News Ticker

World of Tanks Blitz: Der Ort, an dem Raketen erfunden wurden

Aufgepasst, Kommandanten! Wir erhielten einen geheimen Befehl von oben. Ihr habt die Chance, eine schwer bewachte Militärbasis tief im Gebirge zu besuchen. Dort werden die ballistischen Raketen des Typs V-2 entwickelt, getestet und gestartet. Wir hoffen, ihr versteht die Notwendigkeit, diesen Auftrag geheim zu halten.

Wenn es dunkel wird

Die Karte „Faust“ ist ab Stufe-VI-Gefechten (Fahrzeuge ab Stufe V) im Herrschaftsmodus und in Begegnungsgefechten verfügbar. Diese Karte ist in zwei Sektoren unterteilt: den Bunkerhügel und die Produktionsstätte im Tiefland.

Mehreren Straßen, auf denen Raketenteile, Flüssigtreibstoff und Material transportiert werden, führen von der Fabrik und dem Testgelände hin zur Militäranlage im oberen Teil der Karte. Die Gleise im Mittelpunkt schaffen Waren direkt zum Bunker. Militär- und Produktionsgebäude befinden sich im Umkreis des Standorts.

Bei Gefahr wird alles Personal aus den Produktionsanlangen in den Bunker evakuiert, der durch Beton und Erde geschützt ist. Prüfstandtests und Abschüsse werden hier durchgeführt. Die Flaks in der Nähe des Bunkerschachts verteidigen die Militärbasis vor Aufklärern. Die Radarstation verhindert, dass die Basis entdeckt wird und ist die einzige Möglichkeit zur Kommunikation zwischen der Militärbasis und der Außenwelt.

 Das Kartenlayout in Herrschaftsmodus |  Das Kartenlayout in Begegnungsgefechten

Schwere Schläger bei der Fabrik

Die Fans schwerer Panzer werden diese Karte lieben: dank vielfältiger Deckungen kann man leicht Schaden mit beiden Seiten und der Turmpanzerung abwehren. Eine der bevorzugten Routen für diesen Fahrzeugtyp ist die untere Kartenhälfte, in der sich Hangar und die im Bau befindlichen Entladestationen befinden. Hier könnt ihr auf mittlere Entfernung die Kontrollpunkte des Gegners unter Beschuss nehmen. Im Herrschaftsmodus liegen die Basen C und D liegen auf dem Obergeschoss dieser Gebäude. Der zentrale Bereich kann von diesen Stellungen leicht beschossen werden, wodurch ein Team Kontrolle über Basis B und die Bunkerbalkone auf der gegenüberliegenden Flanke übernehmen kann, auf der sich die gegnerischen Jagdpanzer ziemlich sicher niederlassen werden.


Der Fabrikbereich – eine wichtige Stellung für schwere Panzer 

Eine weitere kritische Stellung ist der Fabrikbereich in der Kartenmitte. Hier könnt ihr eure Wanne verstecken und in Richtung der Mitte, des Bunkers und der Kontrollpunkte des Gegners schießen. Eine weitere Route führt zum Bunkerhügel und erlaubt euch, eure Verbündeten in leichten Fahrzeugen zu unterstützen. Wenn ihr diese Linie eingenommen habt, könnt ihr von den Balkonen in den Flachlandbereich feuern oder weiter gegnerische Stellungen auf der rechten Flanke angreifen. Die Konstruktion des Bunkers erlaubt schnelle Bewegungen zur Kartenmitte.


Der Hangar – ein Kontrollpunkt des oberen Teams 


Die Baustelle – ein Kontrollpunkt des unteren Teams 

Im Schutz des Bunkers

Starke Unebenheiten im Gelände und eine Vielzahl an Umgehungen erlauben Manöver in mittleren und leichten Panzern. Hauptziel dieser Fahrzeuge ist, den Bunkerhügel zu besetzen und die Rückseite der Balkone zu sichern, über die man komfortabel Ziele in den übrigen Bereichen der Karte beschießen kann. Sobald sie Kontrolle über ihre Linie haben, können sie schwere Panzer flankieren oder über den Bunker in die Kartenmitte fahren.

Fährt man in den Bunker, kann man schnell Flanken wechseln

Ein alternativer Schlüsselpunkt für mittlere Panzer ist der Fabrikbereich, in dem diese Fahrzeuge ihre Turmpanzerung ausnutzen können, um schwere Panzer aufzuklären oder Feuerunterstützung für ihre Verbündeten leisten können. In der Kartenmitte gibt es entlang des rollenden Kreises Büsche, von denen aus man Panzer aufklären und beschädigen kann, wenn sie an den Kontrollpunkten an der rechten Flanke stehen. Fahrzeuge mit einem sehr starken Turm können schwere Panzer über ihre Spur unterstützen.


Die Kartenmitte erlaubt, Basen im Herrschaftsmodus zu übernehmen 

Granaten fliegen über die Balkone

Jagdpanzer sollte sich die Stellungen vor dem Bunkerhügel ansehen: mittlere Panzer, die auf ihrer Spur spielen, sind von diesen Stellungen einzuschießen. Wenn ihr gemeinsam mit euren Verbündeten den Bunkerhügel einnimmt, können Jagdpanzer über einen der Balkone das Unterland und die Durchschussbereich entlang der Schwere-Panzer-Zone kontrollieren. Andernfalls ist die effektivste Strategie, gemeinsam mit verbündeten Fahrzeugen vorzurücken und sie zu unterstützen, was auf jedem Teil der Karte möglich ist.


Der Balkon erlaubt Jagdpanzern, die Stellungen der schweren Panzer zu beschießen 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.