News Ticker

Seid ihr zufrieden mit Wargames-News?

Leider können wir auch diese Woche keine Spender nennen und daher fragen wir uns warum dies der Fall ist.

Spieler von Computerspielen können sehr großzügig sein, das sieht man gut anhand von einigen Streamern. Da dies bei uns nicht so ist, ist die Frage ob ihr mit uns nicht zufrieden seid oder an was es liegt.
Ist das Medium “Internet” einfach anders als das Medium “Bewegtbild” und wird deshalb unterschieden?

Versteht  uns bitte nicht falsch, es gab einige Spender in den letzten Jahren und viele auch die mehrmals gespendet haben, aber in der Regel sprechen wir hier von 10-30 Euro im Monat und im Vergleich dazu machen das einige Streamer an einem Abend. Der Streamer aber hat einen deutlich geringeren Aufwand und das Geld geht zu 100% in seine eigene Geldbörse, was hier bei uns auch nicht der Fall ist.
Hier bei Wargames-News „arbeiten“ derzeit 5 Leute daran, für euch eine Homepage zu gestalten die ihr mögt und das benötigt doch einen gewissen Arbeitsaufwand.

Wir versuchen stetig unsere Plattform für euch zu verbessern, wie man anhand von diesem neuen Design sieht, oder auch an dem missglückten davor. Die Gesamtkosten waren dafür allein 200 Euro um das jetzige Design präsentieren zu können. Zudem haben wir auch ein größeres Hosting-Paket benötigt um die Ladegeschwindigkeit der Homepage stabil zu halten und auch das neue Forum für euch realisieren zu können. Wir haben also gewisse Fixkosten wie ihr seht (natürlich wird einiges auch durch Werbung kompensiert!).

Vielleicht liegt es aber auch an Paypal bzw. dem Spendenbutton und aus diesem Grund haben wir ein Patreon Account erstellt, unter dem ihr uns auch absofort unterstützen könnt: https://www.patreon.com/wargamesnews.

Wir wollen uns hier nicht beklagen und worum es mir (EiKarrRamba) eigentlich am meisten geht, ist das ich mein Team auch einfach etwas belohnen will für ihre arbeit und ich hoffe dies ist nachvollziehbar für euch.

Danke vorab für euer ehrliches Feedback
Euer Wargames-News Team

29 Kommentare zu Seid ihr zufrieden mit Wargames-News?

  1. Ich muss zugeben… seit das neue Design drauf ist, bin ich auch nicht mehr so oft hier.
    Aber mein Interesse an WoT geht auch fast gegen Null.
    War Thunder ist einfach nur… hm naja kein Panzerspiel.
    Und die News zu AW sehe ich auf der AW Page viel früher als hier.

    • Jetzt habe ich so einen großen Beitrag geschrieben, und muss Evil auch etwas Recht geben.

      Ist das neue Design unbedingt nötig gewesen? Hätte man am Alten nicht etwas drehen können? Warum keine Umfrage was die Community möchte. Dann der Missglückte Fall des “neuen” Designs wo ich mich ja auch beschwert habe.

      Oder auch das Thema mit der Schnelligkeit der News. Daran muss gearbeitet werden wo ich dich Karamba ja auch schon mal drauf angesprochen bzw. nachgefragt hatte. Ich denke so viele kleine Sachen sind der Punkt warum weniger Besucher kommen.

      WERBUNG PUR !!! sollte auch mehr gemacht werden. Setze dich mit WG zusammen und handelt einen Deal aus bzw. dass sie einen WoT-Spotlight über WG-News setzen oder oder oder.

    • Wir arbeiten daran uns Kontakte bei AW aufzubauen und hoffe hier also auch früher Infos anbieten zu können. Aber sonst durchaus nachvollziehbar was du schreibst.

  2. Man kann das Medium “Internet” (WG-News) nicht mit einem Stream vergleichen nach meiner Auffassung. Dies liegt unter anderem auch daran, dass diese zwei verschiedene Welten sind.

