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World of Warships: Dascha präsentiert Update 0.6.13

Änderungsübersicht der Version 0.6.13

Kapitäne!

Macht euch bereit für Update 0.6.13! Bitte beachtet die geplanten Wartungszeiten, die für die Implementierung unerlässlich sind.

Update 0.6.13 wird am 09. November von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr (MESZ) aufgespielt.

Untertitel in den unterstützten Sprachen lassen sich über das entsprechende Symbol rechts unten einschalten.

Wir haben einige Fragen zu Mods gesehen – beachtet bitte, dass alle zuvor installierten Mods bei jedem Update Kompatibilitätsprobleme verursachen können. Falls ihr Mods verwendet und Probleme beim Spielen habt, versucht, über den Drop-down-Pfeil neben „Jetzt Spielen“ das normale Spiel im „Abgesicherten Modus“ zu starten, und deinstalliert oder entfernt die Mods dann gegebenenfalls.

Wir behalten uns Änderungen an der Änderungsübersicht vor!

Dieses Update ist vielleicht etwas kleiner als sonst, aber die meisten Verbesserungen wurden von Spielern vorgeschlagen. Gebt uns weiter eure Rückmeldungen. Wir hören euch!


Verbesserungen für Sound Mods | Grafische Verbesserungen | Balance-Korrekturen | Mietschiffe der Stufe X | Andere Änderungen an Schiffen | Andere Verbesserungen | Neue Inhalte


Verbesserungen für Sound Mods

  • Die Funktionsweise der von Nutzern erstellten Sound-Modifikationen wurde verbessert. Jetzt wird eine .xml-Kontrolldatei für jede Mod erstellt. Sie erhält den Pfad zu allen Dateien der Mod.

Grafische Verbesserungen

  • Die Torpedos in ihren Rohren und die Flugzeuge auf euren Schiffen sehen nun im Hafen anders aus, wenn ihr die Halloween-Tarnungen benutzt.
  • Anzeige dünner Elemente auf allen Schiffen der Stufen V und VI verbessert
  • Verbesserung der Beleuchtung auf Inseln

Kleine Änderungen an der Geometrie und den Texturen von Bellerophon, Furutaka, Giulio Cesare, Iron Duke, King George V, Langley, Lexington, Nassau, New York, Orion, Queen Elizabeth, St. Louis und Warspite

 

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Balance-Änderungen

Die Berechnung für die Erkennungsreichweite nach dem Feuern der Flaks funktioniert so ähnlich wie die Mechaniken nach dem Feuern der Hauptgeschütze, aber gilt nur für die Erkennungsreichweite aus der Luft.

Dies sollte Situationen beheben, bei denen Schiffe mit einer geringen Erkennungsreichweite aus der Luft unerkannt auf feindliche Flugzeuge feuern können.

Schneller Feuer löschen

Diese heiße neue Balanceänderung reduziert die Zeit, die gebraucht wird, um auf Kreuzern und Zerstörern Feuer zu löschen. Das Löschen von einem Brandherd nimmt nur noch maximal 30 Sekunden in Anspruch.Bei der Graf Spee braucht es 45 Sekunden. Dies ist die einzige Ausnahme.

Die geänderte Feuerlöschzeit hilft neuen Spielern, ihre Leistung im Gefecht auf niedrigen Stufen zu verbessern, Verbrauchsmaterialien effizient einzusetzen und reduziert das starke Ungleichgewicht zwischen den Verbrauchsmaterialien „Schadensbegrenzungsteam I“ und „Schadensbegrenzungsteam II“.

 

Änderungen am Nebel für Britische Kreuzer

Wir haben die aktive Zeit der Nebelwerfer auf britischen Kreuzern von 7 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Änderung sollte euch helfen, den Nebel effektiver einzusetzen und britischen Kreuzern ermöglichen sich zu verstecken, wenn sie den Nebel einsetzen bevor sie die Geschwindigkeit reduzieren.

 

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Weitere Änderungen an Schiffen

Wir haben die Effizienz von defensivem Feuer auf amerikanischen und sowjetischen Kreuzern erhöht. Der Flak-Bereich ist nun viermal so gefährlich (vorher dreimal), wenn das Verbrauchsmaterial aktiviert wird. Dies sollte defensives Feuer im Vergleich zu anderen Möglichkeiten konkurrenzfähiger machen. Probiert es aus!

T-22, deutscher Zerstörer der Stufe V

  • Standardfeuerreichweite von 9,8 auf 9,1 Kilometer, Erkennbarkeitsreichweite aus der Luft von 3,4 auf 2,6 Kilometer und Erkennbarkeitsreichweite auf See von 7 auf 6,5 Kilometer verringert. Dies sollte die Überlebensfähigkeit erhöhen und euch erlauben, euer Torpedoschadenspotenzial zu nutzen.

