News Ticker

[Video] Armored Warfare – Eure Meinung ist gefragt!

Wir sind soeben über dieses Video zum kommenden Spiel “Armored Warfare” gestoßen und wollten euch dies präsentieren und eine Plattform zum Diskutieren geben. 

Natürlich ist die Grafik durch die Cryengine sehr schick, aber alles andere kommt einem doch extrem bekannt vor oder? Wie ist eure Meinung, WoT Killer, ja oder nein?

23 Kommentare zu [Video] Armored Warfare – Eure Meinung ist gefragt!

  1. Holzbeinklappstuhl // 05/08/2014 um 21:45 //

    Tja, das kommt mir doch alles verdächtig bekannt vor! 🙂

  2. HI

    ICH WARTE NUR DA DRAUF…….ENDLICH WEG VON WoT

    • Was sind für dich die Vorteile bei AW?

      • hi

        erstmal ist die Sache mit der Grafik zum vorteil
        es sind Moderne Panzer ….mal ne nette Abwechselung ,,,da könnte ich Marder fahren 😉

        es soll ein PvP und PvE werden……also man kann mehr übern und ich hoffe die bob lage ist nicht so hoch

        und es sind keine Russen Entwickler

        EiKarrRamba schau auf der G-Com da istr AW auch vertreten
        bin da auf denn laufen bei AW im Forum , man kann noch nicht spielen nur für die CBT anmelden

        ich hoffe auf ein besseren spiel spaß als bei WoT
        Gruß Andy

        • “…und es sind keine Russen Entwickler..”

          Oh ja, da hast du recht, die Scheiss-Russen Entwickler haben dir so ein beschissenes Spiel beschert dass du solange gesuchtet hast. Ist schon ein Nachteil wenn es die Russen entwickeln. Wir haben doch alle viel lieber die Ami-Entwickler, deren Spiele sich an Eintönigkeit und Kopiererei überbieten und Japaner, die durch ihre Schrille jeden Normalo-Zocker abschrecken.

          … und ich muss dich enttäuschen, das Entwicklerbüro wird leider wieder von Russen finanziert.

          • Karl Heven // 06/08/2014 um 14:06 //

            Ich habs nichts gegen die Russenentwickler von woT so wie AndyS. Aber was hast du gegen Ami-Entwickler… Die meisten guten Spiele kommen aus den Usa und die werden auch viel gezockt ich weiß nicht, was da eintönig sein soll.
            Ich hätte gerne Belege für Kopierei bei Amerikanischen Spielen.
            Meines Wissens ist Russland ja auch nicht gerade das Land mit der größten Spieleindustrie…^^

          • Karl Heven // 06/08/2014 um 14:12 //

            Oh,ja Wasilji du hast recht die Scheiß Amis ķönnen einfach keine Spiele machen und eigentlich sind alle Spiele die nicht aus Russland kommen scheiße.
            Jaja…
            Du machst grade das gleiche wie wie Andy nur in die andere Richtung

      • CryEngine 3 mit MultiCore Unterstützung (hallo! wir haben 2014, in etwa 10 Jahren gibt es die ersten Quantencomputer), 64Bit Unterstützung und noch mehr technische Details…

        Kurz: weitere Konkurrenz für Wargaming, die Dank (noch) moderner Technik viel Spielraum nach oben hat, sowohl im Gameplay, als auch im Content (Bsp. aus dem Video: Wetter, realistisches Kollisionsmodell, Partikeleffekte)

  3. mhh bessere grafik, langweilige panzer (wenn man die daten der panzer und kanonen kennt ist panzerung komplett obsolet).

    somit meeehh *gähn*

    • Sicher…..kann überhaupt keinen Spass machen….ist ja kein WoT und wie wir alle wissen ist WoT ja so geil….!!!!
      Bitte….lass dein Gesülze doch im WoT-Forum.
      Und wenn du und ich dann in der CB von AW sind sprechen wir noch mal drüber….

  4. Was ich sehe gefällt mir, das tolle, sie bauen zumteil sachen ein, die WG seit Jahren verspricht und immer wieder aufschiebt….

    Die Engine ist schön, das macht auch einiges, wenn dann noch die Performance stimmt ist das genial ^^

    Da das Game aber in einer anderen Zeit spielt als WoT denke ich wird es WoT nicht ablösen.