    WG-News ist eine tolle Sache für Deutsche Wargaming-Spieler, aber viele Besucher sehen diese Sache einfach nur als Informationsmedium, ähnlich zb. um sich auf Gaming-Seiten sich über etwas zu informieren. Ich persönlich müsste mir auch die Frage stellen warum soll ich Spenden? Was bietet man mir für meine Spende? Klar in erster Linie wenn ich Spende möchte ich etwas Unterstützen damit etwas bestehen bleibt, in diesem Fall WG-News. Aber was passiert wenn ich wie bisher nicht spende? Wird dann der Betrieb eingestellt von WG-News nur weil ich nicht gespendet habe? Bin ich also Schuld daran?

    Ich bin selber Streamer und es ist richtig dass man von seinen Zuschauern, wenn es auch nur ein ganz kleiner Teil ist, entlohnt werden KANN (!) wenn die Zuschauer mich unterhaltsam finden und Spaß auf dem Stream haben. Nur weil ich einen Stream habe bedeutet das natürlich nicht dass man auch Spenden erhält oder im Fall von WoT auch Zuschauer hat die lieber Ingame etwas spenden wollen als mit Geld. Einen Stream also so aufzubauen der nur auf Geld aus ist, wird niemals erfolgreich sein.

    Allerdings muss man in solch einem Fall auch ganz klar sagen dass ein Stream “Entertainment” ist und die Zuschauer unterhalten werden wollen, aber ein Medium wie WG-News keine Unterhaltung wie ein Stream anbietet sondern wie du selber ja sagst, ein Informationsmedium ist.. Man schaut einfach mal vorbei und liest sich ein paar News durch alle wenn was interessantes dabei ist, und geht wieder von der Seite. Ein Zuschauer im Stream schaut dir oft über viele Stunden zu und das, je nachdem wie oft du Streamst, dann täglich und immer wieder über Stunden.

    Ist wie mit Youtube, die ersten 5 Sekunden entscheiden ob der Zuschauer dein Video bis zum Ende schaut oder auf deine Werbung klickt die du geschaltet hast. AD-Blocker sei dank in der heutigen Zeit, verdient man mit Werbung im Allgemeinen kaum etwas, schon gar nicht im Streaming-Bereich.

    Ein Stream bietet halt mehr Bewegte Bilder, Unterhaltung, LIVE-Chat, Spontane LIVE-Events etc. je nach Streamer mal mehr und mal weniger.
    UND du sprichst auch ein Thema an dass manche Streamer, auch im WoT-Bereich an 1. Tag mal eben ein paar Hundert Euro an Spenden bekommt. Diese Streamer haben aber auch eine gewisse Fanbase aufgebaut oder bietet halt ein super Programm, und wird dann eben mit solchen Spenden belohnt + Ingamebelohnungen je nach Spiel.

    Dass man mit einem Stream im Monat ein paar Tausend Euro machen kann, ist nichts neues, aber die Arbeit die dahinter steckt ist nicht ohne. Ich habe auch schon LIVE mitbekommen wie ein US-Streamer in 1 Stunde über 20.000 DOLLAR für sich alleine gemacht hat! Davon gab es 1. Spender der mal eben 10.000 gespendet hatte. Hier muss man aber auch sagen hat sich diese echt verdient da er ein tolles Programm anbietet, man mit ihm Lachen und Weinen konnte in manchen Situationen und das Feedback was in ein paar Sekunden im Chat dann abgeht… ist dann Wahnsinn.

    Hinter WG-News steckt sicherlich auch sehr viel Arbeit die ich Respektiere, und ich bin auch kein fester Team-Bestandteil um mir eine Meinung zu bilden, aber eines darf man unabhängig von dem Medium nicht vergessen:

    Alles ist Freiwillig!

    –> Wichtig ist aber auch für meine Auffassung ein Maß an Transparenz.
    Ich gehe recht offen damit zb. um was meine Donater erhalten und wofür das Geld ausgegeben wird. Ich verfolge ein sehr einfaches Prinzip was mit Spenden passiert die übrig bleiben wenn momentan keine Kosten anstehen bei zb. neuer Hardware.

    – Ich gebe das Geld an meine Spender wieder zurück in Form von Giveaways und ähnlichem oder Sammel es um ein großes Community-Treffen auf die Beine zu stellen. Aber jeder ist da halt anders wie er mit “seinem Projekt” umgeht.

