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World of Warships: Entwickler-Bulletin 0.8.9

Italienische Kreuzer

Die kommenden Updates sind Italien gewidmet. Sie führen einen Zweig italienischer Kreuzer, ein neues Spielevent, den Hafen von Tarent und andere neue Funktionen ein.

Kreuzer werden voraussichtlich der erste erforschbare Zweig der italienischen Marine sein. Die Neuankömmlinge zeichnen sich durch ihre Manövrierfähigkeit und kraftvolle 203-mm-Geschütze aus, mit wuchtigen Salven auf voller Breitseite für Kreuzer ab Stufe VI und aufwärts. Zu den einzigartigen Merkmalen italienischer Kreuzer gehören ihre SAP-Granaten und das Verbrauchsmaterial Abluft-Nebelerzeuger.

Merkmale der SAP-Granaten

  • SAP-Granaten können nach dem Auftreffen an ihrem Ziel abprallen, aber sie haben flachere Abprallwinkel als AP-Granaten.
  • Wenn der Treffer nicht abprallt, ist die Durchdringungsmechanik ähnlich der HE-Granaten.
  • SAP-Granaten können nicht durch Schiffe durchschlagen.
  • SAP-Granaten können keine Feuer verursachen.
  • SAP-Granaten verursachen größeren Schaden und können stärkere Panzerungen durchdringen als HE-Granaten.

SAP-Granaten können feindlichen Schiffen beständig große Mengen regulären Schaden zufügen.

Der Unterschied zwischen dem Abluft-Nebelerzeuger und dem Standard-Nebelerzeuger besteht darin, dass der Erstere ein Schiff verbergen kann, ohne dass es die Geschwindigkeit reduzieren muss. Dieses Verbrauchsmaterial ist 25–40 Sekunden lang aktiv, wobei sich jede Nebelwolke nach 10 Sekunden auflöst.

Spiel-Event

Während des Events habt ihr Zugang zu Direktiven, die Belohnungen wie neue Container und eine neue temporäre Ressource – Italienische Wertmarken – beinhalten. Ihr könnt diese in der Waffenkammer gegen permanente und verbrauchbare Tarnungen, Signale, Warships-Premiumkontozeit, Kreditpunkte, Event-Container und Zufallspakete eintauschen.

In Update 0.8.9 haben Event-Container eine gewisse Chance, einen Kampfauftrag zu enthalten, für deren Abschluss ihr Vorabzugang zu italienischen Kreuzern der Stufen V-VIII erhaltet. Allerdings werden diese Event-Container während des Öffentlichen Tests keine Aufträge enthalten.


Halloween

Unternehmen

Das diesjährige Halloween wird euch mit einem aktualisierten themenorientierten Hafen und der Rückkehr von zwei bekannten Unternehmen unterhalten: „Die Transylvania schützen“ und „Sonnenstrahl in der Finsternis.“

In „Die Transylvania schützen“ begleitet ihr das Schiff „Transylvania“ und schützt es vor den Angriffen von Katapulten und Zikasa-Schiffen. Aber die Herausforderungen hören da nicht auf – am Ende des Kampfes müsst ihr euch dem legendären Schlachtschiff Rasputin stellen.

Schließt euch mit anderen Spielern im Unternehmen „Sonnenstrahl in der Finsternis“ zusammen, um die Kräfte der Dunkelheit zu bekämpfen, die durch das Portal brechen. Nur magische Wachtürme können das Portal schließen, weshalb die Spieler sie vor Angriffen feindlicher Schiffe schützen müssen, bis das Portal geschlossen ist. Seid auf der Hut vor dem Schmutz, der allmählich den Einsatzbereich übernimmt, und passt auf eure Schiffe auf, diese verlieren im Schmutz kontinuierlich TP.

Beide Unternehmen können in einer Division und in der neuen Albtraum-Schwierigkeitsstufe durchgeführt werden.

Angriff im Schmutz

In der postapokalyptischen Welt hat sich ein Portal zu einer anderen Dimension geöffnet. Wagt ihr es, durch dieses Tor in eine andere Welt zu treten und einen brutalen Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit und andere Schatzsucher zu führen? Willkommen zu einem neuen Spielmodus – Angriff im Schmutz!

