News Ticker

Französisches Stufe 6 Schlachtschiff Normandie im Warships Supertest

Die Normandie Klasse der Dreadnought Schlachtschiffe war eine Gruppe aus 5 Schiffen, die für die französische Marine 1912-13 bestellt wurden. Die Klasse bestand aus dem Führungsschiff Normandie, sowie Flandre, Gascogne, Languedoc und Béarn. Das Design enthielt eine radikale Platzierung der zwölf 340mm Kanonen: 3 Vierfachtürme, im Gegensatz zu den bei anderen Marinen üblichen Doppeltürmen. Die ersten vier Schiffe hatten außerdem einen unüblichen Hybridantrieb mit Dampfturbine und Dreifachvergaser, um die Effizienz des Treibstoffes zu verbessern.

Die Schiffe, die nach französischen Provinzen benannt waren, wurden aufgrund von Änderungen der Produktionsanforderungen nach Ausbruch des Weltkrieges 1914 nie fertig gestellt. Die ersten vier Schiffe wurden nur soweit seetauglich gemacht, dass sie im Hafen Platz für andere, wichtigere Schiffe machen konnten. Viele der für die Schiffe produzierten Kanonen fanden stattdessen bei der Armee verwendung. Nach dem Krieg dachte die französische Marine über diverse Möglichkeiten nach, die Schiffe zu vollenden, entweder wie geplant oder mit den lehren des Krieges modernisiert. Die französische Wirtschaft nach dem Krieg sorgte jedoch dafür, dass die ersten vier Schiffe verschrottet werden mussten. Das letzte Schiff, das nicht besonders weit fertig gestellt war, wurde in den 1920ern in einen Flugzeugträger umgebaut. Sie blieb in diversen Formen bis in die 1960er im Dienst. Das Schiff wurde 1967 endgültig verschrottet.

Die Normandie wird ein reguläres Stufe VI Schlachtschiff – noch sind leider nur wenig Daten bekannt:

Stufe: 6

Geschütze: 3×4 340mm

Maximalgeschwindigkeit: 29,4 Knoten

 

Quelle: https://thedailybounce.net

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.