News Ticker

World of Warships: Update 0.7.11 – Rule, Britannia!

Das Update 0.7.11 steht kurz vor der Inbetriebnahme. Welche weiteren Überraschungen erwarten euch?

Der dritte und letzte Teil des Royal-Navy-Events; eine historische Sammlung, die britischen Zerstörern gewidmet ist; ein neuer Gefechtstyp, der als modifizierte Version des Spielformats „Battle Royale“ erscheint; die vierte Saison der Clangefechte; die Gewitterfront, die sich auf drei Karten erstreckt; ein überarbeitetes Arsenal und vieles mehr!


Das Royal-Navy-Event

Das Update 0.7.11 wird das letzte einer Reihe von Royal-Navy-Updates sein. Es wird euch im Hafen von Dünkirchen willkommen heißen, den ihr bereits kennt.

Die kommende Version des Spiels wird drei letzte Phasen des Royal-Navy-Events umfassen. Die Regeln bleiben gleich, wobei jede Phase eine Woche dauert. Jede Phase besteht aus vier Direktiven, in denen ihr eine bestimmte Anzahl von Aufträgen erledigen müsst. Nach Abschluss einer Phase, Direktive oder eines Auftrags erhaltet ihr entsprechende Belohnungen, darunter Spielgegenstände, Guineas und neue Royal-Navy-Container mit Elementen aus der Sammlung, über die wir euch bald mehr informieren werden.

Ihr erreicht die jeweils nächste Direktive nur nach Abschluss einer bestimmten Anzahl von Aufträgen in der vorherigen Direktive, und nicht vor ihrer geplanten Eröffnung. Ihr könnt die Aufträge gleichzeitig und mit einer beliebigen Anzahl von Gefechten abschließen, sofern nicht anders angegeben.  Also keine Bange, falls es nicht gleich beim ersten Versuch klappt! Bis zum Ende einer Phase bleiben alle entsprechenden Direktiven für euch verfügbar.

Sobald du mit allen Direktiven fertig bist, kannst du mit anderen Spielern in der Ruhmeshalle das Recht kämpfen, als „Bester der Besten“ gepriesen zu werden!

Royal-Navy-Aufträge können in einem Gefecht abgeschlossen werden, das beginnt, bevor die Endergebnisse in der Ruhmeshalle zusammengerechnet werden. Die Endergebnisse werden einmal pro Woche zusammengerechnet.

Jede abgeschlossene Direktive bringt eine Guinea – eine Währung, die benötigt wird, um den Stufe-VIII-Premiumzerstörer Cossack zu bekommen. Fehlende Guineas könnt ihr euch im Premium-Laden schnappen.

Die Belohnungen, die für den Eintritt in die Ruhmeshalle gewährt werden, bleiben unverändert:

Platinliga Beste 5 % der Spieler 3x Tarnung „Mosaik“
Diamantliga Beste 5–10 % der Spieler 3x Tarnung „Asiatische Laterne“
Goldliga TBeste 10–25 % der Spieler 3x Tarnung „Frühlingshimmel“
Silberliga Beste 25–50 % der Spieler 3x Tarnung „Typ 59“
Bronzeliga Spieler, die nach Ruhmeshalle-Regeln mindestens 1 Punkt verdient haben 3x Tarnung „Union Jack“

Weitere Informationen über die Aufträge der Royal Navy und der Ruhmeshalle findet ihr hier.


Sammlung

Im großen Finale des Britischen Bogens erhalten Spielern die Chance, die Sammlung der Royal-Navy-Zerstörer zu vervollständigen und die Geschichte der Britischen Marine im 20. Jahrhundert zu erzählen. Die Elemente der Sammlung enthalten Abzeichen britischer Zerstörer, Episoden von Gefechten und Unternehmen sowie Tarnschemata. Die Sammlung umfasst 16 Gegenstände, die in 4 Themenbereiche unterteilt sind.

Die Elemente der Sammlung können auf zwei Arten bezogen werden:

  • Aus britischen Containern, die für den Abschluss von Aufträgen während des Royal-Navy-Events vergeben werden.
  • Aus täglichen Containern, wenn ihr nach Erhalt eures ersten Elements auf der Registerkarte „Sammlungen“ das Abonnement aktiviert.

Sobald ihr mit jedem der Sammelabschnitte fertig seid, habt ihr die Möglichkeit, eine zweite Flagge auf britischen Zerstörern, Kreuzern, Schlachtschiffen und Schiffen des Commonwealth anzubringen.

Die ultimative Belohnung für das Vervollständigen der gesamten Sammlung sind ein permanentes Tarnungsschema für die Premiumzerstörer   VII Haida und   VIII Lightning sowie eine spezielle Errungenschaft.

Eigenschaften der Tarnung:

  • –10 % Schiffswartungskosten
  • +50 % EP je Gefecht
  • –3 % Erkennbarkeit zu Wasser
  • +4 % Streuung von Granaten, die Gegner auf Ihr Schiff abfeuern

Ihr könnt alle fehlenden Elemente der Sammlung der Royal-Navy-Zerstörer erhalten, indem ihr verfügbare Duplikate mit einem Wechselkurs von 5:1 austauscht. Ihr könnt aussuchen, welches Element ihr im Austausch gegen Duplikate erhalten möchtet. Sobald ihr die gesamte Sammlung habt, werden alle auf eurem Konto verbliebenen Duplikate zu folgendem Kurs in Kreditpunkte umgewandelt: 1 Duplikat = 15,000 Kreditpunkte.

Seht euchdie Sammlung der Royal-Navy-Zerstörer genauer an.