Macht euch auf den Weg ins Gefecht und spielt die einzigartigen Schiffe einer neuen temporären Nation! Drei Zweige sind für die Spieler verfügbar: Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe, mit drei Schiffen in jedem Zweig. Während man in den Zweigen aufsteigt, werden sich die Schiffe allmählich von künstlichen Maschinen zu gigantischen Meeresmonstern verwandeln. Diese Änderungen werden sich auch auf die Ausrüstung der Schiffe auswirken, und Magie wird die klassische Technologie Schritt für Schritt ersetzen.

Ihr benötigt EP, um neue Schiffe im Zweig zu erforschen.

Im neuen Modus kämpfen drei Teams mit je drei Spielern gegeneinander und gegen eine Horde dunkler Kräfte, die von der KI kontrolliert werden. Das Hauptziel ist es, eine spezielle Ressource sowohl von Orten auf der Karte als auch von besiegten Feinden zu sammeln. Die Mächte der Finsternis werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Spieler daran zu hindern, aus ihrer Welt zu entkommen. Im Laufe des Kampfes wird die Macht des Feindes wachsen, aber auch die Belohnungen, die die Spieler erhalten können. Es reicht jedoch nicht aus, den Laderaum mit Trophäen zu füllen – ihr müsst durch das Portal im Zentrum der Karte in eure Welt zurückkehren, um zu gewinnen.

Die Teilnehmer beginnen das Gefecht ohne Verbrauchsmaterial. Ihr erhaltet Verbrauchsmaterial, wenn ihr Feinde zerstört oder Verbündete verliert.

Werdet ihr das Risiko eingehen und einige wirklich mächtige Feinde im Kampf um die wertvollste Beute angreifen, oder werdet ihr mit einem kleinen Teil der verfügbaren Ressourcen zufrieden sein und eine sichere Flucht durch das Portal wählen? Die Entscheidung liegt bei euch!

Seid ihr erfolgreich durch das Portal zurückgekehrt? Dann werden alle von euch gesammelten Ressourcen zur Beute des Teams hinzugefügt. Nicht jeder wird jedoch so viel Glück haben – wenn ihr versenkt werdet oder nicht vor Ende des Gefechts durch das Portal entkommen könnt, erhaltet ihr nur 20 % der Ressourcen, die ihr für das Team gesammelt habt.

Nach dem Kampf können die vom Team angesammelten Ressourcen in einem speziellen Abschnitt des Arsenals verwendet werden.

Möchtet ihr die gruslige Halloween-Atmosphäre auch nach dem Event spüren? Permanente Tarnungen, die wie Monsterschiffe gestaltet sind, werden in einem speziellen Bereich der Waffenkammer mit der Veröffentlichung von Update 0.8.9 verfügbar sein.


Tarnmuster

Mit Update 0.8.9 wird eine neue Art der permanenten Tarnung für eine bestimmte Schiffsgruppe eingeführt. Diese Tarnung kann auf jedem Schiff einer bestimmten Gruppe montiert werden, z. B. auf allen Schiffen der Stufe VIII. Nach dem Anlegen erhält die Tarnung die Eigenschaften einer typischen permanenten Tarnung und wird dem Schiff zugeordnet.

Während Halloween können die Spieler in einem speziellen Abschnitt der Waffenkammer thematische Tarnungen für Schiffe der Stufen VIII-X erhalten.


Technische Verbesserungen

Aufklärungs- und Verborgenheitssystem

Nachdem wir zahlreiche Anfragen von unseren Spielern erhalten haben, planen wir, mit Update 0.8.9 Änderungen am Aufklärungs- und Verborgenheitssystem vorzunehmen.

Nun wird die nach dem Schießen erhöhte Erkennbarkeit eines Schiffes zurückgesetzt, wenn man für 2 Sekunden das Sichtfeld des Gegners verlässt. Wir haben auch eine Zeitspanne der garantierten Aufklärung hinzugefügt: Wenn ein Schiff von einem Gegner aufgeklärt wird, bleibt es mindestens 3 Sekunden lang sichtbar. Diese Änderung wird es uns ermöglichen, Fälle zu eliminieren, in denen ein feindliches Schiff am Rande der Reichweite des Beobachters „flackert“, also auf der Karte erscheint und in rascher Folge wieder verschwindet.

Spezialschiffe

Eine neue Gruppe von Schiffen wurde hinzugefügt, die die folgenden Kategorien vereint:

  • Mietschiffe
  • Event-Schiffe
  • Schiffe im Vorabzugang
  • Nicht erforschbare Schiffe ohne erhöhte Profitabilität

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