    Bei War Thunder sagte man ja viele gehen von WoT weg, selbst ich, aber War Thunder ist zu unübersichtlich,Zu Groß zulangahtmig… Die Engine ist schön, aber auch sehr Hungrig…..

    Alles in allen kann man es erst sagen wenn es da ist.

  5. Holzbeinklappstuhl // 05/08/2014 um 23:02 //

    AW wird WoT mehr Spieler abnehmen als WT, das steht fest. AW wildert nämlich viel stärker im bisherigen Fahrwasser von WoT, als es der Konkurrent aus Russland tut. Im Grunde sieht AW wie WoT 2.0 aus, mehr isses nicht. Und wenn sie das bieten, was WoT immer wieder auf die lange Bank schiebt, wechseln viele Spieler.

    • Das denke ich eher nicht.
      AW setzt dort an wo WOT aufhört und befasst sich mit einer komplett andere Zeitlinie. Wer Panzer aus dem WWII fahren will, wird mit AW nicht glücklich werden, egal wie toll und effecktreiche AW aussehen mag.

      Im Grunde kannst du über das Thema wer wohin abwandern wird eh nicht spekulieren und wir werden sehen wie sich das entwickelt. Es wird auch leute wie mich geben die dann WOT und AW spielen werden AW halbwegs gut wird.

  6. Amored Warfare… Bin schon schon früher drauf gestoßen.
    Feedback? Kurz: Das Potential, um WG ernsthaft zu konkurrieren ist definitiv vorhanden.
    Ausführlicher:
    Gerade in diesem Video sieht man eigentlich dauernd schön gehörtes von WG. Es sieht schicker aus, Türme fliegen, einzelne Parts können von den Panzer geschossen werden, ein vernünftig klingendes spotting-system, man experimentiert mit größeren karten, etc.
    Ich meine, dass die Entwickler natürlich WoT kennen, mögliche Schwächen erkannt haben und genau da jetzt die Leute damit locken wollen.
    Kann gut gehen, wenn die Umsetzung erfolgreich ist, kann schiefgehen, wenn man dem Platzhirsch zu sehr auf die Finger schaut.
    Größere maps, find ich Klasse, doch 200m mehr sind nicht die Welt, mal sehen. Türme und ausrüstung abschießen, auch schön, WoT hat bislang nur die Türme zum fliegen gebracht… Grafik wird auf jedenfall schon einmal ein plus für AW, genauso wie die Engine, auch gehe ich von einer Mehrkern-Unterstützung aus.
    Der Vorteil ist eben die Zeit…. während WoT schon da ist und die Entwickler sich bei Ankündigungen und Patches gefühlt etwas übernehmen, kann AW von Null anfangen und direkt mit etwas eventuell ausgereifterem dastehen.
    Das Gameplay interessiert mich stark, erst dann kann man einen Favoriten erklären.
    Die Fragen bleiben noch offen: Wie lassen sich die Panzer fahren? Ich würde mir ein bisschen mehr “gedrifte” in WoT wünschen (WT finde ich dann doch schon etwas übers Ziel hinaus geschossen). Spielt Panzerung bei modernen Panzern wirklich noch eine Rolle? (ich vermisse etwas das Panzergefühl in WoT). Was ist mit Mods (Ich würde es begrüßen, wenn es keine möglichkeit gäbe, das behält die chancengleichheit)? Sind die gefechte WoT oder WT ähnlicher?
    Ganz einfach gesagt: Wo will sich AW einreihen? Zwischen WoT und WT mit modernen Panzern oder sagt man WoT den Krieg an (so sieht es für mich momentan aus) undundund.
    Ich warte gespannt auf das Game, spätestens danach heißt es, die Reaktion von WG abwarten…

    • EDIT:
      ‘tschuldigung, habe mich mal wieder verzettelt 😉
      Holzbeinklappstuhl hat es recht treffend in Kurzform formuliert 😀
      “endlich weg von WoT” – ich musste schmunzeln….
      wenn WoT so ein dreck ist, warum bist du dann auf der news-seite? warum scherst du dich darum, was es neues gibt? warum spielst du es überhaupt?
      ich gebe zu, AW lockt sehr stark mit ankündigungen, die in WoT überfällig sind. dennoch spiele ich WoT gerne, AW müsste wirklich einen perfekten treffer landen, um WoT ernsthaft zu konkurieren (und mich umzustimmen).

