News Ticker

World of Tanks Blitz: Der allmächtige T-22 medium

Der XT-22 medium ist ein Sammlerfahrzeug und – ohne zu übertreiben – ein nahezu perfekter Panzer. Er ist dynamisch und wendig wie der Leopard. Schnellfeuernd wie der T-62A. Er ist auch bei hoher Geschwindigkeit noch genauso präzise wie der Patton. Er kann gegnerische Geschosse mit seiner ausgeklügelten Panzerung genauso außergewöhnlich gut ablenken wie der IS-7. Sein Turm ist genauso unverwüstlich wie die Front des T95. Holen Sie sich einen der seltensten und effektivsten Panzer, die das Spiel zu bieten hat! 

Bis zum 31. August sind im Laden im Spiel Behälter erhältlich, die den Sammlerpanzer T-22 medium sowie weitere Belohnungen enthalten können. Kommen Sie vorbei, öffnen Sie sie!

Legendäre Tarnung „Uneinholbar“

Die legendäre Tarnung „Uneinholbar“ kann auf allen Kartentypen verwendet werden. Sie muss nicht aufgefrischt werden und ändert den Namen des Panzers im Gefecht in „T-22 Uncatchable“. 

Dieser Panzer beeinflusst den Ausgang von Gefechten!

Sollten Sie, obwohl es um einen Panzer der Stufe X geht, das Gefühl haben, dass wir zu viel Wirbel um einen mittleren Panzer machen, vertrauen Sie uns: Er ist es wert. Der T-22 medium ist ein Panzer, der auch dann nicht zurückweicht, wenn es brenzlig wird. Kein Panzer im Spiel wird mit allen Situationen fertig, aber dieser wird häufiger als Sieger denn als Verlierer hervorgehen und dabei auch den Ausgang des Gefechts beeinflussen. Große Macht birgt große Verantwortung … Sind Sie bereit dafür? 

Der T-22 medium ähnelt einem schweren Panzer aus der Serie IS-3/IS-8/IS-7 und verfügt über eine „spitze Nase“, einen soliden Turm sowie Seiten, die gegnerische Geschosse ablenken. 

Die vordere Wannenpanzerung ist nur 100 mm stark, weshalb dieser Panzer Schüsse der meisten Gegner der Stufe X kaum abblocken kann. Aber dank der Form und der starken Neigung lenkt die Frontpanzerung des Fahrzeugs gelegentlich verirrte Geschosse ab und spart so einige Strukturpunkte. 

Seitlich sieht es bei der Wanne allerdings anders aus. Dank einer vertikalen Seitenschürze und der starken Neigung der Hauptwanne darunter täuscht dieser Panzer genauso wie sowjetische Schwerpanzer. Trotz der eher schwachen 80-mm-Panzerung ist es nahezu unmöglich, die Seiten des T-22 medium zu durchschlagen.

Die 230 mm starke Frontpanzerung des runden Turms kann selbst Geschosse abwehren, die von wirklich leistungsstarken Geschützen abgefeuert wurden. Wann immer möglich, sollten Sie daher mit der Wanne Deckung suchen und dann mit Schadenfreude zusehen, wie der Gegner sich windet! Denken Sie aber daran, dass es nicht einfach sein wird, die Turmpanzerung in unwegsamem Gelände zu nutzen: Der Neigungswinkel des Geschützes beträgt nur 6 Grad.

Ähnlich wie der Object 140 und der T-62A ist der T-22 medium mit einem 100-mm-Geschütz bestückt. Es verursacht verheerenden Schaden pro Minute: 3000 SP ohne Boni und 3500 SP mit Zubehör und Proviant. Das Geschütz braucht zum Nachladen 5,3 Sekunden und dank seiner Stabilisierung und Präzision trifft es ein Ziel auch bei voller Geschwindigkeit.

Die beeindruckende Feuerkraft dieses Panzers geht allerdings zulasten des für ein Fahrzeug der Stufe X geringen Einzelschussschadens und einer eher mittelmäßigen Durchschlagskraft der Standardgranaten. 240 mm reichen nicht immer aus, um die Frontpanzerung schwer gepanzerter Gegner zu durchdringen. Dennoch ist der T-22 medium ein wendiger und dynamischer Panzer, der den Gegner leicht flankieren kann, und dem dann die hohe Feuerrate zugute kommt.

Dank seiner hohen spezifischen Leistung erreicht dieser Panzer mühelos Geschwindigkeiten von 40 bis 50 km/h. Fügen Sie Zubehör, Proviant und die Motorleistungssteigerung hinzu, dann können Sie jeden Berg erklimmen und jede Schlüsselstellung einnehmen!

Geschicktes Manövrieren zwischen Hindernissen und das Umkreisen gegnerischer Fahrzeuge – mit dem T-22 medium ist das ein Kinderspiel. Dieser Panzer verliert beim Wenden kaum an Geschwindigkeit. Bewegt sich der T-22 medium beispielsweise mit 50 km/h, wird er bei einer 90-Grad-Kurve 5 km/h und bei einer kompletten Wende nur 10 bis 12 km/h langsamer!

Die Nahkampfeffizienz wird durch den Turm leicht abgeschwächt. Manchmal reicht auch seine Drehgeschwindigkeit nicht aus, um den Gegner ohne Unterbrechung anzugreifen. Zur Verbesserung dieser und anderer Eigenschaften empfehlen wir, verbesserten Treibstoff und Zusatzrationen mit ins Gefecht zu nehmen.


Der Sammlerpanzer T-22 medium eignet sich sowohl für aggressive Manöverkämpfe als auch für flankierende Taktiken. Bei Bedarf kann dieser Panzer auch über große Entfernungen effektiv schießen. Wird dieser Panzer von einem geschickten Spieler gefahren, kann sich der T-22 medium schnell als der Untergang des gegnerischen Teams entpuppen. Übernehmen Sie das Kommando über diesen fantastischen Panzer! 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.