Zwielichtgefecht

Kapitäne, wir laden euch ein, an Marineschlachten eines neuen Gefechtstyps teilzunehmen, die auf einer überarbeiteten Version des „Battle Royale“-Formats basieren.

Die Gefechte werden im Format 7×7 auf der Karte des Unternehmens „Sonnenstrahl in der Finsternis“ ausgetragen. Zwielichtgefechte stehen Spielern zur Verfügung, die in ihrem Wehrpass Stufe 12 oder höher erreicht haben.  Das Primärziel ist die Zerstörung aller gegnerischen Schiffe. Aber bleibt auf der Hut! Der Schmutz wird immer mehr von der Meeresoberfläche verschlingen und die Zone verengen, die für eure Schiffe sicher ist. Jenseits der sicheren Zone verlieren Schiffe ihre TP!

Ihr könnt mit einem der acht Schiffe der Mächte der Dunkelheit am Gefecht teilnehmen, die ihr von den Halloween-Unternehmen kennt: Razorworm, Ghoul, Octopus, Leviathan, Scarab, Stahlratte, Varg und das wilde und gewaltige Schlachtschiff Rasputin!

Zunächst werden nur drei davon verfügbar sein: Ghoul, Octopus und Leviathan. Ab dem 26. November werden die verbleibenden Stahlmonster im Zwielicht in euren Häfen auftauchen, sobald ihr eine Reihe siegreicher Zwielichtgefechte gewonnen habt. Ein Kampfauftrag, um die Rasputin zu bekommen, wird von Anfang an verfügbar sein!

Übrigens, euer erster Sieg mit Rasputin wird euch eine besondere Errungenschaft einbringen!

Als netter Bonus wird jedes Schiff mit einzigartigen Verbrauchsmaterialien geliefert. Stellt eure TP wieder her, indem ihr Gegnern schadet, oder vermeidet gefährliche Begegnungen, indem ihr eure Erkennbarkeit reduziert. Helft euren Verbündeten, indem ihr ihnen eine zusätzliche Ladung Verbrauchsmaterial zur Verfügung stellt, oder dreht euer Schiff in einem Augenblick um 180 Grad! Und das ist nur ein Teil der Kampfmöglichkeiten, die sich euch in den Zwielichtgefechten eröffnen werden!

Wenn das Update 0.7.12 den Betrieb aufnimmt, werden alle Spezialschiffe von euren Konten entfernt.

Weitere Details über den neuen Gefechtstyp findet ihr in einem separaten Artikel, der morgen veröffentlicht wird. Der Artikel wird auch eine Story enthalten, die der Chronik des Silberspeer-Archipels ein Ende setzt.


Clangefechte – Saison „Norden“

Saison 4 der Clangefechte steht kurz vor dem Beginn! Sichert euch den Sieg in Seeschlachten und holt euch Stahl fürs Arsenal!

  • Saisonstart: 28. November
  • Saisonende: 20. Januar
  • Wochentage mit Spielrunden: Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag
  • Prime Time: 19:00—23:00 Uhr MEWZ (UTC+1)

Und vom 28. November bis zum 4. Dezember können alle Spieler, die mindestens an einem Clangefecht teilgenommen haben, die Fertigkeitspunkte ihrer Kapitäne kostenlos neu verteilen.

Die neue Saison mit dem Namen „Norden“ basiert auf den gleichen Regeln, die ihr bereits kennt:

  • Nur Schiffe der Stufe X.
  • Gefechte werden im Format 7 vs. 7 gespielt; nicht mehr als ein Schlachtschiff pro Team; keine Flugzeugträger.
  • Es gibt fünf Ligen, durch die ihr klettern könnt, um nach oben zu gelangen: Brise-Liga, Sturm-Liga, Orkan-Liga, Taifun-Liga und Hurrikan-Liga.

Die Wertung aller Clans wird auf Standardwerte zurückgesetzt, aber Clans erhalten 50 Bonuspunkte (maximal 200 Punkte) für das erste in jeder Liga während der Saison „Schlafender Riese“ gespielte Gefecht (ausgenommen ist die Brise-Liga).

Erfahrt mehr über die Clangefechte: Saison „Norden“


Arsenal-Überholung

Im neuen Update entfernen wir alle Gegenstände aus der Royal-Navy-Kategorie im Arsenal, mit Ausnahme des   VIII Cossack.
Sovereigns können mit einem Wechselkurs von 1:25.000 gegen Kreditpunkte eingetauscht werden.

Guineas werden bis zum Ablauf des Updates 0.7.12 im Game Client verfügbar sein; danach werden sie mit einem Wechselkurs von 1: 100.000 in Kreditpunkte umgewandelt.

Mit Update 0.7.11 bietet das Arsenal den Spielern mit der  ein neues Schlachtschiff.. Holt sie euch für30.000 Stahl!

Dieses französische Stahlmonster trägt drei 380-mm-Vierlingstürme. Trotz ihres relativ kleinen Kalibers fordert die Bourgogne ihren Tribut, indem sie die Ladezeit ihrer Hauptgeschütze und das Verbrauchsmaterial „Hauptbatterie-Nachladebooster“ nutzt, die sie an Bord hat. Was die normale Feuerrate betrifft, wird die Bourgogne zurzeit nur von ihrem Schwesterschiff République übertroffen. Im Vergleich zu ähnlichen Schiffen verfügt die Bourgogne jedoch über einen relativ überschaubaren TP-Vorrat und einen schwächeren Panzerschutz. Die Sekundärbatterie des Schlachtschiffes hat eine Standardreichweite von 7,5 km, was euch im Nahkampf helfen wird. Die Fla-Lafetten sind so effizient, dass jeder feindliche Flugzeugträger es sich zweimal überlegen wird, das französische Schiff ins Visier zu nehmen. Außerdem ist die Bourgogne mit dem Verbrauchsmaterial „Motorboost“ ausgestattet, das typisch für französische Schlachtschiffe ist und ihr erlaubt, über 37 Knoten zu erreichen!

