News Ticker

World of Tanks Blitz: Automatisches Magazin-Nachladesystem

Die neue Feuermechanik, das automatische Magazin-Nachladesystem, bietet der Premiumpanzer M4/FL10 als erstes Fahrzeug im Spiel. Ihm folgen die neuen italienischen Panzer der europäischen Nation. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie diesen Beitrag, um herauszufinden, wie es funktioniert!

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten?

  • Ein Standardgeschütz schießt, lädt nach und schießt dann wieder. Das kommt Ihnen bestimmt bekannt vor.
  • Ein Geschütz mit Selbstlader bzw. Ladeautomat feuert mehrmals schnell hintereinander und braucht dann ziemlich viel Zeit, um das Magazin nachzuladen.
  • Ein Geschütz mit automatischem Nachladesystem feuert schnell alle Geschosse des Magazins ab und schießt im Anschluss wie ein Standardgeschütz. Bei diesem System wird nicht das gesamte Magazin auf einmal nachgeladen, sondern eine Granate nach der anderen.

Ein Panzer mit einem automatischen Nachladesystem ist in der Lage, sich ins Gefecht zu stürzen und in kürzester Zeit alle Granaten des Magazins abzufeuern, beschädigte Gegner zu zerstören und auch weiterhin ein Geschoss nach dem anderen zu verschießen. Es ist nicht erforderlich, das Magazin zwischen den Gefechten komplett nachzuladen, um eine einzige fehlende Granate aufzufüllen.

So geht’s – Schritt für Schritt

Nehmen wir als Beispiel den italienischen Panzer der Stufe X, den Progetto 65. Wie sich ein Geschütz mit automatischem Nachladesystem verhält, hängt davon ab, wie Sie feuern: kontinuierlich oder in größeren Abständen.

Wenn Sie kontinuierlich feuern, funktioniert das System wie folgt:

  1. Ist das Magazin voll bestückt, feuert der Progetto 65 zunächst wie ein Standardgeschütz mit Magazin. Er verschießt alle drei Granaten des Magazins bei einer Nachladezeit von 3 Sekunden.
  2. Sobald das Magazin leer ist, wechselt das Geschütz in den Einzelschussmodus: ein Schuss, 8 Sekunden Nachladen, wieder ein Schuss.

Gibt es zwischen den Schüssen eine Pause, weil beispielsweise der Gegner zerstört wird oder in Deckung geht, Sie Ihre Position ändern oder Sie zu viele Schüsse auf einmal vermeiden wollen:

  1. Das Magazin ist voll bestückt, der Panzer schießt einmal, aber der Gegner geht in Deckung.
  2. Zuerst wird eine Granate aus dem Magazin in den Geschützlauf geladen; dies dauert 3 Sekunden.
  3. Danach wird eine weitere Granate aus dem Munitionslager automatisch in den freien Platz im Magazin nachgeladen. Je mehr Geschosse im Magazin verbleiben, desto weniger Zeit wird für das automatische Nachladen benötigt, wobei Proviant und die „Verbesserte Lüftung“ die Geschwindigkeit des automatischen Nachladevorgangs von Granaten beeinflussen. Das automatische Nachladen von Geschossen vollzieht sich beim Progetto 65 wie folgt:
    • Zwei Granaten im Magazin – die dritte Granate wird in 5,3 Sekunden automatisch nachgeladen. 
    • Eine Granate im Magazin – die zweite Granate wird in 6,71 Sekunden automatisch nachgeladen. 
    • Leeres Magazin – die erste Granate wird in 8,15 Sekunden automatisch nachgeladen.
  4. Feuert der Panzer, während eine Granate automatisch nachgeladen wird, setzt das die Nachladezeit zurück, sodass sie von Neuem beginnt.

Während eines Gefechts werden neben dem Fadenkreuz zwei Timer angezeigt: Einer gibt die verbleibende Zeit bis zum nächsten Schuss an und der andere, wie viel Zeit verbleibt, bis eine Granate in das Magazin geladen wird.

Das Nachladen des Geschützes und das automatische Nachladen der Granate in das Magazin erfolgen nacheinander, nicht gleichzeitig. Zuerst wird eine Granate aus dem Magazin in das Geschütz geladen (3 Sekunden), danach wird eine Granate aus dem Munitionslager in das Magazin geladen (5,3 bis 8,15 Sekunden). Sobald das Magazin jedoch leer ist, können Granaten sofort nach dem Laden abgefeuert werden.

Die beschriebenen Szenarien des Feuerns sind natürlich idealtypisch. Im Gefecht werden die individuellen Umstände für eine Vermischung sorgen. Manchmal reicht ein einziges Magazin aus. In einigen Fällen müssen Sie kontinuierlich feuern, während Sie zu anderen Zeiten zwei Granaten abfeuern, während Sie gleichzeitig versuchen, dem gegnerischen Beschuss zu entkommen. Aber jetzt wissen Sie bestens über das automatische Nachladen von Geschützen Bescheid und können die optimale Strategie und Vorgehensweise wählen!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.