News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 18.07.

Im heutigen Entwicklertagebuch von Wold of Warships: Andrey Lisak, Chef der Gameplay Abteilung, Danny Volkov, Direktor der Abteilung Entwicklung und Pavel Kayun, Spiel Designer.

F: “Wird World of Warships auch mit einem “Wrapper” (Anm.: Wrapper ist eine Art “Adapter”) für Mac veröffentlicht oder wird einer später entwickelt?”

  • Andrey Lisak: “Wrapper” wird die erste Lösung sein, aber es ist schwer ein exaktes Datum für dieses Features zu geben.

F: “Wird es mehr Spielmodi geben? Könnt ihr irgendetwas preisgeben, auch wenn es nur Ideen sind?”

  • Andrey Lisak: “Natürlich wollen wir mehr Spielmodi. Ich bin sicher, dass Konvois in einer angemessenen Zeit veröffentlicht werden. Die Basiskonstruktion von Angriff/Verteidigung sind auch in unserem Auftragsbestand und wir haben viele Ideen von denen manche entwickelt und veröffentlicht werden.”
  • Danny Volkov: “Wir geben keine exakten Daten, aber wir wollen mehr Modi ausliefern und wir arbeiten daran. Jedoch sind dies sehr komplizierte Dinge, deswegen gibt es jetzt kein Datum der Veröffentlichung.

F: “Was für eine Art Support können wir für Teams/Clans in der näheren Zukunft erwarten? Welche Art von Meta-Game oder Team Wettbewerb sind geplant und werden vor dem Release hinzugefügt?”

  • Andrey Lisak: “Clan Support (mit Clan Gameplay) werden dieses Jahr zu fast 100% hinzugefügt. Ich kann das aber nicht auf das Meta-Game Design ausdehnen, dies ist noch nicht abgeschlossen, aber unsere Grundidee ist es 3 zusätzliche Ebenen von Clan Gameplay einzuführen, leichtes Clan Gameplay (einfach, simpel, spaßig und sozial), mittleres Level (härter, mehr Wettbewerb, mehr Zeit und größere Belohnung) und hochstufiges Clan Gameplay (sehr hohes Level mit Politik, Einfluss, Allianzen, sehr mächtig und völlig belohnt). Es tut uns leid, aber es sind keine Daten erhältlich. Und vergessen wir nicht die Solo-Spieler: Wir wollen auch für diese einen vollkommenen Support von hohen Stufen, ein weiteres Gameplay und Meta-Games hinzufügen.
  • Danny Volkov: “Bitte vermeide 100% Aussagen :), ansonsten liegt Andrey richtig.

F: “Wird es Spielern möglich sein in separate Clans für WoWs und WoT beizutreten?”

  • Andrey Lisak: “Ja.”

F: “Werden wir in der nächsten Zeit Wettereffekte sehen wie Regen, starker Seegang oder Nebel?

  • Andrey Lisak: “möglicherweise in der Zukunft – ja. Es gibt viele Fragen zu diesem Thema Technik, Gameplay und Performance, wir haben schon ein paar Prototypen erstellt und wir arbeiten daran.”

F: ” Welche schwierigen Herausforderungen bei der Entwicklung von World of Warships gibt eurer Meinung nach?”

  • Andrey Lisak. “Die Balance zwischen Gameplay und historischen Problemen, die Einfachheit für neue Spieler und die Komplexität für Meister. Dies war auch der Grund für ein Neudesign vor einem Jahr und nun ist es in guter Verfassung. Aber natürlich sollten wir zusätzliche daran arbeiten um die Balance perfekt zu machen.”
  • Danny Volkov: “Es gibt nicht viele Spiele auf dem Markt die sich mit Schiffen beschäftigen. Wir mussten so viele Dinge von der Pike auf neu designen ohne geeignete Referenzen. Während man mit der komplexen Größe zu tun hat wie die in Form eines Schiffes ist es sehr einfach in einen sehr extremen Spielraum zu fallen, also mussten wir eine ernsthafte Balance schaffen.”

F: “Könnt ihr uns irgendwelche Informationen geben bezüglich der russischen, deutschen und englischen Forschungsbäume? Werden wir bald die Bismarck sehen?”

  • Danny Volkov: ” Nun da wir die Japaner und die Amerikaner abgeschlossen haben werden wir an den Forschungsbäumen der anderen Nationen arbeiten. Ihr könnt von uns erwarten, dass wir bis Ende des Jahres mehr Schiffe hinzufügen werden.”

Gibt eine Chance das ein paar schöne Schiffe der Nationen sehen die nur wenige Hauptschiffe hatten? Wie bei den Franzosen die Richelieu, Dunkerque oder bei den Italiener die Littorio?”

  • Danny Volkov: “Sicher ist es möglich, aber die Antwort wird nicht einfach und schnell werden. Schiffe sind sehr schwer zu produzieren :(. Als Beispiel: Es könnte mit der gesamten Belegschaft bis zu 6 Monate dauern. Aber wir versuchen unser bestes um soviel interessanten Content wie möglich zu liefern.