Holt euch dieses Kriegsschiff im Arsenal zusammen mit einem Kapitän mit drei Fertigkeitspunkten, einem Hafenliegeplatz und einer speziellen permanenten Tarnung, die folgende Boni bietet:

  • –3% Erkennbarkeitsreichweite deines Schiffes zu Wasser
  • +4% Streuung von Granaten, die Gegner auf dein Schiff abfeuern
  • –50% Schiffswartungskosten nach Gefechten
  • +20% verdiente Kreditpunkte pro Gefecht
  • +100% EP pro Gefecht

Gewitterfront in Zufallsgefechten

Im Unternehmen Hermes haben wir die Gewitterfront ausprobiert, eine neue Mechanik, die Ereignisse innerhalb einer bestimmten Region auf der Karte beeinflusst. Die Mechanik kam bei Spielern gut an – also haben wir beschlossen, sie in Zufallsgefechten zu testen.

Die Gewitterfront wird nur in Stufe-X-Gefechten erscheinen, die sich auf den folgenden drei Karten entfalten:

  • „Norden“ (Herrschaftsmodus)
  • „Gefahrenherd“ (Herrschaftsmodus)
  • „Eisinseln“ (Epizentrum)

Allerdings werdet ihr den Effekt Wirbelsturm auf diesen Karten nicht mehr sehen.

Gefechte mit der Gewitterfront werden nur für Schiffe der Stufen VIII, IX und X verfügbar sein.

Je nach Gelände und Wetter variiert die Optik der Gewitterfront – freut euch auf Regen und Schneestürme!

Auf der Minikarte wird das Gewittergebiet als grauer Kreis dargestellt. Eine spezielle Anzeige informiert euch, wenn ihr euch einem Gewittergebiet nähert und darin eindringt. Wechselnde Wetterbedingungen werden die Erkennung von Schiffen sowohl aus der Luft als auch auf See erschweren: Die Erkennbarkeitsreichweite von Zerstörern und anderen Schiffstypen wird um 10 % bzw. 20 % reduziert. Die Sichtweite wird auf 30 km reduziert; der Zeitraum erhöhter Erkennbarkeit eines Schiffes nach Abfeuern der Hauptgeschütze wird verkürzt und normalisiert sich wieder in 7 Sekunden anstatt in 20 Sekunden; und die maximale Streuung von Granaten im Schlechtwettergebiet erhöht sich um das 1,3-fache. Die Gewitterfront hat keinen Einfluss auf den Betrieb der Verbrauchsmaterialien eines Schiffes.

Wenn ein Schlechtwettergebiet zwischen Schiffen liegt, wird deren Erkennbarkeit unter Berücksichtigung des Sichtbarkeitsmodifikators berechnet. Dies wirkt sich jedoch nicht dritte Beobachter aus, deren Visierlinie nicht die Zone der Gewitterfront durchläuft.

Im Epizentrum-Modus kann sich schlechtes Wetter auf der Karte seitwärts, nach vorn oder nach hinten bewegen, oder in der Mitte der Karte bewegungslos bleiben.


Matchmaker-Optimierung

Infolge zahlreicher Anfragen unserer Spieler verbessern wir den Matchmaker und die Algorithmen zur Zusammenstellung von Teams. Diese Änderung wird für Schiffe der Stufen VIII-X von größerer Bedeutung sein. In Stufe-X-Gefechten wird es weniger Schiffe der Stufen VIII und IX geben, da sie häufiger Gefechten der Stufen VIII und IX zugewiesen werden.


Spielmechanik

In Update 0.7.11 werden wir die Schadensmechanik von AP-Granaten ändern, um seltene Fälle zu vermeiden, in denen großkalibrige Granaten den Zerstörern übermäßigen Schaden zugefügten. Dies geschah, wenn eine Granate die Panzerung eines Zerstörers in einem scharfen Winkel traf. Die Dicke der effektiven Panzerung ermöglichte es der Granate, sich scharf zu machen und erhebliche Schäden im Inneren des Schiffsrumpfes zu verursachen.

Der Standardschaden, den Zerstörer normalerweise von einer schweren Granate erleiden, die ihren Rumpf trifft, sollte jedoch dem Schaden entsprechen, den eine durchschlagende Granate verursacht. Aufgrund der vorstehend genannten Gegebenheiten übersteigt der erlittene Schadenswert jedoch den einer Durchschlagung und beträgt etwa 1/3 des Höchstschadens einer Granate. So kann ein kleiner Zerstörer mit einem mäßigen TP-Vorrat einen Großteil seiner Trefferpunkte durch einen einzigen Treffer verlieren.

In Update 0.7.11 führen wir eine Begrenzung des Höchstschadens ein, den eine AP-Granate Zerstörern zufügen kann; ausgenommen hiervon sind die Chabarowsk und die Harugumo. TP-Verluste, die ein Schiff durch eine AP-Granate mit einem Kaliber von 280 mm oder größer erleidet, werden höchstens 10 % des maximal möglichen Schadens betragen, den diese Granate verursachen kann. Obwohl 10 % ein recht geringer Wert zu sein scheint, wird ein solcher Treffer Zerstörern dennoch erheblichen Schaden zufügen.

Die Zerstörer Harugumo und Chabarowsk werden von dieser Änderung nicht betroffen sein, da der Schaden, den sie derzeit erleiden, bereits innerhalb der zu erwartenden Grenzwerte liegt; eine weitere Reduzierung würde diese beiden Schiffe zu stark machen.

