News Ticker

World of Tanks Blitz: Seriöser Krupp-38(D)

Entdecken Sie die Vorteile seines zuverlässigen Geschützes, greifen rechtzeitig die Flanken an, erteilen Sie Aufklärern eine Lektion und verlassen Sie das Schlachtfeld triumphierend und um einen Stapel Kreditpunkte reicher – mit dem neuen deutschen Panzer Krupp-38(D) der Stufe V.

Bis zum 31. Mai sind im Laden zwei Pakete im Angebot: eines mit dem neuen Panzer und das andere mit dem Panzer und der gesamten Ausstattung. Nutzen Sie diese Chance und testen Sie den Krupp-38(D) persönlich im Gefecht!

Was ist mit Fahrverhalten und Waffeneinsatz?

Der Krupp-38(D) basiert auf Entwürfen deutscher Ingenieure. Ehemals schien es unmöglich, dieses Fahrzeug mit der Wanne des Hetzer und dem leistungsstärkeren Geschütz aus Stahl eines mittleren Panzers zu konstruieren, aber jetzt kommen Sie in „World of Tanks Blitz“ in den Genuss der Umsetzung dieser Idee.

Das Geschütz des Krupp-38(D) ist vielen von Ihnen schon vom Pz.Kpfw. IV Ausf. G oder vom Pz.Kpfw. V/IV bekannt. Dieses Geschütz gehört zu den präzisesten, die sich für Stufe V finden lassen. Es zielt sehr schnell, fügt mit panzerbrechender Munition 160 SP Schaden zu und durchdringt Panzerungen von bis zu 110 mm. Eine gute Stabilisierung des Geschützes und ein schneller Turm machen diesen Panzer zu einer großartigen Wahl zur Vernichtung der ELC AMX und der Leoparden. Bei dieser Bewaffnung ist das Knacken der Panzerung so einfach wie das kleine Einmaleins für einen Schüler. Ihre Granaten verursachen auch bei mittleren Panzern begrüßenswerte Schäden. Schwere Panzer sind schwieriger zu zerstören, aber mithilfe von Flankenmanövern und des Beschusses der verwundbareren Seiten und des Hecks lösen Sie auch dieses Problem.

Der beeindruckende Einzelschussschaden verringert die Strukturpunkte der gegnerischen Panzer deutlich. Aber vergessen Sie nicht, bei Bedarf Deckung zu suchen: Die durchschnittliche Feuerrate eignet sich nicht für den Einsatz von Maschinengewehren. Bleibt Ihnen kein Ausweg mehr, machen Sie einfach weiter und vernichten Sie Gegner an Ort und Stelle. Eine gute Präzision und Stabilisierung helfen Ihnen dabei.

Der schnelle Turm ermöglicht Ihnen, problemlos das Ziel zu wechseln und erweist sich in Gefechten, die ausgiebige Manöver erfordern, als Rettung, da das Fahrwerk dieses Panzers relativ langsam ist. Werden Sie von einem agilen Panzer zu einem wirbelnden Tanz der Drehungen eingeladen, bleibt Ihnen kaum Zeit, Ihre schützende Frontpanzerung auszurichten. Die hohe Geschwindigkeit der Geschützbewegung ermöglicht es Ihnen jedoch, den Gegner anzuvisieren und das Gefecht auf Augenhöhe auszutragen. Es könnte Ihnen sogar gelingen, den beweglichen „Tänzer“ vorzeitig in die Garage zu schicken.

Obwohl dieser Panzer sich nicht durch hohe Fertigkeiten beim Wenden auszeichnet, hat er absolut keine Probleme mit der Dynamik. Nachdem Sie sich zu Beginn des Gefechts für eine Strategie entschieden haben, sollten Sie sich beeilen, um die vorteilhafteste Stellung auf der Karte einzunehmen. Der Krupp-38(D) braucht 5 bis 6 Sekunden, um eine Geschwindigkeit von 30 km/h zu erreichen. Ist die Straße gerade und eben, schafft er sogar 40 km/h. Sie haben ausreichend Zeit, um eine gute Position einzunehmen und sich bei Gefahr wieder zu entfernen. 

Und was ist mit der Panzerung?

Die vordere Wanne des Krupp-38(D) verfügt über 80 mm Panzerung. Auf den ersten Blick ist das nicht sonderlich eindrucksvoll. Aber umsichtige Ingenieure haben dafür gesorgt, dass die Wannenpanzerung des Hetzer schräg liegt. Eine gegnerische Granate muss also in der Lage sein, das Anderthalbfache oder sogar das Doppelte von 80 mm durchschlagen zu können. So bringt Ihnen die Wanne eines berühmten deutschen Jagdpanzers einen Haufen Abzeichen der Art „Schaden abgewehrt“ ein.

Leider hat der Krupp-38(D) mit der Turmpanzerung nicht so viel Glück. Sie ist ebenfalls 80 mm dick, aber nicht abgeschrägt. Die Topfblende ist für einen Gegner wahrscheinlich uninteressant, demzufolge werden die „Wangen“ den größten Schaden nehmen. Denken Sie also daran, die Position des Turms beim Nachladen leicht zu verändern.

Dass er eher klein ist, hilft, die Strukturpunkte zu erhalten. Der Krupp-38(D) ist einer der kompaktesten mittleren Panzer dieser Stufe: Sie können auch kleinste Deckungsmöglichkeiten nutzen und erschweren es so dem Gegner, Sie ins Visier zu nehmen. 


Der Krupp-38(D) bietet alles, was man von einem deutschen mittleren Panzer erwarten kann: passablen Schaden dank eines zuverlässigen Geschützes, gute Dynamik und eine dicke Wannenpanzerung in der Front. Zerstören Sie gegnerische Fahrzeuge auch aus nur minimaler Deckung heraus oder unterstützen Sie die Angriffe der Verbündeten, indem Sie gegen Gegner in Bewegung vorgehen. Und verdienen Sie in jedem Gefecht mehr Kreditpunkte und mehr EP!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.