News Ticker

World of Warships: Ein weiteres Premiumschiff für die US Navy!

Und es gibt weiteren Nachschub für die US Navy, denn auf dem Supertestserver wird gerade die USS West Virgina (BB-48) erprobt, das Schiff ist ein Schlachtschiff der Colorado-Klasse und soll ein Stufe 6 Premiumschlachtschiff werden. Das Schiff selbst war das zweite Schiff der US Navy mit diesem Namen und wurde zu Ehren des 35. Staates benannt. Die Kiellegung fand am 12. April 1920 in Newport News, Virginia statt und der Stapellauf war am 19. November 1921, ihre in Dienststellung fand am 1. Dezember 1923 statt. Der erste Kapitän des Schiffes war Thomas J. Senn, nach einer Testfahrt und der Ausbildung der Besatzung wurde sie in Hampton Roads überholt und lief später im Lynnhaven Kanal auf Grund.

Nach ihrer Reparatur nahm sie an verschiedenen Übungen teil, wo sie 4 Auszeichnung im Artillerie schießen erwarb, auch nahm sie an Flottenoperationen zur taktischen Weiterbildung bis 1939 teil. Im Jahr 1940 wurde sie nach Pearl Harbor um dort Schutz gegen mögliche japanische Angriffe zu bieten, sie wurde durch 6 Torpedotreffer und 2 Bombentreffern bei dem Angriff auf Pearl Harbor versenkt. Am 17.Mai 1942 wurde ihr Rumpf geborgen und trockengelegt.

Nach den Reparaturarbeiten in Pearl Harbor nahm sie Kurs auf den Puget Sound Naval Yard, wo sie modernisiert wurde, was auch die FlaK-Bewaffnung betraf, im Juli 1944 nahm sie Kurs auf den Golf von Leyte, wo sie im November 1944 an der Bombardierung teilnahm und Teil des erfolgreichen amerikanischen Plans war einen Teil der japanischen Flotten zu versenken die durch die Straße von Surigao segeln wollten. Später nahm sie noch an den Angriffen auf Iwo Jimo und Okinawa teil. Am Ende des Pazifikkrieges betrat sie wegen der Kapitulation Japans den Hafen von Tokio und wurde Teil der Operation Magic Carpet, wo sie 3 Reisen nach Hawaii unternahm um Veteranen nach Hause zu transportieren. Sie wurde am 9. Januar 1947 ausser Dienst gestellt, sie wurde in Bremerton, Washington aufgelegt bis sie am 24. August 1959 zur Verschrottung verkauft wurde.

Eigenschaften:
Stufe: VI
Lebenspunkte: 50,200
Panzerung: 25 mm
Hauptbewaffnunfg 4×2 406 mm
Reichweite: 16,1 km
HE-Schaden 5,700
Brandwahrscheinlichkeit 36%
AP-Schaden 12,400
Nachladezeit: 30s
180°-Drehung: 45s
Maximale Streuung: 221 m
HE V0 803 m/s
AP V0 768 m/s
Sigma: 1.8 α
Höchstgeschwindigkeit: 21 kn
Wendekreis: 670 m
Ruderstellzeit 13,7s
Erkennbarkeit (Oberfläche) 12,4 km
Erkennbarkeit (Luft) 10,7 km
Erkennbarkeit (Rauch) 12,3 km
Verbrauchsgüter Slot 1: Schadensbegrenzungstrupp
Slot 2: Reparaturtrupp
Slot 3: Aufklärungsflugzeug

Quelle: https://thedailybounce.net

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.