karten arbeiten. Wir planen ihre Arbeit vor Ende des Jahres zu präsentieren. Wir werden uns anstregen dies zu schaffen.”
  • F: “Was ist dem Feature, wo man sich die Panzerung ansehen kann?” A: “Es ist fast fertig. Wir müssen noch ein paar finale Änderungen vornehmen und versuchen es in einem der nächsten Updates mit einzubauen.”
  • Statistisch gesehen ist die Beliebtheit der Schlachtschiffe stabil und hat sich im Zeitraum Januar – Juli 2016 sogar leicht erhöht. (Bezogen auf die RU-Server)
  • Ich habe mal gefragt ob die Moskau vielleicht zu stark ist und ihr habt nein gesagt. Und die gleiche Frage habe ich über die Khabarovsk gefragt. Dazu habe ich folgende Statistiken gefunden:

Nun ich habe folgende Frage. Ihr plant die Zao zu nerfen, aber ihr seht keine Probleme bei der überperformenden Moskau? Selbst die Yamato kann ihren Bug nicht durchschlagen. Bitte sagt           mir, dass dies nur ein Zufall ist bei einer Nation mit so einer mittelmäßigen Flotte, bei denen die Hälfte der Schiffe nur eine Papierpanzerung hat.” A: “Der Kreuzer Moskau und der                             Zerstörer Khabarovsk habe eine Eigenschaft gemein: Sie sind ideal um ihre “Counterparts” zu bekämpfen. Auf der anderen Seite teilen sie sich den gleichen Nachteil: Sie sind leicht                         aufzuklären. Es ist einfacher einem 1-gegen-1 Duell mit ihnen auszuweichen als mit anderen Schiffen und das auf sie feuern ist genauso wie bei anderen Schiffen. Die Moskau wird einfacher             von Schlachtschiffen beschädigt und die Khabarovsk von Zerstörern. Was wir sagen können ist, dass diese Schiffe eine sehr spezielle Rolle und einen sehr markanten Nachteil hat. Sie sind                 fiese Halbstarke die ihre “Counterparts” die Hölle auf Erden bereiten können, aber durch “Erwachsene” (den Klassen darüber) sehr schnell herausgenommen werden können. Im derzeitigen           Gameplay können wir keine Notwendigkeit sehen ihre Eigenschaften zu nerfen. Ihre Konkurrenten zu verbessern ist vielleicht möglich.”

Quelle: https://thedailybounce.net

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.