Diese Neuerung wird den Verlauf von Begegnungen zwischen Zerstörern und größeren Schiffen verändern, die über Hauptbatteriegeschütze mit einem Kaliber ab 280 mm verfügen. Nun werden sie bei der Auswahl eines Granatentyps vorsichtiger sein und die Umstände einer gegebenen Gefechtssituation berücksichtigen müssen. Eine Nahkampfsalve mit AP-Granaten wird einem Zerstörer noch immer erheblichen Schaden zufügen, was ihn zweimal überlegen lassen sollte, ob er einen Torpedoangriff auf ein feindliches Schiff aus der Nähe startet.

Wir haben zudem die Mechanik von Torpedoschäden für vollständig zerstörte Schiffsteile geändert. Nun wird ein Torpedo, der ein Schiff in einem solchen Teil trifft, einen garantierten Schaden von 10 % seines potenziellen Höchstschadens verursachen. Dies wird Situationen verhindern, in denen ein Zerstörer mehrere Torpedotreffer erleiden und sich über Wasser halten könnte, nur weil der getroffene Teil seines Rumpfes keine TP mehr zu verlieren hätte.

Die genannten Änderungen können sich natürlich auf die Kampfleistung von Schiffen auswirken. Wir werden die Spielerstatistiken sorgfältig überwachen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, falls die Kampfleistung eines Schiffes über festgelegte Grenzen hinausgehen sollte.


Änderungen bei der Spielbalance

In Update 0.7.11 führen wir Änderungen an Schlachtschiffen mit Sekundärbatteriegeschützen ein, die AP-Granaten abfeuern. Wir haben diese Granaten durch Sprenggranaten ersetzt.

Deutsche Schlachtschiffe Nassau, Kaiser, König, König, König Albert und Bayern

Sekundärbatteriegeschütze (150 mm)

  • Schaden: 1.800
  • Brandwahrscheinlichkeit: 10 %
  • Panzerdurchschlag: 1/4 des Kalibers

Italienisches Schlachtschiff Giulio Cesare

Sekundärbatteriegeschütze (120 mm)

  • Schaden: 1.700
  • Brandwahrscheinlichkeit: 7 %
  • Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

Italienisches Schlachtschiff Roma

Sekundärbatteriegeschütze (152 mm)

  • Schaden: 2.100
  • Brandwahrscheinlichkeit: 7 %
  • Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

Britisches Schlachtschiff Nelson

Sekundärbatteriegeschütze (152 mm)

  • Schaden: 2.150
  • Brandwahrscheinlichkeit: 9 %
  • Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

Japanische Schlachtschiffe Izumo, Yamato und Musashi

Sekundärbatteriegeschütze (155 mm)

  • Schaden: 2.600
  • Brandwahrscheinlichkeit: 10 %
  • Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

Japanische Schlachtschiffe Ishizuchi, Kawachi, Myogi, Fuso, Kongō, ARP Kongō, ARP Kirishima, ARP Haruna und ARP Hiei

Sekundärbatteriegeschütze (152 mm)

  • Schaden: 2.500
  • Brandwahrscheinlichkeit: 9 %
  • Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

Japanische Schlachtschiffe Mutsu, Ashitaka, Nagato, Amagi und Kii

Sekundärbatteriegeschütze (140 mm)

  • •Schaden: 2.400
  • •Brandwahrscheinlichkeit: 10 %
  • •Panzerdurchschlag: 1/6 des Kalibers

AP-Granaten der Sekundärbewaffnung sind sehr situationsabhängig und nur in seltenen Szenarien wirkungsvoll, während Sprenggranaten stabiler sind, Gegner in Brand setzen, nicht abprallen und gegen jeden Schiffstyp effizient sind. Die Änderung soll die Leistung dieser Schiffe im Nahkampf verbessern und dafür sorgen, dass mit Sekundärbatteriegeschützen gleichbleibender Schaden verursacht wird.

Japanischer Kreuzer Chikuma

Sprenggranaten der Hauptgeschütze:

  • Schaden wurde von 2.600 auf 2.500 reduziert
  • Brandwahrscheinlichkeit wurde von 13 % auf 9 % reduziert
  • Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 12 auf 11,5 Sekunden reduziert

Diese Änderungen bringen die Granaten des Kreuzers auf die gleichen Werte wie Granaten, die für ähnliche Geschütze verwendet werden. Aufgrund der Vereinheitlichung und Leistungsbeschränkung von Granaten erhielt das Schiff das Verbrauchsmaterial Hauptbatterie-Nachladebooster.

203-mm-Hauptgeschütze japanischer Kreuzer

Furutaka, Aoba, Myoko, Mogami, Ibuki, Atago, ARP Myoko, ARP Ashigara, ARP Haguro, Southern Dragon, Eastern Dragon, ARP Nachi und ARP Takao erhalten eine höhere Genauigkeit als der Kreuzer Zao. Diese Änderung unterstreicht eines der Hauptmerkmale dieser Schiffe: guter Schaden einer vollen Salve bei einer relativ niedrigen Kadenz.

Um ihre Gefechtsleistung zu erhöhen und sie mit gleichartigen Schiffen in Einklang zu bringen, wurden für die japanischen Kreuzer folgende Verbesserungen vorgenommen:

Japanische Kreuzer Myoko, ARP Myoko, ARP Ashigara, ARP Haguro, Southern Dragon, Eastern Dragon und ARP Nachi

  • Turmdrehgeschwindigkeit wurde von 4 auf 5 Grad/Sek. erhöht

Japanischer Kreuzer Ibuki

  • Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 15 auf 13,7 Sek. reduziert

Japanische Zerstörer Hatsuharu, Fubuki, Shiratsuyu, Akatsuki, Kagero, Yūgumo, Shimakaze, Shinonome, Asashio und HSF Harekaze

  • Sprenggranatenschaden wurde von 1.800 auf 2.150 erhöht
  • Brandwahrscheinlichkeit wurde von 7 % auf 9 % erhöht

Hoher Schaden einer vollen Salve gepaart mit guter Verborgenheit wird die japanischen Zerstörer stärken, wenn sie gegen Schiffe mit wenig TP kontern, selbst wenn deren Hauptgeschütze mehr Feuerkraft haben.