    • Danke Company für deine ausführliche Meinung! Also was du mit deiner Spende erreichst ist denke ich vielfältiger als bei jedem Streamer, da diese nur für sich sind und wir ein ganzes Team haben, wo es wirklich jeder verdient mal eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten.

      Und auch für was wir das Geld der Spenden immer genutzt haben war denke ich sehr transparent.

      Seiten wir ftr und Rita werden ja auch finanziell unterstützt, aber vielleicht weniger aus Deutschland. Keine Ahnung ob dies einfach eine andere Einstellung ist.

      • Es ist absolut richtig dass Seiten aus den USA oder anderen Ländern die entsprechend US-Zuschauer / Leser “abgreifen”, mehr Gewinn haben.

        Das liegt aber auch womöglich daran dass in Deutschland das Geld aus guten Gründen weniger Locker sitzt als in den USA. Ein US-Streamer zb. verdient weit aus mehr als ein Deutscher (wenige ausgenommen wie zb. OldSkool, LostAiming)

  3. Ich überfliege in letzter Zeit nur noch die Entwicklertagebücher von WoT,
    dies liegt aber nicht an euch, sondern am immer größer werdenden Desinteresse für das Spiel. (Spiele seit mehr als 2 Jahren schon)
    Ich finde auch das Aktuelle Designe Top.

    Bezüglich spenden, ich war noch nie ein großer Spender egal ob Stream oder andere dinge, dafür Deaktiviere ich den Adblock bei den Seiten die mir gefallen, darunter auch wg-news.com 🙂

    Aber wie Comp4ny schon schrieb, Twitch hat in dem sine ein anderes Potential, weil es mehr Unterhaltung bietet.
    Und selbst da ist es nicht einfach, weil man eine große Fanbase benötigt um überhaupt etwas zu verdienen.
    Und dies ist nicht einfach, Ok eine Seite wie WG-News immer auf den neuesten stand zu halten ist auch nicht einfach.
    Aber die meisten lesen ihre Infos in ein paar min durch.
    Aber bei Streams unterhalten werde die Zuschauer über viele Stunden täglich unterhalten.
    Während bei euch sich die Arbeit eher im Hintergrund abspielt und die Leute nur das Ergebnis sehen. (Texte übersetzten etc.)

    In meinen Augen macht ihr eine Super arbeit.
    An euch liegt dieses Problem von meiner Seite aus Definitiv nicht.

  4. Mal ehrlich: Die meisten Spender spenden nur, weil sie z.B. wollen, dass ein berühmter LetsPlayer während eines Streams ihren Namen vor tausenden Zuschauern nennt oder weil sie sonst irgendwelche Vorteile erhalten. Bei WG-News ist das noch nicht der Fall, was das Spenden nicht sehr attraktiv macht.

    Mein Vorschlag: Irgendeinen Rang für Spieler, die etwas gespendet haben einführen, den man auch sofort sieht. (z.B. bei Kommentaren, die von dem Spender verfasst wurden.) Villeicht gibt es dadurch mehr Spender.

    Ich persönlich habe noch nichts gespendet (Auch nicht bei einer anderen Website, etc, weil beispielsweise hungernde Menschen das Geld einfach dringender benötigen). Trotzdem bin ich wirklich dankbar, dass ihr euch die Mühe macht, die Nachrichten zu übersetzen.

    • Fenris jede Woche wird jeder Spender benannt (sofern er will), daher ist es zuimindest etwas prominent.

      Ein Rangsystem schau ich mal, das ist eine gute Idee. Danke!

  5. Ich schaue auch immer seltener vorbei da ich kaum noch Interesse an den hier behandelten Spielen habe ansonsten finde ich die Arbeit hier TOP.

    Was der Seite auch helfen könnte wäre eine Zusammenarbeit mit den Anbietern der Spiele(Informationen früher bekommen usw.) was sich aber denke ich mal schwierig erweißt da ihr auch News und somit Werbung für die Konkurrenz macht.

    Bei welche Hosting Anbieter seit ihr?

