News Ticker

World of Tanks: Ein neuer dubioser Mod ist aufgetaucht!

Für World of Tanks ist neuer Mod aufgetaucht, dieser nennt sich “Master Ambush/Ambush” Mod (engl. Meister Hinterhalt/Hinterhalt). Dieser Mod berechnet die Tarnung für jeden Busch zwischen dem Spieler und dem Ziel und zeigt an ob man durch schießen sichtbar wird oder nicht. Dies wird durch ein kleines Viereck unter dem Fadenkreuz angezeigt , rot=man wird aufgedeckt und grün=man wird nicht aufgedeckt. Hier ein Video zu diesem Mod:

Meine Meinung zu diesem Mod: Dieser Mod gehört verboten, da man einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Gegner erhält, die Frage ist wie immer: “Was macht WG EU/Wird WG EU überhaupt mal irgendwie in die Pötte kommen?”. Was denkt ihr über diesen Mod?

Quelle: thedailybounce.net

21 Kommentare zu World of Tanks: Ein neuer dubioser Mod ist aufgetaucht!

  1. Fällt für mich unter diese selbe Kategorie wie Aim-Bot. Deutlicher und damit unfairer Vorteil. Aber wer die Grundmechaniken nicht kennt, kann daraus auch nur wenig machen. Meiner Meinung nach sollten solche Mods anderweitig integriert und sanktioniert werden. Denn sie können einem durch helfen, das Spiel zu verstehen. Werd ich hinter dem Busch gespottet? Wie weit muß ich mit dem neuen Tank / Kanone vorhalten? Auch wenn jemand eher maue Hardware / Internet Leitung hat ist eher ne Hilfe fürs Team, als es dem Gegner wirklich schwerer macht. Wenn man dann dafür nur noch halbe Credits und XP bekommt, ist es fast eine WinWin-Situatuion. Auf dauer nicht finanzierbar, bzw man kommt nicht voran, gerade in den höheren Tiers, aber man ist nicht automatische ne Last fürs Team.

    • Naja, das Porblem kann auch teilweise beheben mit besseren Tutorials, also für jede Klasse dazu mit spezifischen Aufgaben, wie als Scout 1k spotten und nicht aufgeklärt werden oder 1k dmg blocken mit nem Heavy etc.

  2. Der mod gehört natürlich verboten.

    Aber noch was: Müsst ihr darüber berichten? Ihr gebt mods bekannt die man im Spiel nicht haben will. Den Namen schreibt ihr auch dabei. Jetzt kann jeder den Namen bei Google eingeben und man wird sehr schnell fündig. Nur ein paar klicks und man hat ihn.
    Ihr verbreitet indirekt solche mods und seid damit zum kleinen Teil mitschuld an der modgeschichte.
    Muss das sein?

    Fügt doch gleich den Downloadlink ein.

    • wenn wir schweigen, ist es nicht richtig….wenn wir so was ansprechen ist auch nicht recht…

      • Ihr sollt es nicht verschweigen.

        Aber keine Namen und kein Video. In der Videobeschreibung ist ein Link. Da gibt es Tundra, Ambush und ein EasyPack mit vielen Tollen sachen drin.

      • Sorry, aber habt ihr irgendeinen Einfluss auf WG, wenn ihr das hier postet? Wenn ihr was dagegen tun wollt, dann schreibt direkt an WG das ihr da was gesehen habt, aber das was ihr hier macht ist alles andere als gut. Das hat Bildniveau. Das ist Verbreitung und Bekanntmachung für alle Noobs die keinen Bock haben sich ihre Cheats selbst zu suchen. Glückwunsch.

  3. Das Game ist doch sowieso im Arsch.
    Macht die Mod den Braten auch nicht fett.

  4. Gehört eindeutig verboten. Und Namen sollte man wirklich nicht verbreiten…

  5. Es gibt doch gar keine verbotenen Mods oder hat sich an der “Fickt euch und gebt uns euer Geld”-Einstellung von WG seit 2014 was geändert?

  6. Finde auch das es besser ist nix darüber zu schreiben weil die ehrlichen Spieler können eh nix dagegen tun und Wargaming labbert seit 2 Jahren das sie was machen wollen aber passiert ist bis jetzt fast nix.Wieso auch den diese MOD Nutzer sind ja auch zahlende Kunden und denen gehts halt nur um Profit und nix anderes.

  7. Sollte eindeutig verboten sein – wie so vieles. Vielleicht sollte ich mir das ganze Zeug doch mal drauf spielen, damit ich der ultimative Spieler werde. WG tut ja eh nix dagegen.

  8. Hätte, sollte, solange es keine Richtlinie gibt ist nix verboten, eher gehört die Goldnoob-Muni verboten. :p

    • Das sagen nur die wahren Noobs, außerdem jeder den ich kenne bezahlt “Goldnoob-Muni” mit Credits und setzt diese dann auch nur ein wenn er es für nötig hält, wers sich nicht leisten kann oder zu blöd dafür ist sie im richtigen Moment zu nutzen soll bitte trotzdem damit aufhören sich zu beschweren. Ich wette du benutzt diese Munitionsart auch oft genug.

