News Ticker

World of Tanks: Die ersten Stats des polnischen Stufe 6 Panzers

Auf dem Supertestserver ist der polnische Panzer der Stufe 6 erschienen, dieser heisst “40TP Habicha” und so schauen die ersten Details aus:

Stufe: 6
Lebenspunkte: 750
Motor: 450 PS
Geschwindigkeit: +50/-18 Km/h
Leistungsgewicht: 17,4 PS/t
Turmdrehgeschwindigkeit: 37°/s
Wannendrehgeschwindigkeit: 40°/s
Sichtweite: 360m

Wannenpanzerung: 90/40/35
Turmpanzerung: 130/60/40

Bewaffnung:
Schaden: 240/240/320
Durchschlag: 156/198/45
Genauigkeit: 0,42
Einzielzeit: 2,7s
Nachladezeit: 8,5s
Kanonenrichtwinkel: -8°/+25°

Screenshot der Stats:

Quelle: https://ritastatusreport.live

7 Kommentare zu World of Tanks: Die ersten Stats des polnischen Stufe 6 Panzers

  1. Scheinbar wird langsam 240 Alpha der Standart für Mediums auf Tier 6.

  2. Erstens: Was sollen polnische Panzer im Spiel? Geschichtlich war der Krieg für die polnische Rüstungsindustrie 1939 zu Ende.
    Zweitens: Warum ist der Goldpanzer Pudel soweit anders, als der zu erforschende Tank? Scheint auch mal wieder ein neues Konzept zu sein.
    Drittens: Balancing wird immer schlimmer. PzKpfw 4 S fährt bei gleichem Gewicht mit 300 PS durch die Gegend LOL und 240 ALpha Schaden ist ja wohl eine Frechheit. Die Anderen Tank haben 200 Damage nicht mal mit HE Munition.

    • Zu erstens: WoT spezialisiert sich nicht explizit auf Panzer bis zum Ende des zweiten Weltkrieges, es gibt einige “neuere” Panzer und damit habe ich persönlich auch absolut kein Problem.

      Zu zweitens: nun, da der Pudel nur ein VIer Panzer ist, ist es möglich dass noch ein Tier VIII Panzer, der den Zweig ähnlicher ist, herauskommt.

      Zu drittens: der PzKw. IV S ist ein Heavy und alleine aus Balancinggründen schon nicht so flott unterwegs.

      Bevor man also krampfhaft nach Fehlern sucht bitte erstmal ein bisschen nachdenken.

      • https://worldoftanks.eu/de/tankopedia/57361-G77_PzIV_Schmalturm/
        erst mal informieren bevor man postet das der 4s nen heavy ist 😉

        und das die neuen polenpanzer eine erfindung aus wünschen der polnischen community sind ist allgemein bekannt und gibt wg auch zu !!
        der pudel war wenigsten wirklich im dienst

        also musst du selbst erst mal nachdenken bevor du so ein müll schreibst!!!!!!

        • In einem Video hatten sie gesagt, dass sie zum Zeitpunkt der Pudelveröffentlichung noch einen “zusammengeklauten” Polenbaum machen wollten. Da sie aber bemerkt hatten, dass diese Bäume nicht so beliebt sind (z.B. Chinakopien) haben sie sich dafür entschieden die Erfindungen in den Baum zu packen.
          Wenn du die Polenpanzer nicht magst fahr sie einfach nicht und bekämpfe sie. Ein Kumpel von mir mag auch keine Hühner und bekämpft sie, indem er sehr viele Hähnchen isst 😉

          Es gibt auch so bereits viele “Blaupausenpanzer” von denen nicht alles richtig sein wird. Daher muss man sich bei WoT wohl damit abfinden, dass es historisch korrekte Panzer gibt als auch fürs Spiel angepasste. Und Historisch korret sind vermutlich die wenigsten… Selbst Tiger und IS-4 sind ja WoT-optimiert. Keiner fährt den Tiger mit der historischen 88 oder den IS-4 mit seiner stock-gun.

          Ich schaue mir auch erfundene Panzer gern an, solange sie ins Bild passen. Bin heil froh, dass die japanischen Erfindungen (Edelweiß und Nameles) nicht bei uns im Spiel sind.

  3. Würde man die ganzen Blaupausen und Konzept-Panzer die schon im Spiel sind rausnehmen, würden nicht viele Panzer überbleiben!
    Und das gilt für jede Nation !!
    Also warum jetzt die große Aufregung um den Polen Tech-Tree ?? Wenn sie ins Spiel passen warum nicht ?
    Historisch richtig ist Wot schon ewig nicht mehr !

    Mehr Alpha und Durchschlag schaden den 6er Med beim aktuellen Mm ganz und gar nicht, nur sollte Wg dann die restlichen Panzer auch aufs gleiche Level anheben. Den Shermans würde es auf keinen Fall schaden !
    Ist bis jetzt auch nur der 2. Panzer der 240 Alpha hat, dann kommt schon der Vk30.01P mit 220 und das schon lange.

    Da bin ich ja schon mal gespannt was da noch so alles kommt.

    Beim Obj277 regt sich auch keiner auf das es 265mm pen hat bei 490 Schaden !

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.