    Gibt es in eurem Team eine Person die Ahnung von PHP, HTML, CSS und Javascript hat und evtl. Bildbearbeitung?

    • Wir wollen unabhängig bleiben und klar machen wir gerne Gewinnspiele für die Community in Absprache mit den Entwicklern, aber am Ende wollen wir seriös bleiben und nicht oirgendwelche ausschläge zu irgendwelchen Spielen machen.

      AW und WoT ist hier ein gutes Beispiel. Welches Spiel am Ende besser ist, wollen nicht wir entscheiden, sondern jeder einzelne leser.

  6. Hallo WG-News-Team! Auf Eure Frage eine ehrliche Antworten:

    1. Das Aussehen der Seite ist mir eigentlich ganz egal, hätte meinethalben gern die erste bleiben können. Da waren auch alle Informationen zusammengefasst, ob nun schneller oder langsamer. Warum 200 EUR ausgeben?
    2. Ich besuche die Seite nach wie vor sobald ich auch WoT spiele und lese nebenbei die Nachrichten. Klar, irgendwo hätte ich sie schneller und klar, mich nervt das Wiederholungen von der WoT-Seite, aber es ist alles fein aufbereitet und auf einer Seite. Der Anfang war übersichtlicher, da es nur um WoT ging.
    3. Spenden – nööö… Du hast damals klein angefangen und hast Dich über jede Person gefreut, die Du mit Deinem Konzept angesprochen hast. Das scheint schon lange vorbei zu sein. Eine Kommerzialisierung steht der Seite gar nicht… und man sollte auch nichts erzwingen. Macht Eure Arbeit gut und es werden Spenden kommen…
    4. In letzter Zeit ist gehäuft festzustellen, dass auch treue Spieler längere Pausen einlegen. Das Spiel hat schlichtweg an Reiz verloren. Immer mehr Geld will ausgegeben sein, immer langsamer werden Credits verdient, MM nicht gerade lustig usw. … Das spiegelt sich natürlich auch hier.

    Abschließend bleibt für alle zu hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen!

    Grüße

    • 1) Mir war wichtig das die Seite sich etwas von WoT emanzipiert und deswegen sollte jeder Titel gleich auf der Hauptseite präsentiert werden.

      2) Du kannst oben auf “World of Tanks” klicken und schon hast du nur noch das Spiel das dich interessiert.

      3) Glaube mir ich freu mich immer noch über jeden einzelnen und es ist doof das dies so nicht mehr rüberkommt, das tut mir leid. Liegt aber vielleicht auch daran das diese Seite objektiver sein soll und ich deswegen weniger “gefühl” zu lasse, aber spätestens bei meinem Youtube Thema sollte man “mich” doch kennen lenern und wissen wie wichtig mir die Leute sind.

      4) Das stimmt absolut, geht mir nicht anders! Darum ja auch noch andere Spiele bei uns.

  7. Ich schaue nach wie vor sehr gerne hier vorbei und genieße es auch, das die News auf deutsch sehr gut sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Seite und hätte ich mehr Geld würde ich auch einiges hier Spanden, aber als Schüler habe ich nochnicht mal Geld für Premium bei WoT.
    Das neue Design finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
    Wie gesagt, bei mir liegt es einfach an der Tatsache, das ich noch Schüler bin.

  8. Ich weiß auch nicht woran es liegt :/
    Hab schon mal gespendet und werde es bestimmt mal wieder machen.

    Einfach weiter machen & wenn es jemandem gut gefällt, dann wird schon mal ein Euro dagelassen.

    Das neue Designe gefällt mir übringens gut ^^

  9. “Der Streamer aber hat einen deutlich geringeren Aufwand und das Geld geht zu 100% in seine eigene Geldbörse, was hier bei uns auch nicht der Fall ist.”