F: “Wir sind die Entwickler darauf fokussiert den Clienten zu optimieren? Einige jüngsten Patches haben bei einigen Personen zu Performance Probleme geführt, wie längere Ladezeiten, werdet ihr euch auf solche Probleme fokussieren?”

  • Andrey Lisak: “Dies ist ein kontinuierlicher Prozess. Die nächste Patch wird besser und tun das Beste um diesen positiven Trend weiterzuführen.”

F: “Auf dem NA Server hatten Spieler den Vorschlag “Schiffskatzen” ins Spiel zu bringen – historisch gesehen waren Katzen auf Schiffen um die Moral zu heben und um den Nahrungsvorrat vor Ratten zu schützen. Gibt es eine Chance, dass man “Schiffskatzen” bekommen kann die einen Bonus auf ein Schiff gibt? Vielleicht sogar mit einem Karrierepfad und Vorteile wie der Kommandant?”

  •  Andrey Lisak: “Eine lustige Idee, wir diskutieren manchmal darüber. Es ist möglich, dass wir so etwas ähnliches veröffentlichen, weil es eine nette Idee ist, aber das wird es in der Zukunft geschehen nachdem das Kernspiel und die Meta-Games ausgefeilt sind.”

F: “Welche Rolle spielen jetzt, nach den Entwicklern zufolge, die Flugzeugträger im Spiel?”

  • Danny Volkov: “Es ist schwierig zu sagen, was genau die Klassenrolle einer bestimmten Klasse in einem Zufallsgefecht ist, weil die Mehrheit der Spieler nicht wie ein Team spielt und es ist extrem schwer sicherzustellen das 12 zufällige Spieler als Team zusammen spielen. Flugzeugträger glänzen in kleinen und gut organisierten Teams. Als erstes sind Flugzeugträger die Augen, das Team welches den Himmel dominiert hat alle Informationen zur Hand jegliche gegnerische Taktik zu kontern.”

F: “Es gibt sehr viele Doppeldecker im Spiel, aber höherstufige Flugzeugträger waren dafür vorgesehen Flugzeuge wie die F4F Wildcat, den F4U Corsair oder die F6F Hellcat zu tragen. Werden wir diese Flugzeuge im Spiel sehen?”

  • Danny Volkov: “In der Zukunft kann dies möglich sein.”

F: “Wird es in der Zukunft möglich sein, dass StuKas HE- und AP-Bomben auswählen können?

  • Danny Volkov: “Ja, zur Zeit nutzen alle Bomber HE-Bomben, es gibt jetzt noch keine AP-Bomben im Spiel.”

F: “StuKas und Torpedo Bomber sind oft ohne eine Jagdflieger Schwadron schutzlos. Wird es irgendeine Möglichkeit geben, dass diese länger überleben, wie das sie Selbstverteidigungswaffen haben, in Form eines Heckschützen?”

  • Andrey Lisak: “Sie haben bereits Hecktürme (Sie funktionieren wenn Jagdflieger deine Bomber attackieren) und sie haben bereits viele gegnerische Jäger abgeschossen.

F: “Wird die Erfahrungsmechanik für Flugzeugträger mit einer Jagdflieger Beladung angeglichen? Spieler haben herausgefunden, dass sie weniger XP bekommen als Flugzeugträger mit einer Bomber Beladung.”

  • Andrey Lisak: “Wir stimmen dies mit der Statistik ab. Also ist es möglich, dass dies angehoben wird. Aber vielleicht auch nicht.”

F: ” Wie bestimmt World of Warships wieviele Credits und Erfahrungspunkte man aus einem Gefecht bekommt?”

  • Andrey Lisak: “Die Hauptquelle diese Ressourcen sind Schaden und Abschüsse. Zusätzlich kann man Credits und Erfahrungspunkte durch Flugzeuge, Einnahme der Basis und Verteidigung der Basis erhalten. Also, töte sie alle!”

F: “Werden wir mehr Besatzungsmitglieder bekommen als dem Kommandanten?”

  • Andrey Lisek: “Es gibt eine Möglichkeit, aber nicht in der näheren Zukunft. Wir werden das jetzige Kommandanten Feature für eine ganze Weile erweitern und abschließen.

F: “Welche Balance Änderungen werden gemacht bezüglich der Torpedo Aufklärungsreichweite? Wird die Reichweite reduziert?”

  • Danny Volkov: “Es wurde in dem jetzigen Update reduziert, wir beobachten wie viel Schaden die Zerstörer mit ihren Torpedos machen und zur Zeit sind sie in diesem Zusammenhang sehr dicht bei den anderen Klassen.”

F: “Wird die “Akitsu Maru” eine japanischer Premium Flugzeugträger werden?”

  • Pavel Kayun: “Darüber haben wir bis jetzt noch keine endgültige Entscheidung getroffen.”

 

Quelle: https://thearmoredpatrol.wordpress.com

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.