News Ticker

World of Tanks Blitz: Wie man den Scavenger bekommt

Hallöchen, Überlebender! Man munkelt, du wärst bei der großen Versammlung etwas verblüfft gewesen. Sie sagen, unser Leben stinkt und wir müssen die ganze Zeit um Nahrung und Wasser kämpfen. Ja, das stimmt. Ich werde dich nicht trösten und vorgeben, dass wir auf Federbetten schlafen. Aber jetzt solltest du dich erst einmal beruhigen: meine Aufgabe ist nicht schwer.

Also, so sieht es aus. Neulich erhielt ich eine Einladung unserer Ältesten auf eine Tasse Tee … Ich meine natürlich Wasser mit etwas Staub. Und sie sagten: „Wir haben entschieden in die Zukunft zu investieren!“ Hast du das gehört? Sie sind Genies! Darum sind sie die Ältesten! Wir geben den Kriegern einen Panzer, damit sie mehr Benzin und Vorräte für uns besorgen können. Du musst uns nur beweisen, dass du dein Salz wert bist, indem du 50 Gefechte gewinnst. Du musst zugeben, das ist nicht viel verlangt. Sie sind echt spendabel!

Der Auftrag ist einfach. Aber ich weiß, wie zerstreut ihr Neulinge sein könnt: ihr vergesst immer alles und lauft dann hinterher und fragt immer und immer wieder dieselben Fragen. Darum habe ich jede Kleinigkeit aufgenommen. Hier ist das Diktiergerät: hör rein, merk dir alles und erzähl es den anderen. Weißt du, von deiner Sorte gibt es so viele und nur wenige Geräte funktionieren noch.

Ausführliche Anweisungen in 3 … 2 … 1 …

Gehe vom 17. Oktober bis zum 7. November ins Spiel. Erziele innerhalb von 10 Tagen 50 Siege in Standardgefechten oder den Arenen der Mad Games. Klicke dann auf die Schaltfläche „Win it!“ in der Garage und du erhältst den Scavenger.

Ende der Aufzeichnung.

Ein Klacks, oder? Hier ist ein Stück Papier, auf dem ich alles nach Datum notiert habe. Du darfst selbst entscheiden, wann du den Auftrag beginnst.

Individueller Start und Zeitplan

Sobald du dich zwischen dem 17. Oktober und dem 7. November zum ersten Mal im Spiel anmeldest, beginnt dein 10-tägiger Countdown. Wenn du in diesem Zeitraum 50 Gefechte gewinnst, bekommst du den Scavenger kostenlos. Der zweite Abschnitt des Auftrags beginnt 10 Tage später. Bei diesem Abschnitt kannst du den Ältesten etwas Gold bringen und sie werden ein Auge zudrücken, wenn du nicht genug Siege hast und dir den Panzer geben. Der zweite Abschnitt dauert 3 Tage.

  • Europa: individueller Start vom 17. Oktober, 8:00 Uhr (MESZ) bis zum 7. November, 7:00 Uhr (MEZ).
  • Nordamerika: individueller Start vom 17. Oktober, 4:00 Uhr (PT), 7:00 Uhr (ET) bis zum 7. November, 4:00 Uhr (PT), 7:00 Uhr (ET).
  • Asien: individueller Start vom 17. Oktober, 8:00 Uhr (UCT+8) bis zum 7. November, 8:00 Uhr (UCT+8).
  • GUS: individueller Start vom 17. Oktober, 8:00 Uhr (MSK) bis zum 7. November, 8:00 Uhr (MSK).

Die Gefechte auf Fahrzeugen mit Spezialmodifikationen sind in den Arenen der Mad Games vom 17. Oktober bis zum 12. November verfügbar. In der Nacht kannst du allerdings von 00:00 Uhr (UTC) bis 5:00 Uhr (UTC) nicht spielen. Pausen nach Servern:

  • Europa: von 1:00 Uhr (MESZ) bis 8:00 Uhr (MESZ) / von 00:00 Uhr (MEZ) bis 7:00 Uhr (MEZ).
  • Nordamerika: von 22:00 Uhr (PT), 1:00 Uhr (ET) bis 3:00 Uhr (PT), 6:00 Uhr (ET).
  • Asien: von 2:00 Uhr (UTC+8) bis 8:00 Uhr (UTC+8).
  • GUS: von 3:00 Uhr (MSK) bis 8:00 Uhr (MSK).