Amerikanische Kreuzer Buffalo

  • Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 13 auf 12 Sek. reduziert

Der Kreuzer blieb in Bezug auf seine Kampfstatistik hinter gleichartigen Schiffen zurück. Die Änderungen verbessern seine Kampfleistung und schaffen ein besseres Gleichgewicht mit ähnlichen Schiffen.

Deutsche Kreuzer Roon und Hindenburg

  • Die Anzahl der Ladungen für das Verbrauchsmaterial „Reparaturmannschaft“ wurde von 2 (bzw. 3) auf 3 (bzw. 4) erhöht

Eine höhere Anzahl verbrauchbarer Ladungen wird die durchschnittliche Lebensdauer der Schiffe im Gefecht erhöhen, und es wird ihre Nutzung ermöglichen, wenn die Schiffe als Langstreckenkreuzer verwendet werden, oder wenn sie vorsichtig im Kampf eingesetzt werden.

Britischer Zerstörer Cossack

Die folgenden Parameter wurden verbessert, um die Kampfleistung des Zerstörers zu verbessern:

  • Torpedorohr-Ladezeit wurde von 96 auf 66 Sek. reduziert
  • Turmdrehgeschwindigkeit wurde von 10 auf 20 Grad/Sek. erhöht

Sowjetischer Kreuzer Tschapaew

Rumpf A wurde in Richtung der späteren Version des Schiffes aufgerüstet. Die Möglichkeit, das Verbrauchsmaterial „Aufklärungsflugzeug“ zu verwenden, wurde entfernt. Fla-Geschütze wurden verbessert. Mit diesen Änderungen wird das Spielen mit dem Standardrumpf beim Vorankommen in Richtung der Topmodule angenehmer.

Sowjetischer Kreuzer Dmitri Donskoi

Wir haben den Schusssektor für die meisten Hauptgeschütztürme des Schiffes erweitert. Dadurch lässt sich das Schiff im Kampf angenehmer handhaben und das Feuer wird in spitzeren Winkeln ermöglicht.

Panasiatischer Zerstörer Yueyang

Der panasiatische Zerstörer Yueyang ist ein starkes Mehrzweckschiff mit guter Verborgenheit und Kadenz. Zudem kann das Verbrauchsmaterial „Überwachungsradar“ eingebaut werden, das einen effizienten Kampf gegen Schiffe desselben Typs ermöglicht. Das Schiff hat eine kleine Silhouette und gut getarnte Torpedos. Bemerkenswert ist auch die einzigartige Nebelwand: Sie verbirgt das Schiff für einen Großteil des Gefechts vor Gegnern. So ermöglicht sie einen effizienten Kampf um die Kontrolle über Schlüsselbereiche sowie den Rückzug im Fall einer unglückseligen Begegnung.

Aufgrund all dieser Faktoren kann der Zerstörer das Kampfgeschehen bedeutend beeinflussen und gleichartige Schiffe statistisch übertreffen.

Deshalb haben wir die Ladezeit der Hauptbatterie um 1 Sekunde (von 3 auf 4 Sek.) und die Ladezeit der Torpedorohre um 20 Sekunden (von 136 auf 156 Sek.) erhöht Diese Änderungen haben einen geringfügigen Einfluss auf die einzigartigen Funktionen des Zerstörers und bringen seine Statistiken auf das gleiche Niveau wie andere Zerstörer.

In Update 0.7.11 haben wir den Panzerschutz am Wulst für einige Schiffe standardisiert. Die Dicke ist nun nicht mehr geringer als die Bug- und Achterpanzerung. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf die Wechselwirkung mit Sprenggranaten, aber erhöht die Widerstandskraft gegen AP-Granaten durch Querschläger geringfügig.


Erkennungsmarken

Wappen zeigen eure Fertigkeiten und Kampferfahrung an. Bislang gab es bei World of Warships Wappen, die sich auf Schiffstypen und Nationen bezogen. Update 0.7.11 bringt euch neue: „Gewertete Gefechte – Experte“ und „Clangefechte – Experte“.

Beide Wappen repräsentieren eure Fertigkeiten und Spielerfahrung, die in den beiden Wettkampfmodi (Gewertete Gefechte und Clangefechte) erhalten wurden.

Gewertete Gefechte – Experte I-IV

Erhaltbedingungen:

  • Gewertete Gefechte – Experte I: Verdiene 30 einmalige Sterne in Gewerteten Gefechten
  • Gewertete Gefechte – Experte II: Verdiene 70 einmalige Sterne in Gewerteten Gefechten
  • Gewertete Gefechte – Experte III: Verdiene 140 einmalige Sterne in Gewerteten Gefechten
  • Gewertete Gefechte – Experte IV: Verdiene 210 einmalige Sterne in Gewerteten Gefechten

Ein einmaliger Stern ist ein Stern, den man zum ersten Mal für ein siegreiches Gewertetes Gefecht erhält. Ein späterer Erhalt gleicher Sterne wird nicht berücksichtigt. Sterne, die ihr in Gewerteten Sprints erhaltet, werden ebenfalls nicht berücksichtigt.

