News Ticker

World of Warships: Das französische Stufe 9 Schlachtschiff “Alsace”

Die Alsace-Klasse wurde als Nachfolger der Richelieu-Klasse geplant. Das Design sah eine Verbesserung des Richelieu Designs vor mit 3 dreifach oder vierfach Türmen mit 380mm Geschützen (2 Türme jeweils am Bug und Heck). Sechs Namen waren für diese Klasse vorgesehen und 2 mussten von folgender Liste gewählt werden: Alsace, Normandie, Flandre und Bourgogne, zwei weiteren Schiffen wurde kein Name gegeben. Die Kiellegung des Typschiffes Alsace war für das Jahr 1941 vorgesehen, aber mit dem Fall von Frankreich im Jahr 1940 wurde keines dieser Schiffe gebaut.

Eigenschaften:

Stufe 9
Lebenspunkte 69000
Deckpanzerung 32 mm
Rumpfpanzerung 275-350 mm
Hauptbatterie 3×4 380 mm
Reichweite 21,5 km
HE-Schaden 5400
AP-Schaden 11900
Nachladezeit 30 s
180°-Drehung 36 s
Streuung 277 m
HE V0 830 m/s
AP V0 830 m/s
Sigma 2.00σ
Geschwindigkeit 30,4 kn
Wendekreis 910 m
Ruderstellzeit 23,2 s
Erkennbarkeit (See) 16,7 km
Erkennbarkeit (Luft) 15,1 km
Erkennbarkeit (Rauch) 15,4 km
Torpedoschutz 43%
Verbrauchsgüter Schadensbegrenzungsteam/Reparaturmannschaft/Aufkärflugzeug/Motorboost

Quelle: https://thedailybounce.net

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. World of Warships: Das französische Stufe 9 Schlachtschiff „Alsace“ - Gamer Division

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.