Zugang zu den Arenen im Auswahlmenü für den Gefechtstyp:

Folge mir, wir schauen uns diesen Panzer näher an.

Hoffnung des Ödlands

Hier ist er, unser Schmuckstück. Ignoriere die Roststellen – das Wetter hier ist nicht immer sonnig, also leidet die Panzerung etwas. Der Turm ist aber robust genug: 75 mm geschrägte Panzerung an der Front. Wehre gegnerische Granaten ab, absorbiere Schaden und überlebe. Während du die Stellung hältst, erlaubt dir der anständige Höhenrichtbereich (8 bzw. 12 Grad) des 75-mm-Geschützes, zurückzuschlagen.

Und schlage effektiv zurück! Du hast zwei Geschütze zur Verfügung – wähle einfach das passende aus. Das Standard-Geschütz „Geißel“ durchschlägt 110 mm Panzerung und verursacht 160 Schadenspunkte mit der AP-Granate. Du kannst auch die alternative Haubitze für 12 000 Gefechts-EP montieren. Gnade allen, die ihr zu nahe kommen, da die „Granatschleuder“ 250 Schadenspunkte mit einer AP-Granate verursacht.

Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch wie die des blitzschnellen M7, dennoch kann der Panzer leicht 50 km/h vorwärts und 20 km/h rückwärts erreichen. Dieses Fahrzeug hat eine hohe Geländegängigkeit und das macht Sinn: glatte Straße kennen wir nur aus Bildern alter Hefte.

Vielleicht hast du dich mit den Mad Games schon vertraut gemacht und kennst dessen verschiedene Modifikationen. Hier nochmal eine kleine Auffrischung. Der Scavenger besitzt die Modifikationen Saboteursystem und Beschleuniger, die ihn zu einem Sturmpanzer machen. Der Beschleuniger erlaubt dir, schneller in den Kampf zu stürmen und notfalls dich aus diesem wieder zurückzuziehen, während der Sandsturm und das Saboteursystem deinen Rückzug decken. Du kannst dich wieselflink auf dem Schlachtfeld bewegen und die Schwachstellen der Gegner treffen.

Ein Panzer mit Geschichte

Ich bin mir absolut sicher, dass du diesen Panzer haben willst, egal, welche Werte er hat. Denn er ist kein Fahrzeug, das man sich holt und schnell wieder vergisst. In einer fernen Vergangenheit (2018 um genau zu sein), zeichnete Peter Pound©, leitender Fahrzeugdesigner des Films „Mad Max: Fury Road“ ein paar Panzerkonzepte im postapokalyptischen Stil.

Als die alte Welt zusammenbrach, entschieden unsere Ingenieure, eben diesen Prototyp zusammenzubauen. Die Leute fanden die Idee gut und jetzt ist er der beliebteste Panzer des Ödlands. Peter hat also buchstäblich die Zukunft vorausgesagt. Fantastisch, oder?

Außerdem ist der Scavenger ein Sammlerfahrzeug. In schwierigen Zeiten kannst du ihn notfalls für 250 .

Zu guter Letzt

Wie ich sehe, schwirren in deinem Kopf schon siegbringende Strategien herum. Schön für dich! Weißt du, was wir noch gut finden? Teamgeist! Mitglieder desselben Teams tragen ähnliche Klamotten.

So lief es vor der Apokalypse und so läuft es auch heute noch. Geh um die Ecke und dort findest du einen Stand, der einen Farbton dunkler als die anderen ist – das ist unser Laden. Unsere Schneiderin kann nichts ablenken, also gibt es regelmäßig neue Ware.

Merch anschauen

Ich denke, das sollte alles sein. Fühl dich wie zu Hause und sieh dich um. Ich für meinen Teil verschwinde und gebe weitere Anweisungen. Gravedigger und Tankenstein gibt es auch noch, also reiß dich am Riemen, um sie dir zu verdienen. Pass auf dich auf!

Lass die Motoren heulen und so weiter.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.