Podwoiskij, sowjetischer Zerstörer der Stufe V

  • Nachladezeit der Hauptbatterie von 9,2 auf 8,1 Sekunden verringert, um den Schaden pro Sekunde zu erhöhen

Kirow, sowjetischer Kreuzer der Stufe V

  • Nachladezeit der Hauptbatterie von 15 auf 13,5 Sekunden verringert, um den verursachten Schaden zu erhöhen

Krasni Krim, sowjetischer Kreuzer der Stufe V

  • Nachladezeit der Hauptbatterie von 9,2 auf 8,1 Sekunden verringert, um den verursachten Schaden zu erhöhen

Nicholas, amerikanischer Zerstörer der Stufe V

  • Vordere Zielwinkel der Torpedorohre, von Turm 3 auf Rumpf B und Turm 4 auf Rumpf A erhöht. Dies sollte es erleichtern, Feinde ins Visier zu kriegen

Iwaki Alpha, japanischer Kreuzer der Stufe V

  • Zusätzlicher Platz für Hydroakustische Suche
  • Feuerreichweite von 10,2 auf 10,7 Kilometer erhöht. Dies sollte das Schiff konkurrenzfähiger machen.

Arkansas Beta, Schlachtschiff der Stufe IV

  • Feuerreichweite der Sekundärgeschütze von 3,5 auf 4,5 Kilometer erhöht und Genauigkeit verbessert. Dies sollte die Leistung des Schiffs auf kurze Entfernung verbessern.

Chester, amerikanischer Kreuzer der Stufe II

  • Panzerung des Maschinenraums erhöht, Feuergenauigkeit auf kurze Entfernung erhöht

Orlan, sowjetischer Kreuzer der Stufe I

  • Kleine Änderungen der Verteilung von Strukturpunkten am Heck, Bug und den Superstrukturen
  • Nachladezeit der Hauptbatterie von 4,5 auf 4,3 Sekunden verringert

Bougainville, französischer Kreuzer der Stufe I

  • Kleine Änderungen der Verteilung von Strukturpunkten am Heck, Bug und den Superstrukturen
  • Schaden pro Granate der Hauptbatterie von 1000 auf 1400 erhöht

 

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Neue Mietschiffe der Stufe X für Clangefechte

Habt ihr ein Zufalls- oder Clangefecht mit einem Schiff der Stufen VIII–X während Update 0.6.12 gespielt? Dann solltet ihr nun drei Schiffe der Stufe X vorrübergehend erhalten haben: Japanischer Kreuzer Zao, japanischer Zerstörer Shimakaze und deutsches Schlachtschiff Großer Kurfürst.

Diese Schiffe werden mit Update 0.6.13 entfernt und durch folgende Schiffe der Stufe X ersetzt:

  • Deutscher Kreuzer Hindenburg
  • Sowjetischer Zerstörer Grosowoi
  • Amerikanisches Schlachtschiff Montana

Diese Schiffe werden mit Update 0.6.14 wieder entfernt.

Falls ihr mit Update 0.6.12 nicht gespielt habt, dann spielt einfach ein Zufalls- oder Clangefecht in Update 0.6.13 mit einem Schiffe der Stufen VIII–X, um die Mietschiffe der Stufe X zu erhalten und mit ihnen Clangefechte spielen zu können.

Wollt ihr mehr Informationen zur Ersten Saison der Clangefechte und Mietschiffen?

Mehr erfahren

Wichtig! Wenn die Mietschiffe ZaoShimakaze und Großer Kurfürst entfernt werden, werden ihre Kapitäne in die Reserve geschickt und ihre Fertigkeiten zurückgesetzt. Spieler können die benötigten Fertigkeiten wieder erlernen, indem sie mit Update 0.6.13 die Punkte wieder verteilen. Falls ihr einen Kapitän für das Mietschiff angeheuert habt, wird seine Spezialisierung auf das Startschiff der Nation zurückgesetzt.

