News Ticker

[Video] For Gold and Victory – Welt in Flammen – Episode 1


Hallo und herzlich willkommen zu “Welt in Flammen”!



Die neue Mini-Clankampagne läuft seit gestern Abend 18 Uhr und For Gold and Victory ist natürlich live dabei.

In den nächsten zwölf Tagen werden sich hunderte Clans gegenseitig auf den Schlachtfeldern herausfordern um an einen der 6000 Stufe 7 Premiumtanks zu kommen. Außerdem gibt es für die 30 erfolgreichsten Clans wieder einen Haufen Gold für die Clankasse. Wir wünschen allen beteiligten viel Erfolg und jede Menge Spaß!

Der Start einer Clankampagne beginnt immer mit einer “Neuaufteilung der Welt“, dabei verwandelt sich jede Provinz auf der Worldmap in eine Landezone. So hat jeder Clan die Chance auf eine Landung und tatsächlich haben sich, allein in Europa, gestern 14 deutsche Clans auf ihren Provinzen durchsetzen können.

Den Anfang macht diesmal jedoch Wargaming. Die Jungs und Mädels aus Paris stellten sich wieder auf drei Provinzen den angreifenden Clans und konnten erneut einen Sieg für sich verbuchen. So gelang es weder KAZNA noch FAME sich im Finale durchzusetzen und so gab es auf Mittelengland einen technischen Sieg. Also bleibt uns Wargaming noch einen Tag länger erhalten.

In Skandinavien haben es die Legenden aus Stahl erneut auf die Karte geschafft und besitzen nun drei Provinzen in Norwegen. Direkt daneben sind RATZFATZ und JUMB0 gelandet, letztere direkt auf einer 2400 Gold Provinz.

Nach Deutschland haben es direkt zwei deutsche Clans geschafft. Neben den For Gold and Victory Veteranen distruptive Wolfpack in Sachsen-Anhalt gibt es in Schleswig-Holstein ein neues Gesicht. Der deutsche Clan “No BoB” – welcher sich größtenteils aus ehemaligen Spielern des Clans “EXNOW” zusammensetzt – ist somit das erste Mal bei einer Clankampagne dabei. Viel Erfolg.

Gleich vier deutsche Clans hat es nach Frankreich verschlagen. Neben Odem Mortis und der German Arms Division, finden wir auch die Rheinland-Panzer-Division sowie Der Harte Kern, welche ebenfalls das erste Mal Europaluft schnuppern.

Im Osten Europas haben es die Stählernen Wölfe, German Bulls und Skill Island auf die Karte geschafft. Wobei SKILL hier ein neues Logo präsentiert. Dazu aber mehr am Ende der Folge.


Wir springen ins Mittelmeer.

Mit Aim Sports und Bloody Vengeance haben es gestern gleich zwei deutsche Clans auf die Iberische Halbinsel geschafft. -BV- besitzt damit nun die zweitreichste Provinz Spaniens. Auch in Italien finden wir zwei deutsche Clans. Die Schlechtwetterfront und The_Chosen_Few haben sich einen Platz an der Sonne gesichert. Außerdem finden wir dort auch den türkischen Clan BABA, welcher Mitveranstalter des nächsten For Gold and Victory Clanturniers ist. Aber auch dazu später mehr.

Weiter östlich haben es sich die beiden Wildgänse12 Clans auf dem Balkan gemütlich gemacht und im nahen Osten wurden die JUST Visitors gesichtet.

 

Nordafrika ist traditionell ein beliebtes Reiseziel für deutsche Clanurlauber. Auch diese Minikampagne macht da keine Ausnahme. So landeten die Stählernen Wölfe Alphas und Krawall in Ägypten – Fokus, die Deutsche Tiger Elite, Panzerknacker und Panzerknacker 3 sowie erneut Aimsports in Lybien – Die kleinen bösen Beißer in Tunesien – die Oldschoolzocker, die Schwere Panzerabteilung 507, die Schwere Panzerabteilung 503, Legion Blauhelm und die PanzerRecyclingStation in Algerien und die Teufelsbrut in Marokko – und Algerien.

Da muss ich direkt mal gratulieren, für die erfolgreichste Afrikainvasion aller bisherigen Kampagnen. Auch wenn sie nicht geplant war.


Weiter gehts in Westafrika.

Wer glaubt Nordafrika war unübersichtlich, der war noch nie in Westafrika. Rund 18 deutsche Clans – welche bisher noch nicht genannt wurden – wurden hier gesichtet.

Im Westen haben es TeamOrangeHeart – der Clan meines Youtubekollegen The Blaze – Das Letzte Aufgebot, DIS IRATIS NATUS, die Feldjäger und Garms Rudel auf die Karte geschafft. Fast alles alte Bekannte aus früheren Folgen. Im Süden finden wir die Cor Leontis Frontline Division, erneut die JUST Visitors und ihrem Zweitclan, Cardinals eSports Pro, und die Waffenschmiede – Meck-Pomm.

Im Herzen Afrikas landeten die German Elite Community, die Tactical-Fraggles, die Panzerknacker, Panzerknacker 2 und die Panzerknacker X, sowie der Burning Fire Front Clan und natürlich das 962. Afrikanisches Schätzen Regiment.

Zu guter letzt der Osten Afrikas. Dort finden wir erneut Garms Rudel und die JUST Visitors, ausserdem Free Bullets for U!, VIRUS – Arzt überflüssig…….., das STAHL-KETTEN-BÜNDNIS, die Goldene Garde, Phoenix und den Kuh_Schubs_Clan.

Sollte ich einen Clan übersehen haben, so schreibt mir das bitte in die Kommentarsektion unter diesem Video.

Das war der erste Tag des Clanevents “Welt in Flammen”. über 50 deutsche Clans schafften es auf die Karte und wir werden ihre Fortschritte gespannt verfolgen. Solltet Ihr ebenfalls einen aktiven Kampagnenclan suchen, so haben wir heut wieder sehr viele gute Beispiele für eine Clanbewerbung gesehen.

Nun kommt noch eine kleine Vorschau. Demnächst findet das 2. For Gold and Victory Clanturnier statt. Diesmal steht es unter dem Namen der deutsch-türkischen Freundschaft und wird von den Clans JUMB0 und BABA gemeinsam veranstaltet. Also seid gespannt.


Zum Abschluss noch ein paar Neuigkeiten aus der Welt der Clans.

Am 12.05. gab es einen kleinen Aufschrei in der Community, als der Support von Wargaming aktiv wurde. Wie vor einigen Wochen zuvor bei SIEG, wurden auch hier wieder Clans umbenannt, Banns verteilt und Clanlogos entfernt. Diesmal traf es No MAAM und SKILL.

Skill Island musste sich ein neues Logo suchen, nachdem das alte (Totenschädel und ein gemeiner Finger) vom Support entfernt wurden. Den Schädel hätten sie allerdings erneut benutzen dürfen. Ausserdem gab es einen temporären Bann für den Clankommandanten Oldskool. In der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung seitens Oldskool mit dem Support, wurde der Forenaccount Oldskools ebenfalls gesperrt.

Desweiteren traf es den Clan No MAAM, welcher umbenannt wurde in RCS42 – Renamed by Customer Support 42. Hier gab es allerdings ein Happy End. No MAAM bekommt demnächst ihren Namen zurück, allerdings müssen sie die anstößgebende Clanbeschreibung – wegen Punkt 3 – entfernen.

Das wars für die erste “Welt in Flammen” Episode von For Gold and Victory.

Machts gut, bis bald, euer Moo.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.