News Ticker

World of Warships: [0.8.0] Erste Änderungen bzgl. der Überarbeitung der Flugzeugträger

Hallo Kapitäne,

seit der Veröffentlichung von Update 0.8.0, mit einer bedeutenden und wahrscheinlich größten Änderung im Spiel, der Überarbeitung der Flugzeugträger, ist weniger als eine Woche vergangen. Wir möchten die erste Liste der Korrekturen, Änderungen und Optimierungen veröffentlichen, die implementiert werden sollen, um das neue Gameplay der Träger, bzw. auch das Spielen gegen sie, zu verbessern.

Wir möchten uns dabei vor allem bei euch für euer Feedback und eure Aktivität im Spiel bedanken und entschuldigen uns für den Stress und die Unannehmlichkeiten, die ihr eventuell durch diese massive Änderung am Spiel hattet.

Bitte beachtet, dass alle Informationen in diesem Beitrag vorläufig sind.

1. Die wichtigstens Änderungen und Korrekturen, an denen wir gerade arbeiten (in 0.8.0 als “Hotfix”-Update so bald wie möglich zu implementieren), sind folgende:

  • Verringerung der übermäßigen Effizienz von   X Hakuryu.
  • Verringerung der übermäßigen Effizienz von IJN-Torpedobombern (Verringerung der Wassereinbruchswahrscheinlichkeit, Malus auf den Streubereich beim Manövrieren).
  • Beheben des”F-Spam”-Problems, durch welchen ein Geschwader ohne weitere Konsequenz zurückgerufen werden kann (erhöhen der Zeit für das Geschwader nach dem Rückruf Schaden erhalten können, sodass die Spieler einige Flugzeuge abschießen können, bevor sie vollständig außer Reichweite sind).
  • Allgemeines Ausbalancieren der Flugabwehr: Ein Teil des Schadens von den Explosionen wird in den konstanten über Zeit verursachten Schaden “verschoben”. Die von der Flugabwehr verursachten Explosionene erwiesen sich als ein interessanter Aspekt, verursachen jedoch unverhältnismäßig viel Schaden,und auf der anderen Seite führt das Ausweichen der Explosionswolken häufig zu völlig unzureichenden Schäden an den Flugzeugen.
  • Allgmeines Ausbalancieren von Schlachtflugzeugen gegenüber Zerstörern: Obwohl dies ein wichtiger Punkt ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass die meisten Spieler die Möglichkeiten der manuellen Aktivierung der Flugabwehr zu unterschätzen scheinen (standardmäßig [P]). Aufgrund des guten Tarnwerts von Zerstörern ist es oft sinnvoll, die Flugabwehr auszuschalten, bis man entdeckt wird. Ein mit minimaler Reichweite entdeckter Zerstörer ist beim ersten Anflug sogar mit Raketen viel schwieriger zu treffen. Trotzdessen sind weitere Balance-Änderungen notwendig.
  • Weitere Balance-Änderungen an Premium- und britischen (noch nicht veröffentlich) Flugzeugträgern.
  • Beseitigung der Inkonsistenz der Flugabwehr auf nahe und mittlere Distanz zwischen   X Des Moinesund   X Des Moines.

2. Änderungen und Verbesserungen, an denen wir gerade arbeiten, für den Zeitrahmen der nächsten Updates (0.8.1 und höher).

  • Verbesserung der Flugzeugreserven (Informationen sollten besser dargestellt werden).
  • Verbesserung der Benutzeroberfläche der Flugabwehr-Sektoren (bessere Benutzerfreundlichkeit).
  • Balance-Änderungen für einzelne Schiffe, Bewaffnung, Fertigkeiten und Verbesserungen, auf Basis von gesammelten Daten.
  • Entfernen von unnötigen Informationen über zurückfliegende Flugzeuge usw. für alle Schiffe aus Flugzeugträgern.
  • Flugzeugträger-Bots in Coop-Gefechten.

3. Offene Fragen und Feedback zur weiteren Untersuchung, sowie Dinge, die bei Bedarf angegangen werden (noch keine spezifischen Daten/Versonen geplant; kann sich jedoch ändern).

  • Das Aufkommen und Effektivität von Aufklärung durch Flugzeugträger in der neuen Met.
  • Limits für den Matchmaker (ideal wäre 1 Träger pro Team, selten 2 Träger pro Team, immer 1 Träger auf Stufe 10; aktuell liegt es bei maximal 3 und wir würden die Limit nach Möglichkeit ändern).

Wie bereits erwähnt, sind dies die ersten Pläne nach ein paar Tagen seit der Veröffentlichung. Wir werden euer Feedback weiterhin verfolgen und euch über weitere Änderungen auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank und viel Erfolg im Gefecht!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.