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Andere Verbesserungen

  • Überlebensfähigkeit von Flaks und Sekundärgeschützen für amerikanische und japanische Schiffe und den sowjetischen Kreuzer Murmansk geprüft und auf einen Standard gesetzt. Ihr müsst etwas weniger Schaden an ihnen anrichten, um sie auszuschalten. Dies betrifft die japanischen und amerikanischen 76-mm-Geschütze und amerikanische 102- und 40-mm-Geschütze.
  • Ein Clankürzel wird nun in den Nachgefechtsstatistiken in einer gewissen Farbe angezeigt, die davon abhängt, welchen Rang ein Clan in den Clangefechten erreicht. Falls euer Clan in keiner Liga ist, ist das Kürzel weiß.
  • Neue visuelle Tipps in den Gefechtsladebildschirmen entsprechen dem gewählten Schiff, ihrer Bewaffnung und eurer Kontostufe. Diese sollte neuen Spielern helfen.
  • Fehler behoben, durch den beim ersten Start des Spiels falsche Grafikeinstellungen erkannt wurden.
  • Von nun an aktiviert die Tastenkombination „Alt+Enter“ den rahmenlosen Fenstermodus statt des normalen Vollbildschirms.
  • Fehler behoben, bei dem der „Bereit“-Button in Clandivisionen aktiv war, wenn der Spieler einen Flugzeugträger ausgewählt hatte.
  • Fehler behoben, bei dem die falschen Töne für das Schlachtschiff Alabama abgespielt wurden.
  • Wir haben außerdem das Aussehen des Forschungsbaums verändert und das Aussehen und die verfügbaren Informationen verbessert. Ein weißer Rahmen umrandet bereits gekaufte Schiffe und die benötigten EP und Kreditpunkte für andere Schiffe sind nun auf dem Symbol des Schiffs.
  • FPS-Zähler verändert um genauer zu sein. Er zeigt keine abnormal niedrigen Werte mehr an. Ihr habt vorher die Bildrate sofort gesehen, da sie alle 0,5 Sekunden abgelesen wurde. Nun zeigt es einen Durchschnitt der Bilder pro Sekunde für die 50 letzten Bilder an. Die meisten Anwendungen benutzen diese Methode.
  • Visuelle Anzeige neben der Ping-Anzeige entfernt, da sie auch durch „Hänger“ aktiviert wurde, die nicht mit dem Ping zusammenhängen und der Ping-Wert schon ausreichend Informationen gibt.
  • Fehler behoben, bei dem die Anzeige für die Warteschlange nicht auf der gewählten Luftgruppe im Gefecht angezeigt wurde.
  • Fehler behoben, bei dem der Verkaufspreis des Schiffs nicht in den Systemnachrichten angezeigt wird.
  • Fehler behoben, bei dem in einem Zufallsgefecht die Symbole für Kontrollbereiche verwechselt waren.
  • Die unbenutzte Hauptbatterie-Modifikation 1 wird aus den Konten der Spieler entfernt und mit 62 500 Kreditpunkten vergütet.
  • TachibanaTachibana Lima: Struktur vorderer Abteilung um 200 verringert
  • Isokaze Rumpf B: Struktur der Steuerung um 400 erhöht
  • Kongo Rump A: Struktur des vorderen Magazins um 2300 verringert
  • Izumo Rumpf B: Struktur der vorderen Abteilung um 100 erhöht
  • Furutaka Rumpf B: Struktur der Kasematte um 200 verringert, Struktur der Superstruktur um 200 erhöht
  • Storoschewoi Rumpf B: Struktur der Superstruktur um 100 verringert
  • Sims: Struktur vorderer Abteilung um 100 verringert
  • Fletcher Rumpf A: Struktur der Superstruktur um 100 verringert
  • Essex Rumpf A: Struktur der Steuerung um 800 verringert
  • Independence Rumpf A: Struktur der Steuerung um 400 verringert
  • Minekaze Rumpf B: Struktur der Steuerung um 400 erhöht

Omaha
Rumpf A: Struktur der vorderen Abteilung um 200 verringert, Struktur des Bedienraumes über der Kasematte um 100 erhöht, Struktur der hinteren Abteilung um 100 verringert, Struktur der Superstruktur um 100 erhöht
– Rumpf B: Struktur der vorderen Abteilung um 200 verringert, Struktur des Bedienraumes über der Kasematte um 100 erhöht, Struktur der hinteren Abteilung um 100 verringert, Struktur der Superstruktur um 100 erhöht
– Rumpf C: Struktur der vorderen Abteilung um 200 verringert, Struktur der hinteren Abteilung um 200 verringert, Struktur der Superstruktur um 500 erhöht

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Neue Inhalte

Schiffe

  • Nur EU: Ihr könnt nun das japanische Schlachtschiff der Stufe VIII, die Kii, im Spiel kaufen.

Entwickler, Supertester und Contributoren können nun testen:

  • T-61, deutscher Zerstörer der Stufe VI
  • Duca degli Abruzzi, italienischer Kreuzer der Stufe VII
  • Aigle, französischer Zerstörer der Stufe VI
  • Ashitaka, japanisches Schlachtschiff der Stufe VII

Diese Schiffe stehen nicht zum Kauf oder zur Erforschung zur Verfügung, Spieler können im Gefecht jedoch auf sie treffen.

Entfernte Inhalte

  • Halloween ‘16 and ‘17 Häfen.
  • Ende der Unternehmen „Rettet Transsylvanien“ und „Ein Licht in der Dunkelheit“
  • Alle Halloween-Schiffe, ihre Kapitäne und die Liegeplätze, die für diese Schiffe hinzugefügt wurden, werden entfernt. (Verbesserungen, Signale und Flaggen werden von den Schiffen entfernt und ins Lager geschickt.)
  • Falls verbesserte Verbrauchsmaterialien auf den Schiffen angebracht waren, werden sie aus den Konten der Spieler entfernt und mit je 7500 Kreditpunkten vergütet.

 

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Auf Gefechtsstation!

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