  9. Fehler ist es keiner so etwas öffentlich zu machen !

    Es ändert nichts an der Situation das es diesen Mod gibt ! Durch Google gehts ganz einfach ! Wer ihn nutzen will, nutzt in so oder so ! Ist so wie mit dem Aim-bot ! Wieviel Vorteil bringt das wirklich ? Wieoft trifft man wirklich ?
    Oder XVM ! Was bringt es ? Wie genau ist es ? Wie oft stimmt z.B. die Win-Rate Vorhersage ? Wer denkt, er braucht soetwas um besser zu spielen, der soll sich so einen “Scheiss” downloaden ! Ohne Mods geht es genau so gut !

    Solange WG nicht klare Richtlinien setzt und diese auch mit bannen durchsetzt wird es immer wieder solche Mods geben ! Mods sind nun mal eine gewisse “Grauzone” im Spiel !

    Wobei ich mich jetzt frage wie kann so ein neuer Mod überhaupt auftauchen ? Dachte da gibt es einen Code der genau soetwas verhinter soll !? Oder hab ich da was falsch verstanden ???

    Vorschlag :
    Jeder der hier glaubt so ein Mod gehört verboten soll ein Ticket an WG schicken, vielleicht reagiert WG darauf !

  10. Ich sehe das relativ unkritisch.

    Erstens wird das Viereck nur angezeigt, wenn man das Visier über einem Gegner hat, was für mich impliziert, dass die Anzeige nur für diesen gilt. Sollte also ein anderer Gegner näher dran stehen, kann dieser einen u.U. immer noch aufklären. Getarnte Gegner werden erst recht nicht beachtet, was die Unsicherheit noch vergrößert.
    Verlässlich ist die Anzeige also eigentlich nur, wenn man 100% weiß, dass nur der eine Gegner vor einem steht, was den Nutzen dann doch ziemlich einschränkt.

    Zweitens habe ich in meinen 13k Spielen nur ein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ein Gegner cheatet und ich deshalb unterlegen bin.
    Wenn sich also manche diesen Mod noch zu ihrem Cheatpack hinzufügen, wage ich zu behaupten, dass sie auch damit den guten Spielern (die die Mechaniken tatsächlich verstanden haben) unterlegen sind.

    Mir ist im Prinzip egal, wer sich was runter lädt. Ich persönlich sehe mich nicht mit Massen von Cheatern konfrontiert und komme immer gut klar. Außerdem wird Wargaming irgendwann auch auf den EU Servern den Banhammer auspacken und dann erwischt es diese Leute halt.

    • Genau das was ich sag: wie groß ist der Vorteil wirklich? Klar für die meisten besseren Spieler ist er nicht von der Hand zu weisen. Aber auch ein Aimbot läßt eine 3,4s Aimtime 0,46 Acc-Gun nicht zu ner 1,7s Aimtime 0,3 Acc-Gun werden.
      Ich rege mich mehr über mängelndes Spielverständis auf, und da hat WG eher dafür gesorgt, dass schlimmer wird. Was ist denn Mittengrad? Einfach für Anfänger. Lernkurve? Wozu! Als ich angefangen hab, hat ab Tier 6 das Niveau soweit angezogen, dass man ohne die Grundlagen wie Aufklärung, Anwinkeln und rudimentäre Mapkenntnisse ne Last fürs eigene Team war. Diese “Spielerqualtität” hat man heute erst ab Tier 9 Gefechten, in niedrigeren Tiers ist das eher die Ausnahme. Campende und Snipende Russen-Top-Tier Heavys, Lights die in die Stadt fahren um mit den gegnerischen Top-Tier Heavys Ecken zu bumsen? Vollkommen normal.

  11. Also ich finde dieser Mod ist nichts besonderes. Gab es früher schon eingebaut im Crosshair von Melty und KT. Er ist auch nicht von Vorteil. Was macht er denn? Er berechnet nur die Entfernung zum aktuell anvisiertem Ziel. bei dem Video hätte ich es auch ohne Mod gewusst wann ich aufgehe und wann nicht.
    Wenn ein Gegner näher im Busch steht den Du nicht anvisiert hast, gehst Du trotzdem auf obwohl der Mod dann wahrscheinlich grün zeigt.

  12. Lösung gegen Cheater und unschuldige Verdächtigungen: Serverseitig Replays aller 30 Spieler erstellen und nach jedem Spiel 30 Minuten lang zur Verfügung stellen (über die Teamliste des Ergebnisschirms). Dann kann jeder selbst nachsehen wenn was unklar ist. Was meint ihr?

  13. Genau! Hab eh nix anderes zu tun und WOT zocken macht auch kein Spaß mehr XD

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.