Clangefechte – Experte I-IV

Erhaltbedingungen:

  • Clangefechte – Experte I: Gewinne 90 Gefechte in der Sturm-Liga oder einer höheren Liga
  • Clangefechte – Experte II: Gewinne 90 Gefechte in der Orkan-Liga oder einer höheren Liga
  • Clangefechte – Experte III: Gewinne 90 Gefechte in der Taifun-Liga oder einer höheren Liga
  • Clangefechte – Experte IV: Gewinne 90 Gefechte in der Hurrikan-Liga

Wappen einer höheren Stufe werden mehr Details enthalten, die sie beeindruckender erscheinen lassen.

Alle verfügbaren Wappen können in eurem Profil eingesehen werden; sie können aber erst eingebaut werden, wenn die jeweiligen Erhaltbedingungen erfüllt sind.

Frühere Errungenschaften werden nicht berücksichtigt. Mit der Inbetriebnahme des Updates 0.7.11 haben alle Spieler gleiche Chancen im Rennen um die neuen Wappen.

Beweist eure herausragenden Fähigkeiten, indem ihr zu den ersten gehört, die welche erhalten!

Für weitere Informationen über Erkennungsmarken lest bitte einen separaten Artikel, zu finden unter.


Hafen „Zipangu“

In Update 0.7.11 werden wir die Optik des Hafens Zipangu verbessern. Eine Stadt am Fuße des Fudschijama ist schneebedeckt, taucht in die Nacht ein und erwartet die Ankunft des neuen Jahres. Leichte Schneeflocken rieseln auf Bäume, und in Küstennähe treiben Eisschollen.

Wir haben Dekorationen und neue Soundeffekte hinzugefügt.


Änderungen bei Karten

Auf der Gefahrenherd-Karte haben wir die große Insel in der Nähe des Spawn-Punktes des südlichen Teams verkleinert, da sie verhinderte, dass neben ihr erscheinende Schlachtschiffe sich angemessen bewegen konnten.

Hotspot
Hotspot 0.7.11

Eine große Insel, die sich direkt hinter der Grenze im nordöstlichen Teil der Karte „Tränen der Wüste“ befindet, wurde weiter vom Kartenrand entfernt und behindert fortan nicht mehr die Manöver der Schiffe.


Die beiden Inseln, die sich innerhalb des Schlüsselbereichs A auf der Karte „Weg des Kriegers“ befanden, wurden durch eine einzige Insel ersetzt. Diese Änderungen werden keine großen Auswirkungen auf Zufallsgefechte haben, aber für mehr Abwechslung in Wettkampfmodi (Clangefechte und Gewertete Gefechte) sorgen.

Warrior’s Path
Warrior’s Path 0.7.11

Auf der Karte „Schleife“ wurde die große Insel südlich von Schlüsselbereich C verkleinert, nach Osten verschoben und gedreht. Diese Änderung ermöglicht dem südlichen Team, effektiver auf dem östlichen Teil der Karte zu spielen; zudem schafft sie mehr Raum für Manöver bei der Annäherung an den Schlüsselbereich.

Loop
Loop 0.7.11

Die Karte „Land des Feuers“ hat eine Reihe von Änderungen erfahren, die darauf abzielen, das Gleichgewicht zwischen den Teams zu verbessern, beiden Teams gleiche Chancen zu bieten und das Gameplay abwechslungsreicher zu gestalten. So wurde beispielsweise der westliche Teil der Karte offener, und die Inseln im zentralen Rücken wurden nach Höhe ausgerichtet.

Land of Fire
Land of Fire 0.7.11

Änderungen in Unternehmen

Bei vier Unternehmen (Newport, Narai, Ägide und Killerwal) wurde die Aufstellung der teilnehmenden Schiffe geringfügig verändert.

  • Bei Unternehmen Newport wurden die Flugzeugträger Zuiho, Hiryu und Lexington durch Furutaka, Izumo und Baltimore ersetzt.
  • Bei Unternehmen Narai wurde der gegnerischer Flugzeugträger Ranger durch das Schlachtschiff New York ersetzt, und die Lexington ist nicht mehr in der Lage, Flugzeuge einzusetzen. Wir haben zudem den Ablauf der Erscheinens gegnerischer Schiffe optimiert. Fortan werden zu bestimmten Zeiten die gleichen Schiffe erscheinen.
  • Bei Unternehmen Ägide wurden alle gegnerischen Flugzeugträger durch japanische Schlachtschiffe ersetzt, und der alliierte Flugzeugträger wurde durch die Baltimore ersetzt.
  • Bei Unternehmen Killerwal wurden alle gegnerischen Flugzeugträger durch deutsche und japanische Schlachtschiffe ersetzt.

Die Aufträge und Voiceovers in diesen Unternehmen wurden entsprechend angepasst.


Tägliche Lieferungen

AAlle Spieler, die im Zeitraum vom 23. November bis 6. Dezember am Spiel teilnehme, werden Lieferungen mit dem Codenamen „Black Friday“ erhalten! Ihr könnt folgende Belohnungen erhalten, wenn ihr euch regelmäßig im Spiel anmeldet:

  • 3x Tarnung „Schattenschleicher“
  • 50.000 Kreditpunkte
  • 50.000 Kreditpunkte
  • 500 Kohle
  • 1x „Black Friday“-Standardcontainer
  • 50.000 Kreditpunkte
  • 5x Tarnung „Schattenschleicher“
  • 500 Kohle
  • 50 Dublonen
  • 2x „Black Friday“-Standardcontainer

Während eines Lieferungszeitraums von 14 Tagen an eure Häfen könnt ihr insgesamt 10 Belohnungen erhalten. Folglich könnt ihr in zwei Wochen 4 Tage auslassen, aber erhaltet trotzdem alle Belohnungen! Tägliche Lieferungen zum Black Friday sind für Spieler verfügbar, die in ihrem Wehrpass Stufe 9 oder höher erreicht haben.