      • Holzbeinklappstuhl // 05/08/2014 um 23:27 //

        Panzerung wird wohl generell eher eine Nischenrolle spielen, aber dafür gibts ja wie bei WoT Hitpoints für die Panzer. Auch ein Zugeständnis an die Spielbarkeit und eine interessante Tatsache für WoT-Umsteiger. Wie schon erwähnt, es sieht wirklich aus wie WoT 2.0 – aber viel mehr hat es momentan auch nicht zu bieten. Reicht das, um WoT langfristig weh zu tun? Da muss man wohl abwarten, wie es sich spielt. Allerdings muss man auch feststellen, dass rein technisch gesehen, WoT immer mehr unter die Räder kommt.

  7. Tolle Grafik und wegfliegende Teile schön und gut. Und ja, WoT hat dies mehrfach versprochen. Aber:
    WoT betont immer und immer wieder, dass sie großen Wert auf die Masse der Spieler legen und dies sind (irgendwo hier mal gelesen) über 40% der Spieler, die aktuell mit WoT schon Performanceprobleme haben. AW können die nicht einmal starten. Daher ist AW in diesem Segment kein Konkurrent, die Cry Enginge frißt dann zuviel Kapazität, von wegfliegenden Teilen etc. mal ganz abgesehen.

    Es ist nun wirklich nicht so, dass die WoT-Macher nicht mehr könnten, sie können es nur nicht unter den aktuellen Performance-Maxima der Mehrheit der Spieler. AW wird dies erst recht nicht können und daher nur einen Teil der Hälfte der Spieler anlocken. Daher: Keine Konkurrent im Sinne der Wachablösung. Könnte aber die Einnahmen von Wargaming schmälern…

    • ?????
      Dir ist aber schon klar das WG eine Engine nutzt die schon bei der Erstellung nicht toll aus sah und wohl nur wegen des guten Netzwerkcodes genommen wurde.
      Nun wird dies Big-World-Engine immer weiter aufgeblassen aber mehr ist kaum noch möglich, schon jetzt ist der Hardwarehunger unverschämt.
      Die Cry-Engine wird um Welten besser aussehen und nicht viel mehr Hardware brauchen als das was WG inzwischen abliefert.
      Aber macht das ein wirklich gutes Spiel aus ???
      Eher nicht…..
      Schicke Grafik ist OK aber es sind ganz andere Dinge die ein gutes Spiel ausmachen und da hoffe ich einfach das AW sich WoT angeschaut hat und nun weis was Sie machen und was Sie besser lassen sollten…..

      • Holzbeinklappstuhl // 06/08/2014 um 11:42 //

        Momentan zieht die Ansage, dass WoT für die breite Masse spielbar ist, nicht mehr so richtig. Die Anforderungen sind mittlerweile sogar schon sehr hoch, wenn man nicht gerade alles auf niedrig dreht. Die niedrigen Einstellungen laufen zwar auch auf alten PCs sehr gut, dafür fressen die Hohen aber unverhältnismäßig viel Hardware.

  8. ich find die Grafik auf dem Video nicht so geil, die Bewegungen wirken hölzern, als die PKW durch Granaten zerstört werden ändert sich schlagartig das Modell, wie es auch bei WOT der Fall ist, allerdings hab ich bei der CryEngine 3 eher ein wirklich zerplatzendes Auto erwartet, die Szene ist bei 2:38.

    Auch die Details der Panzer find ich jetzt nicht so geil, der einzige richtige Augenschmaus war das Tarnnetz.

    Das Video ist natürlich nur eine Preview und da kann man sicher noch viel machen, aber wie hier manche vor Freude über die Grafik ausrasten, kann ich (noch) nicht nachvollziehen.

    Ich bin sehr viel eher gespannt auf das Gameplay

  9. Bin mal sehr gespannt. Für mich steht im Vordergrund der Spielspass und den hab ich bisher am ehesten bei Wot. Und allen die meinen sie würden bei einem andren Game besser abschneiden und Wot ist schuld an ihren schlechten Stats, denen sei gesagt: Es ist sowas von egal WER das Game entwickelt oder von welchem Kontinent die Entwickler sind … Noob bleibt Noob 😀

  10. Ich freu mich drauf, und nicht weil ich “weg von WoT” will sondern einfach auch mal was anderes spielen kann. =)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.