    Dann setz mal jetzt einen neuen Streamer vor die Kiste und gucke wann der seine erste Spende kriegt, wenn er Glück hat im ersten Monat, wenn er Pech hat wird er nie einen Durchbruch erreichen und eine feste Basis aufbauen können. Vor allem als deutscher Streamer hast du es schwer. Du brauchst einen guten Rechner um Konkurrenzfähig streamen zu können usw. Das ist natürlich mit so einer Newsseite ähnlich, aber ich sage mal etwas einfacher da etwas aufzubauen, wenn man Plan von Webseiten und Newsschreiben hat, aber das ist wie Flugzeugfliegen und Autofahren zu vergleichen, es sind zwar beides Fortbewegensmittel, aber das war es dann auch schon.
    Ich habe auf eurer Seite Adblock deaktiviert, muss reichen, es gibt Mittel und Wege sich über Werbung komplett abzudecken. Auch ohne das alles vollgeballert ist.
    Ich kann verstehen warum die News verfasst wurde, aber besonders gut empfinde ich es nicht. Das ist für mich ein Spendenaufruf getarnt als Nachfrage ob die Leser zufrieden sind.

    • Der Konkurrenzdruck auf Twitch ist in der Tat sehr sehr groß.
      Darum gibt es ja auch HITBOX.tv 😛 …

      • Kenn ich nicht, aber ändert ja nix am Konkurrenzdruck oder? Ich würde lieber auf das Portal gehen wo Potentiell die meisten Zuschauer warten

    • Also durch diesen Aufruf haben wir keine Spende erhalten, aber ja der Eindruck kann entstehen, das war so nicht beabsichtigt :/

      Trotzdem schonmal danke das Adblock deaktiviert ist, das allein hilft uns ja schon!

  10. das ist ein gängiges Problem von Informationsseiten. Ich hab auch vor Jahren eine Infoseite gegen Abzocke aufgezogen. Hunderte haben die Infos konsumiert und im Endeffekt bis zu 200€ und jede Menge Ärger gespart. Hab nie auch nur 1€ damit verdient. Ist zwar irgendwie traurig, aber ich hab als Entwickler dadurch einen anderen Vorteil gehabt. Prestige ist für neue Jobs doch recht hilfreich.

  11. Hallo zusammen,

    ich komme nur her um die Entwicklertagebücher zu lesen. Das neue Design finde ich nicht gut. Die Seiten sind viel zu überladen und verspielt. In meinen Augen ist das eine Infoseite da muss man nicht bund sein sondern sortiert.

    Aus meinem Freundeskreis kommen alle nur wegen WoT auf diese Seite. Das sind 21 an der Zahl.

    Wie ich weiter oben gelesen habe, haben auch schon andere gesagt, dass es vllt sinnvoller gewesen wäre die Community in manchen Punkten zu fragen. Das soll keine Kritik an eurer Arbeit sein! ICh sehe es an manchen Stellen als etwas übereifrig oder übermotiviert an. Ich persönlich wünsche mir die aller erste Seite wieder zurück, wo es nur WoT gab.

    Grüße
    Samira

    • Ich verstehe absolut das Problem mit der Übersichtlichkeit nicht. Wenn ich oben in der Navigation auf “Alle News” klicke, dann habe ich exakt das gleiche wie damals auch.

      Alle neuesten Nachrichten untereinander, also 1:1 wie früher. Nur die Startseite hat sich verädnert, aber selbst hier kann man sich einfach alle news als Startseite speichern und fertig.

      Nicht böse gemeint und ich denke nach der 2ten Umstellung sieht man das mir eure Meinung wichtig ist, aber man kann exakt die gleiche Ansicht haben wie früher, man kann sich auch nur World of Tanks anzeigen lassen …. Also mehr übersichtlichkeit geht doch wirklich nicht oder?

      • Die alte Seite war aber vom Aufbau und der Strutkur einfach besser.
        Das jetzige Design (200€ ist es übrigens überhaupt nicht wert, weder Design noch die Technik. Ihr wurdet da ziemlich über den Tisch gezogen. Das sieht nämlich so aus, als hätte ein Hartz4er vom Arbeitsamt ne Umschulung bezahlt bekommen), ist einfach überladen und erschlägt einen mit einer Wall of Text. Man kann nicht direkt erkennt was zu was gehört. Die ganzen Infos von WoWs, AW, WT, WoT und WOWp fließen fast eineinander über. Die Alte Seite war dahingehend übersichtlicher da die verschiedenen Infos untereinander gelistet wurden und nicht in viel zu schmalen Boxen nebeneinander.