Ergänzungen und Änderungen von Inhalten

Musashi und Kronshtadt

Ab dem Update 0.8.0 werden die Stufe-IX-Schiffe Musashi und Kronshtadt weder für Freie EP erwerbbar, noch für Kohle im Game Client erhältlich sein.

Diese Schiffe werden auf ihrer Stufe immer beliebter. Um zu vermeiden, dass Stufe-IX-Gefechte mit übermäßig vielen dieser Schiffen ausgetragen werden und um die Vielfalt zu erhalten, haben wir beschlossen, die Möglichkeit auf Kauf oder Erhalt dieser Schiffe auf unbestimmte Zeit zu streichen. Diese Schiffe wurden bereits durch die Jean Bart ersetzt, ein französisches Schlachtschiff der Stufe IX. Wir planen zudem die Einführung eines weiteren Schiffes derselben Stufe.

Uns ist klar, dass die Anhäufung von Ressourcen für diese Schiffe ein langwieriger Prozess ist. Darum möchten wir euch im Voraus warnen, damit Interessierte diese Schiffe in ihre Häfen steuern können, bevor das Update 0.8.0 in Betrieb genommen wird. Ihr habt circa zwei Monate Zeit, um die Musashi und die Kronshtadt zu bekommen.

Testschiffe

Entwickler, Supertester und Community Contributors haben folgende Schiffe zum Testen hinzugefügt:

  • Sowjetischer Stufe-VII-Kreuzer Lazo
  • Panasiatischer Stufe-VIII-Kreuzer Irian

Im Game Client können jetzt folgende Schiffe mit Dublonen gekauft werden: Admiral Graf Spee, Z-39, Hood, Texas, Sims, Indianapolis, Ishizuchi, Mutsu, Atago, Ochotnik, Dunkerque, Duca degli Abruzzi und Anshan.

Folgende Schiffe können im Game Client nicht mehr mit Dublonen gekauft werden: Prinz Eugen, Duke of York, Arizona, Katori, Kii und Aigle.

Tarnungen

Folgende permanente Tarnungen sind nun verfügbar zum Kauf:

  IX Jutland – Royal Navy

  • –3% Erkennbarkeitsreichweite deines Schiffes zu Wasser
  • +4% Streuung von Granaten, die Gegner auf dein Schiff abfeuern
  • +100% EP je Gefecht
  • –20% Schiffswartungskosten nach Gefechten

Kosten: 4,000 Dublonen.

  X Daring – Royal Navy

  • –3% Erkennbarkeitsreichweite deines Schiffes zu Wasser
  • +4% Streuung von Granaten, die Gegner auf dein Schiff abfeuern
  • +100% EP je Gefecht
  • –50% Wartungskosten nach Gefechten
  • +20% verdiente Kreditpunkte je Gefecht

Kosten: 5,000 Dublonen.

Aufnäher, Embleme und Flaggen

Wir haben die Aufnäher Mod-Macher, Alpha und Beta-Tester, West Virginia 1941 und Tschechoslowakische Legionen sowie die Wappen Supertester und Mod-Macher hinzugefügt.

Ein Sammlerclub-Wappen mit 4 Graden sowie ein Aufnäher und ein Hintergrund wurden hinzugefügt.

Eine Flagge, ein Aufnäher, eine Tarnung und Container für Teilnehmer des WG Festes wurden hinzugefügt.

Black Friday

„Black Friday“- Container kommen ins Spiel! Sie können euch einen der folgenden Gegenstände bringen:

  • Tirpitz B
  • Atago B
  • Asashio B
  • Massachusetts B
  • 2x Tarnung „Typ 59“
  • 250 Dublonen
  • 1 Tag Premium-Spielzeit
  • 5.000 freie EP
  • 4x Tarnung „Schattenschleicher“

Im Premium-Laden werden „Black Friday“-Premiumcontainer mit folgenden Beuteoptionen angeboten:

  • Tirpitz B
  • Atago B
  • Asashio B
  • Massachusetts B
  • 10x Tarnung „Typ 59“
  • 1.250 Dublonen
  • 14 Tage Premium-Spielzeit
  • 35.000 freie EP
  • 20x Tarnung „Schattenschleicher“

Die folgenden vier Schiffe wurden hinzugefügt: Tirpitz B, Atago B, Asashio B und Massachusetts B. Diese Schiffe zeichnen sich durch die Farbgebung ihrer permanenten Tarnung aus und sind in ihren Kampfeigenschaften völlig identisch mit den Schiffen, auf denen sie basieren.

Eine verbrauchbare Tarnung namens „Schattenschleicher“, inspiriert vom Black Friday Shopping-Event, wurde hinzugefügt. Boni:

  • –3% Erkennbarkeit des Schiffes
  • +4% Streuung von Granaten, die Gegner auf dein Schiff feuern
  • +75% EP je Gefecht
  • +150% freie EP je Gefecht
  • +100% Kapitäns-EP je Gefecht

Sonstiges

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, die Sprache im Game Client auf Niederländisch umzustellen.
  • Da das Alexander Ovetschkin gewidmete Event zu Ende ist, ist die Errungenschaft „Four-Goal Haul“ nicht länger verfügbar.
  • Folgende Schiffe können nun in Supercontainern erscheinen: Kronshtadt, Missouri und Musashi.

Sonstige Änderungen und Verbesserungen

  • Bei folgenden Schiffen wurden kleinere Verbesserungen an Geometrie und Texturen vorgenommen: Nagato, Medea, Baltimore, Acasta, Le Terrible, Jutland und Tschapaew (Rumpf B).
  • Wir haben das Verfahren für die Vergabe folgender Trefferbänder geändert: „Durchgeschlagen“, „Ziel getroffen“, „Nicht-Durchschlag“ und „Abpraller“.
  • Wenn ihr die Zitadelle eines Schiffes trefft, bekommt ihr jetzt zwei Bänder („Ziel getroffen“ und „Zitadelle“).
  • Die Bäume auf allen Karten wurden optimiert, um sie schneller laden zu können.
  • Wir haben eine Verzögerung bei der Kamerasteuerung beim Schiffwechsel im Hafen behoben.
  • Die Anzeige des Panzerbruch-Parameters für Sprenggranaten wurde hinzugefügt.
  • Sims und Benson (Rumpf C): Die Persenning auf den hinteren Hauptgeschützen wird nicht länger als Oberfläche mit 1 mm Panzerschutz dargestellt. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die Kampfeffizienz der genannten Schiffe.
  • Das Symbol für die einzigartige Verbesserung des Kreuzers Worcester wurde korrigiert.
  • Das dynamische Symbol der Hindenburg wird nun vollständig dem realen Modell des Schiffes entsprechen.
  • Die standardmäßige Erkennbarkeit der Myogi wurde von 16,6 auf 15,1 km reduziert; die Erkennbarkeit des Schiffes nach Abfeuern der Hauptgeschütze im Nebel wurde von 14,5 auf 13,1 km reduziert; und die Erkennbarkeit aus der Luft wurde von 10,7 auf 9,23 km reduziert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Markierung „Neu“ über dem Menü „Division erstellen“ angezeigt wurde, wenn es im Hafen eine Anzeige auf ungelesene Neuigkeiten gab.
  • Die Schriftart in den Benachrichtigungen über das Hinzufügen von freien EP zu Konten wurde geändert.
  • Ein Fehler mit dem Panzerschutz über den Magazinen des Schlachtschiffs Jean Bart wurde behoben. Die Panzerung ist nun 170 mm dick.
  • Wir haben die Symbole von Granaten und Bomben entsprechend ihres Typs verbessert. Der Hintergrund eines Granatentyps zeigt nun seine Besonderheiten an.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es unmöglich machte, den Game Client zu starten, wenn die Datei preferences.xml beschädigt war.
  • Der binationale Kapitän Alexander Ovetschkin wird nun ein Voiceover haben, das der Nation des Schiffes entspricht, das er steuert.
  • Wir haben den Mechanismus zur automatischen Skalierung der Benutzeroberfläche für große und kleine Bildschirme fertiggestellt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Game Client abstürzte, nachdem ein Spieler aus einer Clandivision den Kampftyp auf Gewertetes Gefecht umgestellt hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern erlaubte, zwei Tägliche Lieferungen pro Tag zu erhalten.
  • In Unternehmen berücksichtigt die Fertigkeit „Vorrangiges Ziel“ nun nicht nur feindliche Schiffe, die auf euer Schiff zielen, sondern auch Forts.
  • Ein visuelles Artefakt auf dem Aufnäher „Marinefliegerei“ wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit dem Voiceover-Mod von Dascha Perova wurde behoben. Der Fehler führte dazu, dass die Sprachnachricht „Ich brauche Luftunterstützung!“ übermittelt wurde, ohne auf den verbündeten Flugzeugträger zu zeigen.
  • Wir deaktivieren die Nachricht „In Reparatur“, die zuvor beim Versuch übermittelt wurde, zerstörte Hauptgeschütze abzufeuern oder einen Torpedo aus defekten Rohren zu schießen.
  • Die Texturen für Fuso und Wakatake wurden korrigiert. Wir haben Löcher für den Ablauf von Wasser bei Überflutung hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Filtereinstellungen für die Anzeige-Reihenfolge im Schiffskarussell nach Neustart des Game Clients zurückgesetzt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der eine Benachrichtigung übermittelte, dass sich ein Schiff im Kampf befände, wenn ein Spieler versuchte, dessen Kapitän einem Schiff zuzuweisen, das bereit war, in einer Division an einem Gefecht teilzunehmen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Empfang freier EP ein falsches Symbol angezeigt wurde.

Technische Probleme

Erstellen von Wiederholungen

Mit der Veröffentlichung von Update 0.7.11 könnt ihr in World of Warships Wiederholungen eurer Schlachten aufzeichnen. Für jeden Spieler werden 30 seiner letzten Kämpfe aufgezeichnet und im Ordner /replays gespeichert. Alle vorherigen, älteren Wiederholungen werden überschrieben. Diese Funktion ermöglicht es Spielern, mehr Details zu allen auftretenden Problemen mitzuteilen, wenn sie den Spieler-Support kontaktieren. Ihr könnt die Anzahl der aufgezeichneten Wiederholungen mit der Einstellung „maxReplaysToSave“ in der Konfigurationsdatei ändern.

Crash-Berichte

In Update 0.7.10 haben wir ein System eingeführt, das bei jedem kritischen Fehler einen speziellen Bericht generiert. All diese Berichte werden im Ordner /reports gespeichert. Mit dem Start von Update 0.7.11 wird ein solcher Bericht direkt ans Entwicklerteam von World of Warships geschickt, damit wir bei jedem Vorfall alle Informationen erhalten können.

Technische Daten werden in Übereinstimmung mit Abschnitt 4 der für Wargaming geltenden Datenschutzrichtlinie erhoben. Dies erfolgt ausschließlich zum Zweck der Analyse eines bestimmten Vorfalls; es werden keine personenbezogenen Daten eines Spielers für irgendeinen Zweck verwendet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.