        Der Hauptzweck einer Startseite ist, wie der Name schon sagt der Start. Man fängt dort an und dort vergrault man sich auch die meisten Besucher, wenn diese direkt erschlagen werden. Du darfst auch nicht von deinen Besuchern erwarten, dass sie sich jetzt jede Startseite speichern. Besucher sind faul und wenn du von ihnen unnötige Klicks verlangst, dann sind sie eben dort wo dies nicht verlangt wird.

        Ich könnte einen stundenlangen Vortrag halten und das obwohl ich selbst noch nicht mal annähernd alles weiß und kann.

        • Auf meiner “Startseite” sehe ich oben den Balken mit der Spielauswahl. Darunter ganz dick die Highlights. Und dann kann ich erahnen, dass da unten WoT AW und WT infos sind, wegen der Überschriften. Das reciht doch völlig aus. Jeder der sich beschwert er will nur WoT Infos, kann dann direkt oben auf WoT klicken, und ist wenn überhaupt erst dort überladen. Wenn man von allen Spielen was wissen will, scrollt man halt entweder runter und hat zu jedem Spiel alle Titel kästchenweise sortiert, oder eben man klickt sich da oben durch. Ich sehe da keine “erzwungene” Überladung…

        • 200 Euro ist die Addition vom alten Design und dem jetzigen, keine Sorge aber das nur als rannotiz … wie gesagt klicke auf “Alle News” oben und du hast die alte Struktur.

          Wir haben übrigens seit der neuen Seite mehr besucher als davor, also scheinbar kommt sie soweit doch recht gut an.

          • StaTiC2206 // 29/04/2015 um 8:13 //

            gut dann wurdet ihr glücklicherweise nicht ganz so über den tisch gezogen. achja ist das eigentlich gewollt, dass bei den artikeln wie diesem hier die menüleiste rechts neben dem content fast mittig steht. rechts davon noch 20% weiße fläche sind und der contentbereich vielleicht gerade mal die hälfte der möglichen fläche einnimmt, dass fällt bei nem 16:9 24″ Monitor doch recht schnell auf

        • Keine Ahnung ob du die selbe Seite nutzt wie die anderen, aber die Meinung kann ich absolut nicht teilen.
          Die Startseite ist noch verbesserungsfähig, mag sein, aber die hab ich exakt einmal gesehen, ich öffne die Seite über ein Lesezeichen in der Kategorie WoT… wie die andere Seite vorher auch schon. Da sehe ich echt nicht das Problem, der Platz könnte durchaus noch besser genutzt werden, in dem Punkt stimme ich dir zu

  12. ich sprech mal für die _NVA_…

    Auf eure Seite erfahren wir was läuft in WoT o.Ä .
    Da erst mal ein LOB!
    Neues PhP Design…wers brauch…alt war gut, neu is auch OK. Hab da noch keine Klagen gehört. Aber 200 Euronen…mußt du wissen…mir wärs zuviel!

    Spenden: Ich/Wir haben euch angeboten einen neuen Vorspann für eure Videos zu erstellen als Anerkennung. Ich hab bis heut noch kein JA oder NEIN.
    Geld is immer so ne Sache. Keiner hat was zu Verschenken…Für nen “Sponsor” mußt aktiv sein. WoW Betakeys z.B.
    Du “sitzt” doch an der Basis. Mach was draus!!!! Machs exklusiv. Dann wird auch gezahlt. 😉
    Wir nehmen 5!
    Wird ausgespielt!!!
    “Spende” folgt dann natürlich!

    Für persönliche Gespräche bin ich bereit!
    ts3.nva-wot.de

    ab 20:00 Uhr

    Gruß derSauger

    • Gut, Vorspann für “unsere” Videos – da müsst ihr euch bei EKR beschweren 😛 Und das ist natürlich eine Belohnung – nur eben nicht für uns “Mitarbeiter”, denen er eben auch gerne mal was zukommen lassen möcht, wie geschrieben 😉
      Und die 5 Keys – wir haben schon Keys verteilt, als WG-News die 5 im Forum, EKR im Stream – Aber müsst ihr ja selber waas für machen ;P

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.